Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
E-Biker
1157 Mitglieder
zum Thema
Satisfyer Connect App: Erfahrungsaustausch gesucht64
Guten Abend liebe Joyler. Wir haben vor ca. 2 Wochen einen Satisfyer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute App für Navigation mit dem Bike

*******lim Mann
142 Beiträge
@ Frech_57 ohne Navi
Nun Ja, eine R90/6 mit Navi fahren ist irgenwie nicht so recht passend. Im Geschäftsalltag an fremden Orten ok, ansonsten gibt es Papier, da sind so bunte Linien drauf gemalt, (nennt man die Karten) die korrespondieren mit den Blechschildern am Straßenrad, eine Kombination, die mich meist zum Ziel führt ( wenn ich denn eine habe un nicht neue Orte entdecken will)
****RSK Paar
518 Beiträge
Ich stehe dazu:
Heizbare Griffe - weil ich die dickgepolsterten Handflächen bei Handschuhen nicht mag.

Großer Tank - weil ich meine Pausen nicht nach dem Tankstellennetz wahrnehmen möchte.

ABS - weil ich mit der Dummheit der Anderen und/oder meinem Schreckmoment rechnen muss.

Navi - weil ich mich noch gut an die gefalteten Karten in der magnetischen Folientasche auf dem Tank erinnern kann. Je kleiner der Maßstab, desto häufiger musste man bei Erreichen des "Kartenrandes" rechts ranfahren, Handschuhe ausziehen, Karte entnehmen, Karte neu falten, Karte "eintüten", Handschuhe wieder anziehen und Fahrt fortsetzen.

Fortschritt ist ein Gewinn an Lebensqualität und nicht der Verlust der "Easy-Rider-Philosophie" *biker*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Großer Tank und Navi *top2* ABS, Heizgriffe...naja...ganz anderes Thema, besonderst das ABS...

Aber mal nur so am Rande, es geht hier nicht darum ob mit Navi fahren oder nicht. Es geht darum das http://www.joyclub.de/my/1905683.paar_wurzen.html wissen möchte welche App`s es gibt und welche Erfahrungen die Nutzer mit den App`s haben...nur mal so ganz am Rande erwähnt... *zwinker*
*********6064 Paar
79 Beiträge
Motorrad und Navi
Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren schon ganz normale Handheld Navis der Firma Navigon. Weil diese eine Motorrad-Modus haben, welcher ich sogar in meinem Heimatrevier (Sauerland) immer wieder über Strassen führt, die ich noch nicht kenne. Leider haben die Geräte das Problem, dass sie den Viberationen der R1200 GS nicht standhalten und sich nach und nach zerlegen. Ersz der Ladestecker, dann die CPU. Habe im Internt immer wieder preiswert neue geschossen. Aber nach 2 Jahren waren sie wieder hin. Da Navigon nun von Garmin gekauft wurde, bin ich gespannt, wie lange es die Geräte noch geben wird. Ich stelle mich darauf ein, dass ich wohl auf ein anderes System umsteigen muß. Welche system haben einen eigenen Motorrad-Modus, und was taugt der. Hat jemand Erfahrung??

LG Wolf
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Ich selbst fahre fast ausschliesslich mit dem Zumo, aber wer es kostenlos haben möchte, sollte mal die HERE-App probieren. Aktuelle Karten, kostenlos und vor allem auch im Offline-Modus weltweit (man muss natürlich die Karten vorher runterladen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.