Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22199 Mitglieder
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
zum Thema
Heiraten - was war euer Bewegrund?51
Was war euer Beweggrund zu heiraten? +Gleiche Lebensziele +Liebe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Familienplanung

BDSM und Familienplanung
Denkt ihr BDSM und Familienplanung schließt sich aus?

Oft lese ich, dass viele bereits Kinder haben, erst "später" merken, dass sie BDSM mögen - daraus ergeben sich Spielbeziehungen.

Ist es überhaupt möglich BDSM zu leben und trotz allem eine Partnerschaft und weiters eine Familie aufzubauen, mit Hochzeit und Kindern?

Natürlich würde es sich ändern, wenn Kinder "dazu kommen"

Aber ich habe das Gefühl, dass es sehr selten ist so jemanden zu finden.

Ich nenne ihn "meinen" All-in-One-Partner.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich "verlange" zu viel.

Aber ein Leben ohne BDSM kann ich mir nicht vorstellen und eines ohne Kinder und Familie auch nicht.

Somit wird der "Kreis" ziemlich klein.

Was für eine Aussicht, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, denn die stirbt bekanntlich zuletzt.
******_nw Frau
82 Beiträge
Tja an der Stelle stehe ich auch grade..... ich suche auch jemanden, der mich will, mit meinen Katzen klar kommt UND dann noch Kinder will......

Hoffen wir mal, dass wir finden, was wir suchen *zwinker*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*******ion:
Denkt ihr BDSM und Familienplanung schließt sich aus?
für mich pers. schliesst sich dies überhaupt nicht aus


*******ion:
Ist es überhaupt möglich BDSM zu leben und trotz allem eine Partnerschaft und weiters eine Familie aufzubauen, mit Hochzeit und Kindern?
ja ist möglich, bei mir hat es funktioniert und ich kenn etliche paare wo dies ebenfalls funktioniert und noch funktioniert
sicher gibt es die eine oder andere enschränkung, doch das haben paare die nicht sm leben ebenfalls. den mit kindern kann man nicht mehr einfach von null auf hundert . z.b. auf dem küchentisch, "loslegen"
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Es geht
Wir haben 3 Kids

gunter mit sohn 17j

der von dem SM weis und damit groß geworden ist

spielen zwar nie wenn er da ist versteken aber auch nichts weder spielzeug noch klamotten

wenn er fragt oder gefragt hat haben wir erlich geantwortet und dem alter nach erklärt

tanja 2 kids noch in der grundschule auch da halten wir es ähnlich

heiraten geht auch seht im joy startseite nach grins

wir gehen einfach offen damit um

vor den kids aber immer altersgerecht und nie vor oder wenn die kids auftauchen können spielen.
**********gel66 Frau
363 Beiträge
Ich kenne auch einige Paare bei denen das geklappt hat, eben wie anaid schreibt sie müssen eben Rücksicht auf die Kinder nehmen und es bedarf ein bisschen Planung sie können vielleicht nicht so spontan sein.
Freut mich wenn ich lese, dass es möglich ist.

Jedoch bin ich mir dessen bewusst, dass es sehr selten ist.

Es ist auch die Frage wie man BDSM lebt.

Ich möchte in einer D/S Beziehung leben - "24/7" wäre schön, natürlich mit Kindern nicht immer ganz so umsetzbar, wie man es vielleicht gerne hätte, aber damit lernt man auch umzugehen.
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
Ein guter Vorsatz – nicht aufzugeben – und weil es ja auch den Spruch gibt, dass auf jeden Topf ein Deckel passt, wirst du ganz bestimmt eine Partnerin finden, die genauso denkt und fühlt wie du.

Aus meiner Sicht kann ich dir sagen, dass nichts unmöglich ist.

Ich lebe so, seit ich denken kann, der einzigen Unterschied zu jetzt ist der, dass ich keine Worte dafür gebraucht habe, um Dinge zu bezeichnen, die für mich einfach nur „normal“ waren, auch wenn die Gesellschaft den Kopf darüber geschüttelt hat. Und ich habe Kinder, die dadurch ganz bestimmt nicht traumatisiert sind.

Ich denke, man darf sich einfach nicht in den Gedanken verrennen, dass etwas, was unmöglich scheint, auch unmöglich ist? Wenn man offenen Auges durch die Welt geht, findet man einiges – manches davon lässt einen lächeln, manches lässt einen träumen, manches lässt einen den Kopf schütteln und manches lässt einen Zweifeln, aber alles in allem stärkt es uns und führt uns an unser Ziel.

Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg.
**********ted_6 Frau
1.053 Beiträge
Man muss sich halt damit abfinden, dass sich für einige Zeit einiges ändert (aber das passiert bei "normalen" Paaren genauso, wenn Kinder ins Spiel kommen!!). Und man muss sich, genauso wie die "Normalen", Freiräume schaffen. Wo andere sich einen Abend frei nehmen, um Essen zu gehen, kann das in Eurem Fall halt mal der Besuch eines Clubs oder eines SM-Appartments sein.
Und die Kiste mit den Spielsachen sollte abgeschlossen sein - sonst kommt es irgendwann zu unangenehmen Fragen...*zwinker* (bei mir passiert...*schreck*)

Kinder sind IMMER eine Frage der Organisation... Aber jede Minute wert!! *top*
*******kle Frau
3.873 Beiträge
Kinder sind IMMER eine Frage der Organisation... Aber jede Minute wert!

besser gehts nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@******ake - ich hoffe es wird ein Partner und keine Partnerin *g*

Im Grunde denke ich nicht, dass es unmöglich ist.

Es gibt nur Tage, da denke ich, dass es verdammt schwer ist/wird den passenden Partner dafür zu finden und das ich vielleicht zu viel "verlange" - aber mit weniger kann ich mich nicht zufrieden geben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Mein Versuch in dieser Richtung ist kläglich gescheitert.

Aber die Gründe dafür sind sicher vielfältig. BDSM ist nur einer von vielen.

Trotzdem mein eigener Versuch in die Grütze ging, behaupte ich sicher nicht, dass es grundsatzlich nicht klappen kann. Wenn - und das ist wichtig - man sich genau klar macht, was man sich wünscht und ob das zu den Wünschen des Partners passt. Und zwar, BEVOR man Kinder in die Welt setzt.

Kinder sind eine unglaublich große und langwierige Verpflichtung. Wenn sie erst mal da sind und dann merkt man, dass es auf anderen Ebenen nicht passt, wird es schwierig. Wenn zu diesen "anderen Ebenen" dann noch so etwas komplexes wie BDSM gehört... tja, dann steht man schnell da, wo ich jetzt stehe.

*snief*
*******ke10 Frau
1.156 Beiträge
oh, upps, sorry, da hab ich mich dann wohl vertippt *snief*
Ja, die Basis sollte passen und die Beziehung sollte funktionieren, BDSM macht es manchmal - ich will nicht sagen schwieriger - aber einfach "anders".
@******ake - kein Problem, wollte es nur anmerken *g*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Interessantes Thema und bei uns gerade sehr präsent.
Ich habe vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, wir beide wünschen uns Kinder. Wie es dann mit dem BDSM wird, wird sich zeigen. Fakt ist, es wird anders werden, denn momentan leben wir unsere ganz eigene 24/7 Beziehung. Das kann ich mir mit Kindern so nicht mehr vorstellen. Fühlt sich für mich auch nicht richtig an. Dennoch glaube ich, dass wir unsere Möglichkeiten und Zeitfenster finden werden, verzichten möchten wir beide nicht darauf.
Natürlich reden wir viel darüber (und natürlich ist es nicht der wichtigste Punkt in der Familienplanung).

Wo genau siehst du denn das Problem, stronglion? Ist es, den richtigen Partner für alles zu finden? Das dürfte wohl immer eine Schwierigkeit sein, leider. Wir zum Beispiel sind uns schon das ein oder andere Mal im Leben begegnet, aber gefunden haben wir uns erst, als wir beide schon nicht mehr daran geglaubt haben, dass solch eine Liebe möglich ist. Eigentlich wollte er auch nie Kinder... Mein persönliches Fazit: wenn die Liebe erstmal da ist, ist praktisch nichts mehr unmöglich. Und ich finde, gerade in dieser Gruppe hier gibt es viele sehr schöne Beispiele dafür, dass Liebesbeziehung (auch mit Kindern) und BDSM sich nicht gegenseitig ausschließen müssen.

Sie
Ich bin mir dessen bewusst, dass es schwierig ist, den richtigen Partner dafür zu finden.

Wir haben/hatten einige komplizierte Wochen hinter uns - aber das ist wieder ein anderes Thema.

Manchmal verlässt einen einfach der Glaube daran - und so einen Tag habe ich wohl heute *snief*
***_I Mann
1.000 Beiträge
BDSM u family
das geht!!!

mein 1.partner brachte sm und 2 kleine kinder mit
wir lebten über 10 jahre in 24/7 auf dem biohof
mit allerlei stallungen, gebälk etc.
was soll ich sagen?
wir waren oft im rausch...
spielten hardcore wenn die kids im bett waren,
konnten fast immer deckeln, es im stillen tun,
nur einmal wurde eine gerte im bett gefunden
"wieso hbt ihr eine gerte im bett? die pferde sind doch im stall"
so ähnlich war der kommentar damals

dann stieg mein partner aus dem sm aus
und ich konnte es auch für 7 jahre!

und plötzlich kam ein neuer mann ins spiel!!

ich will damit sagen: selbst wenn man seinen traumpartner
gefunden hat und alles stimmt, können sich die neigungen
im laufe der jahre stark verändern,
weil man selbst der veränderung unterworfen ist...

es hat alles licht und schattenseiten

ich bereue diese jahre nicht
es war eine großartige erfahrung für mich
die kinder gross zu ziehen
sie sind jetzt längst erwachsen
und gerade bei mir zu besuch
wir reden über alles
auch über sex

ich fasse mich daher kurz

kinder waren NICHT das problem sm zu leben!!
(u das kenne ich so auch von andern sm-lern mit kids)
und sie lachen noch heute (mit über 20 jahren)
über meine deko im schlafgemach...
da gibt es ja immer was zu entdecken
und wenn es die gasmaskensammlung ist...haha

das problem war die eigene ständige weiterentwicklung,
die veränderung über die jahre...

ich habe aktuell 2 beziehungen,
aber, ganz ehrlich, ich wäre lieber wieder monogam!!!
sicher ist dein Wunsch möglich , aber den passenden Partner dazu zu finden könnte schwierig sein .

Erstmal muss ja schon der Partner SM mögen wie du also muss das passen. Jetzt aber noch dazu ein Partner der mit dir ein Kind oder mehr möchte ist die zweite Sache.

Du musst auch dabei bedenken das wären der Schwangerschaft zum wohle des Kindes SM etwas im Hintergrund tritt .

Du trägst das Kind 9 Monate in dein Bauch dann braucht das neugeborene viel Aufmerksamkeit also tritt SM noch etwas länger in den Hintergrund.

Den richtigen Dom zu finden bedarf schon viel glück, aber ein Dom der jetzt auch noch Kinder will mit dir, eine weitere Herausforderung.


Ich kenne Paare die SM lebten und die frage nach liebe, heiraten und Kinder gar nicht im Raum stand.Jedoch sind sie heute verheiratet und haben zusammen ein Kind

Du aber suchst ja gleich alles auf einmal und da sehe ich das Problem .

wünsche dir aber viel glück bei deiner suche.
*nachdenk* ich lese hier immer ich habe Kinder und es geht, mein Partner brachte Kinder mit und das geht *nachdenk*


aber das war doch gar nicht die frage , so weit wie ich es verstanden habe sucht die TE ein Partner /Dom der mit ihr ein Kind will.

Ich selber habe auch Kinder und es geht ,aber ich lebe mein SM erst seit 8 Jahren und meine Kinder sind 25 und 15 , also waren sie zu den zeit Punkt 7 und 17 .


Hier geht es doch darum das die TE eine Familie gründen möchte und den passenden Dom und Vater sucht , oder habe ich das Falsch verstanden ?
Es geht darum den richtigen Partner zu finden - der auch Kinder möchte.

Ich weiß, dass es möglich ist - ich lese es hier und da - aber doch selten.

Ja, ich will ALLES oder NICHTS - das macht es auch nicht leichter.

Es gibt dieses Lied ... one to make her happy, one to make her sad, ....

Ich will nicht 2 oder 3 oder x Männer haben - ich will alles in einem.

Ich nenne ihn "meinen" All-in-One-Partner - das ist die Nadel im Heuhaufen...
@******n47 zu lebst mit 2 und wärst lieber monogam?

Heißt das du hast eine Spielbeziehung und eine Stinobeziehung oder wie kann ich mir das vorstellen?
wenn Du etwas wirklich willst,
wird das Universum alles dafür tun, dass es Dir widerfährt ....ein ganz natürlicher Prozess, oder wie Einstein einst sagte!
Es gibt zwei Varianten das Leben zu leben, mit und ohne Glauben an Wunder. Ich glaube an das Letztere. ( frei zitiert)

Wenn Du Dir sicher bist, genau dieses Leben leben zum wollen, wirst Du es anziehen.
Im BDSM ist alles individuell. Alles eine Frage von zwei. Je sicherer Du in Dir selbst bist, desto eher wird es formuliert werden können.

Ein Kind zu begleiten, in seiner Entwicklung, seiner Einzigartigkeit und Persönlichkeit ist das wundervollste Geschenk. Für den, der Kinder will. Es gibt nie nur einen Weg....und wie Du siehst kann es funktionieren.....
Lass Dir vor allem nie sagen, was möglich bzw unmöglich erscheint.....
Das alleine entscheidet Du! Und nur Du! *blume*

In diesem Sinne......fühle Dich bestätigt und gesehen....namaste & love is in the air, herzlichst Dragica
********egel Paar
2.633 Beiträge
Du aber suchst ja gleich alles auf einmal und da sehe ich das Problem .

Möglich, ja. Weil das natürlich automatisch die Zahl potentieller Partner verkleinert. Andererseits ist es doch nur gut, so genau zu wissen, was man will. Was bringt es, einen passenden Dom zu haben, der Kinder von vornerein ausschließt? Nur verlorene Zeit und am Ende unnötigen Schmerz. Genauso andersrum, dann haben wir wieder das Problem, wie hier so oft zu lesen: "mein Partner teilt meine Neigung nicht".

Ich nenne ihn "meinen" All-in-One-Partner - das ist die Nadel im Heuhaufen...

Jep. Das ist wohl leider so. Aber, wie schon gesagt, mein Mann wollte eigentlich keine Kinder. Und es ist Liebe, die den Blickwinkel verändert hat. Manchmal hast du das "all in one" nicht sofort, sondern es muss sich entwickeln.
Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
@****ica Ich habe bis jetzt auch alles "erreicht" und "geschafft" was ich mir vorgenommen habe - nur dieser eine Punkt ... der lässt auch sich warten ...

Egal was ich dafür tu, ich habe derzeit das Gefühl, ich komme nicht weiter.

Ich weiß, am Ende wird alles gut ... es sind nur diese Momente, selten aber doch, wo ich mir denke ... geht das alles überhaupt ...
Was bringt es, einen passenden Dom zu haben, der Kinder von vornerein ausschließt? Nur verlorene Zeit und am Ende unnötigen Schmerz. Genauso andersrum, dann haben wir wieder das Problem, wie hier so oft zu lesen: "mein Partner teilt meine Neigung nicht".


genau das meine ich damit das es deswegen ein Problem werden kann, beides in ein zu finden *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.