Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Devot vs. masochistisch115
Aufgrund meiner Erfahrungen in den letzten Wochen und Monaten…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erweiterte Profilangaben im BDSM-Kontext

Wie findet Ihr das

Dauerhafte Umfrage
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Erweiterte Profilangaben im BDSM-Kontext
Seit heute kann man im Profil detailliertere Angaben zur Neigung im BDSM-Kontext machen. *freu*

Bisher konnte man angeben:
• Vorliebe für SM/BDSM
• Dominant / Devot / Switcher

Neu dazugekommen:
• Erfahrungen im BDSM-Kontext vorhanden?
• Sadistisch / Masochistisch

Was sagt ihr dazu?
******t_H Frau
270 Beiträge
Ist mal ein Anfang!
Zitat von *********rt_68:
Was sagt ihr dazu?

kurz und knapp: ENDLICH *top*
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Danke für die Info - wußte ich noch gar nicht *top*
Sofort geändert *happy*
***gy Frau
2.037 Beiträge
Ich fürchte nur, dass wird bei den meisten ebenso übersehen wie oben links im Profil das bevorzugte Alter.
Aber für jene die ernsthafter suchen ... *top2*
Finde ich super..
********byss Frau
68 Beiträge
Das blöde ist immer, dass gefühlt 70% der männlichen User (weibliche Profile sehe ich selten ) bei der Option dominant angeben weil sie beim ficken gern den Ton angeben.. *flop*

Ich hoffe das wird mit der erweiterten Option klarer wofür die Neigungen stehen.
*******uch Mann
258 Beiträge
Finde ich gut!

Habe ich sofort angepasst, weil mir die Info fehlte, dass das Profil da erweitert wurde.

NUR hab ich nun einmal mehr zwei mal mehr "switcher" drin stehen *rotwerd*
*danke* für die Info ! Hab direkt mein Profil angepasst !
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss sagen ich finde *spitze*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Oh schön, danke fürs Aufmerksam machen, habe auch gleich mein Profil angepasst.
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Ich finde diese Erweiterung sehr gut *freu*

So kann man bei "dominanten" Männern evtl eher unterscheiden, ob sie dominant im sexuellen Kontext oder im BDSM meinen.
*******Muc Mann
500 Beiträge
Finde ich gut. Leider nageln einen etwaige Aspirantinnen dann auch daran fest. Obwohl es vllt nicht zwingend sein müsste in einer Beziehung, wenn‘s sonst passen tät
**********eineS Paar
3.874 Beiträge
Wieder ein paar neue, schicke Etiketten für die Schubladen!

Ich erwarte davon aber einzig dahingehend eine Verbesserung im JC, dass jetzt direkt erkennbar ist, ob sich ein Vanilla für dominant oder devot hält oder ein BDMS’er.

Ansonsten vermute ich, dass die Dom(sen) unter Erfahrung „ja“ oder „intensiv“ standardmäßig einstellen werden, weil Erfahrung hier eher der Schlüssel zum Erfolg sein wird. Sub suchen häufig keine Anfänger.

Bei Sub wird es ähnlich sein, vermutlich aber umgekehrt, wer wenig Erfahrung angibt, wird seine Chancen wahrscheinlich erhöhen, weil die Nachfrage danach höher sein wird. Warum? Weil insbesondere auch unerfahrene Dom, die angebliche BDSM-Erfahrung im Profil behaupten, sich kaum an eine offensichtlich erfahrene Sub bzw. Sklavin/Kajira wagen werden, da diese nicht lange benötigen wird einen Aufschneider zu demaskieren.

Sadist bzw. Masochist als Angabe ist gegebenenfalls hilfreich. Aber auch hier gilt: die meisten vermeintlichen Sadisten im BDSM-Umfeld sind vermutlich keine. Und die meisten Sub, die einem echten Sadisten begegnen, würden sich auch schnell wünschen, ihm niemals begegnet zu sein.
****bw Mann
433 Beiträge
nicht gut. wichtige details werden einen kennenlernchat vorweg genommen
******hes Mann
237 Beiträge
Hm, irgendjemanden gibt es bestimmt, der (oder die) das klasse findet, für mich persönlich bringen ein paar extrem grobe BDSM-Schubladen weniger was, aus verschiedenen Gründen:

Zunächst mal suche ich nicht. Ok, das ist meine eigene Schuld, was habe ich auch ne erfüllende Beziehung, aber wenn ich mich hier an Diskussionen beteilige (aus reinem Interesse), werden meine Vorlieben, Standpunkte, etc. eh viel klarer als durch ein kurzes Auswahl-Menü.

Aber selbst wenn ich suchen würde, was bringt mir die Angabe "Sadistisch" oder "Masochistisch"? Fast nix. Klar, ich bin sadistisch, sehr sogar, aber würde ich suchen, würde ich keine Masochistin suchen. Das liegt daran, dass bei mir alles aus dem D/s heraus erwächst und ich meinen Sadismus daher an meiner Sub auslebe - würde ich also jemand suchen, wäre die Person zunächst mal stark submissiv, d.h. die Angabe "sadistisch" im Profil bringt relativ wenig, um die Suche einzugrenzen (maximal vielleicht als Warnung für die Unschuldigen, wer weiß?).

Und selbst die Angabe "Erfahrung" halte ich für relativ sinnfrei. Sieht man mal davon ab, dass sich natürlich haufenweise Leute für den erfahrensten Dom/Rigger/Top/Rider/Sadisten/etc. unter der Sonne halten (und 1-2 davon sind es vielleicht sogar), was soll ich da auswählen? Manche Sachen mache ich seit Jahren - und kenne trotzdem Leute, die das nochmal intensiver und länger betreiben - und in anderen Sachen wäre ich blutiger Anfänger, einfach weil es bisher mein Interesse nicht gekitzelt hat. Letzten Endes ist das doch auch völlig grob - und spielt nichtmal ne Rolle, denn ich halt "Selbstüberschätzung" für deutlich gefährlicher als "unerfahren". Mir ist ein unerfahrener BDSMler mit einer gesunden Portion Vorsicht zehnmal lieber als der Super-Top, der denk, er kommt problemlos mit allem klar.

Insgesamt sehe ich nicht wirklich den Mehrwert für Leute, die auf der Suche sind. Die Schubladen die da aufgemacht werden sind halt arg grob. Nix halbes und nix ganzes quasi: Für wirkliche "Information" ist es zu wenig.
******eon Mann
87 Beiträge
Gleich angepasst *freu*
*********Dom39 Mann
567 Beiträge
sehr gute Idee.
Zitat von ******hes:
Insgesamt sehe ich nicht wirklich den Mehrwert für Leute, die auf der Suche sind. Die Schubladen die da aufgemacht werden sind halt arg grob. Nix halbes und nix ganzes quasi: Für wirkliche "Information" ist es zu wenig.

Also ich bin auf der Suche und sehe für mich auf jeden Fall einen Mehrwert.
Bin nicht wirklich devot (zumindest nicht im Sinne von D/s). Bisher musste ich mir bei der erweiterten Suche damit behelfen, nach "Dominant" bzw. "Switcher" suchen.
Ob die Frauen, die in der Trefferliste enthalten sind, auch sadistisch sind, konnte ich nicht wissen.

Du hast insofern Recht, dass Denken in großen Schubladen nicht zielführend ist. BDSM (oder auch wir Menschen allgemein) ist bzw. sind viel facettenreicher.
Aber als Filter für eine Suche nach potenziell passenden (Spiel-)Partnerinnen gefallen mir die zusätzlichen Optionen sehr gut.
*********rt_68 Frau
824 Beiträge
Themenersteller 
GERTENschlank78
Du hast insofern Recht, dass Denken in großen Schubladen nicht zielführend ist. BDSM (oder auch wir Menschen allgemein) ist bzw. sind viel facettenreicher.
Aber als Filter für eine Suche nach potenziell passenden (Spiel-)Partnerinnen gefallen mir die zusätzlichen Optionen sehr gut.


Ja gebe ich dir völlig recht, denn jetzt weiß ich das eine echter Sadist nicht in frage kommt
****56 Mann
421 Beiträge
Meine Meinung ist dazu, dass dies eine sehr gute Idee ist. *dafuer*
******aer Mann
2.458 Beiträge
Ansich ja ne gute Idee, aber warum gibt es das nicht als Filteroption bei der Profilsuche?
******ier Frau
36.311 Beiträge
Das ist in Arbeit. Das kommt noch.
*******ice Paar
6.195 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein erster schöner Anfang. Wobei es natürlich noch viel detailreicher, wie ein Mitbewerber (der rein BDSM-spezifisch agiert) ja zeigt.
Allerdings kenne ich viele, die dort nicht (sehr) aktiv sind.

Patronise
Zitat von *******ice:
Wobei es natürlich noch viel detailreicher, wie ein Mitbewerber (der rein BDSM-spezifisch agiert) ja zeigt.
Allerdings kenne ich viele, die dort nicht (sehr) aktiv sind.

Ich kann mir denken, welchen Mitbewerber ihr meint. Bin seit letztem Herbst dort auch registriert. Zuerst war ich begeistert über die vielen detaillierten Auswahlmöglichkeiten, z.B. kann man zahlreiche Praktiken und auch Spielzeuge ankreuzen, die man mag. Allerdings war ich ziemlich schnell enttäuscht über die Zusammensetzung der Mitglieder: Es gibt sehr viele ungeprüfte Profile, und nur wenige Mitglieder haben aussagekräftige Profile und nutzen die Auswahlmäglichkeiten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.