Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren50
Wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotion als Geschenk auf Vertrauensbasis,oder???

****Zoe Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Devotion als Geschenk auf Vertrauensbasis,oder???
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass würde mich mal eure Meinung zu einer Begebenheit interessieren. Mein eigener Standpunkt ist klar.
Jetzt interessieren mich eure Gedanken.

Vor 1,5 Wochen hier im Joy mit jemanden in Kontakt gekommen , festgestellt, man ist sich vor ca. 15 Jahren schon mal persönlich begegnet, weil ich damals eine Freundin zu einem Fotoshooting begleitet hatte.
Gespräche über alles mögliche, auch sexuelle Vorlieben und Fantasien.
Er laut seiner Aussage dominant, tantrisch, einfühlsam, ich Switcherin.

Es gab die Überlegung sich heute zu einem erotischen Spaziergang zu treffen. Sein Schreiben heute, ich hätte gerne noch Mitspieler dazu, ich führe die Regieanweisungen. Meine Antwort, ich möchte gerne erstmal die Chemie zwischen uns erleben, und für anderes braucht es Vertrauen, du kennst mich nicht, und ich werde niemanden, der mich nicht kennt, darüber entscheiden lassen, mit wem ich in irgendeiner Form aktiv werde. Mal von anderen Gefahren abgesehen. Seine Reaktion, kann ich schon verstehen, aber das ganze erst bei einem zweiten oder dritten Treffen zu tun, würde ihn nicht mehr so reizen.
Okay, meine Antwort, dann haben wir verschiedene Ansichten und ein Treffen macht für mich keinen Sinn.

2 Stunden später, ob ich nicht Lust auf eine virtuelle Runde hätte.
Meine Antwort: Für mich persönlich war das der absolute Abturner was du geschrieben hast.
Und ja, damit stelle ich persönlich deine Dominanz in Frage.
Meine Devotion und Geilheit verdient man sich damit, wenn man sich erstmal das dafür nötige Vertrauen aufbaut, und es vor die eigene Lust und den absoluten Kick stellt. Wer dazu nicht bereit ist, hat dieses Geschenk von mir nicht verdient.
Du hast dich komplett rausgekickt bei mir.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und die Begegnungen, die bereit sind diesen Weg mit dir zu gehen.
Ich bin es auf der Schiene nicht.

Seine Antwort: Ok!
Ich bin nicht dazu da mir etwas zu „verdienen“. Das ist jenseits dessen was ich will.
Es darf sein, oder nicht und das ist alles ok.
Viel Freude dir.

Wie beurteilt ihr diese Einstellung?
Ist Devotion nicht ein Geschenk dass auf Vertrauen basiert? Und hat es nicht einen sehr faden Beigeschmack, die eigene Lust über die Sicherheit einer anderen Person zu stellen? Natürlich, 100 Prozent gibt es nie.

Was sind eure Gedanken dazu?
******ara Frau
4.418 Beiträge
Ich persönlich bin dort absolut bei dir.

Vertrauen muss man sich erarbeiten und erst dann kann ich mich einem dominanten Part hingeben. Dies geschieht nicht von jetzt auf gleich sondern ist eine Entwicklung.

Für mich wäre die oben beschriebene Situation auch ein No Go gewesen.

Ich gehe bei sowas nach meinem Bauchgefühl. Empfinde ich etwas als gut, dann lasse ich mich auch mal auf nicht ganz sichere Situationen vielleicht ein. Sagt es mir, dass möchte ich nicht, dann sage ich genau wie du ein Treffen auch ab im Vorfeld.
Oje.
Immer wieder und immer wieder..
Ist man devot darf man nichts. Weder Ansprüche, Werte und mit seiner Devotion wirft Frau natürlich um sich...
Die sind bei mir schneller draußen, als sie du bist ja gar nicht wirklich devot sagen können.
Hallo,
Ich glaube er hat nicht richtig Deinen Text gelesen, weil sonst hätte er verstanden das Du mit ihm einen Spaziergang mache wolltes und nich mit ner Ausflugsgruppe. Ich hätte genauso entschieden wie Du. Für mich gehört auch tiefgang in soeiner Konstelation dazu. Vertrauen mus man sich wirklich verdienen.
Gruß Appollon
******eSM Frau
1.691 Beiträge
Alles richtig gemacht, das bedarf keiner weiteren Kommentare meinerseits *happy*
**********eineS Paar
3.875 Beiträge
Ja, die Grundlage ist Vertrauen. Meine Erfahrung: Grundsätzliches Vertrauen ist da (Vertrauensvorschuss) und man kann es verspielen. Oder grundsätzliches Misstrauen ist da und niemand wird je in der Lage sein, sich volles Vertrauen zu verdienen.

Allerdings wäre in deinem Fall, @****Zoe, die Frage für mich nicht die des Vertrauens gewesen, sondern das mangelnde Einfühlungsvermögen, die mich an der vermeintlichen Dominanz hätte zweifeln lassen. Wer beim allerersten Treffen gleich andere hinzuziehen will, anstatt zu zweit zunächst herauszufinden, ob es zu zweit nicht nur beim verbalen Kopfkino passt, hat nicht alle Tassen im Schrank. Sorry, meine Meinung!

seineS
*********t_69 Mann
166 Beiträge
Ganz allgemein hat jeder seinen Standpunkt und sein Sicht auf die Dinge und das hat nicht gepasst bei Euch Punkt .
Wenn man näher geht fließen Automatisch die eigenen Ansichten /Einstellungen mit rein.
Zum einen und das ich meine Sichtweise und erhebt kein Anrecht auf Algemeingültigkeit, ist die Devotion einer Frau für mich ein Geschenk aufgrund dessen was Sie für mich empfindet oder in mir sieht . Dieses Geschenk verdient es Wertgeschätzt zu werden in meinen Augen.
Wenn ich mich in deine Lage versetze würden Sämtliche Alarmglocken läuten.
Eigendchutz hat die Oberste Priorität in so einem Fall und sollte nichts mit Glück zu tun haben das Du heil aus der Sache raus kommst .
Ich verstehe wenn es Ihm den Kick an der Sache gibt und jetzt das Aber Er ist nicht allein sondern es ist wenigsten so das es Euch Zwei betrifft.
Da fehlt mir Persönlich die Empathie wie es Dir damit gehen könnte und wenn dann solltest Du die Zeit haben die Du brauchst.
Wenn es DANN für beide ok ist ist es Egal was Ihr macht.
Ich an deiner Stelle hätte auch ein ungutes Gefühl gehabt.
**********S6571 Paar
367 Beiträge
Absolut richtig verhalten ........
Uwe
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Mir erscheint es als habe der Gute sich von seinem Hunger dazu verleiten lassen ein zu schnelles Tempo vorzulegen. Und er ist darauf fixiert beim ersten Date aktiv zu werden.

Ich hatte mal ein Date mit jemand, der auch den Fetisch hatte Frauen zu bequatschen ihn in Dessous mit verbundenen Augen im Hotel zu treffen. Beim ersten Date. Und dass er es als Erfolg verbuche, wenn er beim ersten Mal zum Zuge käme. Es könne noch so prickeln. Wenn Frau beim ersten Date nicht verführt werden könne zur Sache zu kommen, dann hake er sie ab. Ab zur nächsten.

Ich sah ihn nie wieder. *zwinker*

Mir war dieses unbedingte sich durchsetzen und nur diesen Kick leben wollen sehr unsympathisch.
Es wirkt wie eine einseitige Jägermentalität. Es geht nicht um ein wir oder was möchte der andere. Nur um diesen einen Kick.

Dominanz dient hier als Köder die willige devote Frau dahin zu bringen die eigenen Fantasien umsetzen zu können. Das kann passen, wenn Frau auch diesen Kick sucht und mag.

Gefährlich finde ich aber, dass hier an der Grenze des Übergriffs manipuliert wird. Fraus Unbehagen und Angst ist das was den Jäger reizt. Sein Kick ist es sie zu verführen ihn trotzdem gewähren zu lassen.
Es wird mit den Ängsten der Frau gespielt. Manchmal wird auch behauptet , man suche das was Frau auch sucht. Tatsächlich geht es aber nur um diese eine erste Begegnung unter extremen Bedingungen

Ist die Frau nicht so stabil da bewusst mitgehen zu können, kann das ungut enden. Der Jäger wird aber die Schultern zucken und die Verantwortung von sich weisen.

Das Ganze hat mit Verantwortung, Vertrauen und dem Aufbau einer Ds Beziehung wenig zu tun. Wie gut , dass die TE sich bewusst ist, wer sie ist, was sie sucht und ihr gut tut. Sie möchte ihre Devotion leben und nicht nur Beute sein.

Ihr Gegenüber hat gezeigt, dass er nicht der passende dafür ist. Besser gleich zu Anfang als später.
****na Frau
23.757 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin zwar grundsätzlich der Meinung, dass Devotion kein Geschenk ist und das man durchaus auch einen Vertrauensvorschuss geben kann.

ABER in deinem Fall hätte ich nicht anders gehandelt. Denn den Vertrauensvorschuss kann ich nur jemandem geben, den ich bereits persönlich kennen gelernt habe, reale Sympathie empfinde und darüber hinaus ein gutes Bauchgefühl habe.
******isu Paar
73 Beiträge
Diff: für mich persönlich alles richtig gemacht.... denn im Grunde genommen sich vorführen zu lassen von irgendeiner Flitzpiepe ..... der Fifty Shades of grey gesehen hat , dem unter Umständen scheißegal ist was mit dir ist hauptsache er hat die Regie. Geht das ...natürlich mit einer Person wo du weißt er ist dein Anker und passt auf dich auf .....außer du bist jemand der mag Russisch Roulette..... verurteilen werde ich seine Art nicht.... denn es gibt genügend Frauen die genau diesen Nervenkitzel mögen.... wenn mir jemand sagt ich müsste mir was verdienen würde ich auch sagen danke das war's..... aber Devotion von einer Frau ist meiner Meinung nach ein Geschenk was sie alleine dir geben oder machen kann...... würde das Wort fallen verdienen wollte ich dieses Geschenk nicht mehr haben denn Geschenke muss man sich nicht verdienen.
******s09 Mann
77 Beiträge
Grundsätzlich muss man sich wohlfühlen , das ist meine Devise . Und wohl fühle ich mich , wenn ich mich aufgehoben , gesehen und gewollt bin mit meinen Bedürfnissen. Ob dominant oder devot spielt für mich da keine Rolle .
Du hast Recht mit dem 'verdienen', wenngleich verdienen gleich was mit Leistung und Arbeit zutun hat .
Ich finde eher so , dass Hingabe ,/Demut /Unterwürfigkeit durch Vertrauen ( was unabdingbar ist im Spiel oder Partnerschaft ) überhaupt erst möglich ist .
Und dieses Vertrauen braucht die Gewissheit der Partner sieht mich , ist interessiert an meinem Wohl ( und umgekehrt ) .
******r70 Mann
52 Beiträge
Sei froh, dass Du es noch vorher gemerkt hast. Devot heisst ja nicht auch alles direkt einzugehen. Auch als Dom geht man erst mal schrittweise heran. Sobald bei der Sub Zweifel bestehen, ist das Spiel und auch die Vertrautheit beim Teufel. Keinen Gedanken verschwenden, weiter suchen. Es wird sich schon der Richtige finden.

Gruss

Burglar
Er machte den 5.vor den 1.Schritt. Sowas geht garnicht. Ein gemeinsamer Spaziergang um sich gegenseitig kennenzulernen beinhaltet keine 3.4.5....Leute mit dazu.
Wie alle schon schrieben: Alles Richtig gemacht!
ER war definitiv nicht der Richtige!!
L.G. Marlene 👍🙋🏼‍♀️
*********an59 Mann
377 Beiträge
Hai Leute,

diesmal mache ich es einfach mal kurz und schmerzlos.

Also, ich kann mir dieses Geschenk ohne Vertrauen überhaupt nicht vorstellen!

Ganz lieben Gruß

Spankingfan59
*******dev Frau
17.737 Beiträge
Zwei verschiedene Menschen mit zwei verschiedenen Herangehensweisen und zwei verschiedenen Wünschen!

Du:
Kannst dir den Aufbau einer wie auch immer gearteten BDSM- Beziehung zu ihm vorstellen und wünschst dir einen Spaziergang zum kennenlernen. Mit der Option auf "etwas Spiel", wenn die Chemie stimmt.
Er:
Sucht den schnellen Kick, den geilen Nachmittag. Ganz im Sinn von höher, schneller, weiter = besser!

Es hat einfach nicht gepasst zwischen euch beiden. Ihr habt unterschiedliche Dinge gesucht.

Die Formulierung sich "Devotion/ Dominanz zu verdienen" finde ich auch etwas unglücklich. Genauso wie: "Meine Devotion ist ein Geschenk."
Es ist kein Geschenk, niemand muss sich etwas verdienen, es sollte einfach von beiden Seiten her auf gleicher Wellenlänge passen.
*******ubus Frau
1.197 Beiträge
Ganz ehrlich,
ich mache immer häufiger die Erfahrung, dass eine Frau (egal welche Neigung) vor allem im Netz und auf Seiten wie dieser mit einer sexuellen Dienstleisterin verwechselt wird.

Mich hätte so jemand auch nciht zu sehen bekommen. Wobei ein "erotischer Spazieirgang" als erstes Treffen bei mir bereits ein NOGO wäre.
****Zoe Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Ihr Lieben, ich bin total gerührt und hätte nicht damit gerechnet, dass schon so viele von euch hier geschrieben haben. Ich danke euch sehr dafür *knuddel*, jedem einzelnen für seine Meinung.

Seit ungefähr 6 Jahren bin ich auf meiner Entdeckungsreise im BDSM. Und ja, ich war anfangs verdammt grün hinter den Ohren. Es gab eben auch schon mal einen doch wenig empathischen Dom zu Anfang, der mit seinem ich will haben, einiges erschwert hat für meinen weiteren Weg. Er wusste, dass ich noch keinerlei Erfahrung mit Schlagwerkzeugen hatte, und bisher nur Spanking mit der Hand kennen und schätzen gelernt hatte. Was ihn nicht davon abhielt, beim dritten Treffen direkt mal quasi ohne aufwärmen binnen drei Minuten mit Rohrstöcken alles zu geben. Leider hatte ich damals noch nicht wirklich Ahnung. Die Schläge noch dazu so schnell hintereinander, dass ich nicht mal Zeit hatte zu empfinden, wie ich das gerade finde. Außer Schmerz. Und auf die Frage paar Stunden später, wie ich meinen Hintern den verarzten kann, kam ein Schulterzucken.

Es gab viele Gespräche mit anderen Menschen aus der Szene danach und ich bin sehr achtsam geworden. Diese fast manipulative Art heute ( ich bin einfühlsam und liebevoll, nicht wie andere und du kannst mir vertrauen Nummer) obwohl er mich nicht kennt, ist schon echt dreist. Bin halt nicht drauf eingegangen. Und danach kam noch, ja, deswegen sind mir First Timer mit Anfang 20 lieber, die sind nicht so verkopft wie du ( ich bin 34 ) .

Das sind solche Momente wo mich immer wieder das Gefühl beschleicht, wahre Dominanz prahlt nicht und erzählt nicht, wie dominant man ist. Sie kommt leise, intensiv und nimmt dich langsam immer ein Stück mehr in den Arm, je besser sie dich kennt. Ergreift dich, weil du ergriffen werden willst.
Zitat von ****Zoe:
Ihr Lieben, ich bin total gerührt und hätte nicht damit gerechnet, dass schon so viele von euch hier geschrieben haben. Ich danke euch sehr dafür *knuddel*, jedem einzelnen für seine Meinung.

Seit ungefähr 6 Jahren bin ich auf meiner Entdeckungsreise im BDSM. Und ja, ich war anfangs verdammt grün hinter den Ohren. Es gab eben auch schon mal einen doch wenig empathischen Dom zu Anfang, der mit seinem ich will haben, einiges erschwert hat für meinen weiteren Weg. Er wusste, dass ich noch keinerlei Erfahrung mit Schlagwerkzeugen hatte, und bisher nur Spanking mit der Hand kennen und schätzen gelernt hatte. Was ihn nicht davon abhielt, beim dritten Treffen direkt mal quasi ohne aufwärmen binnen drei Minuten mit Rohrstöcken alles zu geben. Leider hatte ich damals noch nicht wirklich Ahnung. Die Schläge noch dazu so schnell hintereinander, dass ich nicht mal Zeit hatte zu empfinden, wie ich das gerade finde. Außer Schmerz. Und auf die Frage paar Stunden später, wie ich meinen Hintern den verarzten kann, kam ein Schulterzucken.

Es gab viele Gespräche mit anderen Menschen aus der Szene danach und ich bin sehr achtsam geworden. Diese fast manipulative Art heute ( ich bin einfühlsam und liebevoll, nicht wie andere und du kannst mir vertrauen Nummer) obwohl er mich nicht kennt, ist schon echt dreist. Bin halt nicht drauf eingegangen. Und danach kam noch, ja, deswegen sind mir First Timer mit Anfang 20 lieber, die sind nicht so verkopft wie du ( ich bin 34 ) .

Das sind solche Momente wo mich immer wieder das Gefühl beschleicht, wahre Dominanz prahlt nicht und erzählt nicht, wie dominant man ist. Sie kommt leise, intensiv und nimmt dich langsam immer ein Stück mehr in den Arm, je besser sie dich kennt. Ergreift dich, weil du ergriffen werden willst.

Ach Gott, ist das schön.
Sie kommt leise.. Ergreift dich, weil du ergriffen werden willst...
Wunderschön gesagt. *g*
*******7_sh Mann
1.265 Beiträge
Du hast in meinen Augen alles richtig gemacht .
Solche Einstellung zeigt mir im ersten Moment von dem ,,Guten Mann,, wenig Emphatie und Fingerspitzengefühl .Es heist nicht umsonst ,,sich hinzugeben ,,
Dazu gehört nun mal Vertrauen und das bekommt man nicht auf Knopfdruck sondern das was man von sich selbst preisgibt auch wirklich so ist und keine ach so oftmalige Dastellung ist . *zwinker*
*****us6 Mann
39 Beiträge
Liebe Red-Zoe,
ich erlebe Euer beider Kommunikation eher im Schwarz-Weiß-Bereich. Du fragtest ihn um ein Treffen, er wollte eine Gruppe. Du hast abgelehnt, die Ablehnung aber mit einer Bewertung verknüpft und ihn dann als vollkommen abartig dargestellt. Er hat gekontert und eine ebenso konträre, eskalierende Haltung eingenommen.
In der Pragmatik der Kommunikation nennt man so etwas "symmetrische Eskalation". Das ist auch ein beliebtes Modell, wie sich Paare, die schon lange zusammen sind, auf die Palme bringen können und schließlich eine gute Verdienstmöglichkeit für Paartherapeuten *zwinker* . Da ich Euch ja praktisch noch nicht kanntet, habt ihr gleich Schluss gemacht - auch gut.
LG
Romulus
****Zoe Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Liebe @*******dev ,

ich hatte keineswegs ein klares Ziel vor Augen im Sinne einer BDSM Beziehung. Es ging tatsächlich um ein Treffen, zusammen spazieren gehen und evtl. die ein oder andere erotische Komponente einfließen lassen. Das war seit Tagen wovon wir gesprochen hatten. Von einem Gruppenausflug unter seiner Regie sprach er heute zum ersten mal.

Und @*****us6 , nein, nicht ich fragte ihn nach einem Treffen sondern er mich. Und wie gerade geschildert kam heute die große Überraschung.
Nichts desto trotz nehme ich den Gedanken von Ablehnung mit Bewertung gerne an, um zu sehen, ob ich zukünftig ein anderes Verhalten an den Tag lege, um zwar ja oder nein zu sagen, ohne jemanden zu bewerten.
Auch danke für diese Meinung und Gedankenanstoß.

Herzliche Grüße, Juliana
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Irgendwie gruselige Vorstellung so ausgedrückt:
Ein Gruppenausflug...

Ich treffe einen fast fremden Mann, der gleich im Rudel kommt und kann mir ausrechnen, dass mir alle auf die Pelle rücken wollen....
Hat frau dann noch die Chance nein zu sagen irgendwo?

Er präsentiert dann den Chatverlauf und sagt: Wieso? Sie wollte doch .....
****Zoe Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wenn man es auf die Spitze treibt, könnte auch das passieren.
Und was wenn alles außer Kontrolle gerät wenn die Regieanweisungen keinen mehr interessieren?
Lieber denke ich nicht in diese Richtung weiter.
*********rgara Frau
7.187 Beiträge
Die Frau, die sich darauf einlässt, muss eigentlich recht fahrlässig veranlagt sein im Umgang mit ihrer Sicherheit.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.