Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2950 Mitglieder
zum Thema
Kondom drauf, Erektion weg. Was kann helfen?643
Gummiallergie Jetzt ist gerade das Thema Latexallergie https://www.
zum Thema
Welche Kondome in XXL nutzt ihr?84
Kondome, in XXl und andere Möglichkeiten So liebe Männers, es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Gummi Frage

*********_79H Mann
875 Beiträge
Themenersteller 
Die Gummi Frage
Im Augenblick begegnet es mir ständig...

Schon im Chat die Frage nach ohne Gummi. Mit dem Hinweis auf "das wäre mein erstes Mal" oder "ich bin auf Prep"

Im Date zuerst braves Zustimmen zu meinem Gummi. Dann oft ein heranziehen und ein Versuch, den Arsch blank auf den Schwanz zu schieben.

Was für ein Risiko. Das gibt es doch gar nicht ...wieso ist so wenig Schutzbedürfnis vorhanden?
Wieso ist keine Angst mehr da?

Ich kann doch nicht für kurzen Spaß ernsthafte Krankheiten riskieren.
Unglaublich...
**********boy23 Mann
1.154 Beiträge
Die Leute denken Prep ist ein Alterheilmittel.

Aber ganz ehrlich ungeschützter Sex heißt ja nicht gleich HIV es gibt genug andere Krankheiten die man sich zuzieht.

Sollte eine Person das bei mir versuchen obwohl ausgemacht war Safersex zu praktizieren würde ich diese Person ohne Skrupel anzeigen wegen versuchter Körperverletzung und ich käme mit dieser Anschuldigung durch.

Das ist meine Meinung dazu.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Ist doch ganz einfach, die sollen sich 12 Wochen intensiv mit Dir beschäftigen und dann einem Sti Test vorweisen und Du bist 99% los.

Ich halte mich schon immer von solchen Menschen fern, die schnell und unkompliziert möchten.
**********boy23 Mann
1.154 Beiträge
Zitat von *******urig:
Ist doch ganz einfach, die sollen sich 12 Wochen intensiv mit Dir beschäftigen und dann einem Sti Test vorweisen und Du bist 99% los.

Ich halte mich schon immer von solchen Menschen fern, die schnell und unkompliziert möchten.

Auch eine sehr gute Methode um dem ganzen vorzubeugen.

Wer tatsächlich dann immer noch Lust auf ein Treffen hat der spielt dann auch nach Euren Spielregeln 👍

Muss ich mir unbedingt merken.....diese Methode 😉
**m6 Mann
495 Beiträge
War schon so oft ein Thema. Jeder sollte für sich entscheiden; und gut ist. Falls du nur "mit" möchtest und er/sie/es nur ohne; zeigst du ihm/ihr/es den Ausgang. Punkt. *hutab*
*********_79H Mann
875 Beiträge
Themenersteller 
Zwischen dem Test und den Laborergebnissen vergeht bei meinem Urologen ca 1 Woche
Selbst bei einem vorgelegten Test wäre ich äußerst vorsichtig

Ich finde bei Sextreffen sollte man sich auf jeden Fall schützen.
*******y63 Mann
2.951 Beiträge
Also ich mach immer Sex mit Kondom, weil das sicher ist.
Wenn man sich kennt, dann kann man auch ohne machen
*********_79H Mann
875 Beiträge
Themenersteller 
Ich gebe euch Recht, jeder soll machen wie er möchte. Ich finde es nur auffällig, dass der Wunsch nach blank mehr wird...
Und es versucht wird trotz anderer Ansage.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Openmindedboy23

jepp und schwupps bekommt man die richtigen Kontakte.

Im Moment sind wir seit einiger Zeit mit einen Dom in Kontakt, der ganz großes Interesse an mir hat und der Kontakt ist unglaublich schön und intensiv.

Wir bauen gerade auf, was dann im Realen folgen wird und auf die Frage, würdest Du auch den Test machen, schwupps sofort ja!

Er hat so viel Lust, dass er jetzt selbst aufs Gas drückt den Test zu bringen und da wir wirklich was auf Dauer aufbauen wollen und er das genauso sieht wie wir, können wir es dann komplett unbeschwert genießen.

Die Klasse ist das wichtigste und nicht die Masse.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zitat von *******y63:
Also ich mach immer Sex mit Kondom, weil das sicher ist.
Wenn man sich kennt, dann kann man auch ohne machen

Ist das so? Kann das nicht reißen usw?
*********_79H Mann
875 Beiträge
Themenersteller 
Kondom bietet immer Restrisiko...
Richtiger Umgang hilft und Aufmerksamkeit
Vorsicht schützt am meisten
********gier Mann
85 Beiträge
Für mich ist die Frage auch ganz einfach beantwortet:
HJ geht ohne, BJ und AV nur mit Gummi.
Safety first!
Gerade weil ich Familie habe und mir dann das Risiko zu groß ist.

Egal wie die Meinungen dazu sind, wenn das nicht akzeptiert wird, können wir uns auch sofort verabschieden 🤷🏼‍♂️

Grüße aus der Grafschaft Bentheim
😃
****olf Paar
11.212 Beiträge
Wieder einer sofrt auf der ignio Liste
***la Frau
1.007 Beiträge
Zitat von *******y63:
Also ich mach immer Sex mit Kondom, weil das sicher ist.
Wenn man sich kennt, dann kann man auch ohne machen

ich bin immer wieder erstaunt, dass ein "sich kennen" plötzlich Ansteckungen verhindert oder evtl. Krankheiten wegpustet. *nachdenk*

Es gibt hier genug Leute, die man kennt und die trotzdem lügen oder die sich woanders ohne Symptome angesteckt haben.

Die ersten 3-4 Treffen mit Kondom und dann einfach ohne ? Dann kann ja nichts mehr passieren... *ironie*
**m6 Mann
495 Beiträge
@********gier

"Gerade weil ich Familie habe und mir dann das Risiko zu groß ist".


Das finde ich mal eine sehr vernünftige Motivation um es nur "mit" zu machen... *top*
*******y63 Mann
2.951 Beiträge
Beela-----Du ignorierst mich und ich dich
Warum, das weiß ich nicht, ist mir auch egal, ganz ehrlich
Also um mich richtig zu verstehen, ich ficke natürlich mit Kondom-wenn aber der/die gegenüber es ohne möchte-ich bin gesund und nimm an mein Gegenüber dann auch, dann mache ich es auch ohne.
Das wollte ich mal klarstellen
Und noch etwas, wenn mich jemand ignoriert, ohne mich zu kennen, dann tu ich das auch, denn ich bin in einem Alter wo ich es nicht mehr nötig habe, wegen so etwas zu Diskutieren, und derjenige braucht dann auch nicht mehr mein Profil zu sehen!!-das wollte ich klarstellen.
**********Toast Mann
299 Beiträge
Das wird wohl immer ein Dauerthema bleiben.
Leider gibt's auch viele die hier auf scheinheilig machen aber wenn's soweit ist genau so sind wie du oben beschrieben hast. Deswegen ist die Devise klar, selber darauf achten und wenn gar kein Verständnis da ist, gehen.
*********k_typ Frau
6.351 Beiträge
Nach Absprache mit dem TE @*********_79H hier nun ein paar Anlaufstellen und Infos zu HIV, STDs + Tests aus einer meiner Gruppen:

Es geht nicht darum euch Angst zu machen und die Lust am/beim Sex zu nehmen, aber manches sollte man eben wissen, darüber offen reden und sich dementsprechend seine Sexpartner aussuchen und ggfs. schützen bzw. vorher testen.

Die Deutsche AIDS-Hilfe sagt zu Ansteckung durch Oralsex folgendes:

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.aidshilfe.de%252Fsafer-sex-oralverkehr%26hash%3D740a94bfc7&hash=e864acf551

Die wichtigsten sexuell übertragbaren Krakheiten:

-Chlamydien - Übertragung

Chlamydien finden sich in den Schleimhäuten von Harnröhre, Gebärmutterhals, Enddarm, Rachen und Vagina, außerdem in Vaginalflüssigkeit (Scheidenflüssigkeit) und Sperma, in geringerer Konzentration auch im Urin und im „Lusttropfen“.

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.aidshilfe.de%252Fchlamydien%26hash%3D7c313740e5&hash=1292ef4010

• Tripper (Gonorrhoe) - Übertragung

Ein Tripper ist sehr leicht übertragbar, und zwar nicht nur beim Vaginal- oder Analverkehr, sondern zum Beispiel auch beim Oralverkehr („Blasen“, „Lecken“), beim oral-analen Sex und anderen Kontakten mit dem Anus, über Finger und Hände (beim gegenseitigen Masturbieren) oder über Sexspielzeug.
Bei der Geburt können die Bakterien auf das Neugeborene übertragen werden.
Quelle: Deutsche Aidshilfe e.V.

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.aidshilfe.de%252Ftripper-gonorrhoe%26hash%3D04414dcc48&hash=17f7943cfa

• Feigwarzen / HPV - Übertragung

Es gibt über hundert verschiedene HPV-Subtypen. Einige verursachen Feigwarzen an den Genitalien, am Anus und (seltener) im Mund. Andere sind für verschiedene Krebsarten verantwortlich (z. B. Gebärmutterhals- und Analkrebs).
In der Regel infiziert man sich mit dem leicht übertragbaren HPV beim Sex. Da sich das Virus in Hautschuppen befindet, kann es beim intensiven Körperkontakt leicht von einer Person zur anderen wandern.

Durch kleinste Verletzungen in der Haut oder Schleimhaut findet HPV seinen Weg in den Körper. Eine frische Intimrasur erhöht das Risiko, weil sie kleine Verletzungen verursacht. Auch über Sexspielzeug, an dem humane Papillomaviren haften, ist eine Ansteckung möglich.

In selteneren Fällen können die Viren auch durch anderen intensiven Körperkontakt oder über Schmierinfektion (z. B. über Handtücher) übertragen werden.

Schwangere können HPV bei der Geburt auf das Kind übertragen.
Quelle: Deutsche Aidshilfe e.V.

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.aidshilfe.de%252Ffeigwarzen-hpv%26hash%3D24793cf635&hash=197fa0164f

• Herpes - Übertragung

Herpes ist leicht übertragbar. Ein besonders hohes Risiko besteht bei direktem Kontakt mit den Bläschen oder Geschwüren, etwa beim Küssen oder beim Sex (z.B. auch bei Fingerspielen oder beim gemeinsamen Benutzen von Sexspielzeug).
Herpes kann auch durch Tröpfchen- und Schmierinfektion weitergegeben werden, also zum Beispiel durch Husten, Niesen oder das gemeinsame Benutzen eines Glases.

Das Virus kann auch über die Schleimhäute (zum Beispiel in der Vagina oder im Mund) übertragen werden, ohne dass Symptome sichtbar sind.

Außerdem kann es von einer Körperregion zur anderen gelangen, zum Beispiel über die Hände.

Bei der Geburt kann ein Herpes auf das Neugeborene übertragen werden. Für das Kind besteht dann Lebensgefahr (siehe Herpes und Schwangerschaft).
Quelle: Deutsche Aidshilfe e.V.

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.aidshilfe.de%252Fherpes%26hash%3Db26c658ef0&hash=7abcbeb7af

• Syphilis - Übertragung

Die Syphilis ist leicht übertragbar. Die Erreger befinden sich überall, wo sich Haut oder Schleimhaut durch die Krankheit verändern und Flüssigkeit absondern, außerdem im Blut.
Über kleinste Verletzungen in der Haut oder Schleimhaut (zum Beispiel im Mund, im Analbereich, am Penis oder in der Scheide) können die Bakterien in den Körper eines anderen Menschen eindringen. Meistens passiert das beim ungeschützten Vaginal- oder Analverkehr. Aber auch beim Oralverkehr kann die Syphilis übertragen werden. Besonders leicht ist eine Übertragung von gemeinsam benutzten Spritzen beim Drogenkonsum.

Schwangere Frauen können die Bakterien an ihr ungeborenes Kind weitergeben.

Auch Menschen, die keine Symptome spüren, können andere anstecken.
Quelle: Deutsche Aidshilfe e.V.

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.aidshilfe.de%252Fsyphilis%26hash%3Dd3b9153aa0&hash=585a9d6a9c

• HIV / Aids - Übertragung

HIV ist relativ schwer übertragbar. Im Alltag kann das Virus nicht übertragen werden. Eine Ansteckung ist nur möglich, wenn Viren in ausreichender Menge in den Körper gelangen. Das passiert vor allem beim Sex oder Drogenkonsum. Vor einer Übertragung kann man sich gut schützen.
Quelle: Deutsche Aidshilfe e.V.

https://www.joyclub.de/link/?url=https%3A%2F%2Fwww.joyclub.de%2Flink%2F%3Furl%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.aidshilfe.de%252Fhiv-aids%26hash%3Dad0eb5399d&hash=75bfb1c001

Hepathoide Erkrankungen zählen ebenso zu den STDs.

Hepathitis A - fäkal-orale Übertragung
Hepathitis B - Körperflüssigkeiten beim Sex, Blut, Drogenkonsum (gemeinsames Spritzbesteck)
Für Hep A und B ist eine Immunisierung möglich.

Hepathitis C - Blut, Drogenkonsum (s.o.)
Vorsichtsmaßnahmen notwendig, v.a. Verletzungen vermeiden.

Und hier ein Link zur Joy Gruppe "PrEP". Auch Nichtmitglieder können einiges dort an Informationen finden:

PrEP


Seit Jahren gibt es den kostenlosen Test des WIR (WalkIn Ruhr). Getestet werden: HIV, Gonorrhoe, Syphilis, Chlamydien. So oft man will, anonym und kostenlos.
Im Joy gibt es ihn hier:

Walk In Ruhr

Wie es abläuft:
• Man macht einen Termin. Termin ist nicht zwingend nötig, sie haben auch offene Sprechstunden. Es gibt Angebote mit und ohne ärztliche Überweisung.
• Zunächst gibt's jedesmal eine superfreundliche Beratung, die ist so lang oder kurz, wie eure Fragen sind. Anders als man es von manchen anderen Stellen dieser Art hört, muss man hier nicht darlegen, warum man den Test machen will (es gibt leider Stellen, die lehnen den Aufwand ab, wenn man kein erhöhtes Infektionsrisiko darlegen kann).
• Dann folgt eine Blutentnahme aus der Vene, und eine Urinprobe aus dem "Erststrahl".
• Zwei Tage später hat man den Labortestbericht als PDF in seinem eMail-Postfach.
Alternativ kann man auch anrufen mit einer Kennzahl, falls man seine eMail-Adresse nicht angeben mag. Per SMS geht ebenfalls.
***la Frau
1.007 Beiträge
Zitat von *******y63:
Beela-----Du ignorierst mich und ich dich
Warum, das weiß ich nicht, ist mir auch egal, ganz ehrlich
Also um mich richtig zu verstehen, ich ficke natürlich mit Kondom-wenn aber der/die gegenüber es ohne möchte-ich bin gesund und nimm an mein Gegenüber dann auch, dann mache ich es auch ohne.
Das wollte ich mal klarstellen
Und noch etwas, wenn mich jemand ignoriert, ohne mich zu kennen, dann tu ich das auch, denn ich bin in einem Alter wo ich es nicht mehr nötig habe, wegen so etwas zu Diskutieren, und derjenige braucht dann auch nicht mehr mein Profil zu sehen!!-das wollte ich klarstellen.

Ich weiß, warum ich dich ignoriere... und das nicht seit heute erst... und dafür muss ich dich nicht persönlich kennen... wer mit wildfremden Menschen AO praktiziert, dem möchte ich auch nicht über den Weg laufen. Ist ja nicht das erste Mal, dass du diese Einstellung vertrittst.

Das ist bei mir eine NULL-Toleranz-Grenze...
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zitat von ********tJoe:
Das wird wohl immer ein Dauerthema bleiben.
Leider gibt's auch viele die hier auf scheinheilig machen aber wenn's soweit ist genau so sind wie du oben beschrieben hast. Deswegen ist die Devise klar, selber darauf achten und wenn gar kein Verständnis da ist, gehen.

Tja und darum halten wir uns von reinen Sexdates einfach fern. Man bekommt es doch recht schnell raus, wer man nur schnell möchte.

Dieser Tread ist wieder der beste Beweis, warum wir so es umsetzen.
********s_11 Mann
283 Beiträge
Ja, das Thema ist zum Haare raufen.
Ich mag Kondome nicht, ich spüre mit Kondom kaum etwas. Glaube niemand, der nicht gerade einen Kondomfetisch hat, würde blank vögeln nicht bevorzugen.
Aber auf das Kondom verzichten kommt trotzdem nicht in Frage. Keine Lust, mir etwas einzufangen.

Zitat von *********_79H:
Was für ein Risiko. Das gibt es doch gar nicht ...wieso ist so wenig Schutzbedürfnis vorhanden?

Weil Menschen in der breiten Masse einfach ziemlich dumm sind. Wenn die Gefahr nicht UNMITTELBAR sichtbar ist, fällt es der Mehrheit leicht, sie zu verdrängen. Wie man so gedankenlos sein kann, erschließt sich mir auch nicht, aber es ist leider so.
HIV ist leicht zu ignorieren - sieht man der anderen Person nicht an, das Übertragungsrisiko ist vergleichsweise gering. Selbst bei ungeschütztem passiven Analverkehr, wird man nicht automatisch infiziert.

Zitat von *********_79H:
Wieso ist keine Angst mehr da?

Dummheit. Dummheit und Rücksichtslosigkeit - die "ich will jetzt Spaß, über die Konsequenzen mache ich mir später Gedanken" Mentalität.
Das hat die Covid19 Pandemie uns eindrucksvoll bewiesen. Weltweit Millionen Tote, aber anstatt Wissenschaftlern zu glauben und sich freiwillig einzuschränken, hört man auf Verschwörungstheoretiker - denn die liefern eine Story, die das eigene verantwortungslose Handeln rechtfertigt.
Die Leute glauben ernsthaft, dass Masken nicht funktionieren.
Dass die ganze Pandemie eine Verschwörung der Weltregierungen war und das Virus absichtlich freigesetzt wurde.
Dass man ein Immunsystem durch Infektionen trainieren kann.
Dass die Impfstoffe mehr Nebenwirkungen haben, als das Virus.
Oder, dass darin Mikroroboter enthalten sind, die durch 5G Strahlung aktiviert werden.

Zitat von **********boy23:
Die Leute denken Prep ist ein Alterheilmittel.

Habe das in einem anderen Thread schon mal geschrieben:
Die Fortschritte auf dem Gebiet der Aidsbekämpfung sind für mich ein zweischneidiges Schwert. Zum einen ist es selbstverständlich super, dass eine HIV Infektion dank Therapie nicht mehr automatisch einen qualvollen Tod innerhalb weniger Jahre bedeutet.
Aber leider sind die Leute, insbesondere auch durch Prep, wieder extrem unvorsichtig und fahrlässig geworden.
Denn selbst wenn wir mal stipulieren, dass Prep einen 100% Schutz vor HIV darstellt, dann öffnet der Verzicht auf Kondome den vielen anderen Geschlechtskrankheiten Tür und Tor.
*******will Paar
15 Beiträge
Hallo zusammen,
Im Prinzip müsste man beim Sex immer verhüten, oder weiss jeder was selbst der eigener Partner so treibt.
Wir wissen doch alle, was bei der richtigen geilheit alles so passieren kann....
Wenn man im normalen Leben eine Frau oder Mann kennenlernt, macht man "vieleicht" am Anfang mit Kondom.
Wir auf jedenfall save !
LG.
*******tato Mann
6.218 Beiträge
Immer mit Gummi auser gute Freunde.
Sicherheit für mich und für die anderen.
********Paar Paar
3.618 Beiträge
Gruppen-Mod 
Damit alles schön Safer bleibt, gibt es einen einfachen Trick:

Um zu wissen das Euer Sexpartner, wenn er Euch von hinten nimmt auch wirklich ein Kondom drauf hat, reicht es mal kurz nach hinten zu greifen und nach dem Kondom zu fühlen.
**m6 Mann
495 Beiträge
@********Paar
Falls man richtig bei der Sache ist, hat man dafür eher keine Lust... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.