Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Harley Davidson
1879 Mitglieder
zum Thema
Utopie ? Frauen haben die Wahl.748
Immer wieder kommt in Diskussionen, das die Frau, im Joy die große…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welche Harley? - die Qual der Wahl

*****ckl Paar
184 Beiträge
Keinen...
...eisenhaufen, der dank geilstem Marketing zu astronomischen Preisen ver- und gekauft wird. Für einen realistischen Preis würde ich mir auch eine Harley als drittmopped gönnen. Sagen wir mal so zweitausend Euro, also etwas mehr als Materialwert könnte man schon geben. Das SIND sie wirklich wert.
*****t_3 Mann
6 Beiträge
@Buecherwurm63
musst halt noch ein bisschen mit nem motorisierten HD-Fahrrad üben, dann kannst du eines Tages vielleicht ne Rocket auch weiter als bis zur Eisdiele fahren... und wenn's du mal bis in die Alpen schaffen solltest, kreuzen und möglicherweise und ich zahl dir ein Bier... *zwinker*
Hallo,

schau dir mal ne Yamaha XV 1900 an.
1852 ccm und 90 PS und 166 NM.
Handlich und tadellos verarbeitet.
Eine HD wirkt von den Maßen her dagegen zierlich.
Dazu einen verstellbaren Penzl Auspuff und du wirst nichts anderes mehr fahren wollen...
*********sitv Mann
278 Beiträge
24 Jahre...
Intruder VS 1400, gebe sie nie wieder her und ich bin auch schon viele HD gefahren. Trude steht in nichts nach......
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Wow.. nette Diskussion und so viel Vorschläge. *g*
Um erst mal eine Sache zu klären: Nein, ich will weder posen, noch nur zur Eisdiele fahren. Ich habe vor 20 Monaten meinen Motorradführerschein gemacht und bin seit dem 16.000 km gefahren. Mein Auto habe ich verkauft und fahre ausschließlich meine kleine Virago. Ok.. nachdem ich die Softtail gefahren bin, kam ich mir vor wie auf einem Mofa. *schiefguck*

Auch kommt es mir jetzt nicth darauf an, einen Riesenmotor zwischen den Beinen zu haben (1900er oder 2300er!!!). Die Softtail, die mir derzeit so gut gefällt hat halt nun mal den 103 inch-Motor. Wenn es nur 1400 oder 1200 ccm sind, auch ok. Ich möchte cruisen und nicht wie ein verlorener Hoden durch die Gegend rasen wie die Herren auf ihren japanischen Rennbienen. *g*

Es wirklich eine Qual der Wahl.... Also die Rocket III scheidet aufgrund der Größe schon mal aus. Bei 165cm Körpergröße sollte das Bike auch irgendwie zu mir passen. Nicht schön, wenn man auf oder am Bike den Fahrer sucht. :). Eine Rocket III steht im übrigen gerade in Wü beim Hareley-Händler für 14.000,- und ncoh nicht mal 2 Jahre alt.

Harley mag vielleicht vollkommen überteuert sein, aber sie verkörpert einen Mythos an den man vielleicht - vollkommen nostalgisch - teilhaben möchte. Aber die Victory schaue ich mir auf jeden Fall an.


Greetz
its a Gas
Auch wenn der Nimbus einer Harley hier nicht mitschwingt, würde ich bei Deinen Wegstrecken durchaus anderen Fahrzeugkonzepten (z.B. Reiseenduro) die Chance einer Probefahrt geben...

Wenn Du dann bei einem Chopper landest, ist ja alles gut - da es aber eben um viel Kohle geht, möcht ich Dir Schnellschüsse ersparen, die dann langfristig arg teuer werden könnten...

Unterm Strich:
Die Entscheidung Pro-Mopped ist jedenfalls eine gute Entscheidung..! Ganz egal was Du fährst!!!
@ LaCh_sh @ Its_a_Gas
moin LaCh_sh,

schon mal ne 1800er trude gefahren? *zwinker* schmunzel

gruß
jörg


moin Its_a_Gas,

ne 1200er sportster und das restgeld für nen schönen umbau. diesen winter bauen wir ne sportster um *g* falls du noch so viel zeit hast.....


gruß
jörg
.. dann nimm ne Sporty

Wohne ja nur 14 km von Dir weg und Du kannst Dir meine gerne mal anschauen *g*
*******oTy Paar
163 Beiträge
Auch wenn der Nimbus

Häh?
Wieso soller'n jetz'n Bus nehmen ey?
Er will doch'n Haaley, oda watt ?
*lach*
****_sh Mann
106 Beiträge
Trude
@********list

ne 1800er Trude hatte ich noch nicht unterm Hintern.
1400er bin ich mal eine Wochenende lang gefahren, aber ich bin halt bekennender
Harleyverrückter. *smile*

Da fängt mein Fahrspaß schon beim betreten der Garage an.

So ist das halt *freu2*
*top*
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Also wenn ich eins definitiv weiß, dann ist es der Wunsch nach einem Chopper. Mögen Enduros, Reisschüsseln,etc.. alle ihre Vorzüge haben, aber es ist defintiv nicht die die Art, was für mich das Gefühl von Motorradfahren ausmacht. Bekomme ja schon so einen Anfall, wenn die Reiskocher mit 200 an mir vorbeischießen. Denk mir dann immer: Jau... Tunnelblick, nur geradeaus und von der Umgebung siehste nickes. *g*

@******ash: Wenn es zeitlich passt, schaue ich mal vorbei. *g*
******g63 Mann
2.653 Beiträge
Die müssen dann halt in den Pausen, die Gegend geniessen *lol*
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
lol. *g*

Gestern hat mir ein Bekannter die Road King oder eine Ultra Glide empfohlen. *schiefguck*
Abgesehen davon, dass mir das Teil viel zu groß und zu schwer ist, kostet es auch noch ein Vermögen. *g*
Wobei.. für lange Strecken und Touren durch die Welt wohl die bessere Wahl.

Eurer Erfahrung nach: Was darf eine gebrauchte Softtail Slim kosten und worauf sollte besonders geachtet werden?

Achja... noch ein Angebot, was man mir gemacht hat. Schaut sie Euch mal an. Geile Sitzhöhe, aber der Apehanger ist zum kotzen. *g*

https://home.mobile.de/HARLE … ERZBURGVILLAGE#des_205644402
*******oTy Paar
163 Beiträge
Mit der Rake und dem breiten Schlappen vorne fährt sich das Ding bestimmt
wie ein Sack voll Nüsse...
Das ist ausserdem ein Umbau.
Wenn Du keine Ahnung hast => Finger weg von so 'nem Kram.
**********MBLER Mann
59 Beiträge
Fahr sie auf jedenfall alle vorher ausgiebig. Ein Freund von mir sucht auch so ein Ding was Harley als Motorrad bezeichnet *zwinker*

Die Forty-Eight fand ich gar nicht mal so schlecht, war relativ agil zu fahren, hat gebremst und auch n bisschen Schräglagenfrehiet. Für dich aber nichts, der Tank ist mickrig und nach 70km musst du tanken. Bei 16.000km in 20 Monaten sind das 228 Tankvorgänge... nicht gut *ggg*

Dann hatten wir noch die 750er Street... bremst nicht, fährt wie n Ei und allgemein komisch. Laut Händler so wie ne Harley fahren muss. Da liegen in der Tat Welten zwischen den Modellen.

Kannst dir ja auch mal noch Indian und die besagte Victory ansehen. Die sieht man nicht an jeder Ecke und du musst dir nicht das Publikum beim HD Händler antun...
**********MBLER Mann
59 Beiträge
Bist du schon weiter gekommen?
Profilbild
******Gas Mann
507 Beiträge
Themenersteller 
Leider nein.. *schiefguck*
**********MBLER Mann
59 Beiträge
Hast du dir mal die Alternativen angeschaut die nicht aus Milwaukee stammen?
**********mburg Paar
95 Beiträge
Wo soll man da anfangen.......
........ich fang mal da an, als sich mein Heißhunger in Sachen Harley entwickelte.....

In den siebzigern, als ich als halbwüchsiger bei den starken Jungs mitmischen wollte, die sich um die Reeperbahn herum tummelten und noch ihre Kutten tragen durften (ich aber schnell die Erkenntnis gewann.......du bist zu schmal für deine Körpergröße *aua* ), sah und vor allen Dingen HÖRTE ich sie......die Flatheads, Knuckleheads und allen voran die Panheads und Shovels.........

Der Sound der Letztgenannten hats MIR angetan. DAS ist Harley Davidson!!!

Aufgrund von Geldmangel, Familie usw. hatte ich dann rund 30 Jahre Zeit mir Gedanken zu machen wie meine erste Harley aussehen würde.

Lange Zeit hab ich von tief, breit, schwarz und laut geträumt........vom männlichen Starrahmen mit nem Shovel..........

Die typischen Bandscheibenprobleme eines Mauermanns und die anfälligen Shovelmotoren (ja ja, ich weiß wenn die gut gemacht sind.....) haben zum für mich bestmöglichen Kompromiss geführt:

Eine 99er Heritage Softail mit dem letzten Evo und Vergaser........

Die Twincam Generation hat mir Soundmäßig nie gefallen, der hohle blecherne (materialbedingte) Klang, die hohen Leerlaufdrehzahlen und das gänzlich fehlende PotatoePotaoePotatoe dieser Motorengeneration geht für mich gar nicht.

Sicher ist der Evo nicht auf der Höhe der Technik, das ganze etwas träge aber das Ding hat wenigstens noch nen vernünftigen Sound, vor allen Dingen mit den verstellbaren Penzltüten *alarm* .

Ich finde auch, das mein alter Bock mit dem Softail Rahmen einen besseren Fahrkomfort bietet, als die Dyna meiner Süßen.............Bei der Dyna spüre ich jeden Krümel auf der Straße, also ne ziemlich rumplige Fahrerei.

Wenn dir aber der Sound nicht soooo wichtig ist, machst du mit einer Slim nichts verkehrt. In unserem AusserJoys Freundeskreis haben wir ein 1,60 Mädel, die damit deutlich besser klarkommt als mit der 1200 Sporty, die sie vorher hatte. Es gibt bei denen auch 1,62 Jungs, die mit ner Breakout sicher unterwegs sind. Klar, die mussten Sattel- und Rastenanlagenmäßig Anpassungen vornehmen lassen aber wat mut dat mut.

15-18k Euro musst du aber rechnen.

LoL, wollte NUR mal KURZ meine Erfahrungen schildern......
von.....bis!
von einer Sporty über ne Softail bis zur Electra, DAS nenn ich mal Evolution!
Für nen Einsteiger bei Harley ist die 1200er Sporty die beste Wahl. Klein, wendig aber dennoch mit genügend "Dampf" versehen. Zum "Customizing" ist die Softail am besten geeignet und für lange Touren eben eine E-Glide. Da allerdings muss man sich erst mal draufsetzten und schauen ob und wie man hinter die Lenkstange passt!
Ich selbst hab mir 1995 meinen Traum erfüllt und hab mir ne FXDWG Dyna Wide Glide gegönnt. Damals noch für 31000 DM. Da hat man noch gefühlt das der Motor läuft und man konnte noch Umbauen wie man "wollte", lautere (offene US) Tüten, größerer Vergaser, Hypercharcher, Satteltaschen, Einzelsitzbank. Für 9 Jahre war es mein Traum, hab ihn gelebt, dann hatte ich für 3 Wochen eine Tour Glide, doch meine knie waren dem Lenker im weg.
Was nun die Joghurtbecher, Reisbrenner, .... angeht so kann ich sagen: Auch mit diesen schnellen Gefährten kann man "Blümchenpflückend" fahren und auf große Tour gehen! Gerade vor 14 tagen waren wir in Österreich einige Pässe kontrollieren *zwinker* . Es geht! und nun steht meine "Dicke" kurz vor ihrem 100tausendsten Km.

Hier wurden so viele Möglichkeiten aufgeführt, man kann sich Anregungen holen, doch letztendlich entscheidet man selbst welches Mopete einem zusagt! Eine anfängliche Auswahl von 3 Fahrzeugen wurde im Endeffekt ein Katalog verschiedenster Hersteller und Typen!

Ich wünsche uns dennoch allzeit gute fahrt und genügend Gripp *top*
8tet auf die Fehler der anderen Verkehrsteilnehmer .......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.