Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3566 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren50
Wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotion als Geschenk auf Vertrauensbasis,oder???

Unverbindlichkeit und intrigantes Verhalten mit Gleichem zu benatworten hieße ja, dass die beiden eigentlich von ihrem Charakter her hervorragend zusammenpassen würden *zwinker*


Wenn Sie dann beide so erkennen, hätten Sie doch eine gute Basis.
LG Appollon
*********hite Paar
211 Beiträge
blackownspurple
Gruppen-Mod
06.05.20


Zitat von B_lack_W_hite:
„Bestell ihn zum Date ...
Erscheine nicht und mach dann (nicht mit ihm) Dein eigens Ding
W.

Unverbindlichkeit und intrigantes Verhalten mit Gleichem zu beantworten hieße ja, dass die beiden eigentlich von ihrem Charakter her hervorragend zusammenpassen würden

Ihr habt anscheinend nichts kapiert.
ER hat den Weg des guten Anstandes mit seiner Forderung verlassen und damit jedes Recht auf Fairness verwurkt
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********hite:
Ihr habt anscheinend nichts kapiert.
ER hat den Weg des guten Anstandes mit seiner Forderung verlassen und damit jedes Recht auf Fairness verwurkt

Wir haben eine eigene Meinung, die wir hier auch vertreten und respektiert wissen wollen. Das hat erst einmal gar nichts damit zu tun, dass wir irgendetwas "kapieren" müssen *zwinker*.

Auch ihr dürft hier selbstverständlich eure persönliche Meinung äussern und andere Meinungen kommentieren, so wie Andere eure Meinung kommentieren dürfen.
Das ist das Wesen einer fairen und offenen Diskussionskultur.

Wir sind nach wie vor der Meinung, dass man unfaires Verhalten nicht damit kompensieren kann, dass man sich selbst auf diese Ebene begibt.
Wir bitten euch, diese Meinung einfach zu respektieren und hier auf persönliche Angriffe und Beleidigungen zukünftig zu verzichten.


LG BoP
****Zoe Frau
914 Beiträge
Themenersteller 
@*********hite , natürlich darfst du deine Meinung und deinen Gedanken haben. Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen wie er mit verschiedenen Situationen umgeht.

Für mich persönlich wäre es keine Option, weil ich zum einen selbst nicht möchte, dass jemand so mit mir umgeht, zum anderen würde ich mich dann auf ein Level begeben, was meinem ganzen Wesen nicht entspricht.

Es wird seine Gründe haben warum er sich so verhalten hat, ich kenne sie nicht. Für mich ist dann ein klares Nein, das möchte ich nicht, und Abgrenzung die richtige Möglichkeit, und wie ich es hier getan habe, mir meine Gedanken dazu zu machen, warum ich dieser Situation begegnet bin und was ich daraus auch über mich lernen darf und worauf ich in Zukunft achten werde.
Da ist für mich die Energie richtig eingesetzt und wird nicht für negatives verwendet.

Ich empfinde mich selbst als Herzmenschen, selbstreflektiert, spirituell und bemühe mich trotz Emotionen wie Wut, Enttäuschung und ähnlichem sehr darum, nicht verletzend zu werden. Und ja, manchmal benehme ich mich dann wenn ich meine Emotionen erstmal nicht aussitze auch mal daneben, aber dann entschuldige ich mich auch dafür.

Jemanden bewusst zu täuschen oder zu versetzen, egal wie unschön ich das Verhalten finde, bringe ich einfach nicht übers Herz.
Was für ein wunderbares Thema, es spricht etwas an, was mich immer wieder intensiv beschäftig.

Auf diesen Punkt möchte ich eingehen:

Zitat von ***rm:
Warum ist die Situation für dich Anlass zu einer Grundsatzdiskussion?

Ihr habt versucht, einen gemeinsamen Kontext für ein Treffen zu vereinbaren und seid zu keiner Einigung gekommen, weil ihr euch nicht darauf verständigen konntet, welche Werte in diesem Kontext zählen sollen. Es kommt also nicht zum Treffen und damit auch zu keinem Machtaustausch. Eigentlich ist das kein Drama.

Ja und nein. Aus meinem Erleben: es begegnet mir immer wieder mal, daß ein dominanter Mann bereits in einer Phase, die ich noch als "Beschnuppern" einstufe, initiativ wird. Beispielsweise in seiner Wortwahl oder in Form von Aufforderungen, die ich als "zu früh" empfinde.

Mir ist bewußt, daß eine gewisse Initiative "von ihm" ja durchaus gewünscht ist, trotzdem fühle ich mich dann gelegentlich überfordert, bin unsicher, frage mich auch, ob ich nicht selbst schon Signale gesetzt habe, die der Betreffende möglicherweise als Einladung aufgefaßt hat.

Deshalb bin ich für diesen Thread dankbar, es ist gut, wenn über solche Dinge gesprochen wird.

Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn beide klar ihre Wünsche äußern. Was für mich in so einer ersten Annäherung überhaupt nicht geht ist: ein Nein zu übergehen. Nicht mal ansatzweise, nicht mal in Form einer zweiten Nachfrage.

Dieses "Grenzen ausloten" ist bereits so eine Art Spielebene - die kann doch überhaupt erst dann einsetzen, wenn beide Beteiligten ihre Bereitschaft dazu geäußert haben. Wenn mein erstes "Nein" bereits mit "Vielleicht doch" beantwortet wird, ist das für mich ganz klares Signal dafür, daß es nicht paßt. Gerade weil ich mir Grenzüberschreitungen wünsche, brauche ich die Gewißheit, daß mein Gegenpart sehr genau hinhört, wo meine Grenzen liegen.
@*****led das stimmt absolut. Und das "Zauberwort" dafür ist : Vertrauen. Dies wurde gleich am Anfang leider zerstört .
********2019 Mann
113 Beiträge
Nachdem ich dies gelesen habe, verstehe ich vieles an Dir besser. Danke für Deine Gedanken 🖤
*********_Typ Mann
4.008 Beiträge
Viele tolle Beiträge zu dem Thema.

Aber eine Sache möchte ich dann doch noch in den Topf werfen, nur mal so, um sich Gedanken zu machen.

Ihr habt ein Treffen vereinbart. Auf dass Du @****Zoe Dich wohl auch gefreut hast. Dann kommt die Anfrage ob nach verhandelt werden darf bezüglich der Bedinungen dieses Treffens. Nichts daran ist ungewöhnlich oder verwerflich.
Du bist aus nachvollziehbaren Gründen aber nicht auf die neuen Bedingungen eingegangen. In diesem Fall auch für Dich absolut richtig und wichtig.
Aber dann hast Du einen Korb bekommen. Er wollte nicht seine ganze Aufmerksamkeit nur auf Dich richten, so wie es sich anfangs angehört hatte für Dich.
Ich kenne ja den Typen nicht, aber vielleicht wollte er Dir zwei Stunden später über das Angebot des Online-Spieles dann doch signalisieren, dass er dazu bereit ist?
Hm wer weiß?

Meine persönliche Meinung aber ist: Wenn man was ausgehandelt hat, sollte man sich daran halten. Das ist ein Zeichen von Zuverlässigkeit und gehört mit zur Vertrauensbildung.

Im Übrigen ist weder devotion noch Dominanz ein Geschenk. Es ist da zwischen zwei Menschen oder nicht. Oft wächst es ganz von alleine.

Und genau aus diesem Grund würde ich niemals jemanden seine dev oder Dom absprechen. Nur weil ich das bei dem Menschen so nicht wahrnehme, bedeutet es nicht, dass es kein passendes Gegenstück dazu gibt.
Also wenn ich beim ersten Treffen (ich nenne es bewusst nicht "Date"), andere Leute in das Spiel mit einbeziehen möchte, dann steht für mich das "Spiel" im Vordergrund. Und es geht mir erstmal nicht darum, den anderen Menschen kennenzulernen. Für so ein Ansinnen, schreibe ich ein Date aus, oder gehe überhaupt in ein einschlägiges Lokal zu Gleichgesinnten.
Wenn ich eine potentielle Partnerin date und dann Lust verspüre, sofort auch andere einzubeziehen, - was ehrlich gesagt auch schon vorgekommen ist, - dann war eigentlich schon klar, dass diese potentielle Partnerin, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr als "First Lady" in Frage kam.
Das sofortige Einbeziehen anderer Spielpartner könnte man auch als Wink mit dem Zaunpfahl bezeichnen.. - oder als Feigheit zur offenen Kommunikation. Oder der Versuch, aus dem Abend das beste zu machen.
Eine stimmige, passende Sub hätte gemerkt, dass etwas nicht passt, aber dann wäre sie auch interessant geblieben. In diesem Sinne eine Gratwanderung, wie jedes erste Kennenlernen.
Aber Du hast ja sowieso intuitiv die Notbremse gezogen. Und das passt.
Ich kann deine Haltung gut verstehen. Das einzige, was meiner Ansicht nach falsch gewesen ist, ist das Wort 'verdienen' zu benutzen.
Das klingt in meinen Ohren von oben herab und killt das angestrebte Verhältnis. Diesbezüglich hat der Herr mein Verständnis.
Natürlich hast Du das Ganze anders gemeint. Missverständnisse prägen die Verhältnisse. Überall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.