Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session starten: Mit oder ohne Vorplanung???

...
hallo zusammen,

bei uns geschieht es meistens sehr spontan. wir reden vorher nicht darüber und planen auch nichts.
wenn wir anfangen miteinander zu spielen und einander einfach nur noch fühlen wollen, überkommt es meinen dom plötzlich und es geht los...
oder eben auch nicht.

bisher ist es so für uns sehr schön.

lg
*******Pain Paar
248 Beiträge
Die meisten "Sessions" verlaufen ungeplant, weil ich mich von der Situation inspirieren lasse und natürlich von meiner Lust (die sich vorher nicht planen lässt). So weiss ich bisweilen nicht wie die nächsten Stunden verlaufen werden und es kommt schon mal vor, dass auch gar nichts oder sehr wenig passiert.

Wenn es sich aber um eine außergewöhnliche Session handelt, für die ich mir etwas fest vorgenommen habe, dann plane ich diese zumindest grob. Dabei lasse ich mir genügend Spielraum für Inspiration. Ich würde sagen, dass Ziel steht fest und der Weg dorthin ist variabel.

Viele Grüße,
Herr M.
Nochmals Danke an alle!
Danke für die vielen konstruktiven Beiträge.

Für mich ergibt sich also dann doch folgender Schluss, eine gewisse Vorplanung der Richtung in die es gehen soll ist schon von wichtig.

von hank42: eine feste Planung erzeugt zu viel Erwartungshaltung und birgt die Gefahr enttäuscht zu werden oder die Session entgegen des "natürlichen" Laufs in die verkehrte Richtung zu pressen.

Spontanes reagieren, denke ich, erfordert hier allerdings dann doch etwas mehr Erfahrung. Allerdings kann ich euere Gedankengänge sehr gut nachvollziehen!

LG

Der Dreamer
spontan...
finde ich immer besser. ich finde den gedanken auf eine session hin zu arbeiten langweilig. liegt evtl. auch daran, dass ich recht launisch bin und eh keine pläne über einen längeren zeitraum machen kann, da ich selber nicht weiss, ob ich dann noch lust dazu hab. natürlich denke ich in allen möglichen (und unmöglichen) situationen darüber nach, was interessant sein könnte. manchmal kommen einem ja zu den verrücktesten zeiten einfälle, die man irtgendwann mal in die tat umsetzen möchte. für diese dinge habe ich mir ein kleines notitzbuch zugelegt, was ich immer in der tasche habe. dort sind viele kleine stichpunkte drin, damit ich sie nicht vergesse. es gibt aber natürlich auch ausnahmen. manche dinge muss man planen, um sie realisieren zu können. es darf nur nicht überwiegen.
Planung?
Hallo,

für mich gibt es auch keine Planung für eine Session...Improvisation, Spontanität, Einfühlungsvermögen ... selbst im Alltag kann es immer dazu kommen. Meine Sub und Ich leben uns somit wunderbar aus und fühlen uns gut dabei...

lg
Sir Andy
****on Mann
235 Beiträge
Ist nicht einfach
Ich hatte vor kurzem mit meiner Sub eine Tages-Session, das bedeutet, Sie begann um 9 Uhr morgens und hörte gegen 23 Uhr auf. Sie war in der Zeit immer in irgendeiner Form gefesselt, teilweise geknebelt und hatte sich meinem Willen zu beugen.
Es gab an diesem Tag keine Möglichkeit für sie eine Aktion zu unterbrechen oder zu mildern ohne die ganze Session zu beenden.


Dazu eine Erklärung zu unseren Sessions.

Gnade: die Aktion wird gemildert aber nicht beendet
Stop: Die Aktion wird sofort beendet aber nicht die ganze Session
Mayday: Die Session wird sofort beendet

Ich hatte mir für den Tag ein Ziel gesteckt und zwar daß ich eine Ihrer Grenzen verschiebe. Ich mußte sie dazu bringen über sich hinauszuwachsen. Hätte sie jederzeit "Gnade oder Stop" sagen können um die Aktion zu beenden wäre es nicht möglich gewesen.

Im Nachhinein betrachtet hat es sehr gut geklappt und da die nötige Zeit vorhanden war, konnte wir es in Ruhe angehen.

Anmerken möchte ich noch, das die Grenzen keine Tabus sind und sie vorher wußte was ihr bevorsteht.

Vertrauen ist der Schlüssel!
***ea Frau
829 Beiträge
@Abaton
Sehr gut erklärt und erlebt und vollzogen...

Meiner Meinung kann es nur so funktionieren...

LG - Nerea
Als erfahrener Dom...
...trage ich eine Menge erlebter Sessions und ausgelebtes Kopfkino mit mir herum. Welches ich dann je nach Bauchgefühl, Stimmung, Situation und Gegenüber auslebe.

Planen, so mit Drehbuch im Kopf etc. hilft manchmal bei den ersten Treffen das Ziel, ob der vielen neuen Eindrücke nicht aus den Augen zu verlieren. Wird aber oft schon nach fünf Minuten von der Realität überholt und von etwas spontan entstandenen ersetzt...
Planen?
Geht bei uns aus mehreren Gründen nicht.

Grob umreissen und meiner "Madame" andeuten, dass etwas passieren wird, ja, z.B. unverhofft für eine sturmfreie Bude sorgen oder spontan in die City gehen.

Das fordert mich und mein Improvisationstalent und freut meiner "Madame". Geplante Sessions haben, so die Erfahrung, selten den Erfolg, wie weitgehenst improvisierte.

Silent_Lucidity
Für uns...
..(siehe "DirtParticles") ist eine Planung in dem Sinne nicht nötig.
Da wir sehr eng verbunden sind , erspüren wir meist den richtigen Zeitpunkt um unseren "Kuschelsex" etwas zu intensivieren *smile*.
Die nötigen Utensilien liegen stehts bereit .
Eine echte Planung des Ganzen würde uns die Spontanität und damit den Spaß an der Sache nehmen.

Nur manchmal , wenn ich einen entsprechenden Film im Kopf habe , bereite ich eine Kleinigkeit vor. Das läuft dann aber erst , wenn ich bei Ihr die richtige Stimmung für dieses Spielchen spüre.

Nur durch beiderseitiges ,tiefes Vertrauen, kann BDSM in einer Beziehung Funktionieren.

*peitsche*
Joe
hmm der_dominante
also du hast gesagt
Als erfahrener Dom...
soll das heißen das nur unerfahrene planen.. sfg
ich liebe es zu planen und auch dieses umzusetzen.. aber das ist ja eh woll hier bei jedem anders..
*********tyhs Mann
160 Beiträge
jede session hat bei uns eine gewissen "zielsetzung", also was ich gerne mit einbringen möchte, was sub lernen soll und so weiter. wie der weg ist und wieviel spass dabei entsteht ist je nach tagesform und situation unterschiedlich. todernst wird es bei uns jedenfalls kaum.
********innt Paar
999 Beiträge
ja, im Prinzip immer...
...denn es ist mein Ding meine Sub mit irgendetwas "üblem" zu überraschen.

Und so ist der Beginn des Agierens, zwangsläufig auch der Beginn des Reagierens einigermaßen festgezurrt (schönes Wort in diesem Kontext *zwinker*).

Ich kenne meine Sub fast ihr ganzes Leben lang... und so weiß ich im Allgemeinen auch immer vorher genau, wie sie reagieren wird auf das, was ihr geschehen mag.

Auf diese Weise gibt es bei unseren "Sessions" auch wenig unvorhersehbares. Zumindest aus meiner Sicht. Zum Glück gibt es immer wieder Dinge, mit denen ich sie auch nach der langen Zeit unseres Zusammenseins überraschen kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sollte eine "Session" mit mehreren Personen stattfinden, dann habe ich zunächst eine Art "Startsequenz" parat. Um aber den anderen Teilnehmern ihr eigenes Tun nicht einzuschränken, lasse ich den Dingen, im mir sinnvoll erscheinenden Rahmen, freien Lauf. Und siehe da, es gibt auch für mich immer wieder interessante Ansätze für mein späteres eigenes Handeln. Oder auf "rheinländisch": isch tu auch jerne schonmal mit die Augen klauen...

Als Variante zur Zweisamkeit hat die Mehrsamkeit unseren Horizont übrigens durchaus erweitert. Aber die Freiheit der Dominanz sollte da durch zu straffe Planung nicht eingeschränkt werden.

In diesem Sinne:

HERZ-liche und planvolle Grüße von ihm von Vier gewinnt
Eine
gute Session ist ohne Vorplanung nicht möglich...
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Was ist eine wahre SM Session
Hallo zusammen,

nun, was ist denn eine wahre SM Praktik?

Scharfe, direkte Verbaleritik, Beschimpfungen? Fesselung?
Befehle ?
Wie bleibt man als DOM am Ball ?
Wo ist der Unterschied zwischne leidnschftlichen Sex und SM Spiel ?

Ist fesseln zb gleich eine SM Variante ??

LG
Soft
Also mein Herr (noch Anwärterin bei IHM bin *hoff*) und ich machen das so, da wir uns ja leider nur einmal die Woche sehen, das wir den anfang planen - sprich ich weiss was ich anzuziehen habe, wie ich das Zimmer vorbereiten sollte und alles andere entwickelt sich.
Es ist sehr schön wenn ER erst angefangen hat. natürlich weiss ich wenn er mir die Brüste abbindet das Klammern und Wachs folgen doch auch hier erlebe ich bisweilen Überraschungen. Und es wird immer schöner und spannender *g*

Also komplett planen und dann stur durchziehen? Langweig.....

Liebe Grüsse
man plant das auch nicht zusammen, ist ja total doof. der dominante part plant
für mich....
als subbi macht gerade die unwissenheit den reiz aus!Ich liebe es, wenn ich nicht weiß,was passiert!!!Daher gilt für mich: bitte nicht planen *g*
Außerdem denke ich,dass es auch nicht wirklich zu planen ist, denn vieles passiert doch aus der Situation bzw. auch die Reaktion darauf.
Ich persönlich habe durchaus ein paar grobe Vorstellungen, was man denn so machen könnte, aber eine genaue Planung kommt dabei nicht zustande. Über konkrete Einzelheiten entscheidet eher der Moment.
natürlich
plant man nicht alles was man tut, was passieren soll.Das ist ja klar,geht ja auch nicht und soll man auch nicht.Es geht um Dinge die man evtl zum ersten Mal macht bzw ausprobiert..man tut ja nicht immer das gleiche..dann kommt es auch darauf an ob man zu dritt ist etc, wo man ist usw...
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
Session Dauer
Hallo zusammen

habe da mal eine Frage...

Ich habe letztens die dominate Rolle überneommen und ich hatte mit meiner Gespielin eine geile Zeit, bis eben zum Orgasmus.
Doch dann war dann kuscheln angesagt und irgendwie war die Luft raus.
Wie haltet ihr die Spannung und macht nach einer Pause wieder da weiter wo ihr aufgehört habt ?
@nicelegs
Was Dinge angeht, die man zum ersten Mal ausprobiert, stimme ich dir zu, da sollte man gut vorbereitet sein, um böse Überraschungen auszuschließen.
genau
deswegen tun wir das immer...oder eben um unsere Wünsche gemeinsam abzustimmen damit jeder auf seine KOsten kommt oder eben neues gemeinsames Kopfkino umzusetzen...das ist sehr reizvoll ;-)) ich weiss ja nicht alles und überlasse ihm die Führung...ich finde es schön dass wir das gemeinsam abstimmen...
*******ds77 Mann
4.987 Beiträge
keine antwort?
zu meiner Frage??

Ich brauch euren Tipp
weiss
garnicht was ich da sagen soll...das kann natürlich pasieren..bei uns beiden vibriert die Luft, wir hatten das noch nicht...trotz kuscheln...ist ja auch nicht schlimm wenn es mal passiert...
beim nächsten Mal schnappst du deine Partnerin und fesselst sie, verbindest ihr die Augen und ....hhmm..dann gehts wieder *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.