Vor dem ganzen Vermuten und Lösungen suchen würde ich erst einmal der Ursache auf den Grund gehen.
Wenn ich mir das so anschaue wo da geklebt wurde macht mich das stutzig, das der Tank an der Stelle undicht sein soll.
Also Tank runter, von Außen den Bereich blank schleifen und von Innen mit dem Endoskope in den Bereich reinschauen.
Ohne Durchrostungen können das ja ansonsten nur Risse im Material selber sein, die man so kaum sieht oder das Mopped hatte mal einen Unfall / Umfaller der einfach zugespachtelt wurde.
Und danach kann man weiter sehen ob man Schweiß (was übrigens mit Wig für den der es kann kein Problem ist) oder nur Verzinnt. Und mittlerweile gibt es auch die Möglichkeit mit Wig oder Mig mit CuSi zu löten. Was wesentlich weniger Hitze und Verzug ins Material bringt als Schweißen oder mit der Flamme Löten, aber eine höhere mechanische belastbarkeit als Verzinnen oder Weichlöten.
Bei mini Beschädigungen helfen den Tank Restaurationsproduckte von Por 15 auch gut. Ist aber auch nicht ganz billig das Zeug.
Habe damit aber noch nie was Negatives erlebt und gerade die Motorlacke sind das Beste was ich bis jetzt benutzt habe.
http://www.hoeseler-por15.de … php?cPath=26&products_id=104
Wenn der Link nicht erlaubt sein sollte einfach mal nach Hoeseler Por 15 Googeln, beim Korrosinsschutz Depot gibt es sowas auch.