Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ich ihn nicht mehr?88
Vorneweg ich habe viele Beiträge zu diesem Thema bereits gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Zuneigung/Liebe zunächst schlecht für Hiebe?

*********fsoul Frau
1.594 Beiträge
Also,
ich finde die meisten Ausagen hier ganz richtig, denn:

Nur mit Gefühl, Herz und Vertrauen kann ich mich voll und ganz auf mein Gegenüber einstellen! Das betrifft beide Parteien! Wenn dann auch noch Liebe im Spiel ist, sollte "fast" alles möglich sein!

Ich kann nur aus meiner Sicht der Dinge schreiben und bei meinem Bottom und mir ist es halt nicht viel anders! Wir haben zwar keine Beziehung im "normalen" Sinne, jedoch beruht das was wir haben auf sehr, sehr viel Gefühl! Somit konnten wir im Laufe der Zeit, auf beiden Seiten, Grenzen ausreizen und erweitern! Als wir uns damals kennen lernten, war der Anteil an Masochismus bei Ihm, definitiv nicht ausgeprägt! Nach und nach, wuchs das Vertrauen und das Gefühl und zum heutigen Zeitpunkt, sind wir schon weit über´s Zeil hinausgeschossen! Und keiner von uns beiden hat je irgend etwas bereut! Ganz im Gegenteil! Es ist spannend und wächst mit jedem neuen Tag!

Hiermit auch nochmal ein "DANKE" an meinen treuen Gefährten Comites!

In diesem Sinne
Es grüßt die Mistress
Liebe schlecht für Hiebe.....*smile*
schöne Frage!!!!!!

Ich durfte die Erfahrung machen, dass gerade liebevolle Gefühle, die Erfüllung sein können, nämlich wenn Schläge zur Liebeserklärung werden.

Es ist so intensiv, das mit einem Menschen zu teilen, den man liebt.
Wenn beide, aus Liebe, gemeinsam Grenzen überschreiten, dann erfährt man die vollkommene Erfüllung.

Aber sicher ist es nicht ganz leicht, die eigenen Überzeugungen, die man bis dahin in sich trug, über bord zu werfen.

Ich kann euch nur raten, versucht es, es kann der Himmel auf Erden sein!!!
*****eam Paar
205 Beiträge
...
Für uns begann es mit einer "normalen" Beziehung. So nach und nach kam das BDSM mit dazu. Ich kannte das bis dahin nicht. Für mich hat es aber gepasst und somit wurde es mit der Zeit immer mehr.
Auch für mich als Sub ist Vertrauen zum Partner das Wichtigste in dieser Spielart. Und nur weil ich meinem Partner liebe und vertraue kann ich es zulassen. Ich weiß, dass er meine Grenzen erspürt und nur so weit geht wie ich es ertrage.

lg
mucdream
Auch für mich gilt ...
... jeder Schlag ist mit einem Höchstmaß an Liebe und Gefühlen belegt. Selbst bei Ohrfeigen ist das so ... und dieses Gefühl dabei macht mich auch noch unglaublich stolz.
Widersprüchlich? Für manche vielleicht ..., ich hätte wohl eher ein Problem mit jemanden zu spielen, für den ich keine Liebe empfinde.
nun ja...
Ist ja bekanntlich "Geschmacksache".....

Bei Ohrfeigen würde ich womöglich etwas anders reagieren....

Ein "Schlag ins Gesicht" ist für mich noch schlimmer als ein
"Tritt in den Hintern"......

(wobei ich den Hintern bevorzuge....) *zwinker*
Wenn Sub ...
... mit Ohrfeigen nicht klar kommt, dann ist das auch okay und diese Spielart wird ausgeblendet.

Aber es gibt auch Frauen, die dadurch Erfüllung und Stolz empfinden.

In meinen Augen wächst die Frau dadurch nochmal, weil es eben so widersprüchlich scheint ....
Wie unterschiedlich wir doch sind!

Ein Schlag ins Gesicht war für mich lange ein absolutes Tabu. Bis ER es dann getan hat. Dieser Blick aus seinen Augen dabei!? Es lag so viel Liebe darin!

Er trifft damit nicht mein Gesicht, sondern meine Seele.
Genau so ist es ... es ist DER intimste und vertrauteste Schlag, den es nur gibt ....
weil er....
...manchmal aus den tiefsten Emotionen heraus kommt!!

Das stimmt schon....

aber bei mir nicht im "Spiel".....

sondern ganz von "innen"....
Wie meinst du das?
wie ich das meine??
Ohrfeigen waren bisher immer ein "Tabu" für mich!
Einfach ein "Schlag ins Gesicht"....
entwürdigend
minderwertig
unterlegen
verächtlich.....
.....

Aber aus tiefster Verletzung habe ich einmal jemandem ins Gesicht geschlagen!

Es hat mir geholfen, mich von Ihm zu distanzieren!
Es war die pure "Verachtung"!!

Das verbinde ich mit einem Schlag ins Gesicht!

Emotion ja-....
aber "verachtend" !

Jeder ist anders....
sprich...
Ich habe diesem Mann meine "volle Verachtung" ins Gesicht geschlagen!!
Und seither fühle ich mich frei!
Dann habe ich es doch richtig verstanden!

Bei uns ist es genau umgekehrt. Beim ersten Mal kam dieser, wie soll ich sagen, verdutzte, ungläubige Blick von IHM (und von mir wohl auch). Und dann dieses unbeschreibliche Gefühl der Nähe/Liebe.

Ich kann es nicht anders beschreiben, denn dieser Moment ist jedes Mal unbeschreiblich für mich!

Nur gut, dass wir alle so gleich und doch so verschieden sind!

Luna
@ Luna
es kam damals von mir aus "absoluter Liebe"!!
aber er hat es nicht verstanden!
Aus dieser Liebe wurde Verachtung!

Einen Menschen, der mir gleichgültig ist, würde ich niemals
"ins Gesicht schlagen"

Somit sind wir uns wieder einig???
Ups, dann habe ich dich doch mißverstanden!
der Schlag ins Gesicht,
eine Offenbarung.

Es ist eine so gefühlvolle Sache, voller Intimität.
Wenn man von einem Menschen, für den man sehr viel empfindet, ins Gesicht geschlagen wird, dann gehört das für mich zu einer, der wundervollsten Liebeserklärungen.


Aber da tickt wohl jeder anders.
Ich hätte das nie für möglich gehalten, weil es auch für mich ein Tabu war.
Es war auch für mich ein "Tabu"....
Aber "Er" hat es nie verstanden"

Es war auch für mich Die grösste Liebeserklärung!

Aber eben NICHT im Spiel......

Denn es war kein Spiel.....
(zumindest nicht für mich...)
ich empfinde es auch nicht als Spiel....
und ich finde, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob es aus Liebe und tiefer Zuneigung oder aus Verzweiflung entsteht.

Ich könnte mit einer Kurzschlussreaktion, auch nicht aus Liebe, Verzweiflung usw, leben. Es ist gewalttätig, wir beschreiben hier etwas ganz anderes.

Wir sprechen von völlig unterschiedlichen Gegegebenheiten das ist nicht zu vergleichen.

Würde das jetzt ein Mann, schreiben, dass er eine Frau aus Verzweiflung ins Gesicht schlug, er stünde schon längst am Pranger, sorry.... Ich kann DAS nicht nachempfinden....
dieser Mann...
hat mich ins Gesicht geschlagen....
nicht im "Spiel"
sondern aus Verzweiflung!!

Und ich ihm auch!!

Und deshalb ist dieses Thema für mich ein absolutes Tabu!!

In einem Schlag ins Gesicht empfinde ich keine Liebe mehr!!

Es ist für mich "Verachtung" pur!!

Eben so, wie jeder empfindet!

Jeder etwas anders....
dann habt
ihr euch nichts geschenkt und du kannst froh sein, ihn los zu haben!!!!! *smile*
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Sagen wir mal so ich kann mit einer Person die ich nicht liebe keinen SM haben also auch nicht schlagen, denn der Tiefgang würde fehlen und ich kann dadurch nicht richtig auf jemanden eingehen.

Anders rum schwer zu sagen.
Manchmal können Schläge auch gut für die Liebe sein.
Kommt auch auf die Schläge drauf an,
aber auch da gibt es unterschiedliche Vorlieben.

Das müssen die Verantwortlichen unter sich für sich ausmachen
was geht und was nicht geht.

Für die einen sind Schläge ins Gesicht ein Tabu,
für die anderen evtl. ein muß von der Sub-Seite aus gesehen.

Ich selbst könnte nicht ins Gesicht schlagen,
bzw. nur ungern.

Ich bevorzuge da eher die klassische Züchtigung mit der Peitsche, evtl. auch auf die englische Art.

LG: Michael
WIESO?
Genau so ist es ... es ist DER intimste und vertrauteste Schlag, den es nur gibt--> Wieso ist das so?

Für mich ist ein Schlag ins Gesicht auch was... *heul*.... ich habe mir schon überlegt , ihm zu sagen er solls doch lassen doch von IHM lasse ich es dennoch zu..wieso? KEINE AHNUNG.... Wieso empfindet ihr diesen Schlag als den INTIMSTEN?
Helft mir...
@ chraebi
der Intimste ist es vielleicht nicht, aber für mich gehört er mit zu den Intimsten, allerdings NUR wenn ganz viel Gefühl zwischen beiden Partnern besteht.
Ich kann es nicht beschreiben, es ist ein sinnliches Erlebnis, er streichelt mir über die Wange, wir sehen uns an und dann kommt der Schlag (*haumichwech*, wenn ich mir durchlese, was ich da schreibe, klingt es absurd, aber es ist/war für mich eine Liebeserklärung, der ganz besonderen Art),
dieser Schlag bricht Tabus, er der ihn mir gibt, obwohl es gesellschaftlich absolut verwerflich ist, die Überwindung DAS zu tun, in das Gesicht eines Menschen zu schlagen, den man liebt.

Ich nehme ihn an, nehme diese Geste an. Empfange sie und empfinde es nicht als Bestrafung, man teilt etwas sehr sehr intimes.
Dann streichelt er mich wieder, nimmt mich in den Arm....

Man kann es ja auch nicht pauschalisieren, es ist mein Empfinden, ich kann nicht von der Allgemeinheit ausgehen.
Für mich ist es einfach nur sinnlich und voller Liebe!!!!
Überhaupt nicht absurd, Whispering !

So wie du es ausdrückst, genau deshalb ist dieser Schlag für mich so intim und vertraut.
Weil er ein Tabu bricht, weil er für sich gesehen verwerflich und inaktzeptabel ist, aber in "unserem" Kontext ein Zeichen der Liebe, eine Offenbarung ...
Das Komische ist ja, dass ich es nach dem ersten Schlag ins GEsicht eben auch als...*sehr Intim* ansah aber mich fragte, was daran es sein soll? Ein SChlag mitten ins GEsicht.... so wie Du es beschreibst.... ist es *logiSCH*..Danke *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.