Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
327 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
738 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Single Dasein, wem fehlt mehr D/S, wem mehr S/M

by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@Gwenaelle72
Na ja.. wissen was man sucht... das wäre schon mehr als Hilfreich!!

Stelle ich mir schwierig vor... wenn ich Dein Profil sehe,... einfach so, bneim Aldi .. oder in der Eckkneipe.. jemanden zu finden, der einen "anmacht", UND der auch noch die Vorlieben die man eventuell hat, auch noch teilt.. hmm.. sehr schwierig.

Yep, natürlich gerade bei Dir.. gibt es auch genug veranstaltungen.. aber dann kommen wir dem Thema Club schon wieder recht nahe... ob DAS dann der richtige Ort ist um zu finden?

Meine Erfahrung.. als Mann.. nee.. eher nicht, mag für Frauen ja anders sein.
Party´s.. a la KitKat etc... hmmm.. Erfahrungen.. ansprechen und ein verdutztes Gesicht mit nem Korb gleich dazu... ernten.
**********zchen Frau
256 Beiträge
@FotoProfil69
neeee, für Frauen ist es genauso schwierig auf Parties, Events, sogar Kitty (und da sollte man doch meinen das die Gäste lockerer drauf sind) einen Mann anzusprechen oder sogar einen Partner zu finden. Manchmal denke ich das niemand wirklich auf der Suche ist..... und das höre ich auch von anderen Frauen (jünger, hübscher), liegt also nicht an mir *fiesgrins*
*******Glut Mann
266 Beiträge
@*****214: ja ne is klar, weil im Realen - sprich Alltag - die Suche ja leichter ist Ironie off eben weil es in der Realität schwierig ist, den Partner mit ersehnter Neigung zu finden, wir ihn weder an der Supermarktkasse noch auf Festivals oder im Sportverein entdecken, sind wir ja hier *zwinker* von solchen Plattitüden "geh raus ins reale Leben, nimm Teil an der Szene" halte ich wenig eben weil es nur Phrasen sind *zwinker* hab genug Parties und Stammtische besucht und werde das auch in Zukunft noch tun ... dennoch ist da eben ein wenig Verbitterung und noch viel mehr Sehnsucht *g*

Sich zeigen wie man ist? Mit Halsband oder Peitsche durch die Fußgängerzone oder wie meinst Du das?
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Kociak, ja dann sprich mich doch mal an.. *haumichwech*... werde nicht beißen.. nicht direkt..
Trixy, danke für den Kommentar.. auch wenn ich ihn lachhaft finde.
Hast du Wissen über meine Ausgehhäufigkeit oder ob und wie oft ich oder andere hier, mit fremden Frauen spreche(n)? Ich glaube nicht.
Ich hab aber auch echt selten Frauen gesehen, die bei einem Mann abgeblitzt sind. Egal ob in bars, discos oder beim einkaufen. Aber auch selten hab ich gesehen, wie eine Frau einen Mann anspricht *ggg*
*******le72 Frau
116 Beiträge
@Fotoprofi
Ich suche gar nicht.
Ich bewege mich durch die Welt und begegne dabei Menschen.
Da ich grundsätzlich niemanden an mich ran lasse den ich vorher nicht auf der Metaebene kennengelernt habe, treff ich " den richtigen " weder bei Aldi an der Kasse noch im Club.

Aber das will ich " so" auch gar nicht.

Vertrauen muss wachsen und derjenige dessen Sub ich werden werde muss ( ja richtig gelesen) sich erstmal mein Vertrauen verdienen.

Sub bin ich nämlich nicht einfach so,sondern nur bei dem der sich " bewiesen" hat.

*zwinker*
Ich finde gwenaelle und trixi haben beide irgendwie recht. *zwinker* Klar, wenn man raus geht trifft man immer Menschen, die verschiedensten halt. So zeigen wie man halt ist, kann in manchen Situationen auch kontraproduktiv sein, da man nicht immer weiß, wie die Umwelt dann auf einen reagiert, siehe Situation, in Fetischoutfit an der Aldi-Kasse stehen. *oh2* Sich zeigen wie man ist ist halt bei Stammtischen, Forenmitgliedertreffen oder halt in einer Clublocation konfliktfreier als im "gewöhnlichen Leben". *happy* Noch was zum Thema passenden Partner suchen: auf keinen Fall sich selbt unter Druck setzen, denn dann klappt es NIE. *gleichplatz* Kenn ich ja auch aus Erfahrung aus meinem Umfeld. Die dementsprechende Person hatte dann eine Gedankenschraube im Kopp und wurde zunehmend immer unzufriedener mit sich und seiner Umwelt. *headcrash* Also, immer easy bleiben und entspannt an die Sache rangehen. Ich weiß, es klingt wieder Schulbuch-Style, aber es ist halt so. *g*
Ich suche auch nicht mehr, aber deswegen wechsel ich nicht die Plattform.

Als Männlicher Sub ist es eine schirr unlösbare Aufgabe eine Femdom zu finden, egal ob im Internet oder Real Life.
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Gwenaelle72,
aber ist es nicht immer so, dass sich die SUB... den DOM.. aussucht, egal wer die Tür aufgemacht hat?
Ob Sub aktiv war.. oder Dom.

Meta-Ebene.. hmm, arbeitest Du beim BND.. oder der NSA? *haumichwech*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie driftet der Thread gerade ab und jat mit dem EP nicht mehr viel gemein.
*******Glut Mann
266 Beiträge
Ist doch ganz natürlich, daß sich eine Diskussion weiter entwickelt - wäre schade wenn jetzt der Rotstift angesetzt werden würde ...

Es wird ja niemand daran gehindert seine Meinung im Bezug auf das EP zu schreiben.
********el68 Frau
19 Beiträge
Um ein wenig zum Ausgangsposting zurück zu kommen.

Mir fehlt irgendwo alles und zwar mit folgener Priorität:

1. die ganz normale Partnerschaft
mit allem was dazu gehört wie: Nähe, Zärtlichkeit, Vertrauen, Gespräche, gemeinsame Unternehmungen, Augenhöhe, etc. etc.

2. das Ausleben meiner devoten Seite
wozu es aber zwingend eine sehr sehr tiefe Bindung zu meinem Partner braucht, weil ohne wäre es sowas wie Theater spielen und für mich einfach nicht echt. Ohne sowas wie Liebe/verliebt sein kann und will ich nicht devot sein.

3. das Ausleben meiner Maso Seite
das I-Tüpfelchen wenn es zu 1 und 2 hinzukommt. Das kann ich aber auch mit guten Freunden mal auf einer Party oder im Club ausleben. Wenn das Vertrauen über die Freundschaft da ist.

Wenn es darum geht wie oder wo jemanden kennenzulernen ist der reale Kontakt im BDSM Kontext (Stammtische, BDSM-Partys) immer noch der beste, weil man da relativ schnell merkt ob man sich liegt oder nicht. Aber mir geht es auf Partys, die ich ohne Begleitung besuche, ganz oft genauso wie Seelenglut. Je besser die Stimmung, je schöner das Spiel der anderen ist, desto größer wird die Sehnsucht. Und dann kippt meine eigene Stimmung. Obwohl ich schon sehr lange in der Szene bin, immer einige Leute kenne, werden Partybesuche bei mir immer seltener.
Den Joyclub finde ich zur ersten Kontaktaufnahme gar nicht so schlecht, denn hier kann ich zumindest im Vorfeld erkennen ob jemand meine BDSM Leidenschaft teilt. Ob es räumlich, altersmässig, größentechnisch her passen könnte. Und auch durch die Art wie jemand sein Profil gestaltet, was er schreibt, kann ich erste Vermutungen anstellen ob wir auf einer Wellenlänge liegen könnten. Alles andere ergibt sich dann durch den weiteren Kontakt und da ist es glaub ich völlig egal, wer den ersten Schritt macht. Wobei auch als Subbifrau lässt man sich gerne erobern. *g* Aber ich gestehe, wenn mir ein Profil gefällt, schreib ich auch mal einen Mann als erstes an. Grins, wobei ich hab schon mal zu hören bekommen, ich sollte das Jagen den Männern überlassen.
Kennt ihr den Spruch: "Frauen sind die einzige Beute, die ihren Jägern auflauern" *smile*
******ung Mann
6.483 Beiträge
Es
geht nicht um Rotstift und Meinung zum EP *zwinker*
Aber wenn jemand ein Thema eröffnet - dann ist es schlicht unhöflich, sich über was anderes zu unterhalten

Dafür gibt es sogar Smileys *schock*:

*offtopic*

und damit auch

*zumthema*

Was ich vermisse - ist das ganze
Es hat, wie ich denke, nichts mit dem Alter zu tun
Das... klingt missverständlich...
Ich möchte damit sagen, das es hier, in der Gruppe, durchaus so ist, das es für so ziemlich jeden Altersklassenwunsch was gibt - für beide Geschlechter
Nur... ist das Problem öfter mal die REGION
Und damit sind wir bei dem Tellerrand um den es geht zu schauen

Ich bin nicht räumlich festgelegt
War ich noch nie - also nicht denken, das er nur jetzt in die Ferne guckt, weil er in der Nähe alles durch hat oder verzweifelt ist *baeh*

Entfernungen sind mir erstmal Wurst um ehrlich zu sein
In der Zeit, in der wir leben, sind selbst WEITE Strecken nur eine Frage von Stunden, nicht mehr Tagen
Da ist dann oft das einzige Hindernis der Kostenpunkt
ABER - wenn ich habe was ich WILL und was ich BRAUCHE... dann ist mir da auch das Geld egal

Eingangs sagte ich, das mir das ganze fehlt
Das meine ich so
Eine Spielbeziehungsgeschichte war nie meins
Deshalb - wenn ich Single bin, dann BIN ich Single
In jeder Hinsicht ungebunden
Wer das KANN - für den freu ich mich
ICH kann das nun mal nicht

Ich brauche das Vertrauen und die Sicherheit, das sie mir vertraut und sich sicher fühlt bei mir... aber ich bekomme das nicht bei einer Spielpartnerschaft oder ähnlichem
Deshalb dauert es bei mir auch immer relativ lange, bis da mehr passiert als reden, kuscheln und schmusen
Aber WENN dann was passiert - dann PASSIERT da was... (Hoffentlich)

Mir fehlt jetzt, im MOMENT meine Ergänzung - meine... ZUSAMMENFASSUNG der Gefühle

Das ist für mich primär was ich suche - den Menschen und erst DANN das Teil *baeh*

MfG
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
@feuerengel
na den Spruch kenne ich etwas anders... aber fast

"Frauen sind die einzige Beute, die sich ihren Jäger selber aussuchen"

Aber im Grunde hast Du auch Recht.. Joy ist was Du beschreibst wirklich nicht schlecht... vom Grundsatz.
Entscheidend ist doch, was WIR alle für UNS daraus machen.
Ob wir ehrlich sind.. auch uns selber gegenüber.
Ob wir offen auf Menschen zugehen.. und durchaus auch mal eine realistische Chance wahr nehrmen.. sie sehen.
Ob wir nur oberflächlich auf gewisses Äußere schauen, oder wirklich den Menschen meinen.. und keine Fassade.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.779 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte *zumthema*
du liebe Güte,
ich bin erschrocken, was ich nach so wenigen Stunden der Abwesenheit lese!

@*******fi69 beschreibt einen Macho!
Eine SUB wählt sich ihren DOM, nicht umgekehrt! Allerdings zeigt meist zuerst ein DOM sein Interesse.
Dennoch, ein DOM reagiert und lenkt, ein Macho agiert!!! Das bringen seeeeeeeehr viele durcheinander.

Sicher ist, hier wie überall im Netz gibt es inzwischen zu viele, die "Frauen" mit dämlichen Mails anschreiben und Frauen sehr oft nach der Erfahrung keine Mails mehr lesen. Das erfährt man in allen Communitys.
Das Netz ist überflutet mit...

Wenn eine Frau einen Partner WILL, wird sie es kund tun, in irgendeiner Form.
Die beste Möglichkeit hier im Basismodus ist der Chat, wo man sich treffen und reden kann, als Anfang.

Wenn ich mir die Anzahl der Profilaufrufe ansehe, dann denke ich mir oft, hier will eigentlich keiner irgendjemand kennenlernen.

Euch das Beste, Michael
Also mir fehlt das SM mehr. Ich hatte vor kurzem eine Femdom, was sich auf das Internet bezogen hatte. Sie wohnte sehr weit weg und es musste alles gut geplant werden, weil ein Treffen anstand.

Wir haben geschrieben, offt und lange telefoniert. Vor kurzem hatte sie aus persönlichen Gründen abgesagt und alles gekänzelt.

Eine Spielerei war, wenn ich am Telefon einwenig frech-vordernd war, musste ich mich selbst geißeln. Hatte ich bis dahin noch nie gemacht.

Ich weiß nicht ob es dafür einen Fachausdruck gibt...ich nenne es immer meine Masochistische-Erogene-Zone. Die liegt bei mir auf und zwischen den Schulterblättern. Darum ist eine meiner Vorliben auch Flogging. Ich sollte dann Fotos von meinem gestriemtem Rücken machen - das hätte ich fast vergessen. Ich habe mich so in einen Rausch geschlagen, das war wie Selbstbefriedigung. Meine Gehirnregionen überlappten sich, so wie das bei Masos im bestem Falle ist. Ich nenne das dann immer - jetzt knallt es bei mir im Hirn, und war total im Rausch.

Ich habe was das betrifft schon regelrechten Entzug. Da ist für mich zur Zeit das D/s und auch intimer Kontakt zweitrangig...schön aber erstmal nicht so wichtig.
***xy Frau
4.594 Beiträge
Da sich einige auf mein voriges Posting bezogen haben...

"geh raus ins reale Leben, nimm Teil an der Szene" halte ich wenig eben weil es nur Phrasen sind *zwinker* hab genug Parties und Stammtische besucht und werde das auch in Zukunft noch tun ...

Das ist doch nicht das reale Leben! Wer lebt denn auf Parties oder Stammtischen. Mit "realem Leben" meine ich das Alltagsleben, Nachbarn, Kollegen, den Bäcker an der Ecke und die Dame im Reisebüro, wo wir schon seit 20 jahren Kunde sind.

Sich zeigen wie man ist? Mit Halsband oder Peitsche durch die Fußgängerzone oder wie meinst Du das?

Wenn man sich tatsächlich durch sein Outfit definiert, wäre das vielleicht wirklich gut. Aber ich meinte nicht, seine äusserlichen Assesoires zur Schau zu stellen, sondern das, was einem zu einer dominanten oder devoten persönlichkeit macht, sein Wesen.
Und es gibt tagtäglich Gelegenheiten, ganz unverfänglich auf diese Themen im Gespräch zu kommen, eine Bemerkung hier, eine da...und das ganze so unverkrampft, daß man auch wieder nicht den Eindruck erweckt, an nichts anderes zu denken.

Aber auch selten hab ich gesehen, wie eine Frau einen Mann anspricht *ggg*

Wer immer auf andere wartet, wird nicht unbedingt als dominant wahrgenommen, auch wenns im Profil so stehen sollte...


*zumthema*

Zur Ausgangsfrage:
Mir stellt sich die Frage, ob mir als Single nun mehr der Partner/in fehlt, oder der D/S Part oder der S/M Part.

Mir fehlt vor allem der Teil der Partnerin. Für mich ist D/s immer eine Art Partnerschaft (es muß weißgott keine Lebenspartnerschaft sein) und nur aus der Verbindlichkeit und der Nähe heraus, habe ich Lust, zu agieren. Ich mag keine Fetisch-Dominanz, sondern mag es, wenn die D/s-Struktur in den ganz normalen, alltäglichen Handlungen ihren Raum finden kann.

Trixy
*******Glut Mann
266 Beiträge
*offtopic*

Sry trixy, ich kann da nur schmunzeln ... außerdem finde ich, daß zwischen Neigung und Persönlichkeit ein Unterschied besteht und ansonsten verweise ich auf mein Posting - wenn es in der Realität so einfach ist, warum sind wir dann überhaupt hier? *zwinker*

Ist nicht böse gemeint, nur sarkastisch/ironisch und nun ... *zumthema*
****_82 Frau
2.921 Beiträge
Nabend zusammen ,

mir fehlt als aller erstes mein Partner, die Nähe, die Vertrautheit.
Darauf basiert für mich der Rest.

Mir fehlt D/S zur zeit viel extremer als S/M.

S/M kann ich mir auch bei wem 'holen' wo nicht unbedingt alles stimmen muss... z.B. habe ich im Freundeskreis einige, mit denen ich dann mal losziehe. Gute Freunde wo es stimmt und es passt.

D/S braucht bei mir wesentlich mehr Vertrautheit, Nähe.
Ich muss es fühlen, spüren und loslassen können.
Kurz und knapp: mir fehlt wahnsinnig Bondage. Und ganz klar S/M.
einfach
guten, erfüllenden Sex. Und das geht nur mit sm. Das wiederum geht nur mit einem vertrauten Partner. Wie auch immer die Partnerschaft gestaltet ist. Seuz
Ich für meinen Teil
Übe meine Dominante Ader als Soldat fast jeden tag aus dieser drang ist meinerseits gestillt...allerdings fällt der sexuelle Aspekt vollkommen flach mir fehlt dort schon das Weibchen das vor einem kniet und auf eine neue Aufgabe wartet oder gar auf eine angedrohte Strafe...wenn die Kameraden etwas über sich ergehen lassen müssen, sehe ich eher weniger Lüsterne blicke *ggg* oder diesen erwartungsvollen Blick wenn sie weiß sie hat etwas falsch gemacht *zwinker*

LG
******uja Frau
6.916 Beiträge
Ich finde die Frage im EP sehr interessant und habe mir selbst auch schon darüber Gedanken gemacht.

Ich denke, je stärker bei jemandem die sadomasochistische Ader ausgeprägt ist, desto leichter kann er sie auch ohne tieferes Vertrauen mit einem mehr oder weniger beliebigen Spielpartner ausleben. Dann reicht es vielleicht, in einen Club zu gehen und mit der erstbesten verfügbaren und ausreichend anziehenden Person des gewünschten Geschlechts ein Spiel mit dem Schmerz zu beginnen.

Das sehe ich ähnlich wie einen stark ausgeprägten Sexualtrieb: Wenn ich einfach nur f***** will, kann ich in einen Club gehen und mir dort einen ansprechenden Herrn suchen, anonyme Triebbefriedigung und auf Wiedersehen.

Der F- bzw. K-ick im Kopf hingegen ist weniger leicht zu finden, zumindest für mein Empfinden. Wobei es ja auch Leute gibt, die kein bestimmtes Gegenüber brauchen, um aus der devoten Rolle Befriedigung zu ziehen – wie sonst sollten Dinge wie Online-Dominas funktionieren? Und "einfach nur Sex" ohne Gefühl ist ja bekanntlich auch nicht jedermanns/jederfraus Sache *zwinker*

Ich selbst habe das "Problem", dass meine devote Ader erstens nur selten getriggert wird und zweitens meine masochistische Neigung ohne die devote Ader nicht zum Tragen kommt. Heißt, einfach nur Bespielen ohne die D/s-Komponente funktioniert bei mir nicht; das gibt mir nichts, und da streike ich dann einfach. Allerdings fehlt mir das auch nicht wirklich – wonach ich mich eigentlich sehne, ist eben die psychische Dominanz. Aber eben nicht mit dem Erstbesten, sondern ich suche nach einem der Wenigen, die in mir tatsächlich den Willen zur Unterwerfung wecken. Wenn der nicht gegeben ist, bin ich renitent, provoziere und bin so unsubbig, wie frau nur sein kann *mrgreen*
@yolabruja
Willkommen im Club.
Ich gewinne sowieso zunehmend den Eindruck, dass es ingesamt immer mehr werden, denen spielen nicht reicht, die etwas konstantes, wichtiges in ihrem Leben suchen - die Zeiten mögen sich sozusagen gerade ändern und das ist nicht immer schlecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.