Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Zuschauer bei einer SM-Session - Erfahrungen?16
Schon lange reizt mich der Gedanke, eine SM-Session bei einer Domina…
zum Thema
Traurigkeit und Loch nach schönen Erlebnissen und Treffen24
Ich hoffe der Beitrag ist hier ok oder kann sonst vielleicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traurigkeit und Alleinsein nach der Session

Traurigkeit und Alleinsein nach der Session
Ihr Lieben: ich brauche mal eure Hilfe.

Seit einiger Zeit verspüre ich oft schon auf dem Nachhauseweg eine Traurigkeit und bin dann, allein zu Hause, auch wirklich nahezu unglücklich. Bisher habe ich das immer gut beiseite schieben und mich an den abermals tollen Momenten mit meinem Herrn erfreuen können. Am nächsten Tag ist dann alles wieder ok und ich genieße die Nachwehen und Spuren.
Ich war nie der Typ für übermäßiges *taetschel* und im Prinzip reicht mir auch die Zeit zum runterkommen mit meinem Herrn.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Verbindung mehr im SM verortet ist, sich in der letzten Zeit aber die DS-Komponente doch deutlich erhöht hat.

Jetzt war es so, dass ich plötzlich im Vorfeld Angst vor diesen Gefühlen hatte und sie mir auch erst jetzt so richtig bewusst geworden sind, da ich sie vorher nicht weiter beachtet habe und zur Seite schieben konnte.

Habt ihr einen Tipp woher das kommen könnte und wie ich damit umgehen kann?

Sklavin S
***es Mann
887 Beiträge
wieso bleibt ihr nach der Session, nicht länger zusammen?
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur ein Gedanke...

Kann es sein, dass der höhere D/s Anteil deine Gefühlswelt so durcheinander bringt?
Wie gesagt: wir haben ausreichend Zeit.

Sklavin S
*******ubus Frau
1.197 Beiträge
Wenn du sagst du hast ausreichend Zeit. Woher können dann solch Gefühle kommen?
**********WITCH Paar
83 Beiträge
Irgendetwas blockiert dich!!! Du solltest möglichst schnell rausfinden, was es ist.
Wenn sich Ängste breitmachen, bis du im Nachgang nicht in der Lage zu verarbeiten.
Wünsche dir alles Liebe!!!
****ose Frau
6.457 Beiträge
Was sind das für Gefühle?

Sehnsucht?
Traurigkeit?
Wie fühlt es sich an, allein zu sein?
Was wäre gut in dem Moment? Was würde dir helfen?

Mir ist noch nicht ganz klar, ob du einen Subdrop hast oder dir eine Beziehung wünscht, wo es dieses Auseinandergehen nicht hat.

Irgendwo in dir drin ist ein Mangel und bisher konntest du ihn wegschieben, schreibst du.
Hat sich der Mangel über die Zeit potenziert?
Lässt sich nicht mehr wegdrücken.
Dann möchte da ein ganz dringendes Bedürfnis gesehen werden.
Welches?

Weißt du, wann das los geht?
Wenn du gehst?
Bei dir ankommst?

Viele Fragen.
*******sch Paar
363 Beiträge
Wie nach einem Rausch, kommt nach dem High ein Tal.
Ungewöhnlich ist das nicht und wenn am nächsten Tag alles wieder normal läuft, dann sollte dich das nicht zwingend beunruhigen.

Aber auf jeden Fall im Auge behalten und auch drüber reden.
Vielleicht hilft ja noch ein Telefonat vorm Schlafen.

Aber die Angst vor der Angst wäre auf jeden Fall kein guter Weg.
******hay Frau
44 Beiträge
Ich würde Dir raten, das auf jeden Fall mit Deinem Herren zu besprechen. Vielleicht kann er Dir da auch weiter helfen. Das Gefühl nicht zur Seite schieben. Das kann ganz schnell kippen. Kommunikation ist ganz wichtig.
********chaf Mann
7.485 Beiträge
JOY-Angels 
Wird es letztens besonders schön vielleicht?

Ich frage, weil ich dazu eine Idee habe.
Wenn ich richtig, richtig schöne Telefonate habe und mir währenddessen sogar sicher bin, dass ich direkt danach mit einem Lächeln einschlafen werde,

erwischte es mich direkt nach dem Auflegen besonders hart.
Dieser tiefe, intensive Moment der Einsamkeit. Auf einmal bin ich wieder alleine.

Mein Tipp: Nutzt WhatsApp (oder einen anderen Messenger), wo er dir direkt danach etwas draufsprechen kann.
Und du es noch während der Fahrt abhören.

Vielleicht hält dies dann dein Gefühl diesbezüglich auf.

*g*
Was gut wäre, wäre einfach jemand der da ist. In dessen Arme ich mich kuscheln kann.

Sicherlich spielt eine nichtvorhandene Beziehung auch eine Rolle aber dieser Umstand ist nun mal wie er ist.

Meist beginnt es in Mitten der Fahrt und das Ankommen alleine im Bett ist dann irgendwie der Höhepunkt. Vielleicht sollte ich auf dem Balkon schlafen. *nachdenk* *witz*

Sklavin S
@******hay

Natürlich weiß mein Herr davon! Wir können über sowas reden. *ja*

Sklavin S
*******1970 Mann
74 Beiträge
Werte Sklavin S,

So wie du es beschreibst, hat dir bislang die Zeit des Auffangens oder AfterCare nach einer SM-Session ausgereicht und du hattest die beschriebenen Gefühle nicht.
Also auch nicht, dass was die Anderen bereits als Drop bezeichnet haben.

Jetzt verschiebt sich Euer Spiel in Richtung DS und die beschreibst gleichzeitig eine Angst vor den beschriebenen Gefühlen.

Könnt ihr versuchen die Zeit des Auffangens zu verlängern, sodass du langsamer zurück kommst.
Oder dass ihr, wenn du zu Hause bist noch mal telefoniert.

Wenn du mit Angst in die kommende Session gehst, würde mich das blockieren.
Auch, wenn ich als Top davon wüsste.

LG
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Zitat von ****na:
Nur ein Gedanke...

Kann es sein, dass der höhere D/s Anteil deine Gefühlswelt so durcheinander bringt?
Das hätte ich jetzt auch fragend vermutet... Manche Gefühle kommen da einfach ans Licht. Das Wegdrücken, wie du es so beschrieben hast, ist nicht so wirklich gut. Spreche es lieber offen an mit deinem Herrn... 🎩 😉 👍
********chaf Mann
7.485 Beiträge
JOY-Angels 
Klingt vielleicht bekloppt, aber vielleicht hilft es sogar, dass ihr eure Sessions verkürzt? Damit der Drop danach nicht mehr so heftig ist oder sich ebenfalls verkürzt.

Insgesamt klingt es für mich sehr stark danach, dass die Bindung nun doch so groß geworden ist, dass du dir ihn als deinen Partner wünschst. Jenen, der bei dir ist. Jederzeit.

Da das nicht geht, müssen andere Lösungen her.
Keine davon ist schön *nein* aber nun einmal notwendig. Eben wie die oben beschriebene.

Er sollte dir aber auf jeden Fall Mut machen, nach einem Herrn zu suchen, der das leisten kann, was er nicht kann: Dauerhaft bei dir sein (können).
Idealerweise mit Liebe verbunden.

Da dies schwierig zu finden ist und lange (Monate? Jahre?) dauern kann, bis dies geschieht, bleibt nur eben Beschriebenes: Sich zu displizinieren, die Gefühle zu kanalisieren.
So unschön das auch sein mag: Es ist die Möglichkeit, statt gar nichts zumindest noch etwas gemeinsam miteinander zu haben. Auch wenn "alles haben" bei euch ja wohl keine Option zu sein scheint.
*snief*
*********sire Paar
809 Beiträge
für mich stellt sich die Frage, wenn du dich nach mehr sehnst zumindest deute ich es aus deiner Angst alleine zu sein.

Warum führt Ihr keine tiefergehende Beziehung oder bleibst über Nacht bei deinem Herrn?

Angst ist ein ganz schlechte Begleiter, pass auf dich auf.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke es ist ganz einfach die tiefer werdende D/S-Verbindung. Sie fordert Raum und Zeit und sie weckt Sehnsüchte die du vorher nicht kanntest. Ich glaube nicht, dass es ein normaler Sub-Drop ist, dafür kommt diese Stimmung zu regelmäßig.

In meiner Gefühlswelt ist das eine völlig normale emotionale Reaktion, die ich in meiner D/S-Beziehung auch voraussetze bzw. sehen will.

In meinen bislang vier solchermaßen tiefen Beziehungen hat sich das dann jeweils konsequent bis zum 24/7-D/S entwickelt. Dabei geht es aber weniger darum, dass wir 24/7 zusammen sind, sondern beide ganz bewusst dieses Gefühl in uns tragen und zulassen. Dann muss es nicht mehr negativ sein sondern entwickelt sich zu einer positiven Sehnsucht.

LG, BoP (m)
@**********lavin
Liebe Sklavin S,
ja, ich kenne dieses Gefühl nur allzu gut.
Mich beschlich dieses Gefühl der Einsamkeit und des Alleinseins auch öfter nach unseren Sessions, wenn ich wieder zu Hause war.
Einen Tip geben: Ja, besprich es mit Deinem Herrn, ob er Dir durch eventuelle Sprachnachrichten das Gefühl des Alleinseins nehmen kann.
Die Verbindung zwischen Euch ist bei Dir an einem Punkt denke ich, zumindest ging es mir so in meiner Spielbeziehung, das man nicht nur für ein paar Stunden Zusammensein möchte, die Gefühle der Session sind noch so in einem drin und arbeiten, das einem der Partner unendlich fehlt und man vom Himmel voller Geigen, in das Tal der Einsamkeit rutscht.
****ium Frau
743 Beiträge
Ich vermute es ist die D/S Komponente die mehr Nähe/ Verbindung schafft. Je stärker die Bindung je grösser kann das Gefühl der Lehre werden. Aber davor musst du keine Angst haben (wenn „nur“ das der Grund ist). Es geht vorbei. Plane die Zeit nachher anders, nimm dir Zeit für dich. Tue dir was gutes.
Mir hilft Joggen 🙈 . Bei mir sind es die Endorphine die aber erst am Tag nachher für ein alleine Gefühl sorgen. Mit Sport gehts wieder und ich strahle und fühle nochmals nach.
Ich danke euch schon mal.

Zum besseren Verständnis: natürlich würde ich mir "mehr" wünschen, nämlich am besten EINEN Mann mit dem alles möglich ist: BDSM und Liebe aber da ich meinen Zauberstab verlegt habe, geht das nicht und für meinen Herrn habe ich keine romantischen Gefühle. D.h. eine Vertiefung ist in dieser Hinsicht für uns beide ausgeschlossen.

Es geht rein um die tiefere Spielbeziehung und da könnte der erhöhte DS-Anteil in der Tat "schuld" sein. Das ist etwas, womit ich bisher nicht sonderlich viel anfangen konnte.

Sklavin S
Ich wünsche Euch das es klappt *vielglueck* oder besser gesagt Dir Sklavin S
****nat Frau
1.062 Beiträge
Könnte wirklich das Intervall des Dopaminspiegels sein. Dann kommen die kleinen Wünsche raus, die man sich nicht erlauben möchte und unterdrückt (De-pressionen).
******h15 Paar
3.067 Beiträge
Guten Morgen,

ich kenne das Gefühl, das du beschreibst, vermutlich ganz gut. Nach Sessions, die mich mehr oder weniger zum Fliegen gebracht haben, brauche ich ganz, ganz dringend Aftercare im Sinne von einfach nur im Arm gehalten werden. Lang und eng.
Wenn ich mir nun vorstelle, ich müsste in diesem Zustand in eine andere Wohnung fahren und alleine zu Bett gehen - furchtbar!

Ist es ggf. möglich, dass dir das auch gut tun würde? Dieses festgehalten werden meine ich, oder Aftercare im Allgemeinen, was auch immer dir persönlich diesbezüglich gut tut.
Wenn ja, würde ich vorschlagen, dass ihr dafür bewusst mehr Zeit einplant nach euren Sessions. Vielleicht kannst du so besser runter kommen, landen und dich festigen, und erst dann nach Hause gehen?

Liebe Grüße,
Sie vom Paar 🌷
*****izu Frau
373 Beiträge
Das Gefühl kenne ich auch. Auch dass nicht zwingend der aktive dafür der richtige wäre oder ist.

Mir hilft in solchen Momenten Ablenkung - Hörbuch oder Podcasts hören, einen Film anmachen, Serien schauen, sich ganz dick einpacken. Heiß baden oder duschen gehen wenn es die Haut zulässt. Ein großes Kuscheltier zum Drücken, eine Gewichtsdecke..

Vielleicht ist selfbondage noch etwas? Oder ggf. Eine Fesselung die er dir noch anlegt und die man auch über Nacht tragen könnte, die das Gefühl des gedrückt Werdens über Nacht erhalten kann?
*******ose Frau
838 Beiträge
Danke für das Thema...

Du hast viele Ratschläge bekommen um heraus zu finden, woran es liegen könnte und wirst für dich hoffentlich etwas daraus ziehen können.

Was ich mich an deiner Stelle für mich noch fragen würde....

Was brauche ich in dieser Zeit, wenn es mir so geht, wie du beschreibst.

Dann würde ich schauen, kann ich das bekommen und wenn ja wie, oder wenn nein, was wäre eine Alternative. Beispiel für mich....egtl. brauch ich jetzt seine reale Nähe im Sinne von erweitertem Aftercare.....aber das geht gerade nicht, dann alternativ.....telefonieren oder schreiben um sich zu spüren und sich auffangen zu lassen.

Ist rein mein Empfinden und kann bei dir ganz anders sein.

Pass gut auf dich auf und tu dir gut so oft und so gut du kannst, in dieser Zeit danach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.