Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1081 Mitglieder
zum Thema
Frauen - oft kalt??132
Kann es sein, dass frauen viel schneller frieren als männer? ich z. b.
zum Thema
Meiner Freundin ist immer kalt46
So nach langen Lesen hier im Forum, will ich auch mal etwas schreiben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Honda nx650 RD02 - meine Domse zickt!

*******9_by Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Honda nx650 RD02 - meine Domse zickt!
Tach.

Bin hier auf der Suche nach einem Tipp für meine Dominator, BJ 1993.

Das Problem: Sie geht aus. In laufender Fahrt. (die Schlampe!) Einfach so. Mal, wenn ich runter gehe vom Gas, mal im gemütlichen Dahinrollen, mal beim Überholen und Beschleunigen. Ab und an auch im Stehen an der roten Ampel. (üblicherweise, wenn ich vorgefahren bin und vor allen stehe wenns grün wird). Meist springt sie gleich wieder an, leider nicht immer. Manchmal dauert es ein paar Minuten, bis das Mistvieh wieder läuft (immer dann, wenn ich es so richtig eilig habe oder wenn die Ampel endlich wieder auf Rot steht und die Fahrer hinter mir schon fast aus ihren Autos springen...).

Selten gibts eine Fehlzündung als kleine Begleiterscheinung.

Außentemperatur ist ihr egal, sie kanns, wenns kalt oder heiß ist.
Auch Betriebstemperatur spielt keine Rolle. Geht kalt und warm.

Ja, es ist Sprit im Tank.
Ja, der Hahn ist offen.
Ja, die Zündkerze ist sauber.
Neiiiin, der Choke ist nicht dauergezogen.

Hatte sie schon bei zwei Schraubern, die einen guten Ruf genießen. Leider ist die Domse bisher therapieresistent. Beschimpfen, draufhauen und treten hilft auch nicht.

Irgendwer 'ne Idee?

Danke und Gruß

Corona
hey grüß dich, ist ja unschön..... haben deine schrauber mal die zündspülen gemessen???
Klingt fast nach einen Problem mit den Steuergerät.
Forum
Hast Du mal in Foren nachgelesen?

Ich fahre ne Fireblade, die auch mal nicht ansprang.
Im Forum gab es Tipps und Hinweise. Bei mir war es der Kill Schalter der gezickt hat. Den muss man öfters mal bewegen und das Problem war weck

Ich würde mal dort nachlesen.

Gruß Dirk
********r_ST Paar
340 Beiträge
Hi,
hatte so etwas ähnliches an der VFR als ich sie gekauft hab.
Motor lief einwandfrei, nur hin und wieder zack aus und nix ging mehr... kurz später lief sie wieder als ob nichts war.
Lange Suche...und es offenbarten sich korrodierte Steckkontakte im Cockpitbereich. Vielleicht könnte es auch so etwas bei dir sein....
*******6_67 Paar
158 Beiträge
ne Idee hab ich
z.B. Schwimmernadelventil.
Vielleicht mal Kraftstoffstand in Schwimmerkammer messen.
Und / oder mit ner " ColourTune" Kerze gucken, wie sie verbrennt,
vielleicht auch Ansaugstutzen porös und sieh zieht Luft.
Geh mal an eine Tanke oder Autozubehör, kauf ne Dose Starpilot
und sprüh mal ganz vorsichtig gegen die Ansaugstutzengummis.
Wenn die Motordrehzahl hochgeht sind die undicht.
LG Chris
Steuergerät???? bei 93er baujahr...... *gruebel*
Nu....

https://www.tommotec.de/cdi- … 00-taiwan-low-budget/a-2651/

Gerade bei alten Steuergeräten werden oft die Lötstellen intern Fehlerhaft und reagieren auf Temperatureinflüsse bzw. Erschütterungen.
********r_ST Paar
340 Beiträge
genau @*******rzen.
Sowas haben die Hondas auch schon länger als 93......und auch wohl andere

Ich glaube allerdings nicht, das dann der Motor ansonsten noch sauber läuft.
Doch, der kann auch da sauber laufen. Plötzlich wird halt der Kontakt unterbrochen, sie geht aus.

Hatte das in meiner Jugend auch mal.

Yamaha XV 125 Virago. Eines morgens lief die plötzlich nur auf 1 Zylinder. Alles klar. Kerzen überprüft und okay. Zündspule überprüft, kein Funke festgestellt. Alles klar, neue Zündspule gekauft und es ging nicht. Zum Schluss sind wir beim Steuergerät gelandet. Neues war zu teuer....also auf der Werkbank vorsichtig mit der Säge geöffnet. Das war ne scheiß Arbeit. Alles durchgemessen und am Ende war nen Transistor mit Zählerdiode defekt. Neuzeit für 50 Cent besorgt, eingelötet und die Steuerbord wieder verschlossen....300 Euro gespart.
********r_ST Paar
340 Beiträge
hab grade mal gesucht und muss euch Recht geben.
Scheint nen öfters auftretendes Problem bei dem Mopped zu sein.
Kalte Lötstellen in der CDI und Gammel an den Steckern der CDI.

Dann sollte man mal die CDI los nehmen, das Mopped im Stand laufen lassen und die CDI abklopfen. Geht das Mopped aus sollte der Fehler lokalisiert sein....
Ist ein versuch Wert, muss aber nicht immer klappen. Zur Not halte noch nen fön dran und bringe es auf ein wenig Temperatur um den Test so realistisch wie möglich zu machen.
********r_ST Paar
340 Beiträge
klar ist es ein Versuch wert.
Ich hab auch nen Hinweis gefunden, das man mal das gelb/schwarze Kabel vom Drehzahlmesser abziehen soll...zumindest testweise
Das Problem heute ist eigentlich folgendes, weil diverse Werkstätten nicht mehr in der Lage sind die Fehler zu finden:Alle rennen se nur noch mit Laptop und DiagnoseStecker durch die Werkstatt. Die wenigsten sind überhaupt noch Fähig ein Messgerät zu bedienen oder suchen den Fehler mit logischen Verstand.

Wir können ein Lied davon singen wieviele Teile bei uns schon dadurch unnütz getauscht worden sind, wo wir von vornherein gesagt haben das das nicht kaputt sein kann.

Die Antwort war immer:Das Steuergerät sagt das aber.....

Jeder darf sich sein Teil dazu denken.
*******6_67 Paar
158 Beiträge
Die Leute die sich mit der "alten Technik" auskennen.
( Vergaser, herkömmliche Spulenzündungen......) die sterben auch langsam aus.
Da liegt das Problem, die Lebenserwartung von den alten Motorrädern ist eben
deutlich höher als die von neueren, weil "Handwerker" das eine oder andere selber
machen können.
Hier stehen drei Moppeds rum, das neueste ist 22 Jahre alt.
Die älteste hier ist dreizig und hat über 300.000 km weg.
*******9_by Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke
an Euch alle für die Tipps und Hinweise. Werde da mal eine Liste draus machen, mit der zum Schrauber meines Vertrauens pilgern und sie ihm unter die Nase halten.

Der hat eigentlich bislang alles hingekriegt. Meine alten Autos, meinen über 40jährigen Zündapp-Rasenmäher... nur die Domsige spreizt sich. Vielleicht gehts mit Euerer Hilfe. Danke!!
einen hab ich noch...
Bei meinen beiden Böcken lag es am Kabelbaum, der irgendwo durchgescheuert war... Mit der TT 600 (Enduro) kam es besonders krass auf der Crossstrecke kurz vor den Hübeln, wenn sie dann ausgeht (in der Schräge)...
Und meine Susi hat mich mit dem Thema fast wahnsinnig gemacht. 2 mal Tank runter, Kabelbaum aufgezwirbelt (war komplett mit Isolierband umwickelt - also war schon jemand dran verzweifelt) und so lange gesucht, bis ich einige Massefehler gefunden habe. Krasse Arbeit, aber es lohnt sich...
Versuch es ...
.... erst einmal mit dem Kraftstofffilter. Wenn das nicht hilft, könnte der Vergaser (Düse) dicht sein. Reinigen. Wenn das nicht hilft, Zündspule durchmessen lassen. Wenn die iO ist, mal ein anderes Steuergerät versuchen. Viel Glück!!
*******9_by Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch!
Erstmal die einfachen Dinge wobei ich nicht weiß ob die Jungs das gecheckt haben.
1. Seitenständerschalter
2. Schalter oben am Kupplungshebel
3. Zündschloß
Die Sachen sind für einen Laien einfach zu checken.
*******tdu Mann
270 Beiträge
Und wenn das alles nicht hilft.....
....darfst Du auch gern auf meiner Honda mitfahren......oder mich mitnehmen *g*
*******9_by Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
danke...
... aber ich bin eine gaaaaanz schlechte Sozia. Fahre viel lieber - und besser - selbst.
*********erlin Mann
14 Beiträge
Hatte dasselbe Problem auch...
Hi, auch wenn es schon ein paar Tage her ist, hier mein Versuch einer Hilfe.

Fahre ebenfalls ne Domse, allerdings als RD 08. Zickte aber genauso. Ging sogar mitten in der Fahrt aus. Fehler lag in der Kabelverbindung der CDI (vorne in der Verkleidung rechts). Wenn deine wieder ausgeht und nicht gleich wieder anspringen will, einfach mal an den Wust an Kabeln an der CDI ranfassen, kurz wackeln, dann müsste es wieder gehen.
Entweder ist ein Kabel lose oder abgeknickt, oder deine CDI hat nen Wurm.
Bei mir hat der Wechsel der Kabelanschlüsse geholfen.

Gruß aus dem fernen Berlin....
....
Fahren wir beide zusammen....Corona68....?
Lg Jack
*******9_by Frau
33 Beiträge
Themenersteller 
zusammen fahren...
Aber Spatzl,

Du hast doch schon vergangenen Sonntag festgestellt, dass ich zu groß und noch dazu zu zickig bin.
Schon vergessen? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.