Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
390 Mitglieder
zum Thema
Phase oder Problem: Kein Sex mehr in der Beziehung284
Ich würde euch gerne eine Situation pitchen, die mich massiv…
zum Thema
Online-Dating vs. Realität170
Gerade in heutigen Zeiten ist Online-Dating nicht mehr wegzudenken.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erst aussteigen, dann einsteigen.

*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erst aussteigen, dann einsteigen.
Gilt das auch für Beziehungen?

Hallo ihr Lieben *g*

zwar sagt sowohl die Überschirift wie auch der kurze Satz einiges *g* trotzdem ein paar Gedanken um dieses näher zu bringen...

Nehmen wir an, man lernt jemanden kennen und es besteht beidseitiges Interesse, nun befindet sich der eine Mensch davon in der Trennung der vorherigen Beziehung oder es liegt gerade nicht so lang zurück.

Eure Gedanke, Meinung und vielleicht auch Erfahrungen aus den dadurch neu entstanden Konstellationen.


  • Spielte es eine Rolle wann die Trennung war?
  • Wenn ja in wie weit?
  • Sagt ihr eher ihr vermeidet neue Beziehungen... wenn die Trennung zu frisch ist?
  • Usw...


Freuen uns auf euch *g*
*******er66 Mann
2.904 Beiträge
*nachdenk* Ist das bei Menschen die Beziehungsvielfalt (oder Polyamorie oder BA) leben überhaupt eine Frage?
Ja für mich wäre es eine Frage.
Denn ich möchte keinen Partnerin in einer on off Beziehung und mich jeden dritten Tag mit einer neuen gefühlswelt auseinander setzen.

Zudem Grätsche ich auch nicht in gerade frische Beziehungen da soll sich die Frau erstmal auf einen neuen Partner konzentrieren, ich halte da aber gern die Tür offen.
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******er66:
Ist das bei Menschen die Beziehungsvielfalt (oder Polyamorie oder BA) leben überhaupt eine Frage?

Aber sicher *g*

@********eeds hat es gut umschrieben *g*
*******er66 Mann
2.904 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Ja für mich wäre es eine Frage.
Denn ich möchte keinen Partnerin in einer on off Beziehung und mich jeden dritten Tag mit einer neuen gefühlswelt auseinander setzen.

Zudem Grätsche ich auch nicht in gerade frische Beziehungen da soll sich die Frau erstmal auf einen neuen Partner konzentrieren, ich halte da aber gern die Tür offen.

Ok, macht Sinn. Aber grundsätzlich ausschließen würde ich es nicht wenn der Mensch dahinter interessant ist *g*
Wenn das Interesse dann beiderseitig ist wird der andere wohl auch alles daran setzen seine Baustellen in ordnung zu bringen, bis dahin kann das interesse noch so groß sein, es wird nicht gut enden.
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********eeds:
Wenn das Interesse dann beiderseitig ist wird der andere wohl auch alles daran setzen seine Baustellen in ordnung zu bringen, bis dahin kann das interesse noch so groß sein, es wird nicht gut enden.

Oder man arbeitet gemeinsam an der Baustelle hm macht das Sinn???
Hu, *gruebel*

Also wenn ich selber nicht Gegenstand des Problems der anderen beiden bin dann habe ich meinen süßen Hintern da steht rausgegangen.
Weil was sich zwei verliebte oder wild umsichtretende in den Kopf gesetzt haben kann man auch mit noch so guten Ideen selten beeinflussen, weil man immer Gefahr läuft die beiden laufen wieder Hand in Hand durch die Gegend und man selber wird dann zur Person non Greta erklärt bzw zum schuldig gemacht.

Ich für mein Teil mag klare Verhältnisse und von daher Rückzug bis die Person die mir nahe steht bereit ist für etwas neues, denn wer wirklich Interesse hat der läuft auch nicht weg.
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********eeds:
Also wenn ich selber nicht Gegenstand des Problems der anderen beiden bin dann habe ich meinen süßen Hintern da steht rausgegangen.

Bin voll bei dir *g* nur manchmal spielt uns das Leben einen Streich.... lapidar gesagt.

Ich habe das Thema ja noch wo laufen und da kam es auch passend, das der Grund der Rauslösung eine Rolle spielt...

Aus eigener Erfahrung weiß ich es ist echt besser so wie du es sagst und ich es eigentlich immer hielt
Zitat von ********eeds:
Ich für mein Teil mag klare Verhältnisse und von daher Rückzug bis die Person die mir nahe steht bereit ist für etwas neues, denn wer wirklich Interesse hat der läuft auch nicht weg.
alles andere hindert meiner Ansicht auch bedingt die Entfaltung des neuen mit Leichtigkeit *g*
*********cher Mann
7.026 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********son73:
Oder man arbeitet gemeinsam an der Baustelle hm macht das Sinn???

das macht sinn, wenn die distanz gewahrt bleibt, denn das gemeinsam ist abhängig von der art der beziehung zueinander.
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********cher:
das macht sinn, wenn die distanz gewahrt bleibt, denn das gemeinsam ist abhängig von der art der beziehung zueinander.

Welche Distanz um es einordnen zu können.
Zu dem ganzen, der Sache davor oder womöglich noch vorhanden, zueinander *nachdenk*
*******er66 Mann
2.904 Beiträge
Zitat von ********eeds:
... zur Person non Greta ...

*danke* You made my day ... den muss ich mir merken *zwinker* *lol*
Ok das Handy meint es gut mit mir *spitze*
*********cher Mann
7.026 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********son73:
Zitat von *********cher:
das macht sinn, wenn die distanz gewahrt bleibt, denn das gemeinsam ist abhängig von der art der beziehung zueinander.

Welche Distanz um es einordnen zu können.
Zu dem ganzen, der Sache davor oder womöglich noch vorhanden, zueinander *nachdenk*

distanz in dem sinne, dass einen nicht die schmetterlinge beim helfen leiten

wenn ich es schaffe auf der rein freundschaftlichen basis bleibe dann sehe ich das helfen positiv, denn so baut sich vertrauen auf.
zumindest empfinde ich es so, denn bewiesene freundschaft ist ein gutes fundament für eine eventuell zukünftige partnerschaftliche beziehung.
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********cher:
distanz in dem sinne, dass einen nicht die schmetterlinge beim helfen leiten
gibt ein gutes Mittel *kammerjaeger*

Zitat von *********cher:
wenn ich es schaffe auf der rein freundschaftlichen basis bleibe dann sehe ich das helfen positiv, denn so baut sich vertrauen auf.

Stimme ich dir dabei voll zu aber ist man nur, damit wäre man nur.

Zitat von *********cher:
zumindest empfinde ich es so, denn bewiesene freundschaft ist ein gutes fundament für eine eventuell zukünftige partnerschaftliche beziehung.

Ja sicherlich weiß man nicht was es wird aber deswegen bin ich voll bei @********eeds
Zitat von ********eeds:
Ich für mein Teil mag klare Verhältnisse und von daher Rückzug bis die Person die mir nahe steht bereit ist für etwas neues, denn wer wirklich Interesse hat der läuft auch nicht weg.
ansonsten kann auch das reine Helfen in die andere Richtung los gehen wenn man ehrlich ist und einem der Mensch und sein Glück wichtig ist *nachdenk*
*********0815 Mann
233 Beiträge
Ein einziges mal haben mir die Flattermänner (-frauen) die Sinne verwirrt! Dachte ich gebe ihr Zeit Klarheit zu finden!
Sie hat sie gefunden, bei einer letzten Aussprache in seinem Bett! *gruebel*
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********0815:
Sie hat sie gefunden, bei einer letzten Aussprache in seinem Bett!

Komisch hört/ *les* man öfters *nachdenk*
In solchen Fällen folgt dann oft noch eine allerletzte und allerallerletzte Aussprache

Deswegen vermeide ich es mit Menschen die sich grad frisch getrennt oder frisch verknallt sind anzubandeln.
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********eeds:
In solchen Fällen folgt dann oft noch eine allerletzte und allerallerletzte Aussprache
Ohne dieses ist ja kein wirklicher Abschluss da, egal wie es ausgeht, aber man hat den dann vielleicht auch wenn dann die neu Person das Nachsehen hat hm.

Zitat von ********eeds:
Deswegen vermeide ich es mit Menschen die sich grad frisch getrennt
ja aber wieso
Zitat von ********eeds:
r frisch verknallt sind anzubandeln.
gut ob es sich tieferes ergibt steht immer in Frage aber ist dieses nicht eine Art des Interesses aneinander?
Ich merke doch wenn ich jemanden kennen lerne ob dieser jemand von dem ex getrennt ist oder ob da noch die Option auf Fortsetzung besteht.

Wenn jemand frisch verliebt ist hat dieser jemand in der Regel die erste Zeit eh kein Auge für andere Partner ich kann ja trotzdem mein Interesse bekunden nach dieser Phase bereit für mehr zu sein als nur Interesse zu zeigen.

Ich habe aber auch durchaus das Verständnis dazu das man diese Zeit braucht und kann von daher entspannt meine eigenen zurückstellen.

Aber es ist natürlich auch ein Teil meiner Art Dinge anzugehen wenn ich der frisch verliebte oder der bin der eine Trennung grad verarbeitet in beiden Fällen hätte ich erstmal keinen kopf für eine neue beziehung kann aber durchaus kommunizieren das sich das nach einer gewissen zeit ändert.
Und wer wirklich Interesse hat, der hat auch diese Zeit.
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Okay da hab ich es falsch verstanden *tuete*

Zitat von ********eeds:
Ich merke doch wenn ich jemanden kennen lerne ob dieser jemand von dem ex getrennt ist oder ob da noch die Option auf Fortsetzung besteht.

ja eher wie der Mensch selbst wenn man redet, stimme ich dir zu *g*

Zitat von ********eeds:
Wenn jemand frisch verliebt ist hat dieser jemand in der Regel die erste Zeit eh kein Auge für andere Partner ich kann ja trotzdem mein Interesse bekunden nach dieser Phase bereit für mehr zu sein als nur Interesse zu zeigen.
Ja man steht ehrlich zu seinem Empfinden *g*
Da ist die Aussage von @*******er66 etwas wo ich aber, und dies ist rein mein Denken und agieren, überdenke zu welchem Konstrukt der Beziehungsvielfallt der Mensch gegenüber tendiert *g*

Als neues Küken in eine Polyfamilie eventuell dann rein zukommen ist das bekunden der Gefühle/Interesse ja besser lapidar gesagt aber tendiert der Mensch zu Mono hm offen dazu stehen ja aber auch die Achtsamkeit bewahren und nicht einmischen in das andere.

Verliebtheit schwindet wird es Liebe...


So oder so ist mein Denken, der Ballast der Vergangenheit muss weg egal welchen Konstrukt der Beziehungsvielfallt man lebt sonst kann dieses die Leichtigkeit des neuen *nachdenk* erschweren *g*
*********son73 Frau
37.351 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entsperrt und aktualisiert *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.