Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
138 Mitglieder
zum Thema
Alternativen für Ampelcode (Codewort)109
Eigentlich finde ich die Idee des Ampelsystems in BDSM-Sessions…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jemand einen Tipp für Tankschaden?

********2024 Mann
620 Beiträge
??????
ist es die falzkante? kommt es von unten? den benzin capilar wirkung, kann als hochkriechen, glaube kaum das es alu tank ist, und allem zum trotz, es gibt sehr gute tankversiegelungen, nichts dest trotz, sollte mal das loch finden, prüfen und schweißen...., alles kein problem.......
also echt.....
das einzige problem ist, es kostet, und da wird ja meist versucht zu handeln und zu tun.
wir bauen schon seit jahren tanks selbst, schweißen drücken ab, innenversiegeln,,,,,und das mit garantie,,aber hat seinen preis.
********eHSK Paar
226 Beiträge
Einfahch mal ...
... googeln: tank von innen versiegel

Dort findet Ihr verschiedene Beschichtungssysteme die den Tank von innen versiegeln. Bei einer alten Honda CB 750 Nighthawk hatte ich mal einen undichten Tank. Er war im Bereich der Falz durchgerostet. Zunächst mit einem Rostlöser den Rost beseitig, wobei sich noch mehr Undichtigkeiten zeigten und dann mit der Versiegelung alles wieder eingedichtet.
War absolut top. Kann aber leider nicht mehr sagen, welches Produkt ich verwendet habe.
LG
Beschichten
Hallo. hier gibts nur eins. Innenbeschichtung. Original Face kann behalten werden und wird absolut dicht. Habe ich schon gemacht. Habe schon Tank gesehen mit Löchern von mehreren Millimetern. Nach den Beschichtung 100% dicht. Bei Interesse kenn ich eine Adresse in der Schweiz... LG
******ein Paar
416 Beiträge
Ich seh schon,
es wird immer komplizierter. Mein Angebot gilt noch *g*
*******erg Mann
286 Beiträge
Auf jeden Fall würde ich der Ursache auf den Grund gehen und den leeren Tank mit Lampe und Spiegel innen genau unter die Lupe nehmen. Sollte Rost im Inneren die Ursache sein kommt man neben dem hart verlöten des Lochs nicht um eine gründliche Entrostung und Innenbeschichtung herum.

Das ist aber keine Hexerei, kann man selber machen. Das Zaubermittel heißt Creme Weiss oder Creme Rot, die Firma habe ich leider vergessen. Tipp: Hol dir die Zeitschrift Oldtimer Markt da findest du sicher ein Inserat von der Firma drinn.
*******_Joy Paar
17 Beiträge
Es gäbe auch noch die Möglichkeit eine Kunststoffblase einziehen zu lassen. Wird oft bei alten Alu Tanks gemacht, da die auch gerne mal reißen.
Allerdings habe ich dazu keine Adresse parat.
Gruß
********2024 Mann
620 Beiträge
tank
drucktest,, luftdruck test....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.