Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks Ostdeutschland
682 Mitglieder
zum Thema
Schwierige Entscheidung - Freunde oder Freundin?101
De, ich habe ein Anliegen, bei dem ich nicht recht weiter weis, es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

10 Jahre, 10.000 Mitglieder - und manches wird sich ändern

****tte Frau
23.761 Beiträge
Themenersteller 
10 Jahre, 10.000 Mitglieder - und manches wird sich ändern
10 Jahre - Kinder, wie die Zeit vergeht...

Ihr Lieben,

heute feiern wir bei den BigDicks zehnten Geburtstag. Ein denkwürdiger Tag, denn damit gehören wir nicht nur zu den am längsten lebenden Gruppen, sondern auch zur Größten, die der JOYclub so zu bieten hat. Ein herrliches Wortspiel *gg* Noch vor nicht allzu langer Zeit haben wir den 10.000. Passagier auf dem großen Kahn begrüssen dürfen und es reißt nicht ab. Jeden Tag kommen weitere Gäste hinzu, zwischen zehn und zwanzig Mal täglich drücken wir auf den Button "Bewerbung freigeben". Irgendetwas muss ziemlich geil bei uns sein, wenn alle dabei sein wollen *stolzbin* Schon sehr bald werden wir 11.000 Passagiere an Bord haben.

Zugegeben sind wir inzwischen so etwas wie ein Qualitätsmerkmal. Unser Konterfei muss MANN einfach in seinem Profil haben, auch wenn MANN erstmal eigentlich gar nichts mit uns zu tun hat *zwinker* Hier brummt es, hier wird nicht Däumchen gedreht und die Agilität in unserem kleinen Kreis *raeusper* verheisst Kontakte und Spaß durch ganz Deutschland und unsere Freunde aus Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, den Niederlanden oder Belgien sind auch mit am Start.

Viel haben wir erlebt, aber auch in der Gruppenwelt geprägt:

Moderatoren kamen und gingen, umso erfreuter bin ich, dass wir im aktuellen Setup nun schon so lange erfolgreich zusammen wirken.

Wir haben Könige in wochenlang dauernden Wettbewerbsabstimmungen gekrönt
BigDicks & Chicks: der bigdicks beauty contest 2014
BigDicks & Chicks: bigdicks beauty contest 2013
BigDicks & Chicks: BigDick Beauty Contest 2012...
und das Cover Art unseres Mehrfach-Siegers @****mie ziert unsere Eingangspforte zu recht und mehr als attraktiv.

Wir haben uns ausgedacht, dass wir für Schwanzfotos Punkte vergeben. Inzwischen läuft die gefühlt 753. Ausgabe des Punktethreads in ungebrochener Beliebtheit und noch immer können Neueinsteiger besser und schneller Bilder posten als lesen. Das wird sich auch in diesem Leben nicht mehr ändern.

Wir haben einen der erfolgreichsten Gruppenthreads überhaupt. Unser Datingbereich blickt auf über sagenhafte 1,8 Mio. Aufrufe.

Wir sind der ultimative Ratgeber für Gummigrößen, Schwimmbuxxen und Sloggies. Hier findet MANN alles, was MANN braucht.

Und last, but not least (wenn ich noch ein wenig nachdenken würde, würden mir noch viel mehr Dinge einfallen) haben wir das offizielle Siegel für den großen MANN herausgebracht. DIE Institution schlechthin, um sich wahre Größe bescheinigen zu lassen. Denn der JOYclub hat uns dazu das Siegel geliefert. Schick und hübsch in original JOYclub Corporate Identity ziert es inzwischen so manche Homepage.

Diverse Nachahmergruppen versuchen natürlich ständig, irgendetwas Erfolgreiches bei uns zu klauen oder abzuschreiben, dennoch kann ich zufrieden feststellen, dass es am Ende keinen wirklichen Zugewinn auf diesen Seiten gibt. Was stört es also die Eiche, wenn sich die *schwein* dran reibt *zwinker*

Warum erzähle ich euch das alles? Manchmal muss man sich einfach selbst feiern und welcher Termin wäre dafür passender als der zehnjährige Geburtstag. Heute ist der perfekte Tag dazu.

Aber ganz oben steht auch: Manches wird sich ändern ...

Nach über acht Jahren an der Eichelspitze dieser Gruppe bin ich nun durch mit dem Thema.

Ich habe jede Schlacht hier geschlagen, das meiste gelingt mit professioneller Leichtigkeit oder Sicherheit und manches ist auch einfach nicht mehr schön. Dazu zählen zB. die vielen Faker und Trolle, die einem Moderator keine Freude bereiten. Ich betrachte die Entwicklung des Portals schon seit geraumer Zeit mit Skepsis und viele der in den letzten Jahren durchgeführten, grundlegenden Neuerungen, von denen ich auch Teile als Mitglied des JOY-Teams begleitet habe, machen einem Gruppenleiter speziell in solch einer großen Gruppe das Leben nicht leichter.

Private Themen kommen für mich noch hinzu, so dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, good bye und lebt wohl zu sagen. Denn eins ist sicher: eine Gruppe wie diese hier aufzustellen, erfordert Zeit, Motivation, Gehirnschmalz und auch Phantasie und Kreativität neben dem normalen Handwerkszeug des technischen Handlings. Dies alles möchte ich hier nicht mehr schenken.

Gemeinsam mit mir geht nach vier Jahren meine Beste, @******rie von Bord. Stellt euch einfach bildlich vor, wie wir beide Hand in Hand die Gangway des großen Vergnügungsdampfers hinunter schlendern, quasi in den Sonnenuntergang nach getaner Schicht.

Ok, so ein wenig Pathos muss sein, denn auch wenn alle einen besonderen und geilen Job gemacht haben, eine bessere als @******rie an meiner Seite hätte ich mir nie vorstellen können. Immer loyal gegenüber allem und jedem, immer im Sinne für die Gruppe und ohne sie ständen wir heute nicht da, wo wir stehen. *danke* *anbet*

Puh, das ist jetzt doch ganz schön lang geworden, ich wollte doch nur Tschüss sagen. *rotwerd*

Wie geht es nun weiter? Auf der Brücke wird mir @**********_AEON als Gruppenleiter nachfolgen, flankiert von den beiden reizenden Offizierinnen @*******tty und @*****zli. Eine Neubesetzung kommt noch an Bord, die viele bereits kennen, nämlich die wundervolle @******ier. Finally ist somit noch eine Stelle an Bord des großen, fetten Dampfers MS BigDicks frei. Wie die lieben Modöschen den Bewerbungs- und Auswahlprozess gestalten werden, überlasse ich ihnen.

Getreu dem Motto "niemals geht man so ganz" bleibe ich dem Portal erhalten, jedoch ab morgen im ganz normalen Mitgliedstatus. Mal sehen, wie sich das so anfühlt nach so vielen Jahren Engagement im Gruppen- und Forenalltag.

Wer mich kontaktieren möchte, kann das natürlich per Clubmail tun oder einfach hier im Thread eine Nachricht hinterlassen. Ich werde mir alles mit einem *cocktail* in der Hand aus meinem *liegestuhl* anschauen, wie es weiter geht mit der besten, tollsten, geilsten, schönsten Gruppe, die ich je hatte. *love4*

Gehabt euch wohl, bleibt geschmeidig und ich hatte die Ehre *knicks*

Eure lynette *diegroessten*
Tausend Dank für euren tollen Einsatz! ❤️
****duo Paar
14.522 Beiträge
... *danke* danke *knicks* und Euch einen schönen "Ruhestand" *liegestuhl* *cocktail*
**********nrock Mann
1.462 Beiträge
Generationswechsel
Frischzellenkur ????
Egal :
Merci!!!!
******rie Frau
11.599 Beiträge
Zeit für Veränderung
Grüß euch ihr Lieben,

was für ein denkwürdiger Tag heute... und mit welch gehaltvollen Worten "Lynette" hier schon vorlegte *love4* sie intensive Worte zum Gruppenleben hatte... zur Entwicklung... zu diversen Gruppen-Highlights... auch rührende Worte zum Abschied fand und wie es mit den "Dickies" nun weitergeht...

Hach ja, auch ich möchte kurz etwas zurückblicken... als ich vor 4 Jahren zur Mod-Crew der MS BigDicks kam, war die Gruppe gerade mal 4.000 Mitglieder stark... gemeinsam sind wir jetzt den Weg bis fast 11.000 Bordgäste gegangen... und die Gruppe wächst immer weiter, der Zustrom reißt einfach nicht ab *bravo*

Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Modösen-Beginn, an meinen ersten Blick hinter die Kulissen der Gruppe, welch Professionalität und Organisation, Gehirnschmalz und Kreativität ich dort vorfand und wie mir vor Staunen darüber fast die Kinnlade herunterklappte *schweig*

Oder wie sich damals "DonRockwood" auf der Zielgeraden nicht mehr einholen ließ, um den BigDicksBeautyContest 2015 zu gewinnen... wie neben den vielen Prachtexemplaren auch so einige Fotokatastrophen dabei waren *schiefguck*

Wobei dies ein Phänomen ist, was uns all die Jahre -auch quer durch die Gruppe- immer wieder begleitet... aber seien wir mal ehrlich, ohne diese wäre z.B. unser Dauerbrenner Punktethread wohl nur halb so interessant und mit der Zeit etwas langweilig *smile* ...dieser beliebte Dreh- und Angelpunkt bei den Dickies bringt die Gemüter doch gern mal in Wallung... Geschmäcker sind nun mal verschieden - und das ist auch gut so... der eine gibt viele Punkte, für den ein anderes Jurymitglied vielleicht nur einen müden Mitmachpunkt übrig hat... und unsere 12er Prachtlümmels werden noch viel mehr wertgeschätzt, wenn sich zwischendurch dort auch mal Fotokatastrophen verirren - nur Überhand sollten sie natürlich nicht nehmen *nono*
Aktuell wünsch ich mir aber schon wieder etwas mehr Kandidaten, die im zweistelligen Bereich punkten und einfach schön aufgenommene Bilder in gelungener Szene und Pose *neck* und von der Jury wünsch ich mir, dass sie bei ihren Bewertungen wieder ein bissel mehr Aufmerksamkeit auf den Schwanz selbst legen, um den es ja hier hauptsächlich geht *zwinker*

Ich erinnere mich auch noch gut, wie 2015 -kulinarischen Ursprungs- die Idee eines neuen CoverARTs reifte... das tolle Ergebnis unseres zweifachen Schwanz*koenig* "Jeremie" ziert ja schon eine Weile würdig unsere Startseite *raeusper*

Tja, viele tolle Themen folgten... aber mein persönliches und aktuelles Highlight ist ja das BigDick-Prüfsiegel... dies werde ich sehr gern auch weiter verfolgen... auf das es noch viele neue Siegulanten werden, die erfolgreich durchs Procedere 2.0 laufen *anmach*


Vier Jahre lang hab ich mich neben meinen lieben Kollegen um diese Gruppe gekümmert, in der Woche für Woche durchschnittlich so 800 - 1.000 Beiträge durch unsere Mod-Hände laufen... hab in all den Jahren auch schon viele Mitglieder und einige Moderatoren kommen und gehen sehen... heute an diesem denkwürdigen Tag des 10-jährigen Gruppengeburtstages bin nun ich an der Reihe...

Meine Gründe des Rückzugs sind ähnlich gelagert, auch macht es mir die Entwicklung des Portals die Moderation und das Handling einer solch großen Gruppe nicht unbedingt leichter und so manche Neuerung mir immer weniger Spaß... außerdem freue ich mich einfach auf mehr Zeit für Privates... mehr Zeit für mich und andere(s)

Ich verabschiede mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von der aktiven Front des Bundesschwanzministeriums und bin mir sicher, dass wir uns in dem einen oder anderen Thread wiedersehen und lesen werden... zum Schwänze gucken bin ich bestimmt immer mal wieder hier, vielleicht lass ich dann auch den einen oder anderen Punkt da *lolli*


Meinen lieben Kollegen und den beiden Nachfolger(inne)n im Mod-Team wünsche ich alles Gute und weiterhin ein gutes Händchen bei der Gruppenbetreuung *victory*

Liebe Dicks & Chicks, ermöglicht dem neuen Team einen guten Start bis alles geschmeidig und eingespielt läuft, denn bedenkt bitte, dass die Moderatoren dies alles ehrenamtlich machen und sehr viel von ihrer Freizeit opfern...

Abschließend sage ich: Danke! Danke an ALLEN hier für eine intensive, spannende, leidenschaftliche und ebenso auch manchmal nervenaufreibende Zeit. Es war mir (meist *raeusper*) eine Freude, mit Herzblut und Engagement dabei gewesen zu sein... meinen besonderen Dank auch an die Chefin (wie ich sie oft liebevoll genannt habe) an meine lieben Kollegen für unser ganzes Miteinander, für unseren umfangreichen Austausch und unseren Spaß satt im Modbereich *knuddel2*

Mit nem Lächeln im Gesicht *wink* ich euch allen nun zusammen mit meiner lieben "Lynette" von der Gangway hinunter schlendernd zu... und sag leise Servus *bye*

Eure Kulinarie und Genussfrau *blume*
*******ross Mann
1.951 Beiträge
Wow
Das ist mal ein Knaller .
Vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit.
Echt schade das ihr geht . Genießt nun eure mehr Zeit

LG stevencross
******_by Frau
78 Beiträge
Eichelspitze
Danke "an der Eichelspitze" für die stets gelungene Wortwahl, die Momente zum schmunzeln durch viele unterhaltsame Forenbeiträge, gewitzte Antworten und ausführlichen Berichte von der Statistik bis hin zur Analyse. Es war ein Genuss!

Grace *happy*
******308 Frau
2.809 Beiträge
Ich war schon mal Admin einer Gruppe auf einer anderen Seite und weiß wie viel Arbeit das ist. Also besten Dank euch beiden für die Arbeit!! Genießt die viele Freizeit, die ihr jetzt habt!
❤lichen Dank für Eure Mühe und die tolle Arbeit.
Genießt den Ruhestand *zwinker*
*****_82 Frau
5.464 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch
Und vielen Dank für euer Engagement 👍🏻💋
Ich liebe diese Gruppe
Oh wow
10 Jahre ist die Gruppe schon alt? Wow! Ich mag es, hier zu sein. Hier ist immer was los. Es gibt immer neue Themen, Dates etc., hier ist richtig Bewegung drin. Da können sich einige andere Gruppen echt eine Scheibe von abschneiden. Das Prüfsiegel ist ein echtes Highlight, für das ich mich mal an der Stelle bedanken möchte. Ich hoffe, es wird bald ganz viele geprüfte und besiegelte Big Dicks geben, denn das würde mir die Suche erleichtern und manch eine Diskussion ersparen.

@****tte @******rie
Ich sehe Euch Hand und Hand in den Sonnenuntergang spazieren und möchte mich an der Stelle herzlich bedanken für Euren Einsatz, Eure Geduld, die wunderbaren Worte, die lieben CMs, die ich lesen durfte. Ihr habt in meinen Augen ein gutes Geschick bewiesen im Umgang mit Euren Mitgliedern. Danke dafür und viel Spaß mit der neu gewonnenen Freizeit!

*danke* *knicks* Alles Liebe für Euch und an der Stelle auch alles Liebe für die neue Crew auf der Brücke!
Auf weitere 10 Jahre! 😊


Liebe Grüße Marion
*********lace Frau
13.343 Beiträge
Ich verneige mich und sage danke.
*******ust Paar
94 Beiträge
10.000 fachen Dank an Euch!
Trotzdem schade...

Alles Gute Euch BEIDEN!


Nachdenkliche Grüße
Tatjana und John
herzlichen dank...
einen TUSCH auf euch beide und ein 3fach HOCH SOLLT IHR LEBEN...🌹
********9_nw Frau
19 Beiträge
Danke
Auch wenn ich erst neu hier bin, bin ich wirklich von der Gruppe begeistert und ich bedanke mich dafür, dass ihr die Gruppe mit soviel Herzblut aufgebaut habt.
Genießt euren Ruhestand und die neu gewonnene Freizeit.
****ana Frau
1.329 Beiträge
Ganz herzlichen Dank für alles, liebe @****tte - und schönen „Ruhestand“
*roseschenk* *wink*
****fee Frau
55 Beiträge
Ganz herzlichen Dank euch beiden!
„Beide“ schreiben...
Vielen Dank euch beiden, nicht nur für das was ihr in diese Gruppe investiert habt, sondern insgesamt, denn erfolgreiches nehmen sich andere zum Vorbild.

Wünschen euch alles Gute und hoffen euch in dem ein oder anderen Thread weiterhin über den Weg zu laufen.

LG NeueReize
Danke!
Herzlichen Dank Euch beiden! Tolle Arbeit und großartige Leistung!

Nun genießt die „Rente“... *zwinker*
*******tty Frau
10.410 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun möchte ich mich auch noch öffentlich von euch beiden verabschieden, als Betty ganz privat und nicht als Mod-Kollegin. Ich machs auch ganz kurz, weil meine Gefühlsduselei will hier ja auch nicht jeder lesen. *zwinker*

Ich verabschiede hier heute zwei Meisterinnen. *heul2*

@******rie : meine Lehrmeisterin, meine Mentorin. Eine Frau, die für jede Krankheit das passende Penis-cilin empfehlen kann und die immer ein offenes Ohr hat.

@****tte : die Meisterin der Wort-Virtuosität, kreatives Super-Hirn und Blitz-Entscheiderin. Auf immer verewigt in manch einem EP, bleibst du uns erhalten.

Ich werde euch vermissen und gehe jetzt Kleenex-Tücher kaufen.... *heul2*
**********u_Mad Paar
1.216 Beiträge
Würdigung für Würdiges
Und gleich so viel davon!
Nicht nur die Gruppengründung ist eine Auszeichnung für diese Plattform, sondern die wirklich liebevolle und gewissenhaften Betreuung der fast unzähligen Beiträge, seien sie noch typisch "männlich"! *zwinker* Sie haben es geschafft das Niveau immer wieder vor einem Abrutschen zu bewahren. Alleine das schon ist eine herkuleske Aufgabe, wenn man die vielen Mittelhirndenkenden immer wieder "aufrichten" muss. *zwinker*
Aber es wird nicht aufgegeben und die zum Teil wirkllich wunderbaren Beitragsperlen sind Belohnung für uns alle.
Weiter so und danke für alles. *knicks*
*********vine Frau
199 Beiträge
Ein großes Lob
... an die bisherigen Mods. Denn es war sicherlich nicht leicht, die Bande hier im Zaum zu halten. Ein sehr großes Dankeschön!

Ein Danke vorab auch schon an die neuen Mods, die sich mit Energie und Elan der Aufgabe stellen hier für Ordnung zu sorgen, so dass wir User uns hier einfach wohlfühlen können und ein sehr gut sortierten Forum genießen können.

Hug n kiss, Eure Leeloo *kuss2*
****on Mann
564 Beiträge
Maat et joot, schwenk de Hoot!
Als "alter Kämpe" dieser Gruppe (der sich leider in letzter Zeit etwas rar machen musste) und auch alter Bekannter verabschiede ich mich von euch beiden, liebe Kulinarie und Lynette, mit einem mehr lachenden als weinenden Auge!
Es bleibt mir unverständlich, wie ihr stets die Gelassenheit aufbringen konntet, angesichts der großen Ignoranz so mancher MitGlieder, mit Augenzwinkern und großem Wortwitz, aber auch der nötigen Konsequenz die gierige Meute immer wieder zur Räson zu bringen.

Insofern vielen herzlichen Dank für die vielen Jahre sicherlich nicht immer nur schöner Arbeit und auf noch einige weitere mehr, die ihr hoffentlich noch nun ganz gelassen privatim in unserer Mitte verbringen werdet!

Auf bald
Sebastian
Danke!
Danke Lynette! *liegestuhl*
LG jo *cocktail*
******ier Frau
36.328 Beiträge
Ich bin die Neue, aber schon lange hier.
Ich habe Tränen in den Augen vor Rührung. *snief2*

Danke, vielen Dank @****tte & @******rie für eure ergreifenden und emotionalen Worte *achtung*
Ich kann das alles sehr gut nachempfinden, bin ich doch selbst Gruppenleiterin von Gruppen, die mir thematisch am Herzen liegen. *herz2*

Diese Gruppe hier, diese große Gruppe der ganz Großen hat schon immer zu meinen Lieblingsgruppen gehört, ich habe viel gelacht und ich mag das Team komplett alle. *hi5*

Als @****tte mich vor mehreren Wochen fragte, ob ich im Team mitmachen würde wollen, dachte ich nur: 'Oh krass! Was? Ich?! Hammer!'

Natürlich ist es mir Ehre und Verantwortung zugleich, diesen riesengroßen Kahn mit zu lenken und zu steuern. *anbet*

Also, Männer und Frauen, es liegt an euch, ob die Wölfin brüllt und streng schaut oder lieblich säuselt und mit den Augen blinkert. *liebguck*

Und seid euch gewiss: Ich bin aufmerksam. *holmes*

In dem Sinne, liebe Grüße von mir, ich freue mich auf euch. *wolf*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.