Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22114 Mitglieder
zum Thema
Was trägt der männliche Sub/Sklave im Club an den Füßen?24
Tja, das ist hier die Frage. Der Rest der Kleidung besteht aus…
zum Thema
Welche Haltung (und Kleidung) wünscht sich Dom von Sub?83
Ich selber bin eher die Sub, die in den Bereich S/M geht, aber bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was trägt Sub

damit kann sogar ich anfängerin etwas anfangen. danke für die erklärung @*****ick

lg
ingrid
*********in_be Paar
54 Beiträge
... so halten wir das auch
im alltag ist sie normalgekleidet . . . im sommer öfter röcke oder kleid & nichts drunter . . .

Richtig. Bei uns sind BH & Hoeschen strikt verboten. Ausnahme: Hoeschen einmal pro Monat .... Rock oder Kleid je kuerzer je spaeter der Abend.

in clubs corsagen, netzkleidchen - wie viele - als Sub nur zu erkennen am angelegten haslband..

Auch im Club mit Corsage oben und unten frei

.
widerum nicht jeder halsbandträger ist Sub - aber das ist ein anderes Thema;).

Ja, besonders bei Goth-Naechten sehr irritierend, da geht's ja drunter & drueber
*********in_be Paar
54 Beiträge
@seelensuechtig
Wie geht ihr damit um, wenn die Sklavin meint, dass sie sich in jeglichen frivoleren Outfits unwohl fühlt?

Ich möchte natürlich nicht, dass sie sich bei jedem Schritt unwohl fühlt, habe aber dennoch ganz genaue Vorstellungen davon wie ich sie sehen möchte!

Dann ist der Wunsch der Sub zu respektieren. Sie soll und muss sich wohlfuehlen. Es soll und muss sie scharf machen. Ein kleiner Unterschied ist es, wenn es ihr peinlich ist. Schaemen ist fuer eine Sub oft erotisierend. Ein guter Dom weiss, wo die Grenzen sind.

Ein guter Dom weiss, wenn "Nein" auch "Nein" heisst, oder wenn "nein" eine Herausforderung ist, das Nein zu brechen. Wer damit nicht umgehen kann, muss sich einen neuen Sport suchen. Federball z. B.
...
Ich sehe die Ironie in diesen Worten

Wer damit nicht umgehen kann, muss sich einen neuen Sport suchen. Federball z. B.

aber ich sehe auch, daß bei vielen unbewußt diese Tendenz vorhanden ist, in unserer Gesellschaft von Sport und Fun nicht überaschend.

Für mich beginnt alles in der Seele und mit der Interaktion mit dem Partner. Alles Thoeretisieren, alle "Regeln", bleibt müßig, solange nicht die Einvernehmlichkeit der Partner in einer realen Situation darübersteht.

FrecHerr
manchmal
trägst Sub auch nur ihren Pranger . . sehr kleidsam finde ich^^
*******sel Mann
299 Beiträge
Sub weiß.....
....in der Regel, was sie für ihren Herrn zu tragen hat.

Und manchmal wird sie auch etwas tragen müssen, was ihr nicht so sehr gefällt.
Aber ihr weiß, was gut für sie ist.

*top*
es kommt doch immer drauf an ...
... wo und mit wem subbie sich aufhällt.

bin ich allein mit meinen freunden unterwegs, dann nur jeans allerdings ohne was drunter ...

bin ich mit meinem Herrn unterwegs dann im normalfall nur kleider oder röcke, allerdings wenns kälter ist besteht er auch drauf daß ich ne jeans anhab was mir selber zwar widerstrebt aber er in dem fall mehr daran denkt daß ich durch zu leichte kleidung eben nicht krank werd.

bin ich mit meinem Herrn allein, dann auf jedenfall mein halsband und ein leichtes tuch und im spiel bestimmt er wann ich die fesseln zu tragen hab ...
*******Pain Paar
244 Beiträge
Wenn eine Sub in meinen Diensten steht, wird ihr ein Dresscode aufgetragen, nachdem sie sich zu richten hat. Da ich 24/7 Beziehungen bevorzuge, gilt dieser auch in der Öffentlichkeit und ist demnach auch darauf ausgelegt.

Zum Dresscode gehören:
Kleidung inkl. Farbvorgaben
Frisur & Make-up
Schmuck
Schuhe

Mein Dresscode ist darauf ausgerichtet die Weiblichkeit der Sub zu betonen, so sind beispielsweise Hosen nicht erlaubt und Röcke nur bis zu einer maximalen Länge. Auch soll der Dresscode schlichte eleganz ausdrücken und daher keine schreienden Farben oder wilden Muster beinhalten.

Sub kann sich in diesem durchaus weitem Rahmen selbständig einkleiden. Darüber hinaus kaufe ich ihr Kleidung dazu, die ich zu sehen wünsche.

Innerhalb ihres Kleiderschranks kann Sub sich dann selbständig ankleiden ohne Fragen zu müssen. Wenn Sie möchte, könnte Sie also auch in der Öffentlichkeit das Lackkleid tragen ohne zu fragen. Erfahrungsgemäß findet das jedoch nicht statt *gg*

Zu bestimmten Anlässen oder auf meinen Wunsch hin, wird sie besondere Kleidung anlegen, die ich vorher ausgesucht habe. Im Dresscode sind auch kleine Ausnahmen berücksichtigt, z.B. ein Sportdress oder angemessene Kleidung für bestimmte Freizeitaktivitäten. Weiterhin gibt es ein paar Ausnahmen zur kalten Jahreszeit.

Sollte eine Sub keinen Dresscode haben, würde ich ihr empfehlen trotzdem auf die beiden Faktoren Weiblichkeit und Eleganz zu achten und zu klassischer Kleidung gepaart mit Corsagen/Mieder und Dessous raten. Wie aufreizend das dann wird, sollte Sub selbst entscheiden. Doch auch hier gilt: Weniger ist mehr.

Viele Grüße,
Herr M.
*******Pain Paar
244 Beiträge
Wie geht ihr damit um, wenn die Sklavin meint, dass sie sich in jeglichen frivoleren Outfits unwohl fühlt?

Wenn sie sich unwohl fühlt, dann handelt es sich um eine ihrer Grenzen. Ohne Hilfe wird sie diese Grenze nicht überschreiten können.

Grenzen lassen sich meistens verschieben, doch ist dies nicht von heute auf morgen möglich. Es wird Führung und Unterstützung notwendig sein, um sie sanft über die Grenze zu bringen und anschließend langsam weiter zu gehen.

Empfehlung meinerseits daher: Kleine Schritte machen und nicht gleich das volle Programm erwarten. Deine Erwartungen solltest Du klar äußern und auch den Weg dahin aufzeigen, so wird es ihr einfacher Dir zu folgen.

Viele Grüße,
Herr M.
@loveandpain
Mal ganz ketzerisch:

Gilt die Empfehlung auch, wenn man

a) auf solche Äußerlichkeiten keinen Wert legt?

b) man keinen oder wenig Wert auf Frivolität oder exibitionistische Tendenzen legt?

c) einen männlichen Sub hat?


Gruss, Grey....*grins*
*******Pain Paar
244 Beiträge
@**ey: Welche meiner Empfehlungen meinst Du genau?

Herr M.
Die aus deinem vorletzen Post. Ich erspare uns mal das Zitat.

Du fomulierst so indigniert, als ob deine Art der Sub-Kleidervorschrift die einzig wahre ist...und auch, also ob es nur diese Ausrichtung gibt.

Ich persönlich bin halt immer ein wenig vorsichtiger, wenn es um solche Dinge wie Geschmack, Stil oder Aussenwirkung geht...und vermeide lieber solche Empfehlungen, bzw. nenne sie nicht Empfehlung, sondern eher "neue Sichtweise".

Gruss, Mr_Grey
*******Pain Paar
244 Beiträge
@**ey

Danke für die Präzisierung, dann kann ich auf Deine Fragen auch antworten:

Gilt die Empfehlung auch, wenn man
a) auf solche Äußerlichkeiten keinen Wert legt?
b) man keinen oder wenig Wert auf Frivolität oder exibitionistische Tendenzen legt?
c) einen männlichen Sub hat?

zu a) Es handelt sich um meine persönliche Empfehlung. Ob Du diese für Dich annimmst, liegt bei Dir.

zu b) siehe a

zu c) Die ThemenstarterIN ist meines Wissens weiblich *g*

Im übrigen denke ich, dass mein Text deutlich genug herausstellt, dass dies meine persönliche Meinung ist. Ich berichte dort über meine Herangehensweise und wie ich agiere und keinesfalls von "dem Dresscode" oder "dem Verhalten". Weiterhin habe ich bewußt explizite Anforderungen wie "keine Unterwäsche" oder ähnliches vermieden, denn dies soll bitte jeder selber definieren.

Und ob man es Sichtweisen oder Empfehlung nennt... ist mir ehrlich gesagt egal. Ich hoffe dennoch, dass der Punkt geklärt ist.

Viele Grüße,
Herr M.
Eigentlich gab es nichts zu klären...da ich eh nicht vermutet habe, das du deine Einstellung diesbezüglich zur Diskussion stellen würdest.


Gruss, Grey
Muß man diesen Dialog verstehen?

Ich empfinde den Beitrag von @*******Pain als wirklich sehr hilfreich, gut Verständlich und auf das eigene Empfinden bezogen.

Der eine hat die Vorlieben, der andere jene. Letztendlich zählt doch nur, was sich jeder einzelne, bzw. die ThemenstarterIN daraus zieht.

Herzlichst Conny
Wenn er es will entscheidet sowieso der Dom was Sub trägt.
Sonst eben was Sub selbst gefällt, oder womit sie glaubt Dom eine Freude zu machen.
Eine Sub kann auch schon gut gekleidet sein wenn sie außer einer Leine nichts anhat *zwinker*
Ich persönlich trage so das was mir gefällt, oder was ich denke meine Dom gefällt oder frage ihn ob er bestimmte Wünsche hat(wenn er nicht eh etwas befohlen hat)
Persönlich finde ich Ketten, Lack, Leder Sachen ganz schön, -kombiniert mit "normaler" Kleidung ist das dann auch gut alltagstauglich ohne Stinos komplett zu verschrecken *zwinker*
Ich bin ziemlich glücklich das mein Herr meist mit dem übereinstimmt,was ich sowieso schon selbst gern trage.
Der Punkt in dem ich mich umgewöhnen musste betraf lediglich
meine Vorliebe für enge Jeans *mrgreen*

Meinen Fetisch für Schnürstiefel toleriert er auch eher grinsend
und besteht nur bei Sessions auf passenden Schuhen.Ansonsten
trage ich dabei nur noch ein schwarzes durchsichtiges Hemdchen
das er mir geschenkt hat und Halterlose.

Wenn wir ausgehen trage ich meist enge knielange Kleider und darf sogar ein Höschen anhaben ohne das er einen Herzinfarkt bekommt *grins* weil er weiss das ich mich dann wohler fühle. Sollte es ihm aber einfallen das es doch indiskutabel ist,gibt es ja Mittel und Wege...

Ansonsten reichen ein paar kurze Röcke,Unmengen an Halterlosen auf Vorrat,Blusen,Kleider(wie gesagt),Corsagen,Halsband und Leine*fiesgrins

LLL ist nicht so das Thema,wobei ein süsser Lackrock oder eine tolle Ledercorsage durchaus auch unseren Geschmack treffen.Dennoch würde ich sagen legen wir die Prioritäten eben etwas anders *huebschmach*

Wofür ich ihm sehr dankbar bin ist eben einfach,das er darauf achtet das ich mich selber in dem wohlfühle was ich trage und mich nicht zu etwas drängt , was meinem eigenen Stil nicht entspricht um seine Macht über mich zu demonstrieren,die zweifellos immer vorhanden ist.

Arion
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Ich denke es gibt keine "gute" Empfehlung, denn meist ist es dem Lord überlassen zu entscheiden was seine Sub trägt und was nicht. bei mir ist das zumindest so. Aber da ich ohnehin ausschließlich Röcke trage, ist mein Lord damit höchst zufrieden. Im Winter darf ich dann natürlich auch Unterwäsche tragen, aber ich denke sobald es wärmer draußen wird, fällt auch dieses weg.

Man kann in allerlei Kleidungsstücken toll aussehen. Wie schon eine/r schrieb, kann man selbst nurmit Leine bekleidet verrucht und sexy aussehen *g*
Gut ist immer das was beide gleichermassen "schön" finden.Wenn gut bedeutet das einer bestimmt und der andere sich unwohl fühlen würde,wenn es ausgeführt wird,ist es nicht mehr gut *g*

Daher fahren wir ganz gut mit unserem ähnlichem Geschmack und da kommt das Thema erst gar nicht auf.

Ich hätte wohl auch so meine Probleme mit Vorgaben in der Richtung,da ich meinen eigenen Geschmack habe und mir durchaus zutraue Klamotten auszuwählen die ihm gefallen.Was nicht ausschliesst,das ich auch das anziehe,was er mir schenkt.Da kommt dann aber wieder unser ähnlicher Geschmack zum Tragen;-)
****ace Frau
337 Beiträge
Nach lust und laune
kleide ich mich,da mein dom mein partner ist.

Aber generell habe ich mir, da ich auch gerade erst quasi gestartet habe, mir erstmal zwei corsagen zugelegt, halterlose strümpfe, ne netzstrumpfhose,overknees aus schwarzem lack.

Auf meiner Liste stehen noch ein richtiges Korsett, diverse nette outfits in sachen röcke,oberteile, dessous,kleider.
Möglichst sexy,anregend, aber nicht nur betttauglich.
Sowie ein schickes Halsband ( das mein Dom mir als Geschenk massanfertigen lassen will)....und dann sehen was mich anlacht.

Und wegen deiner Kleidergrösse keine Sorge eine freundin von mir hat die auch, und die findet problemlos was.
Es ist halt eine Frage was du dich zu tragen traust und worin du dich wohlfühlst.

Aber bei ebay hab ich immer was gefunden, egal in welcher grösse und für welchen Geschmack, auch für kleines Geld.
Ich als Sub, trage ndas worin ich mich wohl fühle und wo ich weis das dies meiner Dom/meinem Top gefällt!!!!
Nichts!
Ich komme zu meiner Herrin in normalen Strassenklamotten, werde von ihr in den Keller geführt und entkleide mich dort. Mein Dresscode lautet. nackt.
...
manchmal bestimmt er und manchmal darf ich ihn überraschen..Unser Geschmack stimmt überein...bis jetzt hat es ihm immer gefallen wenn ich ihn mit neuer Kleidung ,Wäsche oder Schuhe überrascht habe...und manchmal darf ich nichts tragen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.