Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2061 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2717 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann / wo oder wie fängt Freundschaft plus an????

********gier Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Wann / wo oder wie fängt Freundschaft plus an????
Ich habe dieses Frage auch schon in einer anderen Gruppe gestellt, aber leider noch keine Antwort bekommen 🤷🏼‍♂️

Aus gegebenem Anlass:
Wie fängt man eine Freundschaft plus an
🤷🏼‍♂️

Frage in die Runde:
Wenn es beim voting im JC matcht, man schreibt sich daraufhin an, um in Kontakt zu kommen....

Ich bekam die Frage gestellt: was ich mir vorstelle / was ich suche?
Meine Antwort: ich suche eine Freundschaft plus unter Männer.
Auch gelegentlich treffen, Feierabend Bierchen in der Kneipe oder auch sonst wo, Kino oder andere Freizeit Aktivitäten. Wenn es dann passt und die Situation zulässt, dann auch gerne mit den intimen Momenten was gerade passt und gefällt.

Darauf bekam ich die Rückfrage, wie groß / wie gut ich bestückt sei und ohne Sex bräuchte man von einer evtl Freundschaft plus gar nicht sprechen.

🤔🤔

Wie seht ihr das?
Geht Freundschaft nur über Sex zu finden?
Kann man keine Sympathie / keine Freundschaft ohne Sex eingehen?
Sind wir / sind hier im JC nur Kontakte über oder nach dem Sex zu finden?
Erst Sex und dann Freundschaft?

Dann bin ich zu old school 🤷🏼‍♂️
Ich dachte man kann auch erst kennen lernen und zum sexuellen übergehen....
Aber die Aussage erst ein / zwei Bier trinken, raus ins Liebesnest und dann schauen, wie du bestückt bist und ob du es bringst? Ohne dem brauchen wir nicht weiter reden..... 🤷🏼‍♂️
Da bin ich raus

Grüße
*******y63 Mann
2.952 Beiträge
Freundschaft plus heißt dass man Kontakt auch ausser dem Sex hat
Freundschaft+ ist so definiert. Also Freundschaft und Sex.

Sprich mehr als reine Freundschaft und weniger als eine Partnerschafts-Beziehung.

Freundschaft Plus ist "friends with benefits“, also Freundschaft + regelmäßiger Sex

Es ist weniger als eine Paarbeziehung, mehr als eine belanglose Affäre.

Meist haben die Beteiligten eine längere Zeit eine Freundschaft und mit der Zeit kommt die Komponente Sex dazu also das Plus, ohne dabei aber die Komponente Freundschaft zu verlieren. D.h. man kann durchaus noch freundschaftliche Freizeitaktivitäten bestreiten.
********eams Mann
137 Beiträge
Here we go ... eine Freundschaft+ hat in meinen Augen immer einen direkten Bezug zu gemeinsamen erotischen Momenten. Dabei habe ich natürlich Vorzüge wie auch Abneigungen.

Dies im Vorfeld zu klären, macht die Suche mehr oder weniger zielstrebig, ggf. aber auch sehr plump.

Hinter jedem User hier im Joy steckt immer auch ein Mensch. Die Sympathie kann ich vielleicht zwischen den Zeilen im Chat schon erkennen, aber ein persönliches Treffen beantwortet doch in der Regel alle Fragen sehr viel besser.

Aber: es gibt eben auch Suchende, für die die Erotik bei einer Freundschaft+ besonders wichtig ist. Dahinter steckt dann aber auch eher jemand, mit dem man spontan (und nicht nur einmal) immer wieder mal in die Kiste springen kann. Der gemeinsame Drink spielt dabei wohl eher eine nebensächliche Rolle.

Wenn du also jemand suchst, wo der Fokus mehr auf gemeinsamer Freizeitgestaltung, vor allem auch Abseits der Spielwiese, liegt, dann hast du deinen Filter ja wohl bereits richtig eingestellt.

Ansonsten, prüfe doch nochmal, was du genau suchst!

Am guten Ende heißt es doch: lasst uns alle einfach nur ganz dolle lieb haben!
*********y_76 Mann
2.623 Beiträge
Eine Freundschaft + / Hausfreundschaft entwickelt sich. Sie ist doch nicht vom 1-2 treffen abhängig.

Ist doch im „Muggle-Bereich“ doch nicht anders
*****ano Mann
158 Beiträge
Im Leben Außenhalb von JOY entwickelt sich aus Freundschaft dann vielleicht Freundschaft+
Hier bei JOY, ist es eher umgekehrt. Man sucht SEX, möchte aber nicht die ganze Zeit nur im
Bett liegen. Daher ist es gut wenn man gemeinsame Interessen hat und diese kultiviert.
Daher kommt hier die Freundschaft nach dem Sex. Außerhalb ist es eher umgekehrt.
********rada Paar
54 Beiträge
Ich denke da sind die Ansprüche einfach anders. Für den einen steht die sexuelle Komponenten im Vordergrund. Der Freundschaftsteil ist zweitrangig, und wenn man da halt Vorlieben hat, wie z.B. eine gewissen Schwanzgröße, dann ist klar dass man das vorher klären will. Vor allem wenn man wirklich etwas langfristiges wie ein F+ aufbauen will. Wenn ich direkt merke dass es sexuell nicht kompatibel ist, lohnt es sich bei dieser Sichtweise auch nicht eine Freundschaft aufzubauen.
Andersrum möchte ich vielleicht eine Freundschaft aufbauen, einen Kumpel finden mit dem ich gerne meine Zeit verbringe. Bei dem ich aber als Sahnehäubchen halt auch mal an seinen Schwanz darf, und er an meinen. Und wenn mir dann noch egal ist wie "gut" bestückt er ist, dann muss ich sowas auch nicht vorher abklären.
Ich finde beide Sichtweisen legitim, zumindest wenn sie vorher offen kommuniziert werden und beide auf dem selben Stand sind.
LG,
Sacha
*******nbg Mann
29 Beiträge
Erstmal einen schönen guten Morgen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungsschatz berichten.
Also eine Freundschaft + sagt ja schon das es da auch um Sex zwischen zwei Menschen geht.
Wie kannst du jemanden kennenlernen der wie du eine Freundschaft + anstrebt?
Wohl kaum in einer Kneipe oder Bar.
Da müsstest du erstmal wissen ob die Gäste Hetero, Bi, Schwul oder lesbisch sind.
Du könntest natürlich jeden der dich interessiert auf einen Trink einladen.🤔
Am einfachsten ist wohl ein swinger club oder gaysauna. Einige gaysaunen bieten swinger Tage an.
Die halte ich noch für am geeigneten, hier kannst du unter Umständen ein unbefangenes Gespräch an der Bar beginnen.
Eine Freundschaft + muß sich entwickeln, die hat man nicht nur weil sich 2 Menschen unterhalten.
Viele bi Männer können sich sowas gar nicht vorstellen, die gehen ihren Trieb nach und gut ist es.
Ich wünsche dir viel Kraft und Ausdauer.
Wenn dir das wichtig ist, dann nicht nach dem erstmal die Flinte in Korn werfen.
Lass es auf dich zukommen,es sind die Zufälle die zum Erfolg führen.
Nicht nur bei Freundschaft+
Lg
*********_muc Mann
123 Beiträge
Aus meiner Sicht ist Freundschaft-plus, wenn sich aus einer sex. bestimmten Affäre sowas, wie ein bester Freund/Freundin entwickelt.
Also erstmal über einen sexuellen Kontakt heraus.

Der/Die weiß dann mehr, als alle Anderen über Einen - und das auch andersrum.
Man redet über Privates, kennt die Vorlieben und Abneigungen genau - und dadurch gewinnt diese Freundschaft an Tiefe.
Natürlich kann man sich dann auchmal ausserhalb des sex. Kontextes treffen und sonst. Unternehmungen miteinander starten.
Bei mir gibt es eine Person, wo ich Freundschaft-plus bejahen würde - eine TV.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Du beschreibst schön das Problem von den meisten Bi Männern, mal schnell die unkomplizierte schnelle Nummer.

Wer erst Sex fordert und fragt wie man bestückt ist, hat gar kein Interesse an einer echten Freundschaft.

Das ist der Punkt, warum ich sage hier sind für mich 90% der Männer ein Nogo, weil das ist mir zu billig und würde ich mich nie wohlfühlen.
Die Reduzierung auf Sex, war natürlich klar.
Freundschaft + bedeutet ja, dass man auch was zusammen unternimmt, mal anruft usw.
Dies wird aber nicht der Fall sein *lol* am Ende des Tages ist es nur eine Fickbeziehung. Nicht mehr, nicht weniger.
Das Wort Freundschaft +, hört sich ja schöner an wie Fickbeziehung. Aber im Grunde ist es aber NUR das.
Ich nenn meine Konstrukte: AFFÄRE.
Da weiss jeder was damit gemeint ist.
*****ano Mann
158 Beiträge
Zitat von *******urig:
Du beschreibst schön das Problem

Ihr erhebt Euch ganz schön moralisch über Andere.
Hier ist nicht ELITE PARTNER oder TINDER hier ist der Joyclub,
falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet.
Es gibt in den Foren genug andere Konstellationen, wo es nicht um Heirat
sondern Sex geht, egal ob Mann oder Frau.

Wenn ihr ein Problem habt, ist das eure Sache, aber ein generelles "Problem"
ist das nicht. Sonst wäre der der ganze Joyclub selbst ein Problem.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
Syntjano

Was geht Dich das an? Es ist meine Meinung und ja ich bin nicht so billig zu haben.

Wenn Du den schnelle Sex suchst, dann kann man auch in einen Puff gehen.

Meine Meinung und die steht, ob es Dir passt oder nicht.

PS Du hast den Joy nicht verstanden, denn es gibt hier genug Gruppen, die Null mit Sex zu tun haben!

Und jetzt?
*****ano Mann
158 Beiträge
Zitat von *******urig:

Und jetzt?

Ihr macht aus dem völlig nachvollziehbaren Verhalten Anderer ein Problem.
Wenn etwas für Euch nicht in Frage kommt, ist das doch OK. Trefft Euch
mit den Leuten, die zu Euch passen. Aber kritisiert nicht Leute, die ihr
zu 99% noch nicht einmal kennt.
*******urig Paar
7.005 Beiträge
🤣 der einzige der sich getriggert fühlt, bist doch Du!

Dann leb es halt, ich habe Dir nichts verboten! Nicht mal erwähnt, aber anscheinend passt es dann ganz gut zu Dir.

Es ist meine Meinung das Thema ist Freundschaft und nicht der schnelle Sex. Es gibt genug die das suchen, für mich ist das ein Nogo und billig und das Thema lautet nicht, schneller unkomplizierter Sex, sondern Freundschaft.

Dazu der Joy ist kein großer Puff sondern hat sich eigentlich auf die Fahnenstange die niveauvolle Erotik geschrieben und nicht einen schnelle Puffersatz.

So und damit ist das Thema beendet.
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Ich danke dir @********gier für dieses tolle Thema *top* *freu*

Ich finde eine Freundschaft + etwas sehr schönes und wertvolles, das zwei oder mehr Menschen verbindet, die sich mögen, etwas zu sagen haben, aufeinander eingehen, sich zuhören, auch gerade wenn es nicht nur um Sex, sondern ganz alltägliche Dinge, Probleme geht. Dazu sind Freunde da, denen man vertraut, sich öffnet, und durch das + ist bei beiden/allen auch eine sexuelle Anziehungskraft gegeben, die mal mehr, mal weniger im Vordergrund steht. Das wichtigste ist aber, dass beide/alle das schätzen und als wertvolle Bereicherung sehen, mit und ohne Sex.

Wenn wie hier angedeutet, nur die Schwanzgröße ausschlaggebend und reizvoll war, dann wird sich daraus wohl kaum eine "echte" Freundschaft + entwickelnk, denn auch bei ehrlicher Betrachtung des dazugehörenden Schwanzträgers, wird dieser hoffentlich merken, dass es am Ende nur um sein bestes Stück und Sex, nicht aber um ihn als Mensch und Mann ging.

Die Bezeichnung Fickbeziehung finde ich schrecklich, zumal wenn es nur um's Ficken geht, passt die Kombination mit "Beziehung" ja überhaupt nicht.

Dagegen kommt im Begriff Freundschaft + das Wort "Beziehung" gar nicht vor, warum?
Ich denke, eine tolle Freundschaft + sollte nicht einengen, offen sein, aber beide/alle spüren genau wieviel sie einander bedeuten, und das macht diese Freundschaft so schön und wertvoll *zwinker*
Und da kann er gerne auch sagen:
Ich habe Lust auf dich, und beide freuen sich auf ein Wiedersehen *zwinker*
*********piel Paar
142 Beiträge
Interessante Sichtweisen.

Ich denke es ist schwierig, eine FP+ Online zu finden, da man nach meinem Gefühl das Pferd von hinten aufzieht. Da steht dann (leider immer der Sex vorrangig als Ziel, weil schon ein Bedürfnis besteht, was befriedigt werden möchte).

Nach meinen Werten wird einfach manchmal aus einer Freundschaft eine Freundschaft+ ... Kurz gesagt, wenn offene Menschen plötzlich eine ANziehung auf sexueller Ebene spüren, die auf Gegenseitigkeit beruht und dann noch mutig genug sind das auszusprechen, dann kann das richtig gut werden.

Ich habe eine ganze Hand voll Menschen, die ich über Seminare und Veranstaltungen kennengelernt habe, sich ein Kontakt und Freundschaft entstand und es irgendwann intim wurde. Ich teile die Ansicht nicht, dass Sex eine Freundschaft kaputt macht, ganz im Gegenteil - wenn man den Bereich öffnet, kommt nochmal eine ganz neue Tiefe.

Kurzum: Die Basis ist immer die Freundschaft und es darf halt mehr passieren, wenn es passt.
********gier Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
Ich sag schon mal recht vielen Dank, für die interessanten Beiträge.
Wenn ich das so überfliege, glaube ich sagen zu können, dass es doch einheitlich in die gleiche Richtung bzw Meinung tendiert.
Es gibt, um es direkt zu sagen, Fuckbodys / Dickfreundschaft und es gibt die Freundschaft plus.
So wie ich das verstanden habe, sind viele doch einer Meinung:
zu einer Freundschaft plus, gehört mehr als nur dass Date zum Sex.

Wenn ich Freundschaft plus suche ich jemanden für Aktivitäten und Freizeit und den daraus entstehenden Genuss der sexuellen Momente.
Ansonsten sollte man lieber schreiben: ich suche die Sex Dates, woraus Freundschaft entstehen darf 😉

Ich freue mich auf weitere Beiträge von euch, aber bitte, auch an die Kritiker unter euch, bleibt sachlich!
Denn jeder Mensch ist ein Unikat und darf seine eigene individuelle Meinung, hier und immer darstellen bzw sagen.
Ich finde es nicht in Ordnung, wenn hierr Beiträge entsprechend kritisiert werden
🫣


Weiterhin eine schöne Zeit
Viele Grüße aus der Grafschaft Bentheim
******ana Frau
124 Beiträge
Man trifft sich zufällig live, fängt ein Gespräch miteinander und unternimmt dabei etwas, am besten irgendwas sportliches wo man einander unterstützt. Der glückliche Zufall eben.

Fokussiert man sich zu sehr auf seine sexuellen Interessen dann bleibt die Freundschaft doch meistens auf der Strecke, man hat das Gefühl die meisten sind nur auf ihre sexuellen Neigungen fixiert/fokussiert.
Erstmal sollte man gleiche Interessen finden damit Sympathie überhaupt entstehen kann, über Sex hinaus. Freundschaft bedeutet eine Bindung.
Aber es ist natürlich sehr Zeitintensiv und nur die wenigsten haben die Geduld daran zu arbeiten.
Und schon gar nicht Kompromisse eingehen, dem anderen entgegenkommen. Stattdessen wird "ich" an erste Stelle gesetzt.
(meine subjektiven Erfahrungen)
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Die Basis für eine Freundschaft + ist für mich Vertrauen und gegenseitiges Interesse. Daraus entsteht eine Freundschaft, wo sich sexuelles Verlangen entwickeln kann, nicht aber eine Bindung im Sinne von Beziehung, denn das klingt schon wieder zu sehr verpflichtend, unfrei und einengend. Aber beide/alle spüren und genießen eine tolle Verbindung.

Natürlich kann man sich auch außerhalb von Sex alles mögliche zusammen unternehmen, nur haben manche gar nicht die nötige Zeit und wohnen oft nicht um die Ecke.

Wichtig und schön ist es einfach die wertvolle Freundschaft + aufrecht zu erhalten:
Das kann genauso zwischendurch durch schreiben, mal länger miteinander telefonieren, sich Sprachnachrichten schicken, und/oder auch mal sich gegenseitig heiß machen, egal auf welche Art und Weise *zwinker*
Ich sehe eine Freundschaft + viel lockerer, und wenn jemand mich bzw. meine Hilfe, Rat etc. braucht, dann nehme ich mir Zeit, da mir diese Freundschaft und die Freunde wichtig sind......
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Freundschaft+ kann man nicht erzwingen, sie entsteht auf Recht unterschiedliche Wege😉.
Ich habe einen Freund, mit dem ich auch mal was unternehme, wir uns helfen, unterhalten und wir eher selten sexeln 😜.
Ich habe hier auch nur Brieffreunde, weil die Entfernung zu groß sind, oder aus andere Gründe.
Und es haben im Laufe der Jahre aus "regelmäßigen" erotischen Treffen auch gute Bekanntschaften entwickelt, wo wir uns auch gut verbal Unterhalten. 🤔
********gier Mann
85 Beiträge
Themenersteller 
@******ana
@*********k_typ
@****_AA

Genauso dachte ich bislang auch immer von einer Freundschaft plus.
Sich verstehen, sich unterstützen (ob mit Rat oder Tatkräftig) für einander ansprechbar sein....
Wenn dann alles passt, dann darf es auch mal Imitation werden.
👍🏻



Vielen Dank an euch allen.
Ich weiß jetzt, das meine Gedanken und Vorstellungen, schon auf den Wunsch / Gedanken mehrerer Menschen ruht.
Schade dass ihr alle so weeittt weg seid 🤷🏼‍♂️
***MM Mann
17 Beiträge
Ich habe eine Freundschaft + und diese hat tatsächlich mit dem + begonnen. Aus einem ersten Treffen wurden mehrere und aus denen dann eine Freundschaft.
****_AA Mann
2.640 Beiträge
Zitat von ***MM:
Ich habe eine Freundschaft + und diese hat tatsächlich mit dem + begonnen. Aus einem ersten Treffen wurden mehrere und aus denen dann eine Freundschaft.
Genau so geht es mir auch und das ist echt schön, weil man sich immer besser kennt und vertrauen hat. Einfach eine tolle Freundschaft 😊
*********k_typ Frau
6.382 Beiträge
Seht ihr, wolltet ihr eine Freundschaft + bzw. einen Bi-Freund nur auf sexueller Basis, oder auf sexueller und emotionaler Basis?

Seht ihr in einer Freundschaft + bzw. in einem Bi-Freund eine "Art Verbindung, Beziehung", aber erst einmal nicht als Partner wie in einer MF-Beziehung, oder eher einen Fickkumpel?
Könnte sich ggfs. eine Freundschaft + mit einem Mann zu einer MM-Beziehung entwickeln, oder wäre das für euch unvorstellbar?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.