Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1879 Mitglieder
zum Thema
Utopie ? Frauen haben die Wahl.748
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Harley? - die Qual der Wahl

Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
welche Harley? - die Qual der Wahl
Also... ich habe jetzt drei Harleys Probegefahren und mit jedem Bike wurde das grinsen breiter und der Entschluss für eine HD fester. *g*

Es stehen drei Kandidaten zur Auswahl:

1. Sportster 48, 1202 ccm, 67 PS, 71cm Sitzhöhe
http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/forty-eight.html

2. Dyna Street Bob, 1690 ccm, 76 PS. 67cm Sitzhöhe
http://www.harley-davidson.com/de_DE/Motorcycles/street-bob.html

3. Softtail Slim, 1690 ccm, 71 PS, 65 cm
http://www.harley-davidson.c … otorcycles/softail-slim.html

Preise beginnend bei ca. 10.000 - 18.000,-

Also mein Favorit ist die Softtail Slim. Trotz 318 Kg sehr leicht und locker im Handling. Geniale Power von unten heraus und sehr kurvenfreudig, auch wenn die Fussbretter sehr schnell auf dem Asphalt schleifen.

Freu mich auf Eure Meinungen und den Austausch.

Greetz
Its a Gas
*********sitv Mann
278 Beiträge
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
*g* Erzähl ein wenig was zu dem Bike.. *ggg*
*********sitv Mann
278 Beiträge
Harley fährt im Moment jeder, ich selber wollte auch immer mal ein und letztes Jahr bin ich die Highball bei einer Ausstellung gefahren und musste sagen, geil. Fahrverhalten, Power, Aussehen alles passt und der Preis auch. Und es ist auch ein V2 und aus den USA..... test sie selber und du wirst sehen....
moin,

schwer zu sagen.... wenn du umbauen möchtest, dann eher die softtail. obwohl man aus jeder hd was nettes machen kann *zwinker* ich lege dir ne 1800er intruder ans herz. 167 nm und 125ps sind da schon ne ansage. beim preis denke ich mal würdest du bei ca. 14.000 liegen und das incl 240er hinterreifen. allerdings stehen auch 350 bis 390 kg im raum. ja nachdem welche 1800er es werden soll.

gruß
jörg

PS:
als anhang mal der umbau einer m1800. optisch hat sie mir im neuzustand fast gar nicht gefallen, aber der motor ist erste sahne
*******oTy Paar
163 Beiträge
Also wenn Du Dch von Tanke zu Tanke hangeln willst => Sporty
Wenn dir der Softail-Rahmen die 5 Mille Mehrpreis gegenüber der Dyna wert ist => Softail.
Ansonsten => Dyna.

Oder:
Nimm die, bei der Du einen Ständer bekommst *grins*
*****t_3 Mann
6 Beiträge
Versuch doch mal die:
http://www.triumphmotorcycle … ket/2016/rocket-iii-roadster

Ich fahr sie seit 10 Jahren, macht immer noch riesig spass, und du differenzierst dich etwas von den 9 zillionen Harley-fahrern *zwinker*

Bikergruss aus der Schweiz

Mat
*******oTy Paar
163 Beiträge
Triumph ≠ Harley
Schon mal die Nine T Gefahren?,da guckst
Du keine H.mehr an
*******oTy Paar
163 Beiträge
Schon mal die Nine T Gefahren

Das hier wird der "Vergleich Äpfel mit Birnen"-Fred.
*********sitv Mann
278 Beiträge
Nur V-Twin zählt VS1400 oder Highball
Sportster
Wenn einer nur alleine und ä weng flott und locker umme Ecken fahren
will dann nur Sporty.
Persönlicher Umbau und Tuning je nach Lust und Laune und Geldbeutel.
******017 Paar
24 Beiträge
Schon
mal bei Guzzi geschaut?

Die sind auch viel seltener als HD
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Custom hätte ich ja schon bock zu, aber ich muss jetzt erst mal die Kohle für die HD zusammenbekommen und dann schauen wir mal, was der Geldbeutel im Folgenden zulässt. *g*

Die Victory sieht wirklich sehr cool aus.. *hechel*.

Was mir bei der Sporty etwas "missfallen" hat, war dass sie so "gifitg" im Anfahren ist. Ok.. ist halt eine Sporti. *g*
*******404 Paar
18 Beiträge
Überlege es dir ganz genau
was es sein SOLL alles andere danach wird nur noch TEUER und kann den schon mal auf das doppelte des Kaufpreises steigen

lg
Guzzi eigenbau
Sven
Naja willst Du Motorradfahren, oder ...
... am Sonntag zum Eis Essen um die Ecke?

War vor 10 Jahren bei einem Treffen der Kollegen in Ringingen, suchte einen Parkplatz in der Nähe und wurde mit meiner damaligen Honda Varadero " He Du, mit Deiner .... parkst Du ganz da hinten" des Parkplatzes verwiesen.
Seit dieser Zeit ....

Jetzt fahre ich wie mein Namen schon sagt eine ...

Nichts für ungut, so sind nicht die meisten aber dieser Eindruck hat mich geheilt.

Trotzdem die linke zum Gruße und immer ne Handbreit Luft in der Schräglage
****_sh Mann
106 Beiträge
Harley bleibt Harley
Moin Moin,

Interessant was so alles im Tread hier geschrieben wird.
Einiges kann ich nachvollziehen, eine Victory hat definitiv den Fahrspaß einer Harley.
Bei Triumph oder Trude bezweifle ich das. Egal

Ich würde Dir zur Softail raten.

Die Spoty ist für mich zu filigran und tatsächlich suchst Du fast jede Tankstelle.
Dyna ist ein echt schönes Moped aus dem auch tolle Umbauten entstehen können.
Mir ist die Dyna Glide Sport etwas zu hoch und auch zu breit (Körpergröße 1,70 mtr.) es geht wie bequem es sein kann weiß ich erst jetzt.

Von daher würde ich zur Softail tendieren.

Diese aussagen kann ich treffen weil:
8 Jahre Dyna Glide Sport
1 Jahr Sportster 1200
Seit 3 Jahren Road King Custom Umbau

Viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Die Victory kannst Du dir beim Yamaha-Dealer ansehen. Ist vielleicht
auch günstiger gelegen.
*********rm63 Mann
1.543 Beiträge
Das Gefährliche ist ...
... dass möglicherweise der Virus einen anspringt ...

Das mit dem "Kohle zusammen kratzen" kenne ich ja auch, aber da hilft vielleicht auch die örtliche Bank oder die des Händlers mit kleinen Raten. Aber das muss jeder für sich selbst bestimmen.

Aaaaber: Lange haderte ich: Voyager aus Japan, eine Trude oder von Yamaha die V2 oder doch aus England etwas mit viel Hubraum und dann kam es mir. Meine jetzige Maschine stand beim Händler und er warf sie an. Sie schnaubte und stampfte, ruckelte und zuckte. Meine Unterarme vibrierten wie nix Gutes. Ok die Maschine stand auf einem Holzboden, der diese kleinen Vibrationen deutlich verstärkte. Warum habe ich sie gekauft? Sie ist nicht ganz perfekt. Sie hat Emotion!

Bin seit Mitte Dezember (Zulassung auf mich kurz vor dem Heiligen Abend) über 10.000 km bislang gefahren und keinen Kilometer bereut. Und das Grinsen bleibt lange im Gesicht erhalten. Es ist pur!

Ach so, welche Maschine? Oberes Regal Harley: E Glide Ultra Limited ... und das Gefährliche? Der Trend zum zweiten emotionalen Motorrad - so für die Eisdiele oder die kurze Strecke mal- Da steht die Slim in radioactive green mit bösem Auspuff ganz weit oben ....

Viel Spaß bei der Entscheidung .... *biker*
*****ckl Paar
184 Beiträge
Also ich...
....würde mir lieber ein Motorrad für das viele Geld kaufen...
*******oTy Paar
163 Beiträge
....würde mir lieber ein Motorrad für das viele Geld kaufen...

Was fährst Du denn, wenn ich fragen darf ?
Was ist es, das für DICH Moppedfahren ist
Also bezüglich Deiner Frage:

Ich würde bei der Vorauswahl die Softail wählen...

Falls Dich alternative Vorschläge nicht ganz verschrecken...

Es kommt, wie oben schon jemand sagte, darauf an was Du Dir unter Motorradfahren vorstellst...

Die kurze Strecke zur Eisdiele geht mit der Harley und zum "posen" ist sie perfekt...

Für das MotorradFAHREN gibt es weiß Gott deutlich fahraktivere und zugleich ebenso wertstabile Moppeds!
Versuche es mal mit einer rocket 3 ich fahre die seit ein paar Jahren 😉 mehr Hubraum und mehr Dampf geht nicht für einen Chopper 😉 zard Auspuffanlage unter bauen dann bist du die langen Auspuff Rohre los und gut 😉
*********rm63 Mann
1.543 Beiträge
rocket III
ja, hat auch was *zwinker*

vor der Eisdiele sicher der Hammer

so als Dritt-Motorrad auch auf meinem Wunschzettel ... *zwinker*
Guzzi
meine nächste ist eine Moto Guzzi 1400 California Touring ABS ohne wenn und aber
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.