Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1071 Mitglieder
zum Thema
Genau "mein Typ" oder auch nicht - was macht ihn aus ?364
Ich würde von Euch gerne wissen, wie Ihr für Euch Euren "Typ"…
zum Thema
Welcher Typ Frau steht auf unterwürfige Männer?273
Guten Abend, etwas Erklärung zu meiner im Titel stehenden Frage.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Batterieladegerät

****nn Mann
1.328 Beiträge
CTEK XS 0,8 :
Lieferung mit zwei austauschbaren Anschlusskabeln, eines mit Polklemmen und eines mit Ringkabelschuhen
...ein Bordstecker muss also noch rangebastelt werden, CAN-Bus geschaltete Steckdosen werden wohl nicht umprogrammiert - und mir scheint auch fraglich, ob denn die gepriesenen "Pulse zum Auffrischen von Batterien mit leichtem Sulfatgehalt" dann genügend niederohmig an der Batterie ankommen. *nixweiss*
ctek
wir nutzen das auf beiden Motorrädern bei der BMW haben wir einen extra Anschluss direkt an die Batterie gelegt um den Can Bus zu umgehen funktioniert wunderbar beim Überwintern und zwischen durch, bei der Harley direkt da kein anderer Platz notwendig war und ist (hat halt nur + & - das alte Mädchen)
WAECO MCP04
Hallo

Ich benutze sseit einem Jahr den WAECO Charger MCP04.
Praktisch ist, das alle Adapter im Lieferumfang sind und für die Kabelaufbewhrung ein Fach integriert ist.
Weiterhin hat das Ladegertalle 120 Stunden eine puls Ladung, so dass die Batterie wieder aktiviert wird. Nur Laden is auch schädlich für die Batterie.
*******e66 Mann
53 Beiträge
Im Zweifelsfall die Batterie direkt am Ladegerät anschließen
Falls Ihr nicht sicher seid, ob das laden über die Bordsteckdose wegen der Bordelektronic funktioniert - einfach die Batterie direkt an das Ladegerät anschließen - dann funktioniert das laden fast mit jedem Ladegerät, auch mit einem preiswerten.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Batterie zu Batterie laden
Liebe Biker!
Suche ein Ladegerät Batterie zu Batterie.

Mit zwei 12Volt Stecker.
Gabs 2015 bei Penny im 19 Euro.

Will mein Bike über den 12 Voltstecker vom Motorrad mit dem 12Volt Stecker vom Auto laden.

Das funzt auch, brauch keine 230 und bin dann autark.

Ladegerät hab ich eh. Aber das ist am einfachsten, da ich keinen Zugang zu 230 habe. Lebe im Zinshaus 1Stock und das Motorrad steht auf der Strasse. Das Ausbauen der Batterie ist mir schon zu mühsam.

Hat wer eine Idee wo ich so eines noch bekommen kann?

https://www.discounto.de/Ang … tart-und-Ladegeraet-1039293/
**********er_he Mann
12 Beiträge
BMW CAN-Bus
Ich frag mich schon länger warum bei BMW immer der Begriff CAN-Bus Steckdose auftaucht.
CAN-Bus ist eine Form der Datenübertragung und hat mit der Steckdose oder dem System ohne Sicherungen der Bordelektronik eigentlich nichts zu tun.
Auch wenn auf den Ladegeräten drauf steht das sie CAN-Bus fähig sind, heißt das nur das die den Strom nicht ganz runter drehen wenn die Batterie voll ist und mit 50mA weiter laden damit die Bordsteckdose vom Steuergerät nicht abgeschaltet wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.