Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
zum Thema
Satisfyer Connect App: Erfahrungsaustausch gesucht64
Guten Abend liebe Joyler. Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Satisfyer…
zum Thema
Dildo mit ZUVERLÄSSIGER App gesucht14
Ich suche für meine Frau einen stattlichen Dildo, der mit einer App…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute App für Navigation mit dem Bike

Gute App für Navigation mit dem Bike
Gibt es da eine gute App? Wichtig wäre ja das sie gut funktioniert, navigiert und Strecken fürs Bike zur Verfügung hat.

Weiß da jemand etwas?

Lg
Hallo...
...ich glaube, mit einer app kommt Ihr auf dem Bike nicht so gut weiter. Ich empfehle ein richtiges Navi wir tomtom oder Garmin.
LG und sichere Fahrt in allen Lebenslagen,
Ahava
*****_62 Mann
184 Beiträge
Moin
..Neulich, keine zwei Wochen her, hat mir jemand (leider weiß ich nicht mehr wer, tut mir keid) von der App "TomTom für das Handy" berichtet. Diese so die gleichen Funktionen haben, wie das TomTom-Rider 2.
Dieses habe ich und bin restlos zufrieden.
GmdL
Fonso
********6510 Mann
31 Beiträge
Handynavigation für´s Bike ?
Moin moin in die Runde,
Handynavigation ist wohl eher was fürs Auto (wenn überhaupt). Ich fahre mit TomTom Rider 2. Gutes Navi mit Streckenaufzeichnung. Nur die Streckenführung führt manchmal über Pisten die man eigentlich nicht fahren wollte (Puckelpiste), gerade wenn man "Kurvenreiche Strecken" gewählt hat. Das ist aber die Ausnahme! Klappt so weit ganz gut und die Bedienung mit dem Hanschuh ist OK. Auch BT fürs Headset funktioniert tadellos.
Der org. Halter ist für meine Begriffe ein bisschen flatterig. Ich hab einen Alu-Halter von Luis gekauft. Der hält bombenfest selbst auf ruppigem Pflaster.

LG
*********ck04 Frau
66 Beiträge
TomTom
Guten Morgen,

Ich kann auch nur ein navi empfehlen, keine App. Eine App mag ja gut sein, aber nicht während dem fahren. Wenn ich es jetzt noch schaffe, meinen Helm mit dem navi zu koppeln, wird alles gut .... Nachteil am navi bei Sonnenschein, ich sehe nix auf dem Display *snief* wenn mir aber jemand ins ohr flüstert, wann ich links oder rechts abbiegen muss, finde ich auch auch mein Ziel ... Früher oder später ;-))
*****ckl Paar
184 Beiträge
Nich teua...
Also Google maps, umsonst, auf Sony z3, Nich billich, aba taucht auch zum telefonieren und pornos gucken...
Weis Nich was son navi noch können soll. Funzt Klasse und is wassadicht....weltweit....updates umsonst
App reicht vollkommen
Die normale Karten app des iPhone ist super zuverlässig, und das Telefon kann sogar in der Tasche bleiben. Über Headset bekomme ich genaue Anweisungen.
******_09 Mann
2 Beiträge
kommt darauf an, was ihr wollt
guten morgen,

ich denke es kommt darauf an, was ihr wollt. reicht es euch einfach nur einen zielpunkt zu wählen und dann irgendwie da anzukommen, reicht das handy in der tasche mit ohrstöpsel aus.

wenn ihr eine route vorher am pc planen wollt und diese dann abfahren wollt, geht das nicht ohne weiteres mit dem handy.
auch haben die navis (ich spreche mal für tomtom und garmin weil ich beide kenne) mittlerweile die option "kurvenreiche strecke". wollt ihr also zu einem ziel und dorthin gerne ein bisschen kurven fahren, dann definitiv navi!

ich will keinen glaubenskrieg vom zaun brechen, aber meine teilweise leidvollen erfahrungen sind: garmin ist im planen von touren (mit basecamp/mapsource) extrem stark, da kann tomtom mit z.b. tyre nicht mithalten. tomtom ist meines erachtens unterwegs auch dem mopped das besserem da man echt schnell mitten in der tour die route wechseln kann (punkte überspringen, art der orute ändern, tankstelle einbaun etc.).
wie gesagt das sind meine persönlichen erfahrungen mit den beiden.

zurück zum thema, ich denke navi ist die ausgereiftere lösung. aber solltet ihr trotzdem smartphone bevorzugen, hab ich letztens gelesen es gibt von givi neue halterung für smartphones fürs mopped mit regenschutz, evtl. interessant für euch.

vg markus
*****_62 Mann
184 Beiträge
NACHTRAG ...
... bei dem TomTom handelt es sich nicht um eine App, vielmehr ist es ein "komplettes" Programm...

Tut mir leid, falsch ausgrdrückt.

Fonso
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Ich habe ein Navigon Navi (gehört zu Garmin). Von Navigon gibt es auch eine App. Wenn man die Vollversion hat, kann diese all das was das Navi selbst auch kann. Auch meine Touren, die ich am Computer (mit Tyre) erstellt habe, kann es "abfahren".

Bei einer Navi App ist allerdings zu beachten, dass diese nur über GPS läuft und nicht das Mobilfunknetz nutz, wird teuer im Ausland. Die Naviapp auf dem iPhone und googlemaps nutzen z.b. auch das Mobilfunknetz. Also ohne Empfang kein navigieren.
*****_67 Mann
2.456 Beiträge
Meine APP heißt Be-on-road. Etwas kompliziert wenn man es verstanden hat aber zuverlässig. Ich habe das Handy in der Jackentasche Knopf im Ohr und fertig.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
@******_09

auch haben die navis (ich spreche mal für tomtom und garmin weil ich beide kenne) mittlerweile die option "kurvenreiche strecke". wollt ihr also zu einem ziel und dorthin gerne ein bisschen kurven fahren, dann definitiv navi!

Hat und kann die Vollversion der Navigon App ebenfalls *zwinker*
*******hir Frau
226 Beiträge
Navi
Hm fährt überhaupt noch jemand ohne Navi ??

ich fahre ohne und komme auch überall hin *g*
*****e_1 Paar
195 Beiträge
Wir fahren ohne Navigation - und kommen auch an *smile*
****_bi Paar
86 Beiträge
Navi???
Navi am Bike? *lol*

Wenn i am Bike sitz dann bin i froh wenn die einzige Technik das Bike ist.

Allen eine unfallfreie Saison. *wink*
Normalerweise braucht´s auch kein Navi. Aber wenn man sich nicht auskennt, ist das echt hilfreich.
****_bi Paar
86 Beiträge
Na dazu gibts dann ja Google-Maps am Handy.
Puh....
Hier kommen ja ganz schön viele Beiträge...besten Dank*smile*

Nun ja, der Wurzel fährt nun seit 1 Woche nach 12 Jahren wieder....mit 18 schweren Wildunfall gehabt und danach die Finger von gelassen, weil einfach die Angst zu groß war.

Nun ja, klar, man kommt auch ohne Technik an, ganz klar*top2*. Früher auch die Landkarte gezogen, alle Wegpunkte aufgeschrieben und dann den Zettel auf den Tank geklebt und ab ging´s *biker*.

Aber nun haben wir ja 2015 und mal ganz ehrlich...jeder will es doch so leicht und so bequem wie möglich oder?

Nun ja, vieles scheint ja für das TomTom zu sprechen. Im PKW ist in der Car-Hifi Garmin an Bord, auf den Handy auch. Eigentlich perfekt.....leider hat es die Funktion Kurvenreiche Strecken nicht bzw. Motorradstrecken. Das wäre sehr wünschenswert.

Na mal schauen was noch so kommt.

Aber allen mal die sich hier geäußert haben einen ganz lieben Dank*knuddel*.

Lg

Der Wurzel aka Chris
Wurzel seine "Terrorfanie".
****him Mann
6 Beiträge
TomTom Go
Servus,

fahre normal auch ohne Navi und lass mich lieber treiben, aber ab und an braucht man auch mal Unterstützung sonst wird es anstrengend *zwinker*

Hab nen Xperia (wasserdicht), dort die App drauf und noch eine Halterung von mumbi passend zum Handy. Die lässt sich leicht an und ab bauen. Hatte zwar erst meine Zweifel, ob das bei den Vibrationen wirklich funktioniert, aber bisher hatte ich null Probleme.

Hoffe das hilft.

Gruß
Helm mit Mikro u. Speaker
Hi,

mich interessiert das Thema auch aktuell da ich mir einen neuen Helm anschaffen möchte. Gerne einen zum Klappen.

Was würden mir die erfahrenen Biker raten? Das kompl. Equipment von einem Anbieter wie z.B. BMW, Shoi oder auch eine Kombi aus gutem Klapphelm und das schon hier erwähnte sena smh5?

Da ich bei diesen Kriterien auch noch das mittlere dem Hochpreissegment vorziehe wirds sicher ne Kombi werden.

SMH5 und welcher Helm harmonieren denn gut?

Grüsse
Thilo
*********iente Mann
502 Beiträge
@Frech_57
Ich hatte noch NIE ein Navi und komme auch überall hin :-))
*******6_67 Paar
158 Beiträge
Handy auf dem Mopped
Zum navigieren ein Navi.
Handy für Navigation.........weiss nicht ?
Läuft im Hintergrund...."CheckmyTour" *g*
Die App kann ich nur war empfehlen.
****RSK Paar
518 Beiträge
Bloß keinen Glaubenskrieg
Für mich/uns macht es jedoch einen elementaren Unterschied, ob man in seinem "Heimatrevier" nur ein wenig cruisen möchte, oder schnellstmöglich von A nach B gelangen will.

Richtig schwierig kann es jedoch werden, wenn man auf der sogenannten "kürzesten Route", in fremde Gefilde reisen möchte. Diese Routen führen meist durch kurvenreiche und malerische Landschaften, da möchte ich nicht suchend auf Straßenschilder achten müssen, sondern die nächsten Abzweigungen "geflüstert" bekommen.
ergänzend...
eine App habe ich jetzt nicht im Angebot. Aber wer mit Navi fährt, dem kann ich nur die Seite "Motoplaner.de" empfehlen. Die Route ist leicht zu planen, hat Kartenansichten bei denen andere Systeme neidisch werden (z.B. "Relief") und lässt sich dann in der entsprechenden Dateiendung auf jedes Navi-System exportieren. So habe ich meine Überlandstecke nach Genua, Korsika und Sardinien geplant.
*********ar47 Paar
75 Beiträge
CoPilot GPS
Also, ich benutze auf meinem Android Handy die o.g. App. Ist jedoch kostenpflichtig, bietet dafür aber auch einen Motorradmodus. Ich bin bis dato super zufrieden mit der App, super viele Einstellmöglichkeiten die jeder Tour gerecht wird.

Aber wie hier schon gesagt wurde, die Geschmäcker und Wünsche sind verschieden. Daher möchte ich die App hier nicht bewerben sondern nur feststellen das ich damit echt zufrieden bin.

LG Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.