Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22195 Mitglieder
zum Thema
Eine Frau im echten Leben kennenlernen?104
Ich habe bisher nur Frauen per Online-Dating kennengelernt.
zum Thema
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen ?!?!?123
Frau nach Wunsch eines Lovers unterstützen?!?!? Hallo, kurz zu uns...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sage ich es ihr?

****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Wie sage ich es ihr?
Wie sage ich einer Frau, die ich außerhalb vom Joy kennenlerne, daß ich mich für BDSM oder DS interessiere?

Wie habt Ihr es angestellt und welche Tipps könnt Ihr Anfängern geben?
******r60 Mann
52 Beiträge
gute Frage
einfach offen und dmadenlos ehr lich zu sein. Wenn es die richtige Frau an Deiner Seite ist, wird sie es verstehen oder zu mindest tolerieren, ansonsten...
****Alf Mann
8.484 Beiträge
wichtig ist es ihr offen zu sagen, wenn sie es später rausfindet ist es für sie ein vertrauensbruch
****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Könnte meine Ehrlichkeit eine potentielle "Sub" nicht abschrecken? - Und futsch ist sie?
**********Engel Frau
25.326 Beiträge
Eine "potentielle Sub" kann sie ja nur sein, wenn sie diese Neigung auch in sich trägt. Und das kannst Du nur erfahren, wenn Du ehrlich zu ihr bist.

Wenn sie damit absolut nichts anfangen kann und es sich auch niemalsnicht vorstellen mag und kann, dann wird sie sich auch nicht darauf einlassen, wenn Du es ihr erst später sagst. Und dann hängt ihr beide womöglich schon mit Gefühlen in der Beziehungskiste und es wird schwer und u.U. schmerzhaft.

Es kommt auch darauf an, ob Du mit ihr zusammen sein möchtest oder kannst, wenn sie mit BDSM oder DS nichts anfangen kann und will. Würdest Du darauf verzichten, es zu leben?
****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Dann würde ich wieder so leben, wie zu der Zeit, als ich merkte, daß mir etwas fehlt - und das möchte ich eigentlich nicht mehr.
*******_GS Mann
116 Beiträge
Denkst Du denn, dass sie überhaupt eine
"potentielle Sub" sein könnte, liebdom2013?
Wenn ja, warum?

Letztendlich kommst Du natürlich nicht drum
herum, Deine Neigung zumindest behutsam
anzudeuten ...

In einer solchen Situation war ich persönlich
allerdings noch nie. Ich persönlich hätte wenig
Hoffnung, dass man aus einer Vanilla eine Sub
machen könnte. Entweder jemand besitzt eine
solche Neigung - oder eben nicht.
Oder hat jemand bereits einmal andere
Erfahrungen gemacht?
****Alf Mann
8.484 Beiträge
unmöglich ist es nicht aber ein langwieriger weg der viel geduld und verzicht fordert
**********Engel Frau
25.326 Beiträge
Dann würde ich wieder so leben, wie zu der Zeit, als ich merkte, daß mir etwas fehlt - und das möchte ich eigentlich nicht mehr.

Dann bleibt Dir nichts anderes, als es ihr so bald wie möglich zu sagen.

Versuche es doch erstmal mit subtilen Andeutungen. Oder Aktionen.
Klein und subtil, so dass es nur eine Frau bemerken kann, die diese Neigung in sich trägt. Ob bereits erkannt oder nicht.

Ihr Doms habt das doch drauf! *zwinker*

Und ich gebe DOMinik_G recht. Ist sie wirklich durch und durch Vanilla, dann wirst Du sie auch nicht ändern können. Schlummert die Neigung in ihr, wirst Du es merken.
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ich glaube, die Schwierigkeit liegt weniger im "wie" als im "wann".
In der richtigen Situation findest du auch die richtigen Worte.

"potentielle sub"... irgendwie hab ich so das Gefühl, so mancher denkt, subs wachsen am Wegesrand und man muss sie einfach nur pflücken...(sorry fürs OT).

Wenn du eine Frau bei beidseitigem Interesse näher kennen lernst, wirst du wahrscheinlich schon eine Tendenz erahnen können, ob sie vielleicht devot ist. Haltung und Verhalten dir gegenüber, Körpersprache, Blicke, all das kann schon viel verraten.
Dann kommt es natürlich darauf an, wie nahe ihr euch bereits steht. Wenn du das Gefühl hast, dass sie sich eventuell in dieser "Rolle" als sub wiederfinden könnte und schon ein gewisses Vertrauen da ist, fällt es sicherlich auch sehr viel leichter, über deine Phantasien und Wünsche zu sprechen. Alles andere ergibt sich dann oder eben nicht.

Wenn man sich noch nicht so nahe steht, wird es natürlich heikel. Auch wenn ich glaube, dass die Ehrlichkeit eine potentielle sub weniger abschrecken würde als eine Frau, die damit erstmal gar nichts anfangen kann. Kann ja auch sein, dass die Dame ähnlich wie du selbst, diese Neigung hat und noch nicht kennt. Dann könnte eine zu frühe Ehrlichkeit auch abschreckend wirken. Mit der Tür ins Haus fallen ist auch nichts. Timing ist entscheidend.

Dir bleibt nicht viel übrig, als auf deine innere Stimme zu hören...wie wichtig ist dir die Frau? Wie wichtig ist dir dein BDSM? Kann sie sich dafür begeistern, vielleicht?
Wenn du letzteres mit ja beantworten würdest, dann kannst du versuchen, das Gespräch mit ihr in eine entsprechende Richtung zu lenken. Da gibt es viele Möglichkeiten. Und wenn die richtige Situation gegeben ist, dann einfach frei Schnauze raus damit.

Sie
********egel Paar
2.633 Beiträge
Ist sie wirklich durch und durch Vanilla, dann wirst Du sie auch nicht ändern können. Schlummert die Neigung in ihr, wirst Du es merken.

Dem kann ich nur zustimmen...wobei das Neigungen erkennen auch schwer sein kann... gerade für einen Anfänger, der BDSM besser kennen lernen will und vielleicht auch sieht, was er gern sehen möchte.

Versuche es doch erstmal mit subtilen Andeutungen. Oder Aktionen.
Klein und subtil, so dass es nur eine Frau bemerken kann, die diese Neigung in sich trägt. Ob bereits erkannt oder nicht.

*genau*
****na Frau
23.782 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke ebenfalls, dass das "wann" viel entscheidender ist als das "wie". Ehrlichkeit im falschen Augenblick kann eine Menge kaputt machen.

Nach meiner eigenen Erfahrung kann man aus einem Mann, dem es überhaupt nicht liegt, keinen dominanten Mann "machen". Aber ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass man eine Frau, die bislang noch keinerlei Berührung mit BDSM/ D/S hatte, durchaus auch dafür begeistern kann.

Ich glaube Frauen sind viel eher bereit und in der Lage sich für einen geliebten Mann, auf Experimente einzulassen, als es umgekehrt der Fall ist. Warum nicht versuchen gemeinsam neue Wege zu beschreiten? Denn große Erfahrung hat der der TE laut seiner Aussage ja nicht.

Mir geht es aber in erster Linie um den Menschen. Aus dem Alter für "ex und hopp" oder "er will ja einfach nur spielen", bin ich raus, oder war nie drin.

....lese ich im Profil. Wenn es so ist, wie es da steht, dann braucht man(n) Zeit und Geduld um den richtigen Zeitpunkt abzupassen.

Und ja, es bleibt natürlich das Risiko, dass schon einiges an Gefühl im Spiel ist, wenn man mit der Frage wartet und sie sich dann womöglich doch nicht drauf einlassen möchte.

Aber wo es um Gefühle und zwischenmenschliche Dinge geht, gibt es immer ein "Risiko". Dem entgeht man nur, wenn man sich gar nicht drauf einlässt.
So schwer ist.......
das gar nicht, bissl Feingefühl und dann klappt das schon. Reine Psychologie. Am besten ist immer der Zeitpunkt, wenn man einen tollen Moment zusammen hat, dann rücke ich immer mit der Frage raus: Sag mal, was hast du für Wünsche, Vorstellungen, was möchtest du gerne mal erleben?

Dann kommt es meistens raus, ob nun dev. oder dom. Neigung, maso oder sad..........
Einfach ehrlich sein. Ist aber meistens ganz komisch weil viele auf unterschiedliche Richtungen von BDSM stehen.

Mein jetziger "Freund"......noch nicht Sub steht auf Penis-Bondage, wie ich das hinkriege, weiß ich noch nicht, ansonsten das normale......Fesseln, Anketten, Lustschmerz, Breath-Control. Ist immer ne Überraschung. Ein Halsband bekommt er zum richtigen Zeitpunkt von mir angelegt, vorher nicht. Jemand passenden zu finden ist nicht einfach aber ich glaube, ich habe meinen Gegenpart gefunden und das wirst du auch, früher oder später.

LG Cat *zwinker*
Zeit, Zeit und nochmal Zeit
das Leben ist kein Wunschkonzert....

Frage Dich selbst: ist Dir diese Frau es wert hat sie viele Eigenschaften die mit den Deinen im Einklang sind?
Dann soltest Du Dir und ihr Zeit lassen, nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Herrjeh haben Männer keine Fantasie mehr??? Wie schon von anderen geschrieben es gibt so viele kleine Hinweise an denen man(n) bemerken kann ob es ihr gefallen könnte zuerst einmal in die Richtung geführt zu werden.

Beispiel aus meiner Erfahrungskiste*zwinker*:
Ich habe einem Mann zu einer erotischen Lesung eingeladen, danach hat er von sich aus bei einem Glas Wein die Maske etwas gelüftet.
Mir war schon vorher klar dass er devote Züge hat, doch ich kann doch nicht mit der Peitsche kommen und sagen so Schatz heute machen wir ne Session*lol*

Ansonsten wenn Du keine Zeit investieren willst mekde Dich einfach in der SZ an, da findest Du devote Frauen aller Art.....
Wenn du dich nicht verbiegen möchtest dann sagst du ihr das einfach .

Was bringt dir das deine Sexualität zu verbergen und wenn dann richtig Herz im Spiel ist zu merken es fehlt dir was .

Immer ehrlich und offen sein,das ist gerade in der Kennlernphase wichtig .
Greif ihr einmal fest in die Haare und zieh sie zu Dir ehe Du sie küsst......

kneif ihr mal etwas fester in die Nippel....

kurzum, behandele sie mal etwas "gröber"....... knallt sie Dir eine, war es wohl doch nichts.......*g*
"potentielle sub"... irgendwie hab ich so das Gefühl, so mancher denkt, subs wachsen am Wegesrand und man muss sie einfach nur pflücken...(sorry fürs OT).

Dem Stimme ich zu. Ich sehe das immer als eine kleine Pflanze (dennoch), die wachsen muss um die man sich kümmern muss, dass sie gedeiht, groß wird und dann einen umwerfenden Duft von sich gibt, oder wie ein Baum der dann die süßesten Früchte trägt, die man pflücken kann...

Ich würde dir raten. Sag es ihr einfach. Langsam und bewusst, und erkläre es ihr. Vielleicht hat sie an dem ein oder anderen schonmal Interesse gehabt oder davon geträumt.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich rede klar darüber z.b. das ich frage ob er sm kenne wioder wie er zu sm stehe
den ich möchte ja einen partner wo es auch in dem bereich passend ist
deshalb spreche ich das thema erotik und auch sm, sehr früh bei kennenlernen an ich schreibe hier klar vom kennenlernen ausserhalb des internets)
was ich malnchmal etwas komisch" finde, das man ja sonst beim kennenlernen auch über vieles spricht und fragt, z.b. welche musik, welcher wein, was in der freizeit, welche musik etc.
nur beim thema erotik und sm da ist dann plötzlich schlus mit reden und auch fragen
dabei liest und hört man so oft, wie wichtiges ist, das es in diesem bereich auch übereinstimm, wenistens ist es nach meiner erfahrung bei den meisten so
wenn man jemand mit dieser offenheit erschreckt oder gar in die flucht schlägt ist es dann nicht in den meisten fällen schon klar das es vermutlich nicht stimmig ist?
ich glaube, wenn ich wie herzdom
erst zu beginn meiner bdsm-reise bin,
dann würde es mir auch sehr schwer fallen, darüber zu sprechen...

es ist doch erst der wunsch...aber noch wenig bis keine erfahrung!
da fällt es schwer darüber zu sprechen, weiß man doch selbst noch nicht,
was dann wirklich zu einem paßt und was nicht...

nun ist die frage, wo du sie außerhalb des joyclubs kennengelernt hast...
und wieviel intimität diese bekanntschaft bereits verträgt...

es kann ganz einfach sein, über seine wünsche und fantasien zu sprechen
und den anderen einzuladen, mit auf diese reise zu gehen...

mein tipp:
manchmal macht es spaß, über sein kopfkino als erotische kleine geschichte zu sprechen...
sich so schritt für schritt herantasten... was beiden freude macht...

die worte bdsm oder ds oder sub oder dom würde ich erstmal beiseite lassen,
sondern konkrete fantasien erzählen - und dann sehen, wie die reaktion ist...

(es gibt einige menschen, die definieren sich nicht über diese worte/bezeichnungen... ich gehöre dazu *zwinker* )
****dom Mann
1.041 Beiträge
Themenersteller 
Es ist allgemein nicht leicht/einfach, jemanden zu finden, die nicht nur optisch, sondern auch erotisch und spirituell so zu ticken scheint, wie man es selbst möchte.

Erfahrungsgemäß sind meistens Personen, auf die alles zu passen scheint nicht im eigenen Umfeld zu finden, sondern weit entfernt. Gut, da gibt es technische Möglichkeiten der Kontakterstellung, aber ohne tatsächlichen auch körperlichen Kontakt geht nichts. Daher ist vielleicht die Freude einer "vermeintlichen Sub" im Nahbereich etwas größer, so daß die Gefahr des Verlustes bei allzu offener Darstellung der Neigungen evtl. doch etwas intensiver ist.

Aktuell habe ich weder eine Vanilla Beziehung noch eine andere. Das ist es ja, was ich ändern möchte.
so ist es
entweder weit entfernt und nur Wochenendtreffen, die auf Dauer Unufriedenheit bringen.

Meine dominante Seite hat auch Vanilla-Beziehungen schon gekillt weil Mann mit mir nicht klar kam ist für mich auch gut nachzuvollziehen.

Also abwarten und Tee trinken*lol* sag ich immer wer weis irgendwann findet jedes Dippsche sei Deckelsche so hat schon meine Oma gesagt*zwinker*
The time of mourning is over, life goes on!. Ukete: @Traumsaengerin
Foto: @JuteUndFlogger
*****ope Mann
2.047 Beiträge
Also ich habe meine Ds-Partnerinnen fast ausschließlich in der freien Wildbahn kennengelernt (Straßencafe, Biergarten, Festlichkeiten etc.). Das herauskitzeln, der für mich interessanten Informationen, war mit offenen und ehrlichen Umgang mit dem ganzen Thema (nicht im Detail, sehr oberflächlich) sehr einfach für mich. Häufig konnte ich schon nach dem 1. oder 2. Date genau einschätzen, ob BDSM-Potential in der Person schlummert oder nicht.

Wenn ich nun eine Partnerschaft mit BDSM-Aspekten führen möchte, dann ist es genau das, neben den alltäglichen Gepflogenheiten, was ich von einer potentiellen Partnerin wissen will. Auch der offene Umgang mit Fragen zur Sexualität von meinem Gegenpart ist mir sehr wichtig.

Von daher empfehle ich Dir, ein bisserl zu Schäkern und dort die Fragestellungen als Tatsachen zu unterstellen. In der Reaktion kannst Du für gewöhnlich sehr schnell herausfinden, wie die Frau tickt *zwinker*

Empfehlung meiner sub und Partnerin, Dir ein Beispiel zu nennen:

Sie sagt etwas freches zu Dir. Deine Antwort: "Du böses Mädchen, Dir würde ich ja auch mal gerne den Hintern versohlen."

An Ihrer Reaktion wirst Du ganz schnell erkennen, ob sie darauf steht oder nicht. Wenn ja, wird sie versuchen, weiter auf das Thema einzugehen, wenn nein, wird sie Dir ein entsprechendes Kommentar an den Kopf werfen, was Du dann wieder mit Charme und Witz entkräften kannst.

Ergo: Du hast eine Entscheidungsgrundlage, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen.

In diesem Sinne noch einen schönen Restsonntag.

WOLF
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wie?
Den ganzen Andeutungsmist finde ich verlogen.
Wieso nicht:
Du, ich interessiere mich übrigens für BDSM. Kannst du damit etwas anfangen?
Ich bestimme gerne, ich fessele gerne. Für mich ist dabei, dass mein Gegenüber das auch geniessen kann. Könntest du dir sowas vorstellen?

Fertig.
Wir sind erwachsen, wo ist das Problem?
******nig Mann
24.815 Beiträge
****ale:
Den ganzen Andeutungsmist finde ich verlogen.

warum verlogen? ich finde das durchaus ne ganz gute variante, und es gab auch ein paar schöne beispiele hier, wie man herausfinden kann, ob da was ist.

der vorteil in meinen augen liegt einfach darin, dass dank televisionsübervorsichtigkeitsprägung hust reizworte wie "bdsm" auch mal gerne jemand verschrecken können. wenn ich aber sage, dass ich der bin, der sagt, wo es lang geht, oder der "sie" auch gerne mal übers knie legt (inkl dem passenden grinsen aufgesetzt *zwinker* ), dann können viele damit mehr anfangen und finden es auf einmal gar nicht so verkehrt, bzw können sich vieles davon auch vorstellen. der abschreckungseffekt mancher reizworte ist glaube ich nicht zu unterschätzen, insbesondere bei menschen, die es viell nie gelernt haben, überhaupt halbwegs offen mit ihrer sexualität umzugehen (gegenüber anderen). eine knappe generation vor der meinigen war das noch nicht so verbreitet.

@****dom:
unterm strich ist es aber auch hier wieder so:
egal was du tust, tu es so, dass es zu dir passt! mach es auf deine weise, dann wirds was. schließlich soll die dame ja auch dich "wollen", und nicht die worte eines anderen. *zwinker*
Das "wie" sage ich es...
...ist Personen- und Situationsabhängig.
Wenn es Dir möglich ist frei mit "Ihr" zu reden ist es durch das einbinden in eine kleine Geschichte recht einfach einen Anfang zu machen und Dir ihre Reaktion "abzuholen".
Ein: " stell Dir vor Du wärst gerade jetzt an diesen Stuhl gefesselt und der Schlüssel liegt unter Deinem Teller..." im vollen Restaurant mit klarem Blick in Ihre Augen wirkt da ganz sicher...

Auch ein Schal auf den Tisch gelegt mit den Worten: "...wenn ich wiederkomme - Für Deine Augen..." während Du an Ihr vorbei zu Toilette gehst kann ein Kopfkino durchaus anregen *zwinker*

Wichtig ist einfach das die Worte zu Dir passen, denn nur dann sind sie autentisch und erreichen "Sie"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.