Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22115 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Dominante Frauen: was macht sie für dich aus?203
Ich bin Anja und mich beschäftigt hin und wieder die Frage; Dominante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erweiterte Profilangaben im BDSM-Kontext

Wie findet Ihr das

Dauerhafte Umfrage
***gy Frau
2.037 Beiträge
BDSMcode (Punkt de) kann die Lösung sein !?
Als PDF in HP laden oder sowas *liebguck*

*my2cents*
****bw Mann
433 Beiträge
Zitat von **********ank78:
Zitat von *******ice:
Wobei es natürlich noch viel detailreicher, wie ein Mitbewerber (der rein BDSM-spezifisch agiert) ja zeigt.
Allerdings kenne ich viele, die dort nicht (sehr) aktiv sind.

Ich kann mir denken, welchen Mitbewerber ihr meint. Bin seit letztem Herbst dort auch registriert. Zuerst war ich begeistert über die vielen detaillierten Auswahlmöglichkeiten, z.B. kann man zahlreiche Praktiken und auch Spielzeuge ankreuzen, die man mag. Allerdings war ich ziemlich schnell enttäuscht über die Zusammensetzung der Mitglieder: Es gibt sehr viele ungeprüfte Profile, und nur wenige Mitglieder haben aussagekräftige Profile und nutzen die Auswahlmäglichkeiten.

... und du bist dir sicher, dass das hier anders ist?
Zitat von **ug:
Zitat von **********ank78:
Zitat von *******ice:
Wobei es natürlich noch viel detailreicher, wie ein Mitbewerber (der rein BDSM-spezifisch agiert) ja zeigt.
Allerdings kenne ich viele, die dort nicht (sehr) aktiv sind.

Ich kann mir denken, welchen Mitbewerber ihr meint. Bin seit letztem Herbst dort auch registriert. Zuerst war ich begeistert über die vielen detaillierten Auswahlmöglichkeiten, z.B. kann man zahlreiche Praktiken und auch Spielzeuge ankreuzen, die man mag. Allerdings war ich ziemlich schnell enttäuscht über die Zusammensetzung der Mitglieder: Es gibt sehr viele ungeprüfte Profile, und nur wenige Mitglieder haben aussagekräftige Profile und nutzen die Auswahlmäglichkeiten.

... und du bist dir sicher, dass das hier anders ist?

Ja, auf jeden Fall.
Das andere Portal, das ich meinte, ist: fetisch [punkt] de
Dort ist sowohl der Anteil der ungeprüften als auch der quasi "leeren", also nichtssagenden Profile deutlich höher als hier bei Joy.
****bw Mann
433 Beiträge
geh auf sz, das ist die offizielle seite
******hes Mann
237 Beiträge
Zitat von ***gy:
BDSMcode (Punkt de) kann die Lösung sein !?

Ideal für Schubladen-Fetischisten. Gibt mir gerade so nen nostalgischen Flash, der Geek Code ist ja inzwischen auch schon mehr als 25 Jahre alt...
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zitat von ******hes:
Ideal für Schubladen-Fetischisten.

Wenn ich es so richtig mitbekommen habe , dann sieht ein SZ-Profil doch ähnlich aus !?

*my2cents*
****na Frau
23.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben,

Ich habe bis jetzt beide Augen zugedrückt, was die Nennung anderer Portale und die Äußerungen über dortige Gepflogenheiten betrifft.

Das ist im Joy nicht erlaubt. Da es sich auch immer etwas um die Änderungen hier drehte, hab ich es zugelassen. Aber jetzt ist es auch gut damit. Soll heißen, bitte keine Postings mehr, in denen andere Portale genannt werden.

Liebe Grüße
Marena
Gruppenmod
******aer Mann
2.459 Beiträge
Also mal ehrlich mir reicht eigendlich die groben Schubladen Sado, Maso, Dominant, Devot ( und natürlich Switcher^^)
die feinhaiten beschnacke ich lieber persönlich.
********er75 Mann
6.722 Beiträge
Ich finde die neuen Angabemöglichkeiten sehr gut.
Sie ermöglichen eine gute erste Bewertung eines Profils, und erleichtern so die Entscheidung, ob sich ein Anschreiben lohnt.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass grobe Schubladen sinnfrei, oder gar kontraproduktiv sind.
Wie auf allen joy-ähnlichen Plattformen lernen wir andere Mitglieder über ihre Profile kennen.
Und hier ist es entscheidend aus der schieren Masse herauszustechen, um wahrgenommen zu werden. Es ist aber auch wichtig dem Gegenüber zu ermöglichen abzuschätzen, ob in wichtigen, nicht verhandelbaren Punkten, Übereinstimmung besteht.

Es gab im Forum mal einen Thread zu dem Thema, ob man auch daten würde, wenn das andere Profil garnicht zu den eigenen Vorlieben passt.
Ich kann die Frage mit einem klaren Nein beantworten. Ich bin nicht beliebig und such Menschen die zu mir und meinen Neigungen passen. Die letzten drei Jahrzehnte haben mir gezeigt, dass bestimmte Punkte essenziell bei mir sind, und in diesen eine Übereinstimmung bestehen muss, damit Beziehungen dauerhaft funktionieren.
Dazu kommt, dass ich in München wohne und somit einfach die Mitgliederzahl in der unmittelbaren Umgebung (10 bzw 25 km) schon enorm ist.
Ich habe so im Joy sehr schöne, intensive Kontakte, Freundschaften und Partnerschaften gefunden.

Zudem hat sich für mich gezeigt, dass das Anschreiben von gut ausgesuchten Profilen eine sehr gute Resonanz- und Antwortquote erzeugt.

Natürlich kann man sagen, dass mir durch die starke Selektion vielleicht wunderbare Kontakte, oder sogar die Traumfrau/die perfekte Partnerin entgehen.
Das ist meines Erachtens aber die falsche Sichtweise, denn ich werde so, oder so nie alle Frauen im Joy, in Deutschland, in Europa,.... daten können. Und selbst wenn ich die „fast perfekte Partnerin“ gefunden hätte, müsste ich unter obiger Prämisse weiter suchen, denn es könnte ja eine noch bessere geben.
Das ist für mich nicht zielführend, und widerspricht auch meinen Grundsätzen.

Somit sind zusätzliche Kriterien, die mir die Auswahl und Entscheidung erleichtern immer gut.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
@******ier Sagt wer? Gibt es etwas offizielles dazu?

Da eine andere Filteroption vor einiger Zeit abgeschafft wurde, wäre es schön, wenn so eine eingeführt würde. Auch wenn einige User diese Angaben "missbrauchen" werden um ihren "Marktwert" vermeintlich zu erhöhen, was übrigens auch durch Angaben wie Beziehungsstatus oder Alter geschieht.

Auch wenn wir mehr als Dominant / Devot bzw. Sadistisch / Masochistisch sind, bin auch ich der Meinung, dass es helfen kann zu erkennen ob ein Mensch hinter einem Profil tendenziell zu einem passt, sofern es wahrheitsgemäß ausgefüllt wird. Aber so ist das ja bei allen Angaben im Profil.
******aer Mann
2.459 Beiträge
Wenn ich eine Dom hier suche, würde ich gerne die Damen nach Dominanz sortieren. Genauso wie ich nach Region suche etc. Marktwert verstehe ich nicht, gerade wir BDSMler sieben ja schon recht feinmaschig nach unseren Bedürfnissen, ob man da ein paar Marktwererhöher mitaussiebt oder nicht kann doch keinen so großen Unterschied machen, oder?
****zeh Frau
70 Beiträge
das setzt voraus, das man sich selber kennt und einschätzen kann. Meiner Erfahrung nach tun das aber viele Menschen nicht richtig. Bei Männern ist es offensichtlich noch schwieriger, Dominanz wäre für sie sozial erwartet, was dann oft da steht, devot ist für die meisteneher ein Makel. Wenn überhaupt würde dann Switcher geschrieben, es sei denn jemand hat bereits Erfahrung und ist glücklich mit seiner Devotheit.
Zitat von ****zeh:
das setzt voraus, das man sich selber kennt und einschätzen kann. Meiner Erfahrung nach tun das aber viele Menschen nicht richtig. Bei Männern ist es offensichtlich noch schwieriger, Dominanz wäre für sie sozial erwartet, was dann oft da steht, devot ist für die meisteneher ein Makel. Wenn überhaupt würde dann Switcher geschrieben, es sei denn jemand hat bereits Erfahrung und ist glücklich mit seiner Devotheit.

Dominanz im BDSM-Kontext bzw. im erotischen Kontext hat ja nichts mit Alltagsdominanz zu tun.

eine Hilfe zur Selbsteinschätzung:
http://www.bdsm-test.com/
Der Test ist kostenlos und in deutscher Sprache. Nach Beantwortung einiger Fragen (man sollte sich etwas Zeit dafür nehmen) wird als Testergebnis angezeigt, ob und wie stark die vier Neigungen dominant, sadistisch, devot und masochistisch ausgeprägt sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.