Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3559 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Sexuelle Chemie im Vorhinein spüren50
Wer kennt das Phänomen, dass rein oft von einer sehr kurzen Begegnung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devotion als Geschenk auf Vertrauensbasis,oder???

******ara Frau
4.421 Beiträge
Dann ist man zu 99% ein Fall für einen guten Psychiater am Ende. Ich möchte mir auch nicht vorstellen was körperlich und auch seelisch mit einem Menschen dann geschiet um ehrlich zu sein.

Deshalb wenn erstes Date dann mit jemanden der mich covert. Man kann leider immer nur vor den Kopf eines Menschen schauen.
******boy Mann
992 Beiträge
Da hast das einzig richtige getan und gehandelt
Glückwunsch.
Der Kerl hatte es nicht Verdient und Dich schon garnicht
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich irgendwer in einer ersten Begegnung irgendetwas "verdienen" muss, eine solche Begegnung sollte jedoch auf Augenhöhe stattfinden und auch nicht mit "Bedingungen" verknüpft werden.

Es ist m.E. schon Vertrauensvorschuss genug, sich mit einem (... weitestgehend) Fremden zu einem "erotischen Spaziergang" zu verabreden. Dieser Vertrauensvorschuss muss bei dieser Gelegenheit sicher nicht gleich auf völlig unbekannte Dritte und eine nicht kalkulierbare Situation ausgedehnt werden.
Grundvoraussetzung für unseres BDSM, nicht nur hier in der Gruppe sondern ganz allgemein in dieser Szene, ist ein Konsens auf völlig freiwilliger Basis. Dieser kann nur auf Kenntnis des anderen beteiligten, seiner Intuition und seiner Vertrauenswürdigkeit eingegangen werden.
Die von dem beteiligten Dritten angestrebte Situation bietet dafür m.E. keine Basis, da die TE ihn selbst ja auch nicht wirklich gut kennt.

LG BoP (m)
*******e222 Frau
8.046 Beiträge
Wahre Dominanz prahlt nicht und erzählt nicht, wie dominant man ist. Sie kommt leise, intensiv und nimmt dich langsam immer ein Stück mehr in den Arm, je besser sie dich kennt. Ergreift dich, weil du ergriffen werden willst.

Sehr schön formuliert und genau so sehe ich das auch.

Auch für mich wäre es ein NoGo, mich unter den (von ihm angestrebten Bedingungen) auf einen Spaziergang einzulassen. Ich bin nicht auf diesen schnellen Kick (wie er) aus und wenn ich einem Mann einen Vertrauensvorschuss gebe, sollte er den nicht beim ersten Date verspielen. Das hätte keine Zukunft.
@*****us6 , dies war keinesfalls eine schwarz- weiß Kommunikation auf beiden Seiten. Er fragte nach einem erotischen Spaziergang und nach ihrer Zustimmung wollte er diesen um weitere Mitspieler erweitern. Sie hat daraufhin abgelehnt und er versuchte sie dann zu einem Videochat zu bewegen. Das nenne ich eher den Versuch seine Gelüste zu befriedigen ohne auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Liebe @****Zoe lass dich nicht emotional von einem Fremden manipulieren oder unter Druck setzen. DU entscheidest auf wen und auf was du dich einlassen möchtest.
*****us6 Mann
39 Beiträge
Liebe Misters_P,
es liegt mir vollkommen fern, irgendjemand zu manipulieren und Red_Zoe hat mir auch geantwortet.
Es stimmt allerdings - und das hatte ich übersehen - dass das Angebot zum Treffen von ihm kam.
Es bleibt aber letzten Endes das Problem, dass die Art, wie wir Dinge bewerten, erheblichen Einfluss auf unsere Gefühle und unser Tun hat.
Das Red_Zoe seine Angebote ausgeschlagen hat, ist ja durchaus schlüssig und wohl für Jeden nachvollziehbar.
Insofern habe ich Red_Zoe auch nicht kritisiert, sondern ich wollte sie lediglich auf diesen Mechanismus und das, was daraus folgen kann, hinweisen - mehr nicht
LG
Romulus
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Sich ,,Vertrauen ,,zu verdienen kann und darf man auch als eine sehr große Wertschätzung ansehen von seinem Gegenüber .Ich sehe ,,Vertrauen schenken ,,nicht als selbstverständlich an und schon garnicht es zu fordern und selbstverständlich in der geschilderten Situation .Sie hat sich vollkommen richtig verhalten um für sich selber in ihrem Moment gut fühlen zu können .Wer dieses nicht verstehen kann besitzt nicht wirklich das Verständnis für den Menschen der gewillt ist Zeit mit ihm zu verbringen ...Noch mal ..Sie hat in meinen Augen alles richtig gemacht... *zwinker*
*****aer Mann
374 Beiträge
Also man könnte jetzt mit Sicherheit vieles schreiben, das für und wieder und wer weiß was sonst noch, es gibt mit Sicherheit immer eine Meinung mehr wie es Personen gibt.
Aber aus meiner Sicht heraus sind erstens, 15 Jahre meiner Meinung nach eine ewig lange Zeit wo ich sage, Hi wir haben uns mal gesehen, aber kennen tun wir uns eigentlich nicht und wenn doch dann kann man sich in der Zeit in seiner Ansicht sehr Verändern so daß man sich neu kennen lernen muss.
Ein (neues) kennen lernen findet bei mir aber immer allein statt und immer auf Augenhöhe, wie im übrigen alles was danach noch passiert oder passieren könnte.
Das ist allerdings meine eigene Meinung, man kann sie mögen oder nicht, aber wenn ich jemand kennen lernen will dann allein und nicht mit einer eine ganzen Horde Personen um mich rum und als Regisseur tauge ich eh nicht.
Ich kann die Entscheidung auf jeden Fall absolut nachvollziehen.
Und nun lege ich mich gemütlich zurück und warte auf die Prügel die eventuell folgt, in diesem Sinn wünsche ich einen schönen Tag *hutab*
****a60 Mann
46 Beiträge
Vorher Treffen und Prüfen ob die Chemie stimmt und Regeln Absprechen, halte ich schon für notwendig.
Es macht das Sex spiel auch viel entspannter und schön. Außer Frau oder Mann steht auf Überraschungen. Das kann aber auch schief gehen.
****zeh Frau
70 Beiträge
meiner Erfahrung nach, ist das halt das klassische Missverstehen von Devotion,... man hat weder auf der Stirn ein " nutze mich aus", noch ein "permanent fickbar" stehen ohne irgendwelche Ansprüche, Für mich wäre das tolle, nicht der offensichtlich in irgendeiner Form stattfindende Sex, oder irgendeine Situation oder Technik. sondern dieses innen drin so tief essentiell berührt und erwischt zu werden. Das ist solchen Menschen aber halt komplett fremd,. sie haben völlig andere sexuelle Vorstellungen und Empfindungen, was zwar legitim ist, aber eben auch für mich dann ein Totales Ausschlußkriterium darstellt, weil sie ja gar nicht wissen, von was ich rede, geschweige denn, was ich fühle und möchte und bräuchte,... sie sind klar falsch für mich
Von daher ist deine Reaktion absolut richtig und nachvollziehbar für mich
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Moin *g*
Also zuerst: alles richtig gemacht, liebe TE.

Den meisten wird das so gehen, das da zunächst eine Vertrauensbasis vorhanden sein muss, sonst geht da nix.

Ich mag noch einwerfen:
Es gibt allerdings auch Grenzgänger ( Männlein wie Weiblein, Dom wie Sub) die genau diesen Kick suchen.
Jene wünschen/brauchen dieses Sicherheitsnetz (des Vertrauens) nicht, ganz im Gegenteil, in deren Empfinden schränkt es das Wahrnehmen gar ein.
Dieses "Rohe / Ungefilterte" , die Ungewissheit ist genau das, was gesucht und gewünscht wird.
(Stichwort Rape, zb )

Soweit, so ungewöhnlich, aber doch: so normal. *kaffee*

Allerdings "wurmt" mich diese ( aus meiner Perspektive) kreuzunglückliche Formulierung, Vertrauen müsse sich "verdient" werden . (Das lässt mich gar nicht mehr los *grins* )
Ich weiß, is im Grunde nur ne Kleinigkeit und ich weiß ja auch was TE damit zum Ausdruck bringen wollte *ja*

Das " der Herr" sich da nicht in einer "Bringpflicht" sehen mag kann ich aus seiner ersten Reaktion noch nachvollziehen.

Das er dann aber nicht konsequent bleibt und den sich anbahnenden Kontakt als "hat sich erledigt" einstuft und wegbleibt, das erschließt sich mir dann doch nicht. *nixweiss*
...- So ich unterstelle, das er Freund des Egde-play ist und die TE eben nicht...- Das würde zumindest die Situation als Ganzes hergeben/erklären.
Allerdings vermute ich, das ich ihm da zuviel des Guten andichte, denn: Das hätte man ja schlicht & ergreifend einfach kommunizieren können.
Wurde es aber nicht. *nixweiss*

Und somit liegt die Vermutung nahe, das der "Herr" einfach mal stumpf versucht hat seine nassforsche Fantasie abzuspulen.

Und da darf sich jeder selbst sein Urteil bilden, was wir von so welchen halten *kaffee*

Es grüßt
Der Schatten
**********d_4_U Mann
18 Beiträge
Zitat von *********rgara:
Mir erscheint es als habe der Gute sich von seinem Hunger dazu verleiten lassen ein zu schnelles Tempo vorzulegen. Und er ist darauf fixiert beim ersten Date aktiv zu werden.

Ich hatte mal ein Date mit jemand, der auch den Fetisch hatte Frauen zu bequatschen ihn in Dessous mit verbundenen Augen im Hotel zu treffen. Beim ersten Date. Und dass er es als Erfolg verbuche, wenn er beim ersten Mal zum Zuge käme. Es könne noch so prickeln. Wenn Frau beim ersten Date nicht verführt werden könne zur Sache zu kommen, dann hake er sie ab. Ab zur nächsten.

Ich sah ihn nie wieder. *zwinker*

Mir war dieses unbedingte sich durchsetzen und nur diesen Kick leben wollen sehr unsympathisch.
Es wirkt wie eine einseitige Jägermentalität. Es geht nicht um ein wir oder was möchte der andere. Nur um diesen einen Kick.

Dominanz dient hier als Köder die willige devote Frau dahin zu bringen die eigenen Fantasien umsetzen zu können. Das kann passen, wenn Frau auch diesen Kick sucht und mag.

Gefährlich finde ich aber, dass hier an der Grenze des Übergriffs manipuliert wird. Fraus Unbehagen und Angst ist das was den Jäger reizt. Sein Kick ist es sie zu verführen ihn trotzdem gewähren zu lassen.
Es wird mit den Ängsten der Frau gespielt. Manchmal wird auch behauptet , man suche das was Frau auch sucht. Tatsächlich geht es aber nur um diese eine erste Begegnung unter extremen Bedingungen

Ist die Frau nicht so stabil da bewusst mitgehen zu können, kann das ungut enden. Der Jäger wird aber die Schultern zucken und die Verantwortung von sich weisen.

Das Ganze hat mit Verantwortung, Vertrauen und dem Aufbau einer Ds Beziehung wenig zu tun. Wie gut , dass die TE sich bewusst ist, wer sie ist, was sie sucht und ihr gut tut. Sie möchte ihre Devotion leben und nicht nur Beute sein.

Ihr Gegenüber hat gezeigt, dass er nicht der passende dafür ist. Besser gleich zu Anfang als später.

DIE Frau ist die einzige Beute, die sich ihren Jäger selbst aussucht!!!
*****_84 Mann
58 Beiträge
Ich möchte mal mit einer anderen These daherkommen:

Devotion ist eine Möglichkeit herauszufinden, wie Dom "tickt".
Sicherlich braucht es eine Vertrauensbasis und zwar in beide Richtungen. Einerseits braucht man das Vertrauen, das Dom "es nicht übertreibt". Andererseits braucht Dom auch Sub gegenüber Vertrauen, denn wer will schon so einfach seine eher gehüteten Charakterzüge im Spiel einfach so offenbaren?

Ich will damit natürlich nicht sagen, dass Devotion nicht als Geschenk betrachtet werden kann oder gar soll. Aber für mich ist dieser Aspekt der Selbstoffenbarung gegenüber Sub relevant.
Ich persönlich kann mich mit den Schlagworten "Geschenk der Devotion" und "Vertrauen verdienen" nicht anfreunden. Eine Beziehung, auch eine Spielbeziehung, ist eine Entwicklung, ein gemeinsam initiierter Prozess, ein gemeinsam beschrittener Weg. Mein Vertrauen entsteht für mich über eine - im Vorfeld ausgelotete - weitgehend übereinstimmende Basis in Verbindung mit der wachsenden Vertrautheit, meine Devotion ist eine Art Zahnrad, die ins Zahnrad seiner - von mir so empfundenen - Dominanz passt.

Wobei ich absolut konform gehe, ist so ein Ansinnen abzulehnen. Wie soll er als Regisseur die Fäden in der Hand halten, die Situation abschätzen, wenn er eine der Beteiligten überhaupt nicht kennt. Mir scheint, da wollte jemand auf Teufel komm raus seine Fantasie in die Realität umsetzen, ohne das Setting im Vorfeld genau durchdacht zu haben und ohne die Protagonisten genau zu kennen.

Eure Feuer von Feuer_Spiel
*******7_sh Mann
1.267 Beiträge
Das ist ja was mit als ,,Geschenk ,,zu sehen ist .Sich beiderseitig zu offenbaren und es als Geschenk zu sehen und dem Gegenüber zu sich zu lassen .Das machst du nur mit viel Vertrauen ,was anders überhaupt nicht funktionieren würde .Man würde sich sonnst der intensiven Tiefe der beiderseitigen Leidenschaft berauben und nur einen Bruchteil erleben von dem was es sonnst sein kann ........ *hutab*
***rm Mann
483 Beiträge
Warum ist die Situation für dich Anlass zu einer Grundsatzdiskussion?

Ihr habt versucht, einen gemeinsamen Kontext für ein Treffen zu vereinbaren und seid zu keiner Einigung gekommen, weil ihr euch nicht darauf verständigen konntet, welche Werte in diesem Kontext zählen sollen. Es kommt also nicht zum Treffen und damit auch zu keinem Machtaustausch. Eigentlich ist das kein Drama.

Als Reaktion darauf stellst du seine Dominanz in Frage. Da es klar ist, dass es zu keinem Machtaustausch zwischen euch kommt, ist es also ein grundsätzliche Infragestellen. Könnte es sein, dass das ein Versuch war, ihn in seinen Werten zu verletzen, weil du Wünsche auf ihn projiziert hast, die sich nun nicht erfüllen? Wenn ja, ist es fair, ihn dafür verantwortlich machen zu wollen? Es gibt hier keinen Konflikt, weil ihr im Prinzip gar nichts miteinander zu tun habt, sondern eurer Wege zieht. Deswegen ist es auch überflüssig nachzutreten. Ich denke, in dem Punkt ist er in seiner Entwicklung wesentlich weiter als du.
Zitat von ****Zoe:
Wie beurteilt ihr diese Einstellung?

Ich maße es mir nicht an über die Einstellung anderer zu urteilen. Wenn dir seine Einstellung nicht gefällt, dann ist er nicht der richtige für dich gewesen, aber für jemand anderen schon.

Zitat von ****Zoe:
Wie beurteilt ihr diese Einstellung?
Ist Devotion nicht ein Geschenk dass auf Vertrauen basiert?
Was sind eure Gedanken dazu?
Vertrauen ist keine Einbahnstraße...
Das gilt übrigens in beide Richtungen, denn mein Vertrauen zum submessiven Part, wurde auch schon ausgenutzt. Man kann genauso sagen, man schenkt seine Dominanz als Basis von Vertrauen...was natürlich Blödsinn in meinen Augen ist. Devotion und Dominanz kann man nicht schenken. Beide Seiten müssen sich es erarbeiten und zwar gleichermaßen.

Was ich absolut nicht leiden kann, ohne mich wirklich richtig zu kennen, sich mir zu Füßen zu werfen und sich dominieren lassen zu wollen. Die Fraktion gibt es bei beiden Geschlechtern..
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn sich zwei Menschen treffen um gemeinsam ihre jeweiligen Neigungen auszuleben, dann ist es ein Geschenk für beide wenn es passt.
Meiner Meinung nach gibt es da weder einseitige Geschenke noch einen Grund sich irgendetwas erst zu verdienen. Dabei spielt es keine Rolle ob dieses Treffen einmalig für eine Session gedacht ist, oder ob eine irgenwie geartete Beziehung daraus entsteht.
Es beginnt für mich immer auf Augenhöhe, denn ohne diese Augenhöhe kann keine nachhaltiger und ethisch verbindlicher Konsens entstehen. Dieser ethisch tragbare Konsens ist aber bei allen mir bekannten Formen des einvernehmlichen BDSM eine zwingende Voraussetzung.

Vertrauen entsteht nicht durch einseitige Forderungen oder Verdienste, sondern durch authentische Kommunikation und entsprechendes Verhalten.
Machtgefälle ist nicht vordefiniert sondern entsteht aus eben diesem Vertrauen und den jeweiligen Bedürfnissen die gegensätzlichen Neigungen auszuleben.
Kommt dieser Konsens nicht zustande sind und bleiben da zwei Menschen auf Augenhöhe und so sollten sie auch wieder auseinandergehen.


LG BoP (m)
****Zoe Frau
917 Beiträge
Themenersteller 
@***rm für mich wäre es ja nach der Situation wir treffen uns nicht zum Spaziergang gut gewesen, was meine Entscheidung war.
Als allerdings 2 Stunden nach der Entscheidung meinerseits von ihm kam, du bist so still, hast du nicht Lust auf eine virtuelle Runde, ist mir der Kragen geplatzt.
Wenn ich sage, okay, unsere Vorstellungen sind zu verschieden, ich wünsche dir alles Gute und dann will er 2 Stunden später virtuell mit mir Spaß haben, finde ich das respektlos. Und dann sage ich das auch.
Ich empfinde mein Verhalten nicht als nachtreten. Ich habe keine Wünsche auf ihn projeziert, ich hatte mich auf einen Spaziergang gefreut von dem mehrere Tage die Rede war. Als dann paar Stunden vor diesem Treffen auf einmal in seiner Fantasie etwas anderes daraus werden sollte, ich bei einem ersten Treffen fremde Männer unter seiner Regie befriedigen soll, habe ich dankend abgelehnt. Und an der Stelle wäre es für mich zu Ende gewesen.

Wenn er von einer fremden Person verlangt sich beim ersten Treffen gleich unter Regieanweisungen von ihm mehreren Männern zur Verfügung zu stellen, ja, da gebe ich dir Recht, ist er natürlich in seiner Entwicklung wesentlich weiter als ich *ironie*

Warum diese Situation für mich Anlass zu einer Grundsatzdiskussion war?
Weil mich interessiert wie erfahrene Menschen aus der Szene so eine Situation in Hinsicht von Sicherheit und Vernunft bewerten, eine fremde Person führen zu wollen.

Und an alle, die Formulierung Vertrauen verdienen, ist von mir wohl echt ungünstig gewählt gewesen. Besser und treffender wäre die Formulierung gewesen, Vertrauen muss sich mit der Zeit entwickeln, das ist die Basis für mich, um meine Devotion mehr und mehr schenken zu können.

Ich danke euch auf jeden Fall allen für eure Beiträge *knicks*
***rm Mann
483 Beiträge
@****Zoe:

Mir ging es tatsächlich nur um das Nachgeplänkel. Nur in dem Punkt halte ich ihn für weiter als dich. Ansonsten nicht. Dass du ihn nicht treffen möchtest, ist absolut nachvollziehbar.

Den gesamten Vorgang schätze ich so ein:

Wenn man gegenseitige Anziehung spürt, ist der nächste Schritt, die Bedingungen des Kontexts zu vereinbaren, indem BDSM sich vollzieht. Einvernehmlich festgelegte, eindeutige Spielregeln sind natürlich unerlässlich, wenn einer vorübergehend die Kontrolle abgeben und sich dadurch schutzlos und verletzbar machen soll. Man tauscht sich also darüber aus, welche Werte zu beachten sind. Wer die Kontrolle abgeben soll, muss vertrauen. Vertrauen ist die Erwartung, dass der andere gemeinsam vereinbarte Werte beachten wird, und bekanntlich stehen Erfahrungen und Erwartungen in engem Zusammenhang. Mein größtes Interesse als Dom ist allein schon aus Eigeninteresse, das unbedingte Vertrauen meiner Sub zu gewinnen und zu behalten. Was tun, wenn die gemeinsame Erfahrung noch fehlt? Das einzige, was den Prozess beschleunigen kann, sind Kommunikation und absolut vertrauenswürdiges Verhalten.

All das sind fast schon Binsenweisheiten, die ihm aber nicht klar zu sein scheinen. Er wollte sich offensichtlich mit dir gar nicht über Werte austauschen. Anscheinend hat er nicht verstanden, warum das wichtig ist. Möglicherweise fehlt ihm die Erfahrung, möglicherweise auch die Reflexionsfähigkeit, vielleicht auch die Fähigkeit zum Perspektivwechsel. Jedenfalls gibt er sich unmittelbar vor einem Treffen Fantasien hin, statt einen Schritt nach dem anderen zu machen. Das könnte auch auf mangelnde Selbststeuerung hindeuten.

Das alles bedeutet für mich nicht, dass ihm die Dominanz fehlt, sehr wohl aber die Kompetenz, ein guter Dom zu sein. Kompetenz kann man aufbauen. Dazu muss man zunächst eigene Defizite erkennen. Dominanz steht dabei oft im Weg. Im Bereich BDSM scheint er mir tatsächlich ein Anfänger zu sein. Manche bleiben es ziemlich lange, andere haben Erfahrungen aus anderen Lebensbereichen und die Fähigkeit zum Transfer, so dass schnelles Lernen möglich ist. Eine Sub muss selbst entscheiden, ob sie sich darauf einlässt und einem Noch-Nicht-Dom eine Chance zum Lernen geben möchte.
****Zoe Frau
917 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank @***rm dass du dir nochmal die Zeit genommen hast, deine Gedanken zu formulieren. Jetzt verstehe ich auch viel besser was du gemeint hast *knicks*.

Deine Worte und Gedanken sind hilfreich für mich.

Herzliche Grüße, Red_Zoe
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Ich bin ganz bei Dir.
Vertrauen von beiden Seiten muss wachsen bzw. gemeinsam erarbeitet werden.
Beim ersten Treffen kann nur Sympathie entstehen, dann kann das Vertrauen nur bei 3 oder auch mehr Treffen dauern bis man soweit ist, das soviel Vertrauen da ist das der eine sicher ist sich fallen lassen zu können und der andere sich auch in der Lage fühlt auffangen zu können denn beide brauchen das Vertrauen damit beide gemeinsam geniessen .
Komisch geschrieben aber hoffentlich trotzdem verstanden was ich meine.
*********hite Paar
212 Beiträge
Bestell ihn zum Date ...
Erscheine nicht und mach dann (nicht mit ihm) Dein eigens Ding
W.
*******nig Mann
302 Beiträge
Guten Morgen zusammen,
ob Devotion ein Geschenk ist, nun ja, da gibt es viele verschiedene Meinungen.
Ein Vertrauensvorschuss ist es auf jeden Fall. Dieser sollte nicht enttäuscht werden - heißt, wenn ich als Dom bereits deinen Vertrauensvorschuss erhalte, dass wir einen (erotischen) Spaziergang machen, dann ist es an mir, dieses Vertrauen deinerseits erst einmal zu bestätigen und zu festigen.

Alle anderen Phantasien hat er sich aus irgendeinem Porno geholt.

Wieso sollte ich anderen Männern erlauben mit meinem Eigentum zu spielen, wo es noch gar nicht meins ist?
Ist nicht die Kennenlerphase mit die spanbendste Zeit?

Alles einen schönen Sonntag

Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen
(Lilo Wanders)
**********urple Paar
7.614 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********hite:
Bestell ihn zum Date ...
Erscheine nicht und mach dann (nicht mit ihm) Dein eigens Ding
W.

Unverbindlichkeit und intrigantes Verhalten mit Gleichem zu beantworten hieße ja, dass die beiden eigentlich von ihrem Charakter her hervorragend zusammenpassen würden *zwinker*


LG BoP
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.