Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17388 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
zum Thema
Dominates sprechen99
Ich bin noch Neuling und habe immer wieder das Problem des Dominaten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session starten: Mit oder ohne Vorplanung???

...
hallo zusammen,

bei uns geschieht es meistens sehr spontan. wir reden vorher nicht darüber und planen auch nichts.
wenn wir anfangen miteinander zu spielen und einander einfach nur noch fühlen wollen, überkommt es meinen dom plötzlich und es geht los...
oder eben auch nicht.

bisher ist es so für uns sehr schön.

lg
*******Pain Paar
248 Beiträge
Die meisten "Sessions" verlaufen ungeplant, weil ich mich von der Situation inspirieren lasse und natürlich von meiner Lust (die sich vorher nicht planen lässt). So weiss ich bisweilen nicht wie die nächsten Stunden verlaufen werden und es kommt schon mal vor, dass auch gar nichts oder sehr wenig passiert.

Wenn es sich aber um eine außergewöhnliche Session handelt, für die ich mir etwas fest vorgenommen habe, dann plane ich diese zumindest grob. Dabei lasse ich mir genügend Spielraum für Inspiration. Ich würde sagen, dass Ziel steht fest und der Weg dorthin ist variabel.

Viele Grüße,
Herr M.
Nochmals Danke an alle!
Danke für die vielen konstruktiven Beiträge.

Für mich ergibt sich also dann doch folgender Schluss, eine gewisse Vorplanung der Richtung in die es gehen soll ist schon von wichtig.

von hank42: eine feste Planung erzeugt zu viel Erwartungshaltung und birgt die Gefahr enttäuscht zu werden oder die Session entgegen des "natürlichen" Laufs in die verkehrte Richtung zu pressen.

Spontanes reagieren, denke ich, erfordert hier allerdings dann doch etwas mehr Erfahrung. Allerdings kann ich euere Gedankengänge sehr gut nachvollziehen!

LG

Der Dreamer
spontan...