Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22117 Mitglieder
zum Thema
Sexlosigkeit seit Anfang der Beziehung348
An euch und zwar bin ich nun seit bald 6 monaten mit meiner Freundin…
zum Thema
Seelenverwandtschaft449
Kennt ihr euren Seelenverwandten? Ist er vielleicht sogar euer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelenverwandtschaft

Seelenverwandtschaft
Wir suchen also beide einen seelenverwandten Menschen.

Ich hatte bereits einmal in meinem Leben dieses Glück einen solchen Menschen zu finden. Damals aber außerhalb von BDSM - also für eine ganz normale Beziehung.

Findet man solch einen Menchen, dann ist man füreinander passend und bestimmt. Da braucht es wenig Worte und man ist sich mental sehr nahe und weiß einfach instinktiv, was der andere braucht und gerade denkt.

Die Hoffnung stirbt zum Glück zuletzt und daher glaube ich, dass mir dieses Wunder vielleicht auch noch ein zweites mal passieren wird. Ich glaube an die Kraft der positiven Gedanken.
**********453r6 Paar
962 Beiträge
Schaaaaaade, daß
es die Gedanken bei 480 km nicht ganz soooo leicht haben.......


Wir wünschen Dir ganz viel Glück.


lieb grüßen
Renate & Dieter
Seelenverwandte
Anoli ich glaube nicht nur daran ich bin mir sogar sicher - denn auch ich durfte das bereits in einer Beziehung erleben.

Und wie bereits in einem anderen Thread beschrieben spielt dabei die entsprechende Anziehungskraft eine Rolle.

Was ich wirklich will, das ziehe ich auch an.

Möge sich dein Wunsch nach einem Seelenverwandten erfüllen.

DarkLady
Danke
Bei so vielen guten Wünschen und Unterstützung auch über viele Kilometer hinweg wird es sicher klappen.

Wünsche auch dass Alle hier finden, was sie suchen bzw. wonach sie sich sehnen. Auch Dir DarkLady drücke ich die Daumen.

LG Ilona
********ue60 Mann
204 Beiträge
D/S, Seelenverwandtschaft & Spiritualität!!
Es tut offengestanden gut hier auch mal diesen Aspekt von D/S zu lesen zu bekommen, nämlich den von Seelenverwandschaft.

Das sich da 2 aufeinander zu bewegen und GEMEINSAM einen Weg entdecken & gehen GERADE da dieser auf Respekt und Achtung aufbaut, und hieraus eben das Vertrauen entspringt diesem die Tiefe & Tragfähigkeit verleihen zu können.

Für meine Wahrnehmung wird dieser Aspekt der zumindest für mich ganz elementar ist, in diesem Bereich entweder oft ausgeblendet oder aber selten benannt (diese Gruppe mag da schon eine Ausnahme sein) und reduziert sich dann eher auf die psychische-physische Ebene.

Für mein Verständnis geht es hier gerade wenn sich die Passenden finden dürfen auch um Spiritualität, nämlich das sich hier beide Teile/Partner in ihrer Vollmacht begegnen (und DORT gibt es eigentlich kein Oben und Unten, sondern nur SEIN), und sich die/der DOM in ihrer/seiner Vollmacht nach unten neigt und sich die/der Sub in ihrer/seiner Vollmacht von unten entgegenstreckt.

Dies ist zuletzt zutiefst spirituell und natürlich auch emotional, hat hier aber eine völlig andere Grundlage als D/S Konstellationen die sich im dualen Spektrum von Macht - Ohnmacht aufhalten und hier nicht selten bei den "doms" nur ohnmächtige Anteile kompensieren "helfen"!

herzlich,
IndigoBlue
verschieben ...
Aus der eigentlichen Kontaktbörse haben wir hier jetzt eigentlich ein interessantes Thema entwickelt. Finde es aber hier etwas fehl am Platz und vielleicht kann einer der Mods dazu einen gesonderten Beitrag daraus machen und die ersten Antworten verschieben.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Eigenes Thema dazu ist eröffnet *ggg*

  • LG Blackangel


Wer seine Tränen lacht, braucht sie nicht zu weinen!
Ich denke auch das ich jemanden gefunden habe mit dem ich seelenverwandt bin. Manchmal könnte man denken sich in einer Art Spiegel zu sehen.Was manchmal sehr gut , aber manchmal auch schlecht sein kann.Aber keine Frage es ist etwas sehr besonderes. Ich habe das Glück diese mir seelenverwandte Person meinen Herren nennen zu dürfen. Und ich bereue dies nicht. Manchmal wissen wir was der ander denkt , sagen will und verstehen uns auch ohne Worte.
...
warum muss es ein Seelenverwandter sein?
warum nicht einfach nur ein Mensch, der gut zu dir passt, mit dem du harmonierst.

Für mich klingt das, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen!
Glück und Zufriedenheit wird nicht größer, wenn wir auf das fast Unmögliche warten, vielmehr verliert man den Blick, für das was um uns herum ist, das greifbar ist!

Kann jedem nur das Buch von Eckart von Hirschhausen empfehlen: Das Glück kommt selten allein. Er bringt es genial auf den Punkt und zeigt auf charmante Weise auf, an welche Dinge wir unser Glück koppeln wollen.

Kein anderer Mensch ist dafür da, um uns glücklich zu machen.
Die romantische Idee, dass es EINEN RICHTIGEN gibt, den du nur finden musst, und dann ist das Glück auf Dauer garantiert, macht seit Jahrhunderten die Menschen nur eins: unglücklich! Mal ehrlich: Wie wahrscheinlich ist es, unter 6 Milliarden Menschen den einzig richtigen zu finden – innerhalb der ersten 80 Lebensjahre? Weil es Perfektion nicht gibt, wir sie aber trotzdem erwarten, halten wir den Partner, den wir womöglich gerade haben, fest – und suchen heimlich weiter.

Da hat er doch nicht unrecht, oder? *zwinker*
einen solchen Menschen zu finden ist jedoch nicht einfach, nur nicht zu sehr darauf versteifen, sonst verlierst du eventuell den Blick für das naheliegende..................denn er ist vieleicht schon näher als du denkst...................................
Mein Engelchen und ich haben uns auch kennengelernt, (ohne Net *smile*), verstanden uns sehr gut und habens einfach mal versucht, nun nach all den Jahren durch dick und dünn, mit all den Höhen und Tiefen im Leben sind wir uns sicher das wir damals genau richtig gehandelt haben.............................
Würden uns doch tatsächlich als Seelenverwandte bezeichnen, auch wenn das am Anfang noch garnicht ersichtlich war..............
Denn richtig kennen lernt man sein gegenüber ja erst mit der Zeit....

LG
bizarrepaar
Ich persönlich habe auch nicht verkrampft dannach gesucht, man sieht einem Menschen ja auch nicht auf die erste Sekunde an wie sehr man sich mit ihm versteht , wie seelen verwand man doch ist. Das ist keine Sache eines Momentes, sondern eher eines Intervalls/Prozesses.
Ich bin vielmehr zufällig darüber gestolpert wenn man so will. Und hab es dann erkannt wie seelenverwand wir uns doch sind.
Ich denke auch nicht das man verkrampft dannach suchen sollte, weil man dann vermeindlich ganz viele Menschen missachtet die vllt wirklich zu einem passen, aber nicht in ein paar Augenblicken alles von sich preisgeben.So das man vllt nicht merkt das er wirklich zu einem passen würde.
********ue60 Mann
204 Beiträge
die vllt wirklich zu einem passen, aber nicht in ein paar Augenblicken alles von sich preisgeben

finde trifft die Realität ganz gut warum es auch einfach gut ist offen zu bleiben was und wer einem begegnet.
Sicher, schon ne Ahnung/Idee zu haben was man für sich als "ideal" wähnt, worauf die Betonung hier auf wähnen liegt, also sich auch bei einem vermeintlichem Idealbild bewusst zu sein das ja eben auch der gemeinsame Weg neue Schichten und Anteile aufdeckt/entdeckt die anfangs gar nicht gemutet wurden und somit im "Eingangsidealbild" gar nicht enthalten waren.

Es ist eben vielschichtiger und das braucht Zeit .....

Denn richtig kennen lernt man sein gegenüber ja erst mit der Zeit....


Allerdings bin ich auch davon überzeugt das je stimmiger man innerlich mit SICH in Resonanz ist das dann die entsprechenden Menschen in das eigene Leben/Umfeld eintreten, wie magnetisch angezogen werden, selbst wenn man diese in dem Augenblick oder anfangs vielleicht nicht bewusst als "Jene" wahrnnimmt.
@****go:
Allerdings bin ich auch davon überzeugt das je stimmiger man innerlich mit SICH in Resonanz ist das dann die entsprechenden Menschen in das eigene Leben/Umfeld eintreten, wie magnetisch angezogen werden, selbst wenn man diese in dem Augenblick oder anfangs vielleicht nicht bewusst als "Jene" wahrnnimmt.
Da sprichst du - wieder mal - ein wahres Wort gelassen aus. Diesen "Magnetismus" kenne ich.

Manchmal entpuppt sich gar der "Geht-gar-nicht"-Typ als der eine Einzige *g* und es läuft etwas an, das man selbst gar nicht mehr so recht unter Kontrolle hat. ES passiert. Und ja, das fühlt sich an wie Seelenverwandtschaft, aber auch die braucht Pflege, Liebe, Zeit und Aufmerksamkeit.

Silvia
von den Seelen farben
******ere Frau
2.877 Beiträge
Seelenverwandtschaft oder Karma?
Hallo,

ein interessantes Thema, zu dem ich gerne einen neuen Gedanken einwerfen möchte.
Das, was hier als "seelenverwandt" beschrieben wird, sehen manche Menschen auch als karmische Begegnungen.
Jemand, der an so etwas wie Wiedergeburt glaubt oder davon ausgeht, sieht unter einer karmischen Begegnung eine solche mit einem Menschen, den ich schon in einem oder mehreren Vorleben gekannt habe. Deshalb erlebe ich jetzt diesen Menschen als mir "seelenverwandt", als jemanden, der meine Gedanken ausspricht, kaum ich sie gedacht habe, dessen Nähe ich spüre, wenn er intensiv an mich denkt, den ich in ziemlich allen Facetten und Bereichen so gut verstehe, dass man meinen könnte, wir kennen uns schon Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte, lächel.....
@****de *g* : Vielleicht ist es das, was die TE meint. Habe ich schon mehr als einmal in meinem Leben erlebt, deshalb glaube ich, dass es solche Begegnungen gibt.
Ob die mit Karma zu tun haben oder nicht, das weiß ich nicht.

Silvia
von den Seelen farben
********rted Frau
1.098 Beiträge
Begegnungen
Ohja, das sind gute Worte!

Wenn man das Gefühl hat, dass man mit dem anderen schon verbunden war, als die Zeit noch nicht existierte und verbunden bleibt, wenn die Zeit stirbt...

LG

nix




Sorry, wg der Störung....aber "hach" schöne Worte.



Alle Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der Belustigung der Leser.
*********fsoul Frau
1.580 Beiträge
Manchmal...
...entwickelt sich etwas, wogegen man sich am Anfang noch streubt! Will nicht wahrhaben, daß es so etwas doch noch gibt! Etwas, wo einfach ALLES stimmt! Man sucht nach Fehlern, oder versucht sich Türen offen zu halten, obwohl man im Grunde doch nur noch genießen möchte! Leben und lieben und geliebt werden! So wie man ist, ohne sich zu verstellen! Es keiner Worte mehr bedarf, denn man liest in den Augen des Anderen und umgekehrt!

Wie sagt man so schön:

Oft treffen wir unser Schicksal auf Wegen,
die wir eingeschlagen haben,
um ihnen zu entgehen!

Es ist ein wundervolles Gefühl zu wissen:

Man ist angekommen! Man ist zu Hause!

LG
******1_9 Mann
942 Beiträge
ganz besonders....
....ja ganz besonders ist es manchmal lange nichts voneinander zu erfahren....und plötzlich...
..da ist sie wieder..die Seelenverwandtschaft...so als wäre nichts anderes jemals gewesen....

Ich habe das große Bedürfnis eine Kerze in´s Fenster zu stellen, und in Gedanken ganz Nahe bei meinen Seelenverwandten zu sein....

Ibi
@ indigoblue
...ich weiss...hab mein "Danke" schon versendet, aber nochmals in aller Öffentlichkeit.

Treffer....versenkt *spitze*

Lg
LoveProv
********ue60 Mann
204 Beiträge
@ LoveProv
Danke Dir für Dein "DANKE", hat mich gefreut, auch das nochmal hier! *blumenschenk*

Dein quirliges Profil war echt unterhaltsam ......... für ein Steak würdest Du manchmal töten ....... *haumichwech*
Ja, selbst ist die Frau ...... *freundchen* ..... die auf die Jagd geht ..... *fliege*

LG, Indigo
Was muss, dass muss...
leider....hab es dann doch lieber im Neanderthalerstyle *aua*
Mann geht jagen, Frau bewacht Höhle.
Aber wenn keiner da ist...muss ich wohl selber *grill*
Seelenverwandtschaft?
..muss denn die Seelenverwandschaft grundlegend einen positiven aspekt enthalten, aus der Erfahrung wissen wird doch....das Verwandschaft hin und wieder ein Greul sein kann, warum sollte es denn bei der Seelenverwandschaft anders sein??

mfg
Jetzt sind wir bei der ...
biologischen Verwandtschaft. Die hat nun nicht wirklich etwas mit seelischer Verwandfschaft zu tun.

Nicht unsonst gibt es den Witz bzw. die Frage nach dem Unterschied zwischen Freunden und Familie ..... Freunde kann man sich aussuchen *zwinker*

... und eine seelische Verwandtschaft steht ja für eine tiefe emotionale Nähe und Anziehungskraft und nicht für genetische Übereinstimmungen.

Übrigens ist mein Wunsch in Erfüllung gegangen *ggg* - ich wurde bzw. habe gefunden und das Resultat ist ein neues Paarprofil im Joy *freu2*.

Wünsche Euch allen viel Glück und die Einstellung, immer an das Wunder der Liebe zu glauben. Es kann tatsächlich passieren - meist dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.

LG Anoli
biologischen Verwandtschaft. Die hat nun nicht wirklich etwas mit seelischer Verwandfschaft zu tun.

...wer sagt das?


... und eine seelische Verwandtschaft steht ja für eine tiefe emotionale Nähe und Anziehungskraft und nicht für genetische Übereinstimmungen.
..würde im umkehrschluss heissen das familienmitglieder , die deiner meinung nach biologischer herkunft sind, keine emotionale bindung der größenordnung .....von nähe und anziehungskraft geprägt sind?

...dann hast du aber die mutter und kindliebe ausser acht gelassen....., denn meine meinung ist das keine liebe, zugehörigkeit und anziehungskraft größer ist wie diese.....

wahrscheinlich kam deine seelenverwandtschaft dann doch eher aus der region zwischen den beinen *zwinker*
@ Pegasus_68
Es ging bei dem Thema um partnerschaftliche Beziehungen, Partnersuche und das finden seiner zweiten Hälfte um glücklich zu sein.

Blutsverwandtschaft muss ich nicht suchen oder finden, die habe ich einfach.

Daher habe ich meinen Beitrag so formuliert. Das soll nicht heißen, dass es innerhalb von Familien das nicht gibt. Hoffe, dass es in den meisten Familien so ist und es wäre erstrebenswert. Es ist aber auch bekannt, dass trotz biologischer Verwandtschaft es keine dieser beschriebenen tiefen Gefühle und Bindungen geben kann.

Du selbst hast ja eher den negativen Aspekt unter Benennung der Verwandtschaft hier eingebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.