Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Berlin
2204 Mitglieder
zum Thema
Ideen für Aufgaben an männliche Subs39
Ich liebe Tease & Denial. Ich liebe es auch, meinem Sexpartner…
zum Thema
Beine/Oberschenkel fixieren: Ideen gesucht25
Ich benötige mal ein paar Ideen, wie ich die Beine/Oberschenkel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Tafeln schließen

Profilbild
****fan
2.304 Beiträge
Themenersteller 
Die Tafeln schließen
https://www.rbb24.de/panoram … gabestellen-schliessung.html

Es betrifft auch seelisch Kranke, die von Hartz 4 oder Grundsicherung leben.... wer hier Ideen hat, wie geholfen werden kann, darf sie hier gerne posten *g*

Ich hoffe, das Thema gilt nicht als politisch, es kommt mir aus dem Herzen, weil ich selber mal Betroffener war *g*
***er Mann
7.645 Beiträge
Man müsste einen Lieferdienst zwischen Tafel und den Bedürftigen einrichten. Ein Helfer holt die Pakete bei der Tafel ab ( ohne Personenkontakt) und stellt sie klingelnd dem zu Helfenden vor die Türe ( ohne Personenkontakt).
Dazu müsste halt die Tafel Listen ihrer bisherigen Kunden haben. ( Der Besuch bei der Tafel ist ja, meines Wissens nicht ganz anonym, weil man ja seine Bedürftigkeit nachweisen muss.)

Über Nachbarn.de gibt es viele Angebote von Leuten, die für Bedürftige Erledigungen durchführen wollen. Da Tafeln ja eher im "Kiez" Ihre Kunden haben, wären für den Helfer auch die Wege kurz.
*****ets Frau
62 Beiträge
Ich nutze auch die App Nebenan.de auf der es bereits zahlreiche Nachbarchaftsangebote gibt. Auf jeden Fall ein sehr wichtiges Thema in dieser schwierigen Zeit....
********_bln Mann
294 Beiträge
Nebenan.de und Coronaport.net wären in jedem Fall sinnvolle Alternativen. Bin da auch schon aktiv. Wusste nicht dass nebenan.de auch ne App hat, obwohl das ja irgendwie naheliegend ist. Auf jeden Fall gut zu wissen.
***er Mann
7.645 Beiträge
Ich denke der TE wollte auf etwas anderes hinaus.
Klar kann man jemanden suchen und finden, der für einen einkauft. Was der TE aber wohl meinte, wenn ich ihn richtig verstanden habe ist es, dass die Tafeln geschlossen sind, d.h. es gibt keine KOSTENLOSE Ware mehr.
Und seine richtig Frage war, wie man die Tafeln wieder zum Leben erwecken könnte.
Mein Vorschlag war, quasi wie ein Restaurant die Ware zu liefern, und zwar möglichst ohne Personenkontakt. Also eine Art Lieferando auf privater, freiwilliger und kostenfreier Basis.
********_bln Frau
11.434 Beiträge
https://www.tafel.de/themen/coronavirus/

Hier steht sehr gut wie man unterstützen kann
***ly Mann
244 Beiträge
...die schlauen Politiker sollen doch mal die Armen der Armen , mit Hilfspaketen besuchen!
Die Adressen liegen doch in den Centern!

LG und viel Gesundheit und Glück!!!
********isel Frau
102 Beiträge
Rally das ist wenig hilfreich.
****ce Mann
13.766 Beiträge
Gruppen-Mod 
Poltiker-bashing ist immer sinnvoll. *ironie*
Man zeigt seine Position und die benötigte Hilfe bleibt garantiert auf der Strecke.


LG Pierce
***ly Mann
244 Beiträge
...Politiker müssen nicht zur Arbeit!
Ich arbeite 60 Stunden die Woche!
Und das am Tage und in der Nacht!
Und war arbeitslos und auch Hatz4!
Jetzt werden Andere in der langen Schlange stehen!
Politiker sind vom Volk gewählt und wenn nur Hatz4 rauskommt, ist doch wohl nicht super!
Ich danke den Menschen, die helfen!
Die Tafel sind eine Schande...!
Und jetzt geht nicht mal das!
Ich wünsche allen ein gutes Wochenende!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
hier in Reinickendorf engagiert sich seit vielen Jahren der Betreiber des "Kastanienwäldchens" für Obdachlose.
Da die Tafeln schließen und Obdachlose sich nicht mal eben einen Vorrat für 14 Tage anlegen können oder "zu Hause" bleiben, und auch Geld nicht mehr erbettelt werden kann, brechen besonders schwere Zeiten für sie an.
Norbert mußte seine Kneipe ja auch schließen und nutzt sie nun, um Spenden, vor allem Konserven (Eintöpfe ) zu sammeln, zu lagern, um sie dann an Bedürftige zu verteilen.
Auch wurde heute von ihm ein Gabenzaun aufgebaut.. Dazu braucht er nun ganz viele Spenden in Form von Konserven, Hygieneartikel, Kleidung uvm.
Ich war schon mehrere Male dort und habe Konserven,Flüssigseife und "Tempos" abgegeben.
Ich weiß nicht, ob ich den Link zu seiner Facebookgruppe einstellen darf, wenn nicht bitte löschen.
Dort stellt er täglich Filme ein, von seinen Tun.
https://www.facebook.com/norbert.raeder

Wer also helfen möchte, bitte unterstützt ihn
Er ist auch ein Held dieser Zeit. Seine Kneipe geschlossen, Angst um die Zukunft und trotzdem unermütlich für Andere im Einsatz.
Und dies nicht nur jetzt, sondern schon seit vielen Jahren
*********frau Frau
9.240 Beiträge
Man kann beim Radio 88,8 Helden des Alltags benennen.
Vielleicht möchtest du da Norbert noch mehr publik machen. Ich fände das toll. *top*
*******d62 Mann
28 Beiträge
Die Tafel sind eine Schande...!
Und jetzt geht nicht mal das!

Nicht die Tafeln sind eine Schande, sondern das es Einrichtungen wie die "Tafeln" in unserem, ach so reichen, Deutschland geben muss!

Ansonsten ist die Idee eines Lieferdienstes", der Ware an die Betroffenen ausliefert nicht verkehrt. Da bliebe dann nur noch zu klären wie die Mitarbeiter der Tafeln in diesen Zeiten an die Ware der Supermarktketten kommt bzw wo die Ware sicher bis zur Abholung untergebracht wird. Im übrigen finde ich solche Aktionen wie von Norbert einfach nur super.
*********frau Frau
9.240 Beiträge
Danke an alle für den Tipp mit Norbert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.