Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session starten: Mit oder ohne Vorplanung???

Session starten: Mit oder ohne Vorplanung???
Da wir in diesem Bereich noch sehr neu sind, würde es uns einfach mal interessieren, wie handhabt ihr das, mit den „Sessions“?

Gibt es bei euch grundsätzliche Vereinbarungen oder lasst ihr es generell auf euch zukommen?

Also gemeint ist, plant ihr eure „Sessions“ so richtig?

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, stelle ich die „Sessions“ immer in Anführungszeichen, da mir der Begriff an sich sehr starr vorkommt.

Bei uns ist es eigentlich immer eher so, dass wir ohne Planung (falls man hier überhaupt von Planung sprechen kann) die Sache angehen.

Natürlich reden wir schon über unsere Vorlieben, Wünsche und die sich daraus ergebenden Grenzen.

Vielleicht fehlt uns hier natürlich auch nur die nötige Erfahrung um eine „Session“ im Voraus zu planen.

Dennoch gehe ich davon aus, dass selbst bei einer Vorplanung sich eine gewisse Eigendynamik entwickelt und hier dann doch immer auf die aktuelle Situation eingegangen wird.

Über eure Meinungen und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

Fesselnde Grüße

Martin
********rtig Paar
27.847 Beiträge
plant ihr eure „Sessions“ so richtig?
mal ja mal wieder auch nicht
kommt ganz auf die situation und das drumherum an

... lässt sich so (für uns) nicht verallgemeinern

  • SchlagFertige Grüße

Ich denke schon, dass mein Ehedom einen genauen Plan hat, wie ER vorgehen wird.

Tja, und an Eigendynamik im "Spiel" darf es natürlich auch nicht fehlen, wenn ER auf Reaktionen SEINER Sub reagieren muß.

LG. Sabine
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Eine groben Plan ....
... kann ich mir schon vorstellen zu machen, aber ohne die Sub vor zu warnen, denn ich will ja den Überaschungsmoment bei ihr erleben.

Abweichungen vom Plan kann es immer geben.
Manchmal kann auch einfach spontan plötzlich eine Session im Raum stehen.

Manche Planungen sprech ich auch evtl. mit der Partnerin vorher ab,
kommt halt auf die Situation drauf an.

LG: Michael
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Einen Plan
hat mein Herr fast immer, allerdings mit viel Spielraum, um auf meine Tagesform einzugehen.
Ich weiß immer nur gerade genug, um mein Kopfkino anzukurbeln und zwischen Angst und Erwartung zu schwanken.

Oft genug ergibt sich ein "Spiel" auch ganz spontan.
****ke Mann
2.183 Beiträge
...Vorplanung....
... bei mir ist es so ...

..es ist Personen abhängig und ich Plane nur gewisse Eckpunkte
der Rest ist immer offen und Individuell von der situation abhängig

..wann und wie das entscheide ich und da ist natürlich ganz wichtig das man sich kennt und weiß wo sind die grenzen des möglichen....

so ist bei einer Session vieles möglich aber auch sehr Individuell von beiden abhängig und nicht Zeitgebunden und läuft nie nach einem gewissen Schema ab.

fesselnde grüsse

Frank
Erst mal vielen Dank für eure Worte...
Ich lese daraus, dass ihr schon eine gewisse Vorstellung davon habt was ihr alles tun bzw. nicht tun wollt.

Bei spontanen Aktionen kann natürlich nichts geplant werden, aber ich habe dann immer so das Gefühl nur zu reagieren als zu agieren.

Fesselnden Gruß

Martin
**********ieden Mann
69 Beiträge
Grundplanung ja.......
.....aber bitte mit sehr viel Spielraum für Varianten und Spontanität!

Beste Grüße
Domi
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
@ dominator74
Du sprichst mir aus der Seele. *zwinker*
**********ieden Mann
69 Beiträge
@Fetischlord
Bitte gerne geschehen! *top*
Planen? Indirekt...
...durch den Austausch von Phantasien! Damit werden Grundlagen geschaffen und alles weitere ergibt sich... *g*

LG Kala
Wir beide sind auf dem Gebiet auch nicht gerade die Fackeln,aber ich denke man muss unterscheiden zwischen Zuhause und auswärts.

Zuhause kent man ja den Partner genau und braucht keine vorabplanung,wir machen das auch nach Laune,wobei ein paar Sachen standardmässig gemacht werden(Handschellen z.B.).

Auswärts gibts schon vereinbarungen,z.B.gilt bei uns No Touch,No GV,No PT.Nur gucken.
Da kann sich die Sub drauf verlassen dass ich sie nicht "Überraschung!"zur benutzung freigebe.

Dom bedeutet für uns auch verlässlichkeit.

Muss halt jeder für sich herausfinden.Wenn eure Dame(Sub?) noch etwas schüchtern ist(auswärts)solltest du dich damit arrangieren und nicht gleich fast nackt vorführen,als Beispiel.

Gleichzeitig sollte sie sich aber auch daran halten was ihr in hinsicht ihres verhaltens abgemacht habt.

Wenn ich dummes Zeug quatsche,sagt nur,Leute.
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Das stimmt auch wieder ...
... Auswärts ist es was anderes.
kommt halt darauf an ob man nur mit eigenen Partner was macht oder auch fremde mit einbezieht.
Bei zweiterem ist vorherige Absprache (Planung) schon wichtig.
Es sei den das auch auswärts die Mitwirkenden vielleicht schon länger Bekannte sind denen man sehr gut vertraut, dann kann man auch wieder spontaner werden.

Wobei ich mit ganz fremden so kaum SM machen kann,
ich brauch schon paar Treffen (mind. 2) zum besser kennen lernen,
damit man besser auf sie eingehen kann bei einer Session egal ob auswärts oder privat.

Gruß: Michael
Vorplanung
Sicher ist das es für mich ein genuss ist Session durchzuplanen und vorzubereiten .. Es wäre doch schlimm wenn man nicht wissen würde was man tut.. Und nicht immer wieder mal was neues einbauen würde.. Und es ist auch ein beweis dafür das wenn ich sage ich denk an dich das dies nicht nur ein leeres wort ist..
**********zc_bw Paar
352 Beiträge
Es gibt beide Varianten. Je nach Lust und Laune. Und beides hat durchaus seinen Reiz.

Eine geplante Session ist für subbie wie ein Ü-Ei. Sie weis nicht was kommt. *zwinker* Vertrauen in den DOM ist natürlich die Grundvoraussetzung. Und das dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird.
******ico Paar
5.742 Beiträge
jein
Auf die Frage
Gibt es bei euch grundsätzliche Vereinbarungen oder lasst ihr es generell auf euch zukommen? Also gemeint ist, plant ihr eure „Sessions“ so richtig?
kann ich mit klarem
*pfeil* Jein
antworten.

Eine Vereinbarung gibt es nicht fixiert aber sehr wohl gefühlt, gedacht, gewusst und ausgesprochen als Grundlage von allem:

Ich bestimme, was, wie und wann passiert.

Insofern habe ich natürlich schon so manchea Mal minutiös geplant, was ihr aber nur zum aller geringsten Teil vorher bekannt gegeben wird.
Oder auch genau extra bekannt gegeben wird, um mir zurücklehnend schon mal die Wirkung vorab zu betrachten (Genussmensch halt... *g*)

Ich wäre aber nicht ich, wenn ich mich sklavisch an irgendwelche Vorgaben hielte, auch nicht an die eigenen Pläne.
Wenn ich merke, Jetzt ist etwas anderes angesagt, dann ist eben genau das angesagt.

Rico
*******dor Mann
5.902 Beiträge
Vielleicht ...
... solltet Ihr einmal über einen Sklavenvertrag nachdenken. Es gibt auch jenseits der 24/7 - Regel einiges, was interessant ist. Soweit zum Formalen - im Kopf und im Handeln finde ich mal das Liebevoll-Vorbereitete-und-Nun-Tasächlich-Geschehende wie das spontane Spiel interessant.
*****ens Mann
1.520 Beiträge
Das kommt ganz darauf an.

Spontanität ist ein gutes Mittel um Sub zu verwirren und den einen oder anderen Kick zu verpassen.

Es gibt aber Szenarien die eine genaue Vorbereitung und Planung erfordern. Dennoch sollte man auch hier nicht stur den Plan verfolgen wenn sich die Situation durch spontane Anpassung verbessern lässt.

Vinciens
*******geur Mann
21.339 Beiträge
Also ich ...
... bevorzuge ein Gemisch aus Planung und Improvisation.

Das soll heissen, dass ich mir vorher (auf dem Weg zu meiner Sub zum Beispiel) überlege, ob, und wenn, wie ich eine Session einleiten könnte. Mache mir einige "Stichpunkte" im Kopf und ab dann lasse ich alles auf mich zukommen.

Beispiel:
Als wir das letzte Mal aus waren, hatte ich zwar das Halsband mitgenommen; und ich hatte auch vor, es ihr kurzfristig einmal umzulegen (da sie es hasst, sowas in der Öffentlichkeit zu tragen);
aber wo, wie und wann ich es ihr wie lange umlege, DAS hatte ich einfach vom Verlauf des Abends, den besuchten Lokalen, etc. abhängig gemacht.

ich denke, ein starres Planen birgt zu viele Risiken von negativen Überraschungen/Einwirkungen in sich.
****42 Mann
4.591 Beiträge
Ein grober Rahmen ...
um der Session ein "Thema" zu geben, reicht bei uns. Wichtig ist, dass alle Utensilien griffbereit sind. Während der Session etwas Vergessenes suchen geht gar nicht. Ansonsten lassen wir die Session laufen, wie es kommt. Sind Freunde mit im Spiel, dann ist eine Absprache vorher sinnvoll, damit es kein Chaos gibt und jeder zu seinem "Recht" kommt. Ritualisierte, feste Drehbücher sind nicht unser Ding. Die Einleitung einer Session lege ich gerne vorher fest um einen würdigen Einstieg bzw. eine Einstimmung zu geben. Ich kann dem Lord nur zustimmen, eine feste Planung erzeugt zu viel Erwartungshaltung und birgt die Gefahr enttäuscht zu werden oder die Session entgegen des "natürlichen" Laufs in die verkehrte Richtung zu pressen.

Spontane Session unterwegs ... eben spontan. Etwas aus der Tasche zaubern am Flugplatz und los gehts.

Hank
Planen ?
Planen ist schon o.k. Aber man sollte alle Türen offen halten . Das erfordert allerdings viel Erfahrung und eine gehörige Portion Improvisationstalent .
Das hat nicht jeder !
LG Stefan
hmm
du spricht mir aus der seele stefan..
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Teils- teils
Ein wenig Planung und Vorbereitung ist für den dominaten Teil schon nötig, aber viel Raum für Spontanität auch.
*******dor Mann
5.902 Beiträge
der rahmen steht ...
... meist vorher. einzwei dinge sind überlegt, der rest situation und intuition und inspiration. so macht es mir als dom am meisten freude.
schöne weihnachten !
********_gum Paar
422 Beiträge
Da...
wir kein Studio haben, planen wir schon längere Session`s. Meistens baut mein sklave dann unsere Möbel auf, zündet die Kerzen an und sorgt für musikalische Untermahlung. Aber der Inhalt einer Session ist meistens nicht geplant, das geschiet meistens aus der Situation heraus.

Lg

Mistress Gum
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.