Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
"Buttless" Fashion - Kleidung mit Po-Ausschnitt15
Vielleicht suche ich unter dem falschen Namen? ich konnte im Joy…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weichei oder Arsch?

Weichei oder Arsch?
Moinsen in die Runde, *wink*

ich gehöre eigentlich so überhaupt nicht zu dem oft dargestellten Klischee eines dominanten Mannes geschweige denn eines Doms, bin weder gepirced, trage keine Tattoos bzw. Ringe oder Amulette und bin in der Kleidung auch recht unscheinbar, eben "Normalo" mit dem Image eines Sparkassenfachangestellten.*huch* Also so gesehen wenig attraktiv.*oh* Das bremst mich natürlich bei der Gunstwahl vieler Pendantinnen aus, da wir ja i. d. R. bestrebt sind, unserem Alltagsleben auch ein wenig zu entfliehen, und solch einen vermeintlichen Weichei wie mich haben die meisten auch zu Hause sitzen. *roll* Wenn schon, dann soll es ja auch ein "richtiger" Dom sein. *anmach*

Eine gute Freundin hat vor längerer Zeit schon mal zu mir gesagt, ich solle einfach mehr Arsch sein, das ist es, was die Frauen mögen. *fiesgrins*

Ist das wirklich so?

LG
SMFriese
Also, ich brauche weder ein Weichei, noch ein Arschloch!

Mir reicht ein Mann, der weiss, was er will und dieses versucht auch durchzusetzen. Damit meine ich jetzt in Richtung D/s!

Deine Beiträge hier haben (fast) immer Hand und Fuss, also scheint deine menschliche Einstellung zu stimmen.

Überleg nicht, wie du sein könntest, sondern sei, wie du bist!

Luna
******nig Mann
24.799 Beiträge
sondern sei, wie du bist!

jep! dem ist nichts hinzuzufügen!
ein selbstbewusstes auftreten in verbindung mit menschlicher bzw emotionaler kompetenz sollte dein pendant ansprechen!
wenn deine "favorite counterpart" nicht darauf anspringt würde ich mal vermuten, dass du durch ein dich-verstellen nur erreichst, dass sie etwas an dir mag, das du gar nicht bist. authentizität ist eben sexy! *g*
******nig Mann
24.799 Beiträge
p.s.:
Überleg nicht
das ist für mich jedenfalls der beste tip gewesen! gerade in persönlichen begegnungen ist spontaneität am besten, diesbezüglich kann man hier schwer etwas zu dir beurteilen, da schreiben per se nicht so arg spontan ist.
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
Dem kann ich...
...nur beipflichten!

Eine Maske tragen, macht auf Dauer einsam und unglücklich, weil das wahre Leben an Dir vorbei läuft und gar keine Chance hat!

Sprich, in Deinem Fall, laufen die Frauen vorbei und sehen nicht Dich, sondern eine Maske und die gefällt anscheinend nicht sonderlich!

Sei wie Du bist und verstell Dich nicht! Attraktivität hat nicht nur mit was mit dem Äußerlichen zu tun! Der Kern zählt letztendlich!

LG von der Mistress
Ich glaub die Mischung macht's
In gewisser Weise is "Arschloch sein" glaub ich gar nicht so falsch.
Aber wenn das nicht deiner Persönlichkeit entspricht solltest Du es sein lassen. Denn wie Misstressofsoul schon schrieb, eine Maske tragen macht auf Dauer unglücklich.

Was Deine Freundin Dir gesagt hat, ja dem würde ich persönlich beipflichten.

LG
j (sie)
Einen Dom macht weder Kleidung, Piercing, Weichei oder Arschloch aus ...ein Dom muss seine Rolle fühlen und ausleben können ...und das, ohne sich hinter Oberflächlichkeiten, sprich Klischees wie Kleidung, typisches Verhalten o.ä. zu verstecken.
Hier sind viele "Möchtegerndoms", die meinen, dass sie Dom sind, weil sie die "richtige" Kleidung tragen, sich so verhalten wie es "typisch" wäre für einen Dom, die sich hier Beiträge durchlesen und es nach dem Prinziep "das kann ich auch und das ist bei allen gleich" umsetzen und doch keine Ahnung haben, dass "in die Tat umsetzen" etwas mit "erstmal lernen und miteinander wachsen" zu tun hat ...
Wenn du dominant bist, dann leb deine Dominanz so aus, wie es für dich ok ist und wie du dich wohlfühlst und vor allem so, wie du und (d)eine Partnerin sich wohlfühlt.
Ich habe jetzt nicht deine bisherigen Beiträge gelesen ...aber eine dominante Ader zu haben und sie ausleben zu wollen, heißt nicht gleich Dom sein, auch wenn man es so gerne sein möchte ...du solltest dir klar machen, in wie weit du BDSM wirklich ausleben kannst und möchtest oder ob es "nur" in Richtung "harten (animalischem) Sex" geht *gruebel*


Ich glaub die Mischung macht's
In gewisser Weise is "Arschloch sein" glaub ich gar nicht so falsch.

Die Mischung ist wichtig, ganz klar ....aber wer als Dom meint ein Arschloch sein zu müssen, weil man "es als Dom so ist", hat seine Rolle und seine Neigung als solches völlig verfehlt und ist ein "Dummdom"!
Die Mischung ist wichtig, ganz klar ....aber wer als Dom meint ein Arschloch sein zu müssen, weil man "es als Dom so ist", hat seine Rolle und seine Neigung als solches völlig verfehlt und ist ein "Dummdom"!

war das so zu verstehen???
Oh Gott.. so war das nicht gemeint.
Nur für mich persönlich: ich mag die gewisse Mischung an Macho (glaub das Wort triffts einfach eher als Arsch) und "Weichei" (wobei mir da die Wörter fürsorglich, einfühlsam und verständnisvoll auch besser gefallen).
Machos kommen meist sehr selbstbewußt rüber, wissen was sie wollen, haben diesen gewissen Charm. "Weicheier" (wobei das nun wirklich ganz lieb gemeint ist und nicht abfällig) gehen auf ihre/n Partner/in ein, geben den Halt den man braucht um sich fallen lassen zu können.

Tagtraumbiest schrieb :
Wenn du dominant bist, dann leb deine Dominanz so aus, wie es für dich ok ist und wie du dich wohlfühlst und vor allem so, wie du und (d)eine Partnerin sich wohlfühlt.

100%ige Zustimmung.

BDSM lässt sich halt nicht in eine Schublade stecken, dafür ist es viel zu Fassettenreich, wie jeder einzelne von uns.

LG
Jana

PS: Ich glaub ich sorg grad total für Verwirrung, oder?
Nööööö!
V_und_frau (Jana): "PS: Ich glaub ich sorg grad total für Verwirrung, oder?"

... nein ... das paßt schon ... *keinproblem*

LG
SMFriese
@Jana
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin ...das war nicht so zu verstehen und auch gar nicht persönlich auf dich/euch gemünst *rotwerd* ...ich fand den Abschnitt als Zitat nur sehr gut, um meinen Beitrag nochmal zu verdeutlichen und (hoffentlich) einigen "Möchtegerndoms" die Augen zu öffnen. Wie du nämlich schon geschrieben hast, lässt BDSM sich nicht in eine Schublade stecken ...BDSM ist soooo vielseitig in seiner Art und Auslebung und frei von "Patentrezepten" !
******_nw Mann
4 Beiträge
Lieber Weichei als Zirkusclown
Also ich bin auch eher der lässige der Typ, der eher eine Kombination als einen schwarzen Anzug bevorzugt. Auch ich trage weder Piercings, Tattoos oder ähnliches, bin aber ganz bestimmt auch nicht der Typ Banker, sondern eher der charmante (Eigenlob muss auch mal sein) Typ von nebenan. Was anderes könnte ich mir aus beruflichen Gründen auch gar nicht leisten und ich möchte mir auch nicht die entsetzen Blicke der älteren Damen vorstellen, die vielfach zu meiner Klientel gehören, wenn sie von mir mit dominanten Gehabe und dann noch in schwarzer Lederkluft bedient würden.

Aber ganz abgesehen vom äußerlichen Schein, für meine Dominanz brauche ich kein Lederdress oder irgendwelche Symbole, sondern halte diese Klischees viel mehr für Zirkus. Ich bin nicht bereit einen Schritt auf die Tanzfläche zu machen ( "Harte Männer tanzen nicht" *lol* – Roman von Norman Mailer ) und dann soll ich ein schwarzes Netzhemd oder andere Fetischklamotten tragen nur um meine Dominanz zu demonstrieren? Ich käme mir eher wie ein Schwuchtel vor, als wie ein dominanter Mann!!! Aber wer es mag, bitte, jeder nach seiner Facon. Damit habe ich auch kein Problem.

Da ich weder Sadist noch zu der Fraktion Haudraufdom gehöre, äußert sich meine Dominanz auch nicht durch Prügel und blaue Flecken, sondern viel mehr durch Blicke, Mimik und Gesten.

Aussage meiner Freunde die nichts von meiner Neigung ahnen:

„Er kann so ein sympathischer Kerl sein, aber im Grunde bleibt er doch ein dominantes, dekadentes Arschloch“
*********ronus Mann
631 Beiträge
Ich denke auch
einmal, dass es "die Mischung" macht ...

Ich selber sehe mich auch nicht als "Hau-drauf-Dom" sondern spiele auch viel lieber mit Mimik, Gestik, der Mischung aus Distanz und Nähe, "Gewalt" und Zärtlichkeit und sehe Utensilien wie Peitsche, Gerte, Stock, Fesseln, usw. einfach nur als kleine "Erweiterung" des Spieles von D&S ... und eine "Sub" von mir sagte einmal, ich sei ein wünschenswerter Soft- oder Gentledom ... nicht zu hart, aber auch nicht zu weich...jene "Mischung" halt eben ...

Im Alltag spiegelt es sich oftmals ein wenig so wieder, wie es "my way" bezeichnete:
„Er kann so ein sympathischer Kerl sein, aber im Grunde bleibt er doch ein dominantes, dekadentes Arschloch“

Teilweise ist meine Dominanz im Alltag aber oftmals eher bewusst zu Tage gelegt wenn es um berufliches geht wo ich mich durchsetzen muss...oder wenn es darum geht, eigene Rechte im Alltag einzufordern und durchzusetzen. Mit "Weichei" hat es aber nichts zu tun, wenn man auch als dominante Persönlichkeit Kompromisse eingeht, 5 mal gerade sein lässt oder auch mal seine eigene Meinung oder Bedürfnisse zurückstellt...
...
ein Dom muss einfühlsam sein und Verantwortungsbewusstsein haben....und er muss dich als Person achten und ich glaube das kann ein Arsch nicht *zwinker*
Was genau ist denn ein "Arsch" ?
Wie genau definiert man den?
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
Ich bin ein...
...Arsch und war als Kind schon Scheiße! *zwinker*

Aber ich steh dazu!!!

In diesem Sinne Grüßt Euch die Mistress
...
einen Arsch definiere ich als einen Menschen der ohne Rücksicht tut was er will ,den andere nicht interessieren und der alles verlangt ohne zu geben *zwinker*
okay.. das ist ne schöne definition finde ich.

ich hatte hingegen mehr den machotypen im sinn...
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
Ok,
soooooooooooo bin ich nicht, aber trotzdem bin ich ein Arsch in mancher Hinsicht!

ABER, nieeeeeeeeeeeemals würde ich über die Tabus oder Grenzen meines Partners/Sub hinausgehen, ohne nicht vorher mit ihm gesprochen zu haben!

LG
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Ich denke, ...
... ich bin auch ein Arsch. Zumindest hat mein Trauzeuge mir das mal schriftlich bestätigt *haumichwech*

Nur geht die Gleichung
Arsch = Dom
Dom = Arsch

meines Erachtens nicht auf, weil die Unbekannten nicht mitberechnet wurden.

Und die Berechnung, wann ein Dom ein Dom ist, ist eine Rechnung mit vielen Unbekannten,
die größte Unbekannte ist das individuelle Empfinden den einzelnen Menschen
;-)
natürlich können beim waschechten Arsch noch andere Eigenschaften bzw Eigenheiten dazukommen ;-))
und bin in der Kleidung auch recht unscheinbar, eben "Normalo" mit dem Image eines Sparkassenfachangestellten. Also so gesehen wenig attraktiv.

wenn dein Selbstbild dem entspricht, was du schreibst, brauchst du dich nicht wirklich wundern, wenn Frauen nicht auf dich reagieren.
Du hältst dich selbst für unscheinbar und wenig attraktiv, wie kann eine Frau dich attraktiv finden?!

Ich glaube da liegt der Hund begraben.

NIEMAND will ein Weichei und ein Arschloch mag auch keine *schwein*. Wie schon gesagt ist Authentizität das was wirklich sexy macht!*ja*
Dominanz muss man ausstrahlen können ...auch ohne Worte, Kleidung ect.
Ich denke ein Arsch ist jemand, dem du als Subbi egal bist und der nur seine Interessen durchsetzt....

Ein Dom kann auch mit weicher, sanft-zärtlicher Stimme dirigieren und sich durchsetzen, wenn er Taten folgen läßt, oder?
******_nw Mann
4 Beiträge
...besser hätte ich es nicht formulieren können.

. und eine "Sub" von mir sagte einmal, ich sei ein wünschenswerter Soft- oder Gentledom ... nicht zu hart, aber auch nicht zu weich...jene "Mischung" halt eben ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.