Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
Darf eine Sub dem Dom zeigen, dass sie Lust hat?75
Ich bin noch nicht allzu lange im BDSM bereich, aber habe etwas…
zum Thema
Suche BDSM-Künstler oder Doms für Shooting
Hey Leute, ich bin Fotograf aus München und suche für ein paar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Lust mehr auf Bdsm

******nig Mann
24.813 Beiträge
naja, was heißt nicht willkommen...? dass das hier (in einer bdsm-gruppe) nicht unbedingt auf viel beifall stößt, ist doch recht naheliegend denke ich. die meisten hier leben und lieben ihre neigung, und haben teilweise lange damit gerungen, um sich selbst erstmal als "nicht krank" zu akzeptieren. und dann kommst du daher und sagst, das ist alles nicht gut... *gruebel*

es ist ja nun die frage, wie elementar dir bdsm war/ist. ob du das einfach ablegen kannst wie ein paar socken musst du schon selbst entscheiden, dabei wird dir hier niemand helfen können. aber immerhin hast du selbst geschrieben:
Aber BDSM läuft offt nur auf meine Initiative
also hast du doch offenbar interesse daran - oder warum kommt sonst von dir überhaupt die initiative dazu?

Mich nervt nur das ich doch so Gedanken habe..
du hast also phantasien in diese richtung. ich frage mich da, warum du diese phantasien nicht als ein teil von dir annehmen willst, warum du sie so vehement ablehnst?
Es ist ja nicht so das ich nicht lange ohne kann.. das geht supper nur gibt es Zeiten da kommt das mehr nach vorne...
das ist doch im prinzip bei allem so, oder? man muss lust auf die dinge haben, und diese lust wechselt durchaus mal. eine weile habe ich an etwas bestimmtem spaß, dann wechsele ich zu etwas anderem als bevorzugte variante, um später dann vielleicht mal wieder zurückzukommen zu dem einen oder anderen von vorher...

auf der anderen seite schreibst du
kostet geld kostet Zeit die man für andere Dinge verwenden kann ....
du bist also scheinbar regelrecht angenervt davon. ich habe nur noch nicht verstanden, warum eigentlich?

Ja mich nervt es das ich die treibende Kraft bin was SM angeht
kann es sein, dass du meinst, dass du nicht immer der "aktive part" sein willst? dass du mehr auch in der passiven rolle sein willst, also switchen willst? fehlt dir viell einfach mehr der andere part?

Was es sonst genau ist... fragt mich was einfacheres ich denke mal es spielt sehr mit rein, das sm doch noch ein tabuthema ist....
für wen? für dich? oder für deine umwelt? warum stört es dich, was andere darüber denken?

I hab auf jeden fall keine Phatasieen mehr. wenn dann werde ich ihnen sicher nicht mehr nachgehen.
Nun ist für mich der Punkt da muss halt konsiquenzen folgen.
für mich klingt das mehr so nach "ich will das jetzt so, dass da keine phantasien mehr sind! basta!" wobei ich immer noch nicht verstanden habe, wieso du das dir unbedingt abtrainieren willst... was so schlimm daran ist... solange du keine phantasien in die richtung hast ist ja alles schick. aber dann brauchst du dich doch auch nicht zu konditionieren, wenn da eh nichts ist... *hae*
das hier passt aber dann nicht wirklich dazu:
Wie auch immer i arbeite daran das i es auf minimal runterschraube
du arbeitest daran...? also sind da wohl doch noch phantasien? oder warum musst du es sonst erst langsam runterschrauben?



also entweder, ich habe einfach nicht verstanden, warum du nun unbedingt weg von alldem willst, warum es für dich so einen negativen touch hat - oder aber (und der gedanke wird mir immer wahrscheinlicher, je mehr ich darüber nachdenke):
kann es sein, dass du in die dominante / führende rolle mehr reingedrängt worden bist, sie dir aber eigentlich nicht so sehr liegt? fühlst du dich besser / wohler auf der passiven / untergebenen seite?
oder welcher art sind deine phantasien denn überhaupt? (das ist jetzt blöd ausgedrückt, mir fällt aber gerade nichts anderes dazu ein): sieht das viell nur von außen so aus, als wäre es bdsm, aber eigentlich ist es vielmehr ein fetisch, der dich kickt? sei es latex, ns, wasweißich... was genau hat dich in deinen phantasien denn eigentlich erregt?
******ier Frau
36.499 Beiträge
@******nig
*guterbeitrag*
Echt! Mein Kompliment für die genaue und liebevolle Betrachtung und Auseinandersetzung mit seinen Beiträgen.
Nun bin ich aber gespannt, was jetzt für eine Reaktion darauf kommt. *g*
Selbstfindung
Woran erkennt man(n) seine Berufung?

Könnte es sein an der Freude am tun?

Falls die dauerhaft abwesend ist:

Change it or leave it.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun ja, laut seiner Angabe im Profil bezeichnet @******ock sich bereits als Switcher.

Das heißt, sein Wunsch, auch mal Initiative und Kontrolle abzugeben, ist ihm bereits bekannt.

Vielleicht klappt das in der Beziehung nicht so? Wenn ein Switcher auf einen rein passiv-devoten Part trifft, ist es naheliegend, dass ein Teil der Phantasien da nicht gelebt werden kann.

Ich glaube, es gibt viele BDSMler, die phasenweise oder sogar dauerhaft nicht alle Phantasien leben können oder wollen. Wir sind halt alle auf ein passendes Gegenüber angewiesen und nicht immer passt es halt mit den Neigungen zu 100%.

Aber deswegen muss man ja nicht gleich seine ganze Neigung beiseite schieben wollen.

Auch Phantasien, die momentan nicht erfüllt werden, dürfen doch da sein.

Und @******nig hat sicher recht, wenn er sagt, dass Deine Aussagen an sich für uns noch kein Problem darstellen, @******ock. Jeder von uns kennt auch mal Zweifel oder hinterfragt sich im Bezug auf seine Neigung. Aber der Punkt, wo für viele halt die Grenze zum Inakzeptablen überschritten wird, ist der, wo Worte wie "krank" fallen. Ich bin der Meinung, dass wir diese für unseren Austausch nicht brauchen.
******ock Mann
100 Beiträge
...
@******nig
Respeckt! hast dir richtig mühe gegeben das aufzuberreiten meine Hochachtung!

@*******aum
Ich kann mich jetzt echt nicht mehr errineren, dass ich geschrieben habe lieber Dom/Devote sein zu wollen!

1. so nur um was richrtig zu stellen. Ich habe keinen hier für Krank erklärt! Ich bezeichne nur mich so. Mir gingen meine letzten Phantasien zu weit.
2. ich habe sowohl als Pasive/Aktive seite schon eingenommen des öffteren.
3. ja sicher kann man nicht mit jedem alles machen
4. mit ihr habe ich schon einige phantasien ausprobiert die ich bis dahin noch nie ausprobiert habe
5. nächster Zeit können wir sowiso nix machen was mit BDSM zu tun hat... seit Samstag hat meine freundin ein schlüsselbeinbruch und seit Mo eine Platte drinnen somit mm sagen wir mal pauschalt 3 Monate nicht belasten..... Es ist echt fies aber es kommt meinen aufhören damit entgegen..... Lieber hätte ich sie in ganz....
6. verstehe ich nicht was ihr dagegen habt, wenn man sich überlegt hat von BDSM weg zu kommen/aufzuhören?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ock

In Deinem Profil gibst Du an, Switcher zu sein. Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass Du sowohl dominante als auch devote Phantasien hast.

Du hast also eine Partnerin, die mit Dir gemeinsam auch schon BDSM praktiziert hat.

Mal abgesehen von ihrer Verletzung (gute Besserung an dieser Stelle!), wie steht sie denn dazu, dass Du nun auf einmal gar nichts mehr mit BDSM zu tun haben willst? Ich meine, wenn sie auch eine BDSM-Neigung hat, dann schaut sie ja jetzt ganz schön in die Röhre, wenn Du plötzlich gar keinen Sex mehr in der Richtung haben willst, oder?

Findet sie es denn ok, ab sofort nur noch Vanilla-Sex zu haben?

Oder machst Du das vielleicht sogar, um sie zu schützen? Ich meine, wenn Du von "kranken" Phantasien sprichst, hast Du vielleicht sogar das Gefühl, sie vor Dir schützen zu müssen?

Du merkst, so ganz kann ich Deine Beweggründe immer noch nicht nachvollziehen.
es ist deine Entscheidung
Und die hast du für dich getroffen. Ich finde wirklich mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
Oder doch !
Jeder sollte es für sich entscheiden was er möchte. Du hast ja auch nur gefragt ob anderen es auch schon so ergangen ist.
Also verstehe ich die Aufregung nicht was deine Anfrage für einen Wirbel auslöst.
Zugegeben teilweise habe ich deine Äußerungen auch nicht sofort verstanden aber das finde ich nicht so wichtig.
Wichtig ist das du für dich die Entscheidung getroffen und das ist für dich auch richtig.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja, ich würde hier jetzt gar nicht von "Aufregung" sprechen.

Natürlich ist es ganz allein seine Entscheidung, was er tut und nicht tut.

Aber wenn jemand hier kommuniziert "Ich finde das alles krank, ich will das nicht mehr." dann horchen gerade im BDSM-Bereich eben viele auf.

Warum? Nun, ich denke, weil viele BDSMler in starker oder nicht so stark ausgeprägter Form diese Art von Zweifel und Unsicherheiten kennen. Und weil die Frage, ob man vielleicht irgendwie "abartig drauf ist" vielen präsent ist.

Nicht allen, klar. Aber viele haben so oder ähnlich eben schon einmal empfunden. Und wenn man dann solche Beiträge liest, fragt man nach und weist darauf hin, dass es möglich ist, auch nach Sinnkrisen wieder mit sich ins Reine zu kommen.

Niemand ist hier gezwungen, sich zu rechtfertigen. Andererseits muss man damit rechnen, auf Aufmerksamkeit zu stoßen wenn man sich auf eine gewisse Weise äußert.
******nig Mann
24.813 Beiträge
@******nig
Respeckt! hast dir richtig mühe gegeben das aufzuberreiten meine Hochachtung!
danke! nur schade, dass du auf meine fragen so gar nicht eingegangen bist...


6. verstehe ich nicht was ihr dagegen habt, wenn man sich überlegt hat von BDSM weg zu kommen/aufzuhören?
ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber was mich daran stört, ist, dass es für mich keine kopfentscheidung in der beziehung geben könnte! wenn ich dieses verlangen in mir spüre, dann ist das so. dann kann ich mich höchstens noch einschränken, weil ich es für gefährlich halte oder ähnliches, aber ansonsten: solange ich niemandem schade und ich kein gesetz verletze, sehe ich keinen grund, warum ich mir irgendetwas abgewöhnen sollte, an dem ich spaß habe!

und da ist eben auch der knackpunkt nehme ich mal an:
diesen spaß lese ich bei dir wohl irgendwie raus. du schreibst ja auch von phantasien, von "abtrainieren", von selbst-konditionierung... das alles wäre ja nicht nötig, um es bleiben zu lassen, wenn es nicht doch einen gewissen reiz auf dich ausüben würde! aber du schreibst nicht, warum du eigentlich davon weg willst. du eierst irgendwie drumherum, aber einen grund (den ich auch nachvollziehen könnte *zwinker* ) habe ich bislang noch nicht gelesen.

mir scheint es eben, als dass du eigentlich einen anderen kick hast, der bdsm vielleicht nur als "hilfsmittel" benutzt. einfach mal als beispiel sei hier leder genannt: man findet es unter bdsmlern sehr häufig! wenn dir nun eine dame im lederkorsett die schweißperlen auf die stirn beim bloßen anblick treibt, dann ist die gerte in ihrer hand (aus deiner sicht) im grunde überflüssig. aber ohne wird es die lady wohl nicht geben, also: dann eben lady mit gerte. aber auch im lederoutfit!

das leder ist hier nur ein beispiel, was dein kick ist weiß ich ja nicht.


@*****lot:
einen "wirbel" kann ich hier auch nicht sehen. aber einige versuchen, ihn zu verstehen, nachzuvollziehen, warum er so denkt. wobei ich immer noch nicht so wirklich weiß, WAS er eigentlich denkt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.