Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Swingerurlaub
1086 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saisonstart -und da waren sie wieder, die "Deppen" unter uns

Saisonstart -und da waren sie wieder, die "Deppen" unter uns
Ein ganz freundliches Hallo an alle Zweiradfreunde hier.
Das Wetter spielt wieder mit und auch die Nummer auf den Kennzeichen vieler Winterpausierer gibt wieder grünes Licht - sprich die Zweiradsaison ist wieder eröffnet.

Zum einen dem......sei Dank zum anderen aber immer wieder für mich ein Zwiespalt sonder gleichen.

Bevor ich weiter ins geplante Thema gehe: Ich möchte niemanden wegen seiner Fahrweise angreifen noch jemand in eine Richtung "verbiegen", mich interessiert nur die Meinung von Euch, Danke!

Ich habe mein Moped auch über den Winter angemeldet und nutze dieses auch öfters in selbem. Kaum war wieder der Stichtag 01.03 erreicht, waren Sie wieder da - meine speziellen Freunde unter uns.
Die überwiegend männlichen Fahrer die nach langer Abstinenz nun wieder alles kompensieren müssen was in meist 5 monatiger oder längerer Abwesenheit von der Straße wieder Ihr komplettes Fahrkönnen zeigen müssen.

Da werden dann die über den Winter noch einmal nach oben Geräuschoptimierten Auspuffanlagen in den beiden Gaspedalstellungen (Kein Gas oder Vollgas) präsentiert. Da werden wieder einmal versucht der lieben Physik und den Verkehrsvorschlägen (Verkehrsregeln und Verkehrszeichen) ein Schnäppchen zu schlagen und noch vieles mehr.

Ich könnte die Liste mit Sicherheit noch vielfach weiter führen und ich möchte auch anmerken, das ich (mit Ausnahme der "Soundanlage) mit Sicherheit auch nicht immer vollkommen Regelkonform unterwegs bin. Das ist nicht Inhalt dieses mit Sicherheit für den einen oder anderen .......Threads.

Mir geht es mehr um unser Bild in der Öffentlichkeit und vor allem um das Miteinander auf den Straßen gerade zum Saisonbeginn.

Der Klang eines Mopeds kann auch mit einer vom Tüv abgesegneten Anlage bei entsprechender Gangwahl für den einen oder anderen Anwohner bestimmter Strecken mehr als nur nervig sein. Ein weiteres Thema habe ich als Berufskraftfahrer am ersten Freitag (6.3) erleben müssen. Plötzlich und unerwartet waren Sie wieder da - die ersten Tiefflieger mit denen aktuell noch keiner so richtig gerechnet hatte.

Saisonstart - liebe Mopedfreunde heißt für uns als Zweiradfahrer nach mehr oder längerer Pause zum ersten einmal wieder das langsame herantasten ans Moped und vor allem für die Fahrer der Blechdosen (Der großen wie auch der kleinen) wieder ein neuer Faktor auf der Straße der beachtet werden muss.

Wir als Motorradfahrer prägen mit unserem Verhalten (Geräusch und Fahrweise) nicht unerheblich unser Bild in der Öffentlichkeit. Gerade jetzt zum Beginn der neuen Saison.

So, hoffe ich bin niemanden auf den Schlipps getreten und würde mich über Eure sachlichen Ansichten zu diesem Thema interessieren.
Mein Schlips is noch dran.
Hast ja auch völlig Recht. In diesem Sinne: ne gute Saison Euch allen! Stay safe!
da muss ich dir recht geben ....
Die Sonne scheint und die deppen sind wieder unterwegs *g*

Gestern noch passiert und es ärgert mich heute noch

Fahr gestern mit meiner Tochter im auto ( 4jahre hinten im Kindersitz) die passtrasse von Solingen nach Wuppertal runter steh dann unten als erster an der Ampel zum linksabbiegen da setzt sich einer rechts neben mich , denke OK der will geradeaus und vom Thema staudurchfahren kennen wir auch auch die deppen die sich an der Ampel vordrängeln ....:-)

Wollte der aber gar nicht *g* als es los ging und ich los fuhr schneidet der mich total und hängt fast mit dem Lenker in der Scheibe hinten rechts wo meine kleine sitzt *g*
Ich schau noch in den rückspiegel und warte lächelnt darauf ob der die Kurve noch kriegt oder den Abflug macht .....
Hat er dann doch geschafft , und versucht nun mich zu kriegen um mir beim nächsten über holen mächtig auf die Neffen zu gehen
Die Typen lernen es nie

Erstens ; kauft euch ein Moped was es auch schaft schneller an der Ampel auch weg zu kommen , als ein Opel meriva mit Kindersitz :-).
2tens lernt auf dem ding auch mal damit umzugehen ,damit ihr die Kurve auch kriegt *g*

3tens wenn ihr dann wirklich immer noch nicht eingesehen habt das ich für eure Blödheit nix kann , dann nutzt das Moped nicht dazu um noch weitere Gefahr Situationen herneizurufen nur um zu zeigen das ihr auf dem ding der 'härtere' seit wenn ihr nicht damit umgehen könnt dann lasst das ding zuhause *zwinker*
zum Saisonstart
Naja Deppen? Beruht manchmal auf Gegenseitigkeit. Oft genug sitzen die Deppen auch im PKW. Schwarze Schafe gibt es überall.
Wenn der ein oder andere seine Stursinnigkeit im Straßenverkehr ablegen würde wäre das schon echt super.
Zum Saisonstart müssen sich alle Verkehrsteilnehmer wieder einander gewöhnen. Also seht ihr vom weiten einen Scheinwerfer leuchten, dann bitte nicht Mofa mit Bikes verwechseln *smile*

In diesem Sinne die linke Hand zum Bikergruß und das alle wieder heil nach Hause kommen.
Geb ich dir vollkommen recht , ich war alleine an der Ampel als linksabbieger , warum bleibt der nicht einfach hinter mir *g* aber nein setzt sich rechts neben mich und fährt mir fast in die karre .....

Wenn man einfach mal vernünftig fahren würde wäre alles ganz einfach *zwinker*
*******9_nw Mann
33 Beiträge
Geht's noch :-(
Schon schlimm genug, dass Autofahrer und Motorradfahrer sich auf der Straße gegenseitig als Deppen beschimpfen. Muss das jetzt hier im Forum auch noch vertieft werden??? Ich fahre übriges beides und fahre auch beides Ganzjährig *zwinker*
Bin zwar ...
nicht der MOD hier aber derjenige der diesen Thread eröffnet hat.

Der Vorgang der zu dem Thema bzw. Begriff "Deppen" geführt ist nachvollziehbar.

Es würde mach aber sehr freuen, wenn wir diesen Beitrag als Teil dieses Threads hinnehmen und akzeptieren, da dieser auch dazu gehört, aber bitte diesen Begriff auch nicht auf die Goldwaage legen.

Ganz herzlichen Dank und auf ein gutes Miteinander - Hier im Forum und noch wichtiger als Blechdosenfahrer und als Biker on the Road.
Genauso isses zu verstehen , als Einzelfall

Das sich allgemein auto und mottoradfahrer beschimpfen kommt leider durch die Vermehrung solcher Einzelfälle auf beiden seiten ....

Wie schon gesagt wenn sich alle ein wenig vernünftiger verhalten würden hätten die Leute auch mehr Spass zusammen auf der Strasse

Wenn man aber bei den ersten Sonnen strahlen nur an die gashand denkt muss man sich nich wundern das das nicht immer hinhaut und auch mal als Depp dum dar steht *g*

Is aber lustig zu lesen , das man bei der Beschreibung der Situation nur auf uneinsichtigkeit stösst , es kommen eher Kommentare das ja auch die Autofahrer schuld sind und ja auch viel misst bauen etc
Anstatt einfach mal einzusehen das da ein mopedfahrer einfach mal misst gebaut hat oder sich falsch verhalten haben könnte *g*
********oeln Mann
488 Beiträge
Beispiel
Es ist noch keine 2 Stunden her..... Wermelskirchen an der Ampel in Richtung Innenstadt ( Dorf)
eine Gruppe mit Sportbikes dahinter ein Cabrio, dahinter wir.....
Plötzlich macht einer der Sportbiker einen "Burn Out"
alle dahinter stehen voll im stinkigen Gummiqualm.....
Ich fahre seit 32 Jahren Mopped und liebe BIKER..... mal mehr mal weniger..... in diesem Moment.....GAR NICHT.
Die Linke zum Gruß...
apropo "Die Linke zum Gruß....im Winter ist es schöner!!!.... ich denke über eine automatisch winkende Handatrappe nach......
Henning
# jean serena
Ich komm noch mal auf die Auspuff Geschichte zurück *g*

Also ich muss mich da mal outen , meine karre is auch laut ( sorry)
Wenn ich auf der Land Strasse fahre muss der Asphalt vibrieren *g* oder gar bröckeln ( OK ich über treibe ein wenig ) aber ehrlich irgendwie gehört das bei dem ding so .....

Aber du hast recht , das man sich durch gas verhalten natürlich auch besser benehmen kann
An der Ampel zB dieses gassägen is absoluter Blödsinn genauso wie in der innenstatt extra aufzureissen bis die Scheiben an allen Häusern vibrieren , durch richtige Gangwahl und gaswahl kann man auch mit nem lautem Moped leiser sein *top*

Und noch mal damit da auch ein Bild entsteht , ich fajr selber gerne und auch oft wie ne 'braune sau' und am liebsten auch alleine weil ich nur für mich verantwortlich sein will , aber nur alleine wenn die Strasse frei ist *g* sobald irgendwas in Sichtweite is was ich gefährden könnte geh ich vom gas , an der ampel Reihe ich mich vernünftig ein , da ich weiss es gibt später ganz human die Möglichkeit zum über holen sobald 'Verkehr' is fahr ich vernünftig drängel nicht und Schubs mich nicht mit Gewalt vor oder dazwischen *zwinker*
#ducky7 - Genau darum geht es
wir sind alle keine Engel, das kein keiner von sich ehrlich behaupten.
Aber wenn wir alle etwas mitdenken kommen wir alle mit einander klar.

Das es Maschinen gibt, bei denen ein gewisser Sound, fast schon Pflicht ist und dazu gehört, kein Thema - ist in Ordnung.

Aber wenn ich manche unserer Bike"freunde" schon 5 Kilometer vor dem Ortsbeginn im 2 oder 3ten Gang hochjubelnd anfliegen höre, nur um dann innerorts mit groben ++/- 50 im ersten Gang rumzujubeln bzw. an Ampeln Blitzstart übend, dann ist jede Toleranz bei mir verschwunden.

Wie gesagt, fahrt wir Ihr selbst möchtet und vor allem wie Ihr könnt, aber lebt miteinander - geht länger und besser *dafuer*

Bis dahin auch von mir - die Linke zum *hand2*
********innt Paar
999 Beiträge
auch wir haben...
...heute eine superschöne und entspannte Tour gefahren.

Allerdings sind mir/uns aber auch nur entspannte Mopedfahrer begegnet, egal aus welcher Richtung die auch immer kamen...

Insofern also ein Hoch auf den sowasvon vernünftigen Niederrhein *zwinker* (zumindest in Sachen Moped...

entspannte Grüße und allen eine schöne Saison *g*
*********uebe Paar
820 Beiträge
hast bestimmt recht..
nur ändern tun wir nix....
Emotionen
Die Sonne scheint und die deppen...
Schöne Verallgemeinerung.

ärgert mich heute noch...
Das ärgerliche am Ärger ist, dass man sich schadet, ohne anderen zu nutzen.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

Thema staudurchfahren kennen wir auch auch die deppen...
STAUDURCHFAHRUNG für Motorräder - Online Petition

Kaum ein Autofahrer hat eine Vorstellung davon, wie gefährlich es für einen Motorradfahrer ist, stundenlang im Stau zu stehen. Dem Autofahrer bieten Heizung, Klimaanlage und Dach über dem Kopf viel Schutz - ungeschützt hingegen ist der Motorradfahrer erheblichen Gefahren ausgesetzt!
______________________________
bitte keine Links zu anderen Communities.
...Dirk (Mod)
______________________________



Lasst sie fahren - kein Autofahrer steht dadurch länger im Stau. In Österreich ist das vorsichtige Vorbeifahren am stehenden Verkehr übrigens erlaubt und in anderen Staaten wie Frankreich, Italien, Niederlande oder Großbritannien ist das Durchschlängeln im Stau zumindest geduldet.


ch war alleine an der Ampel als linksabbieger , warum bleibt der nicht einfach hinter mir
So ein böser aber auch. *top*

ich fajr selber gerne und auch oft wie ne 'braune sau'
Da ist es ja, Schuld sind immer nur die anderen.
Ne, ändern nicht....
aber darüber mit anderen Reden bzw. schreiben und deren Meinung kennen tut richtig gut.

PS:Übrigens denn Zusatz :
da waren Sie wieder, die "Deppen"
unter-
keine *nixweiss* wo bzw. wie der dahin kommt, von mir *nene*


Schuldige bzw. sch...Technik bitte melden *freundchen*
*****975 Paar
535 Beiträge
gerade von der ersten Tour gekommen
und schon 2 blöde Erlebnisse gehabt. Da fahren 3 Sonntagsschleicher auf der Landstraße mit 70 statt 100 mit großen Abstand. Als wir dann überholen wollen mit 3 Bikes, findet einer plötzlich das gas und macht die Lücke so dicht, dass er fast Frauchen das Nummernschild hinten fast abfährt. Als dann der dritte von uns vorbei will zieht er dann links rüber, aber egal durchziehen und vorbei. Einige km später an der Tanke steht er plötzlich hinter uns und will uns anzeigen......da wir ihn genötigt haben. er hat schon die Polizei gerufen und wir müssen warten bis die da sind. Tja wir sind gar nicht weiter drauf eingegangen, haben nur getankt und haben unsere Tour fortgesetzt.

2. Erlebnis ..... lange Kolonne PKW vor uns.....ballern 4 absolut Gaskranke Moppeds an uns vorbei über Abbiegespur, Speerflächen und Durchgezogene Linien. Als dank von dem PKW vor uns eine Dusche aus der Waschanlage....

Juhu aber auch eine gute Tat selbst vollbracht.....PKW hatte Anhänger verloren und den Anhänger aus dem Graben gezogen während alle anderen PKW einfach vorbei gefahren sind.

Trotzdem hat die Tour viel Spaß gemacht.....
Miteinander
Icch fahre im Sommer und im Winter. Fahre mit dem Auto etwa 60.000 km im Jahr und wage zu behaupten, dass ich einige Erfahrung und auch schon vieles gesehen habe.
Die Beiträge hier finde ich zum teil recht interessant. Letztlich geht es doch darum, dass eigene Wissen um die Unzulänglichkeiten einiger Mitfahrer geschickt zu nutzen.
Am Beispiel, allein als Linksabbieger an der Ampel, steht für mich fest, der Moped Fahrer hat auf jeden Fall den Fehler gemacht. Aber als devensiver Fahrer hätte man ihn ja mit einem Grinsen im Gesicht ziehen lassen können. Oder?
Ist es nicht auch oft unser eigenes Ego das gefährliche Situationen hervorruft? Sollten wir dann nicht unsere Ruhe und Gelassenheit, die zweifellos mit dem Alter kommt, ausspielen und einfach amüsiert zuschauen wie es weitergeht. Eben einfach miteinander!! Die anderen lernen auch noch. Ich war übrigens auch schon mal recht glücklich, dass so ein Moiteinander funktioniert hat.
****e_2 Paar
3.196 Beiträge
haben
heute auch unsre erste tour mit dem neuen bike gemacht zu zweit..gestren war ich (m) allein unterwegs um das neue teil kennen zu lernen. es ist eine v-Strom 1ooo. ich meine die hat genug bums im Hinterrad...jetzt werden die mit ihren Sportmaschinen lachen..
wir sind eher die Fahrer...die ihre tour geniessen ohne mit angstschweiss nach hause zu kommen, aber auch wir sind nicht immer so "schnell" oder "langsam" unterwegs wie es die schilder gern hätten. aber auch wir haben festgestellt, das grad die mit ihren organspendegeräten...sorry für den ausdruck, aber wie soll man es nennen... mehr als nur unvernünftig fahren, grad wenn die ersten km abgespult werden.
ein erlebniss von heute...recht kurvenreiche landstrasse...temp lt bike um die 8 grad Celsius, dazu Waldstück, wir mit ca 90 unterwegs und wurden überholt von...keine Ahnung was fürn teil, das wir absteigen wollten um zu sehn ob wir fahrn, dazu schöne mopedjacke dazu JEANS mit weissen TURNSCHUHEN. Leute muß das sein*gruebel*. wie gesagt wir fahrn auch mehr wie 50...aber wollen doch noch paar touren machen und nicht vom Asphalt gekratzt werden.
allzeit gute fahrt..aber mit verstand
Franko ,

Wie im Text auch steht stand der rechts neben mir , bis ich los gefahren bin und der mir dann fast in die karre wusste ich gar nicht das der auch links lang wollte ....

Aber ich merk schon wir kommen da alle auf keinen Nenner ,
Im momend ärgert es mich eher das ich überhaupt versuche die Situation weiter zu erklären

Den ersten post hätte ich einfach so stehen lassen sollen , es is die Zeit echt nicht wert sich mit solchen Leuten hier so darüber zu unterhalten

Macht was ihr wollt Jungs , gebt gas drängelt Leute ab , motzt die dann auch noch an und werdet glücklich mit der Einstellung

Ich bin hier raus aus dem Thema
**rD Mann
6.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
Änderung im Titel
********ena2:
PS:Übrigens denn Zusatz :
da waren Sie wieder, die "Deppen"
unter-
keine *nixweiss* wo bzw. wie der dahin kommt, von mir *nene*

*hand* ich war's. um Verwechslungen mit einem fast gleich lautendem anderem Thema zu vermeiden und um im Titel schon auf den zu erwartenden Inhalt hinzuweisen (Inhaltsverzeichnis...).

*liegestuhl*...Dirk (Mod)
zum Saisonstart
Ja Motorrad fahren kann gefährlich sein. Man hat es nicht immer selbst in der Hand. Gegenseitige Rücksichtnahme und mehr Gelassenheit im Straßenverkehr und vor allem sich nicht als "Polizeihelfer" aufspielen. Last sie doch überholen oder sich vorbeidrängeln. Änder kannst es doch nicht. Vielleicht noch vormachen wie es richtig geht mehr auch nicht.
Wer es noch nicht selbst erfahren hat. Der Adrenalinspiegel übersteigt manchmal der Vernunft und man fährt sich in Rausch. Es gibt Genug Berichte darüber.
**rD Mann
6.886 Beiträge
Gruppen-Mod 
****e_2:
dazu schöne mopedjacke dazu JEANS mit weissen TURNSCHUHEN. Leute muß das sein*gruebel*.

ihr wisst aber schon dass es mit der Zeit Jeans mit Kevlar-Einsätzen bzw. komplett mit Kevlar-Gewebe durchdrungen gibt, die Abriebwerte erzielen, welche jene herkömmlicher Mopedklamotten in den Schatten stellen? gleiches gilt auch für die Schuhe, bei denen man auf die Schnelle kaum noch unterscheiden kann was das denn nun für welche sind.

___________________________________________________________________


und außerdem,

habt ihr beim Mopedfahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als ihr, ein Idiot ist...
*nachdenk*

...und jeder, der schneller fährt, ein VERRÜCKTER? *oh2*





*fliege2* ...Dirk
****aHH Frau
884 Beiträge
Großes Danke für den Beitrag von Dirk.

Ich finde es nämlich auch sehr schade, wenn ruhig fahrende Biker jeden, der schneller umterwegs ist, als Heizer bezeichnen. Ja, ich neige auch dazu die StVO flexibel zu interpretieren, wenn es keinen gefährdet.

Und genauso sollten wir die ruhigen Biker tolerieren. Schließlich kann man sie ja überholen. *smile*
*******tdu Mann
270 Beiträge
tja....
.....warum fahren eigentlich nicht alle so,was so auf den Schildern steht...naja,ok plus 20kmh...ausserhalb!!!!
Aber im ernst...Das Ansehen der Motorradfahrer hat(behaupte ich einfach mal)bundesweit gelitten.
Woran das liegt wurde(und wird) schon deutlich dargestellt.
Keine weiteren Äusserungen dazu von mir.
Aber Weitblick und Rücksichtnahme,sowie das Vorfahrtsrecht mal abzugeben gegenüber dem Autofahrer....leichte,freundliches Winken vom Biker.........da können wir nur gewinnen Freunde.
******_DD Frau
333 Beiträge
Seht Ihr...
...deshalb fahr ich erst ab April! *smile*

Da haben die "Verrückten" *zwinker* unter Euch...schon einen Monat Zeit gehabt...sich die "Spitzen" ihrer Hörner abzustoßen...
Das Salz und der Split ist inzwischen...Dank Euch...von der Strasse gefegt...und der Asphalt hat sich auf "Betriebstemperatur" erwärmt! *danke*

*top2* Ein Hoch auf die "Geduldigen" *prost*


*ungeduldig*
"Ungeduldige" Grüße Anke! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.