Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1634 Mitglieder
zum Thema
Ist es eurer Meinung nach unhöflich, nicht zu antworten?748
Liebe Nutzer dieses Forums, im Joyclub gehört das Knüpfen von…
zum Thema
Was ist reizvoll daran sich Sex mit Promis zu wünschen.37
Durch einen anderen Threat, haben wir uns die Frage gestellt, was den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ist das ein "Schmachstück"? _eure Meinung bitte...

Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
ist das ein "Schmachstück"? _eure Meinung bitte...
... zu diesem Schmachtstück. *g* Also ich muss wirklich aufpassen, dass ich mich nicht in die verschieße. *ggg* Dabei wollte ich irgendwann mal eine Harley, aber das ist ja irgendwie Sahne das Teil. *g*

http://suchen.mobile.de/moto … IGELDVXvF-mycas46-2_c01_4201

Bitte um Eure Meinung *g*
(Vielleicht wird das hier ja auch ein Dauerthreat, wenn andere eine Meinung wünschen.)

Greetz
Its a Gas
Der Link lässt sich nicht öffnen *zwinker* Um welche Harley handelt es sich?
Bikergruß
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Echt nicht? Bei mir funzt es.. grummel

Keine Harley, eine XVZ 1300 Royal Star von Yamaha... *g*

http://i.ebayimg.com/00/s/Mz … /98MAAOSw42JWC698/$/$_57.JPG
Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!!! Absolut nicht mein
Ding.......aber wem's gefällt..... *wink*
Um Gottes Willen...
👎

LG
Black_White_BO
****s_m Paar
653 Beiträge
Meine Meinung
... wenn du sie nicht in Wellblech verwandelst, wirst du die ewig fahren. An so einem Motor kannst du fast nix kaputt machen.
Ich finde, wenn du dich auf ein Mopped setzt, du beginnst zu grinsen,... du fühlst dich wohl und sicher... und das Fahren macht Spaß... dann ist es das richtige Mopped!
Man weiß nicht, für wie lange ... aber für jetzt ist sie die Richtige.
Es gibt 1000 Meinungen von Leuten, die kein Grinsen und kein Spaß damit hätten... die würden sich die Maschine nicht kaufen.
Wenn du willst, dass du von anderen fürs Motorrad bewundert wirst, dann unbedingt andere Fragen!
Wenn du Spaß haben willst, ist die Meinung anderer nicht soooo wichtig.

Ich wünsch dir viel Spaß damit, wenn du sie kaufst! ... Ich würde sie nicht kaufen... ich würde mir aber auch keine Harley kaufen!

Beste Grüße
Klaus
******ero Mann
309 Beiträge
Schick,
aber auch wenn ich seit über 30 Jahren wegen der Zuverlässigkeit Yamaha fahre, würde ich, wenn es in Richtung Harley gehen soll (die ich so gar nicht mag) eher einen guten Italiener bevorzugen.
Moto Guzzi Eldorado
http://de.motoguzzi.it/motog … ustom/Eldorado/eldorado.html

Hier bekommen beide Zylinder gleichviel Kühlung.
*******exy Paar
319 Beiträge
schönes teil
Steht nur bei einer falschen Marke(grins)
aber sonst Schick...
*****aar Paar
1.718 Beiträge
nicht unser Ding ...
weil wir auch gerne mal durch eine Kurve fahren, soweit es die beiden Zylinder rechts und links es zulassen.

Zudem wäre uns das Moped auch für den Alltag einfach zu schwer.

Aber jedem D A S S e i n e (für uns o. k., dem die Maschine gefällt)!

Die Linke zum Gruß
********innt Paar
999 Beiträge
Hihi...
...ist immer lustig.

Der Harley Fahrer stirbt für und mit seinem Eisen. Und alles, was aus Japan kommt, geht ja gaaar nicht. *zwinker*

Kauf das Teil, und es wird dich nie im Stich lassen. Ich fahre die XVS1300 Midnightstar, und habe den Kauf zu keiner Sekunde bereut.

Wir haben in unserer Truppe auch 3 mit Harleys. Komischerweise bleiben die Leute aber immer an meinem Moped stehen und finden das am Schönsten *zwinker*

Beste Grüße von Vier gewinnt
An solchen Moppeds bleib ich nicht stehen. Reizt mich nicht im geringsten.
*******_73 Mann
257 Beiträge
...
Sicher ein gutes Bike...aber nichts zum kollegialen Mitschmachten. Chopper sind eigentlich nicht so mein Ding, aber als ich letzte Woche auf der Messe war, haben mir die Indian super gefallen.
*******2016 Mann
29 Beiträge
Mein Nachbar hatte eine Royal Star, ca 280.000 km gefahren, Nur Öl, Kerzen und Filter gewechselt, 1 mal die Kupplung...
Jetzt hat er ne Harley, hab ihm sofort den ADAC aufgescchwatzt, den bräuchte er ja jetzt *lol*
Bis jetzt wurde er 2 mal abgeschleppt... *schock* *flenn*
Die Geschmäcker sind...
....zum Glück verschieden!
Ich habe 15 1/2 Jahre eine Pan European gefahren und meine letzte Maschine sollte auch eine Harley werden. Nun war es letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen so, dass ich meine Pan nur knappe 20 Kilometer schmerzfrei fahren konnte. Hab mir viele Harleys und zum Glück auch andere Moppeds angesehen, gefahren und verglichen. Entschieden habe ich mich für eine Kawasaki VN1700 Classic und ich persönlich bin damit sehr zufrieden!
Vor und Nachteile hat jedes Mopped und ich persönlich muss keine Kurven mehr räubern. Doch jetzt kann ich wieder länger fahren und habe Spaß dabei.
Hier hat auch jeder für sich recht, denn die Geschmäcker und was von einem Mopped erwartet wird, ist ja für jeden individuell!!!
Ich werde dir nichts empfehlen, aber gehe in dich und probiere und teste, bis du deine passende Maschine gefunden hast!
Die Linke zum Gruß
Peter
*******eC6 Mann
70 Beiträge
Ich weiß jetzt wirklich nicht, warum die ganzen Sportler- und Gummikuhfahrer hier posten; wenn ich einen SUV fahre, poste ich ja auch nicht in einem Thread, der sich um Porsche 911 dreht... Hier geht's um nen Cruiser!

Zum Thema:
Die Yamaha ist mit Sicherheit ein zuverlässiges Fahrzeug mit einem bärenstarken Motor und einem absolut schicken Aussehen. Vernunftmäßig machst Du damit nichts falsch, zumal diese hier auch noch extra gut aussieht.

Der springende Punkt ist aber ein anderer: willst Du eine Harley?

Wenn Du eine haben willst, dann wird Dich dieses Virus nicht mehr loslassen und Du wirst weiterhin jeder Harley hinterherblicken. Motorradkauf ist nun mal Bauchsache und das Mopped ist dann richtig, wenn Dein Herz einen Luftsprung macht, sobald Du die Garage öffnest. Selbst wenn die Harley objektiv das schlechtere Preis-Leistungs-Verhältnis haben sollte.

Ich habe (neben sportlichen Maschinen) auch eine Harley Electra Glide "Sport" (haha...) von 1993 (besitze sie seit 1994) und sie hat mich noch nie im Stich gelassen. Ich mache damit alle meine größeren Touren. Gerade der Evo-Motor hat die Gelassenheit eines Schiffsdiesels und ist unverwüstlich. Seit den 90ern geht auch die Qualität der anderen Bauteile in Ordnung.
Und es ist eine gute Anlage, ich könnte das Ding jetzt fast zum gleichen Preis verkaufen, zu dem ich sie 1994 gekauft habe...

Wenn Du also grundsätzlich eine Harley haben willst, dann hol Dir eine.

Wenn es Dir nur um einen zuverlässigen und gutaussehenden Cruiser geht, dann ist die Yamaha klar eine gute Alternative.
@Solstice
Es war unsere Meinung gefragt zu einem Mopped!!
Und die Frage war an die Allgemeinheit gestellt!!
Nicht nur an die Cruiser!! Vielleicht solltest du mal den Thread von Anfang an lesen..... *wink*

So am Rande, ich fahre keine Gummikuh und auch keinen Sportler sondern KTM *knuddel*
********ar86 Paar
142 Beiträge
warum nicht?
wir fahren eine Harley Switch Back und sind damit mehr als zufrieden. Aber, das Teil was Du hier zeigst könnte mir auch gefallen.
Es ist zum Glück nicht wichtig was Jemand von Deinem Moped hält und ob es Anderen gefällt.
Dir muss es gefallen und Du musst Dich darauf wohl fühlen.
Und wer behauptet mit einem Chopper (egal ob Harley oder andere Marken) könne man keine Kurven, Pässe und Serpentinen fahren, las sie reden fahr Deinen Stiefel und Du wirst sie das Gegenteil lehren. Vielleicht bist Du nicht so schnell wie eine Enduro oder Naked Bike, aber auch das ist nicht wirklich wichtig.
Wenn Dir das Moped gefällt und Du Dich beim Fahren darauf wohl fühlst, dann hol Dir das Teil.
Kapputmachen kannst Du dabei Nichts, der Motor hält bei normaler Pflege, Jahrzehnte und zigtausende von Kilometern.
Ich wünsche Dir viel Freude und allzeit gute Fahrt.
Die Linke zum Grus !
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
...doch ganze 60 PS *schock* Dann viel Spass mit dem Eisenhaufen. Ist ja hübsch anzusehen, aber ich denk nur mal ans Stilfser Joch *panik* *panik*
*******eC6 Mann
70 Beiträge
Wenn die 60PS bereits bei 1500 Umdrehungen am Hinterrad anliegen, ist das überhaupt kein Problem... *fiesgrins*
******rjo Mann
356 Beiträge
Das Famose an Motorradfahrern
Ist, dass ein jeder so machen kann, wieder will.
Mach also!

Meine Meinung?

Hübsch, jedoch weit entfernt von dem, was ich mit Motorradfahrern verbinde...

dLzG

Jo
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Ui... hat sich ja eine Menge angesammelt. *g*

Allen Danke bisher. Mir war bewusst, dass ich hier keine einhellige Meinung produzieren werde und es ist auch ok, wenn die Liebhaber von Mückenjägern mit einem Cuiser nichts anfangen können. Ich sehe gerade, dass ich mich in einem Punkt mangelhaft ausgedrückt habe. Natürlich ist alles was das "Design" angeht, Geschmacksache, was mich eher interessiert sind die Leistungsdaten und ja, wenn zufällig einer Erfahrung mit Yamahas dieser Güteklasse hat, dann die.

Warum dieser Spleen mit Harley? Mittlerweile bin ich mir noch nicht einmal sicher, ob es wirklich das Motorrad ist, oder die Marke. In meiner Kindheit verband ich Motorradfahren mit Easy Rider, etc. America, Highway, schwere Harleys.. yeahhhhhhhhhhhh.
40 Jahre später mache ich den Lappen und klar, chopper, aber welcher. Mit Hinblick auf das zur Verfügung stehende Geld und als Anfäner, keine Harley. Tut auch nicht weh. Die Virago 535 hat mir zwar bisher nur Probleme gemacht, aber zum Lernen und für einen Anfänger ist das Ding echt toll. Macht spaß. Zwischendurch bin jetzt aber eine 1200 Sportster und eine Softail Slim Probegefahren. Und da bekam ich das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht. Natürlich stärkt das wieder den Wunsch nach einer Harley.

Da macht sich aber wieder Sir Geldbeutel bemerkbar und bekommt Schnappatmung. 17.000,- und höher ist halt ein Wort. Ein Kumpel mit einer Ultra Glide meinte letzthin, dass es aber bei den anderen Marken auch gute Alternativen gibt. Er ist jahrelang eine Yamaha Wild Star gefahren und hat die gepriesen wie sau. Er hat sie nur verkauft, weil auch er meinte - ok, er hat auch das Geld - jetzt ist Zeit für eine Harley. Ich meine, seine Machine hat über 31.000,- Euro gekostet (!).
Daraufhin habe ich angefangen mir Wild Stars, Black Widows, etc.. anzuschauen. Und jetzt treffe ich auf diese Royal Star, die mir eben alleine schon vom optischen her absolut zusagt. Ganz ehrlich, wenn ich diese Maschine irgendwo stehen sehe, könnte ich nicht zwischen Harley und Yamaha unterscheiden. Auch bin ich ein Fan von Bobberstyle, was die Royal Star jetzt auch ncit hist, aber ich versuche mich eben nicht komplett auf die Marke Harely einzuschießen und den Blick "freizuhalten".

Aus diesem Grund die Frage, was Ihr von der Royal Star haltet. Und solche Diskussionen helfen mir ungemein, auch wenn hier Porscheliebhaber einen Anfall bei dem Anblick eines SUVs bekommen. *g*

Greetz
Its a Gas
********oeln Mann
488 Beiträge
auch mal was kundtun will!
Es ist doch schön, dass jeder Moppedfahrer seinen eigenen Geschmack hat...wie sähe dass den aus wenn alle nur ein einziges BIKE fahren würden.....Selbst im Osten gab es früher ein Auswahl...warum wohl...weil eben jeder Jeck anders ist...

Zum Mopped...ich finde dieses sieht absolut sehr gepflegt aus...
und Moppeds die gepflegt wurden und werden danken dieses mit langem leben...
dazu kommt noch die langlebige Auslegung des Motors...
also...steht einem Kauf wenn überhaupt....nur noch die Füllung des Geldbeutels entgegen.....

Die Linke zum Gruß
Henning
******ahr Mann
103 Beiträge
@ Its_a_Gas
Der Grund warum dein Link nur fuer dich selber funktioniert ist das du es mit dein eingelogte Session kopiert hast, und jedes mal wenn du es anklickts wird dein password von ein Cookie mit gegeben und du bist automatisch in dein mobile.de Konto angemeldet.

Wir haben dein Cookie Sammlung nicht, deshalb hat es bei keiner von uns geklappt. Am besten von mobile.de ausloggen, m/c suchen ohne Anmeldung, und dann der Link kopieren, dann funktioniert es mit cut'n'paste for everyone.
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Hinweis. *g*

Oki.. hier ausgeloggt:

http://suchen.mobile.de/fahr … tion=Royal+Star&pageNumber=1
Ich kann gut verstehen, dass sie Dich optisch anspricht - ist ja auch lecker anzusehen. *zwinker* Am Ende wird aber eine Probefahrt entscheidend sein. Bist Du so schon gefahren? Erst dabei merkt man, ob ein Motorrad einem passt. Fühlst Du Dich wohl drauf? Kommst Du gut mit dem Handling klar? Was und wie willst Du damit fahren (Schönwetterfahrt, längere Touren, immer wenn Du Lust hast oder nur, wenn die Sonne scheint ...)?

Eine gute Haltbarkeit ist schön, aber magst Du auch gern oft und viel putzen? Der Sattel ist chic - aber vielleicht empfindlich? Chrom will gut behandelt werden. Die Schönheit wird eine Garage brauchen ... das sind so praktische Fragen, die sich auch stellen bei so einem Kauf.

Der Preis scheint mir ok bei den wenigen Kilometern, die sie drauf hat (grade mal ca. 1000 km/Jahr). Die sind aber auch ein Hinweis, dass sie vielleicht länger gestanden hat? Wie sieht's mit Rost aus? Wie geht's der Auspuffanlage? Kannst Du aus dem Scheckheft ersehen, wieviele Kilometer wann gefahren wurden?

Harley ist ein Mythos - den mag braucht oder nicht. Ich brauche MEIN Motorrad, nicht irgendeine Marke. Frag Dich, ob das DEIN Motorrad werden soll. Dann spielt die Marke nicht die Rolle. Ich bin Individualist, wie die meisten Motorradfahrer. Warum soll ich da machen, was die meisten machen? Die Yamaha ist jedenfalls selten und hebt sich aus der Masse. Gefällt Dir das?

Just my 2 cents
Joshi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.