Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22196 Mitglieder
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
zum Thema
Partnerschaft - Menschsein - Sexualität246
Als ich mich vor einem knappen halben Jahr hier im JC angemeldet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM und Familienplanung

Ein Problem, ja, - schwierig ja - aber nicht unmöglich, dessen bin ich mir (im Grunde) sicher.
@stronglion
Ach dann lass es doch zu......wer weiß vielleicht liest ER es.......dann hast Du das genau erreicht, von dem Du Dir gerade Deinen Kopf "zerfließen" lässt....

Die Ungeduld.....nach dem Sinne "Herr gib mir Geduld. Doch sofort" hahahahah.......

Und was hast Du angezogen?
Genau jene, die es leben bzw lebten, oder wo es Liebe ist......hahah ein Schelm der denkt, es hat nichts mit Dir zu tun.....Du streust......das Potenzial wird ausgebreitet.......ich mag diesen Gedanken.......alles hat einen guten Grund......

Ich bin dann also zum ersten Geburtstag eingeladen? Wäre mir eine Ehre.....hahaha

Fühle dich umarmt....
*******958 Frau
9.897 Beiträge
*******ion:
Ich nenne ihn "meinen" All-in-One-Partner - das ist die Nadel im Heuhaufen...
der passende partner ist doch, egal ob man eine partnerschaft mit oder ohne sm möchte, die nadel die man im heuhaufen gefunden hat
für mich jedenfalls sollt es so sein

wenn ich mich so umhöre (oder lese) finden sich einige genau dann, wenn sie nicht mehr dran glauben
nicht selten kann die "verzweifelte oder überspitz gesagt verbissene" suche, den blick vernebeln und vor lauter strohalme aussortieren übersieht man die nadel
@*******ion ein kleiner Tipp suche nicht so verbissen das zermürbt .


Versuche doch erst mal eines zu leben nämlich dein SM, was dann daraus wird kann dir eh keiner sagen .

vielleicht ist der Mister Riad ja dann dabei.


Noch ein kleiner Tipp Männer schreckt der Kinder Wunsch erst mal ab wenn sie SM leben wollen. Jedoch kommen nach der Zeit Gefühle mit ins Spiel und dann sehen Männer es oft anders.


Genieße erst mal SM finde da den passenden alles andere ergibt sich . Vielleicht willst du ja auch gar kein Kind mehr währen der SM Beziehung.

Wir verändern uns ständig sollten uns aber nicht selber im weg stehen weil wir alles auf einmal wollen .
@****ica - ich habe es ihm auch schon gesagt - von Anfang an - zu Beginn der Beziehung.

Aber die Situation zwischen uns ist derzeit nicht leicht (Trennung - ja, dann doch wieder zusammen, ....)



Ich suche gar nicht "verbissen" - es war nur der Moment, der mich dazu gebracht hat dieses Posting zu schreiben - vielleicht um eine bisschen Mut zu bekommen, dass es doch möglich ist und ich eben nur eine "schlechte Phase habe die wieder vorbei geht".
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich bin ehrlich: einen Mann zu finden, der nicht nur generell BDSM praktiziert sondern der auf der Ebene dann auch noch so gut zu Dir passt, dass Du Dir eine Beziehung vorstellen kannst (das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe...) UND der dann auch noch das ganz große Programm mit Familie und Kindern möchte...

Ich könnte jetzt fies sein und sagen: den musst Du Dir backen. *g*

Aber so ein blöder Pessimismus bringt Dich ja nicht weiter.

Für mich sah die Realität so aus, dass ich einen Mann traf, der nicht BDSM-aktiv war und auch kein Bestreben in der Richtung hatte, mit dem der Sex aber auch so reizvoll war. Erst einmal. Außerdem wollte er ein Kind mit mir und wir waren verliebt. Also habe ich meine Neigung, die ich zuvor eine Weile recht intensiv gelebt hatte, aufs Nebengleis geschoben und habe mir gedacht, dass der große Wurf mit Familie und Kind doch wohl wichtiger ist als die Frage, ob ich im Bett dies und das kriege, was mich sexuell kickt oder nicht.

Jetzt ist mein Sohn sechs Jahre alt und wenn die erste Zeit mit Baby meine Entscheidung wohl schon gerechtfertigt hat (mit Baby sind einfach wirklich erst einmal andere Sachen wichtiger als BDSM...) so ergibt sich seit einiger Zeit halt doch zunehmend eine Lücke in meinem ganz persönlichen Wohlbefinden. Je älter und unabhängiger das Kind wird, desto mehr achte ich wieder darauf, was mir persönlich fehlt und dazu gehört ganz klar auch das Ausleben meiner Neigung. Und dies belastet ja nicht nur mich als Person, sondern auch meine Beziehung. Mein Partner kann ja nichts dafür, dass er meine Neigung nicht teilt, aber trotzdem kommt er sich unzulänglich vor, weil mich ganz normaler Sex eben doch langweilt auf Dauer.

Das ist ein Dilemma, vor dem ich nur warnen kann.

Ich sehe es nach wie vor so, dass die Neigung auch mal zurückstehen kann, wenn man gemeinsam Kinder plant und wenn sehr kleine Kinder zu versorgen sind.

Aber eine solche familiäre Beziehung ist ja auf lange Zeit hin geplant und irgendwann macht es sich bemerkbar, wenn man die Neigung nicht teilt. Und das belastet dann.
Das BDSM eine Rolle spielen wird in meinem Leben, daran wird sich nichts ändern.

Ich kann ohne BDSM gar nicht mehr leben, unvorstellbar. Ich kann aber auch ohne Familie nicht leben.

Und ich bin überzeugt davon, dass es möglich sein wird, auch wenn ich manchmal meine "downs" habe - danach geht's wieder bergauf.

Ich würde wohl keine Beziehung eingehen ohne BDSM, ich wüsste von Anfang an, dass es nicht klappen wird. Weil mein Wunsch danach viel zu groß ist.
ein Ende
sollte genau so wie ein Start genommen werden.......

Wenn es zu Ende ist, dann ist es .....das auch......
Wenn es ein Anfang ist, dann auch dieses....

Doch Liebes, das bin nur ich.....ich kenne meinen Wert und nur "Eintopf" schmeckt mir aufgewärmt, doch den will ich nicht Tag ein Tagaus......

Eine Bitte, lass Dich nicht von meinen Worten von Deinem Weg abbringen......du musst mit Dir bis ans Ende Deines Lebens zusammen sein......

Alles Liebe, Honey.....
****ale Frau
4.612 Beiträge
All in one...
Ehrlich gestanden, so viel Geduld hatte ich nicht.

Auch bei mir steckte eben die Neigung zurück. Beziehung, Familie, Kinder, waren die Sterne meines Universums, viele Jahre lang.

Hätte ich den Meinen vor 10 Jahren getroffen, wäre das auch unsere Frage gewesen, wie Familie, Schwangerschaft und Stillzeit mit BDSM zusammenpasst.
Ich vermute mal, es wäre durchaus gegangen.

Hier und da weniger, softer, ein paar Einschränkungen, ja. Aber neun Monate gehen rum, und irgendwann nuckeln einem die Gören auch nicht mehr an der Brust rum, also dürften sich Wege finden.

Die Frage, was man oder frau will, lässt sich zwischen zwei Liedern beantworten.

Entweder so:



oder so:



Viel Glück und alles Gute auf Deinem Weg!
Omphale *wink*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich denke, es geht gar nicht so sehr darum, Perfektion zu erwarten.

Bei mir war es zumindest auch so, dass ich die Sache unterschätzt habe oder zumindest falsch eingeschätzt habe. Das fällt mehr unter die Überschrift "Hinterher ist man immer schlauer."

Ich hätte nicht gedacht, dass es für mich so belastend werden könnte, meine Neigung nicht ausleben zu können und ich gebe mir einen Teil der Schuld an der Misere.

Realistischerweise ist es so, dass auch @*******ion einen Kompromiss eingehen werden muss. Es kann nicht immer alles gleich präsent sein im Leben, das ist nicht realistisch. Alles hat sein Zeit: BDSM und persönliche Freiheit hat seine Zeit und Familiengründung und familiäre Partnerschaft hat seine Zeit.

Alles gleichzeitig und ohne Einbuße, das ist in meinen Augen kaum realisierbar. Zumindest nicht, wenn man an sich selbst auch noch einen gewissen Perfektionsanspruch hat und den haben die meisten Frauen.

Das Leben verändert sich ständig und die Ansprüche ans Leben auch.
Ja, die Lieder kenne ich und definitiv bin ich beim Zweiten *g*

Das erste ist nichts für mich ... das ist so: "nicht Fisch nicht Fleisch"

Das Zweite: perfekt.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube fast, das erste ist näher am Leben. *g*
@*******aum ... näher an deinem Leben.

Möglich ist Nummer zwei trotz allem. Man ist immer seines eigenen Glückes Schmied.

Wenn du dich damals dafür entschieden hast "ohne BDSM" zu leben, so war das dein Weg. Jetzt hat sich heraus gestellt, dass es nicht dein Wunsch war.

Ich denke, wenn man etwas wirklich will schafft man das auch - manches dauert einfach seine Zeit, aber aufgeben - das gibt es bei mir nicht.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nein, natürlich nicht. Das sollst Du ja auch nicht.

Perfektion ist allerdings ein sehr hohes Ziel.

Ich wünsche Dir wirklich, dass Du es erreichst.

*blume*
*****s70 Frau
260 Beiträge
Wie wäre es mit
.... seine Ziele nie aus dem Augen zu verlieren, trotzdem immer entspannt zu bleiben und das Leben regieren zu lassen? Was uns geschieht, können wir nicht beeinflussen, wenn wir uns etwas wünschen, können wir danach suchen, aber ob es uns widerfährt , ist nicht unsere Entscheidung. Und wenn ich nicht das bekomme was ich will, mit dem Fuß austampfen und das Leben scheiße finden, führt nicht dazu, dass es dann eher um die Ecke kommt, was man will. Aber dabei nicht die kleinen Dinge auf dem Weg übersehen und das wertschätzen, was einem das Leben geschenkt hat auch wenn es nicht das ist, was perfekt ist, ist eine Kunst. Und schwierig wird es dann, wenn man in einen anderen Menschen meint das gefunden zu haben, was man sucht und der sich aber strikt weigert, den Wunsch zu erfüllen. Unter Druck setzen killt eben jede Liebe.
Und das allerwitzigste ist ja meistens, dass einem das Leben ne lange *nase* zeigt und einem das gibt, was man sich gewünscht hat, wenn man gar nicht dran denkt oder es schon aufgeben hat und längst was anderes will!
Das ist oft die *ironie* des Lebens!
*****ssa Frau
228 Beiträge
...es geht :-)
Ich habe drei Kinder 15/14/11 ich bin mittlerweile der Auffassung, je ehrlicher man damit umgeht, desto besser.
Natürlich nimmt man auf die Kinder Rücksicht und das Alter spielt klar eine Rolle.
Entsprechend geht man auf Fragen ein.

Versteckt oder Verheimlicht wird bei mir nichts. Warum auch ?

Mein Partner und ich Leben eine D/S Beziehung.
Unsere Kinder und das Familienleben werden davon nicht beeinträchtigt.

Und wenn mein Mann mir einen Klapps auf den Hintern gibt *g*
Dann gehen meine Jungs :-)...

Und wünschen uns viel Spass....
********on66 Mann
97 Beiträge
warum so kompliziert ?
Liebe macht alles möglich *lächelt
Wenn die " Chemie " stimmt.....was ist das Problem ? Auch 24/7 öäßt sich mit kids leben, ich selbst bin alleinerziehend mit 2 Mädels, zwar im Moment single...aber habe es trotzdem schon erleben dürfen. Da sich D/s eh imn Kopf abspielt, genügt in der Regel, ein Blick...ein leises Wort.....und sonst...eben alles zu seiner Zeit.
***_I Mann
1.000 Beiträge
@stronglion
oh es ist viel komplizierter!!
und passt auch in keine schublade

inzwischen liebe ich beide
und wir kommen zurecht

ich lebe derzeit nur mit einem zusammen,
kann mir aber auch immer öfter eine wohnung allein vorstellen...

stino ist aber nichts davon!
sehr bizarr alles
schwer zu erörtern
ich hab auch keine lust mehr dazu
wird auch zu lang
hat ja alles schon geschichte...

wir leben und geniessen uns,
so gut es geht,
denn wie in jeder beziehung
kommen auch immer wieder probleme vor
normal
man muss gut abgleichen
immer
viel viel reden
miteinander

wir sind alle um die 50
haben ne menge lebenserfahrung
und im (nahenden) alter sieht man vieles anders!

auch dinge wie versorgung im alter spielen da eine rolle,
dach achtsam sein gegenüber gebrechen,
die langsam beginnen etc.
das schweisst alles mächtig zusammen
und sm tritt in den hintergrund
auch bei mir
also theoretisch ist bdsm und familie natürlich möglich.

aber wenn man das 24/7 leben will, muss man sich darüber im klaren sein, dass kinder ebenfalls 24/7 sind... und das heißt: ganz pragmatisch freiräume schaffen. aber das geht nicht von heut auf morgen, und evtl. muss man dann mal eine weile auf spielen verzichten oder auswärts spielen (mit babysitter und so.)

einen partner zu finden, der das alles auch so will bzw. mitträgt - das ist der schwierige act...
*******tter Paar
24 Beiträge
All-in-one-Partner?
Ja, das geht. Und ja, das gibt es auch real.

Ich hab den Meinigen gefunden, als ich nicht auf der Suche war. Zu einem Zeitpunkt, an dem ich alles, aber ganz sicher keine neue Partnerschaft wollte. Bei ihm war es genauso. Er hatte mit dem Thema Partnerschaft sogar schon ganz abgeschlossen. Unsere ersten Treffen liefen daher auch ganz klar unter der Bedingung: wir sind beide nicht auf eine Partnerschaft aus, wir wollen nix Festes.

Tja, was soll ich sagen.... seit letzter Woche sind wir verheiratet *love3*

Es gab auch eine Zeit, in der habe ich ernsthaft nach dem Partner fürs Leben gesucht. Gefunden hab ich den damals aber nicht.

Mein Fazit für mich: als ich am wenigsten damit rechnet habe und nix dergleichen wollte, ist er mir übern Weg gerannt.... mein Traummann. *love*
******bra Mann
1.051 Beiträge
Wo ein Wille ist...
Wenn die Partner nicht nur wegen BDSM zusammen sind, sondern die gemeinsame Basis eben der Mensch und die Beziehung ist, dann geht das auch. - Voraussetzung beide Wollen.

Natürlich gibt es Einschränkungen, das ist doch selbstverständlich, aber man muss sich eb en den Freiraum verschaffen, die Kinder mal Abgeben, Babysitter engagieren und eine Auszeit nehmen.

Es wird kein 24/7 sein, das ist selbstverständlich. BDSM braucht keine großen Möbel und Besonderheiten, es genügen wenige Kleinigkeiten, eine Hand alleine reicht, und die hat man immer und braucht sie auch nicht zu verstecken. - Man muss einfach mehr Rücksicht nehmen, Kinder lenken ab. - Aber sie geben so viel --

• Ich würde raten nicht darauf zu verzichten....
*********ser2 Mann
86 Beiträge
Viele interessante Beiträge, Ansichten

Es heißt: Wer sucht der findet ... oder Suchet so werdet Ihr finden?

Zu Seite 2 @********egel "... nicht sofort, sondern es muss sich entwickeln. ..."

Es wird sich entwickeln! So oder so.

Leben bedeutet Veränderung, Veränderung durch Entwicklung...


Viel Glück!
*******rein Frau
231 Beiträge
Bei mir ist es so...
...Das ich schon ziemlich lange eine sub war, dann ein Kind bekam. Und nun einen Herrn gefunden habe, der akzeptiert das ich in erster Linie Mama bin & dennoch nicht verzichten will. Klar, vieles geht nicht mehr spontan. Aber alles lässt sich arrangieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.