Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session starten: Mit oder ohne Vorplanung???

Session starten: Mit oder ohne Vorplanung???
Da wir in diesem Bereich noch sehr neu sind, würde es uns einfach mal interessieren, wie handhabt ihr das, mit den „Sessions“?

Gibt es bei euch grundsätzliche Vereinbarungen oder lasst ihr es generell auf euch zukommen?

Also gemeint ist, plant ihr eure „Sessions“ so richtig?

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, stelle ich die „Sessions“ immer in Anführungszeichen, da mir der Begriff an sich sehr starr vorkommt.

Bei uns ist es eigentlich immer eher so, dass wir ohne Planung (falls man hier überhaupt von Planung sprechen kann) die Sache angehen.

Natürlich reden wir schon über unsere Vorlieben, Wünsche und die sich daraus ergebenden Grenzen.

Vielleicht fehlt uns hier natürlich auch nur die nötige Erfahrung um eine „Session“ im Voraus zu planen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass selbst bei einer Vorplanung sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt und hier dann doch immer auf die aktuelle Situation eingegangen wird.

Über eure Meinungen und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

Fesselnde Grüße

Martin
********rtig Paar
27.847 Beiträge
plant ihr eure „Sessions“ so richtig?
mal ja mal wieder auch nicht
kommt ganz auf die situation und das drumherum an

... lässt sich so (für uns) nicht verallgemeinern

  • SchlagFertige Grüße

Ich denke schon, dass mein Ehedom einen genauen Plan hat, wie ER vorgehen wird.

Tja, und an Eigendynamik im "Spiel" darf es natürlich auch nicht fehlen, wenn ER auf Reaktionen SEINER Sub reagieren muß.

LG. Sabine
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge