Kostenlos anmelden
Login
Menü
Was ist JOYclub?
JOYclub App
Erleben
Dates
Events
Clubs & Co.
Sextreffen
Eintauchen
Mitglieder
Livestreams
Forum
Gruppen
Fotos & Videos
Sexchat
Entdecken
Magazin
Sex Education
Mediathek
Suche
Service
Hilfe & Support
Newsletter
JOYclub Shop
Was ist JOYclub?
Mitglieder
Dates
Events
Sex Education
Fotos & Videos
Livestreams
Forum
Gruppen
Mediathek
mehr
Mediathek
Gruppen
Clubs & Co.
Magazin
Sextreffen
Sexchat
Newsletter
JOYclub Shop
JOYclub App
Suche
Hilfe & Support
Grundsätzliches
BDSM meets Tantra – Gruppen-Forum
BDSM meets Tantra
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Grundsätzliches
Die geistige Seite
Die körperliche Seite
Reflexionen & Selbstfindung
Events, Seminare, Workshops & Co.
Werkzeuge & technische Hilfsmittel
Literatur, Film & Musik
Dating & Kontakte
Lounge
Archiv
Forum Suche
Fotos
Hauptalbum
Fotos Intern FSK16 I
Fotos Intern FSK18
Kostenlos anmelden
BDSM meets Tantra
Fetisch
–
1308 Mitglieder
BDSM meets Tantra
Fetisch
–
1308 Mitglieder
Kostenlos anmelden
Über uns
Forum
Dates & Events
Fotos
Mitglieder
Forum
Hauptbereich
Grundsätzliches
Die geistige Seite
Die körperliche Seite
Reflexionen & Selbstfindung
Events, Seminare, Workshops & Co.
Werkzeuge & technische Hilfsmittel
Literatur, Film & Musik
Dating & Kontakte
Lounge
Archiv
Forum Suche
Grundsätzliches
BDSM meets Tantra Forum
Grundsätzliches
Der Bereich für die Grundsatzdiskussionen zum Themenbereich der Gruppe
Mehr anzeigen
Nur für Mitglieder
Grundsatzfragen und -Themen
********er75 schrieb:
1
Hier möchten wir Euch die Möglichkeit und den Raum geben, Threads zu eröffnen, die sich mit grundsätzlichen Fragen und Sinnfragen zum Themengebit BDSM meets Tantra beschäftigen. Hier soll es um das WARUM und grundsätzliche Probleme gehen.
Nur für Mitglieder
Was macht eine Tantamassage aus?
******_HH schrieb:
13
Hi, kennt Ihr Videos über Tantramassagen? Die aktuellen Workshops sind scheinbar alle nicht hier in Hamburg. Darüber hinaus habe ich zur Zeit auch nicht die Möglichkeit dafür größere Beträge auszugeben.
**********gerin schrieb am 12. September
Nur für Mitglieder
Wer mit Yoni- oder Linghammassage anfängt, ohne vorher in die Tantramassage gelernt zu haben, macht nicht eine Tantramassage, sondern eine erotische…
Nur für Mitglieder
Infos für eine sinnliche Fußmassage?
*******msa schrieb:
11
Kennt jemand eine gute Seite zu obengenanntem Thema? Danke :)! LG Philipp
*****815 schrieb am 30. April
Nur für Mitglieder
Wichtig finde ich, ein Massageöl oder was anderes zu nehmen.
Nur für Mitglieder
Trance
******owl schrieb:
15
Nach etwas längerem suchen gab es leider nichts, was ich zur Erklärung meines Problem dienlich wäre. Also ich lebe und liebe schon des längerem den BDSM Bereich.
*******023 schrieb am 17. Mai 2023
Nur für Mitglieder
Hi miteinander. Bei mir ist das so das ich gebe. Mir sind beim bdsm die Berührungen sehr wichtig. Das selbe auch andersrum.
Welche Aspekte des BDSM mit Tantra kombinieren?
******rol schrieb:
19
Danke, @joyful_living, für Deine Vorstellung, bei der mir spontan die Frage in den Sinn gekommen ist, wie andere Menschen eigentlich Tantra und BDSM kombinieren...
*********a_91 schrieb am 15. August 2022
Nur für Mitglieder
Danke @****ata für diese klaren Beispiele. Das geht mir ähnlich. Ich spüre die Motivation im anderen.
Nur für Mitglieder
Privat
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
************ schrieb am 3. Februar 2022
Nur für Mitglieder
Keine Vorschau zum Beitrag verfügbar
Nur für Mitglieder
Privat
************** schrieb am 2. September 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Leidenschaft und Corona
*********Lust schrieb:
7
Das böse C-Wort hat unser Leben ja sehr im Griff. Wie geht ihr damit um? Ich hatte vor genau einem Jahr einen Kurs in Leipzig gebucht. Wollte das Thema BDSM und insbesondere die Kombination mit Tantra vertiefen.
****a82 schrieb am 4. Juni 2021
Nur für Mitglieder
Das Jahr war wirklich sehr gemischt, kann ich nur von meiner Seite aus sagen.
Nur für Mitglieder
Einstieg - Bücher, Links, Videos?
*********ancer schrieb:
12
Ich bin ganz neu hier und auch ganz neu im Thema Tantra, Jetzt ist es nicht nur wegen Corona, sondern auch wegen meiner aktuellen finanziellen Situation so, dass ich erst mal keinen Kurs machen möchte und deshalb suche ich Tipps, wie ich mir die…
*********rgara schrieb am 2. Februar 2021
Nur für Mitglieder
Detaillierte Beschreibungen/Anleitungen von Massagen kann man soweit ich weiß bei Regina Heckert ( Beefree Tantra ) erwerben ( downloads ).
Nur für Mitglieder
Privat
************ schrieb am 23. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Wertungsfreiheit und BDSM
*********rgara schrieb:
37
Mich beschäftigen Tantra und BDSM immer wieder in ihren Gemeinsamkeiten und Gegensätzen. Im Tantra bin ich gelehrt worden, den anderen wertungsfrei so anzunehmen wie er ist.
****67 schrieb am 11. Januar 2021
Nur für Mitglieder
Wertungsfreiheit - welch schöne Illusion. Das ist wie ein Nordstern in ganz weiter Ferne, den ich durchaus im Fokus habe. Ob ich dort jemals ankomme?
Nur für Mitglieder
Privat
*********** schrieb am 8. November 2020
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Vom Gleichgewicht zwischen Spiel und Ernst
*********rgara schrieb:
5
Mit mir ist kürzlich ein sehr verspielter Mensch In Kontakt getreten. Ein sehr spiritueller Mann, aber auch interessiert und begeistert im Bereich BDSM. Eigentlich bin ich auch ein verspielter Mensch.
********er84 schrieb am 26. September 2020
Nur für Mitglieder
Das eine schließt für mich das andere nicht aus.
Nur für Mitglieder
Energiefluss
*********rgara schrieb:
21
Angeregt durch einen schönen Austausch scheint es mir, als ob intensive Energien zwischen Menschen fließen, wenn sie sich gegenseitig dienen. Und zwar sowohl bei tantrischen Massagen und Vereinigungen, als auch beim BDSM.
********er84 schrieb am 21. September 2020
Nur für Mitglieder
richtig jeder ist anders und absolut einzig Artig.
Nur für Mitglieder
Vom Sinn des Leidens
*********rgara schrieb:
43
Heute ist Ostern. Die christliche Tradition feiert die Auferstehung dessen, der laut Kirche die Sünden der Welt auf sich genommen und dafür gestorben ist. Dabei hat er gelitten.
********er75 schrieb am 21. April 2020
Nur für Mitglieder
Da sind wir wieder bei dem Punkt angekommen,ob Masochismus,oder Sadismus nicht doch " krankhafte Verhaltensmuster" sind.
Nur für Mitglieder
Sexualmagie
**********ue_MV schrieb:
8
Nachdem darum gebeten wurde, werde ich mal ein paar Sachen dazu schreiben. Das ganze wird aber mehr eine Art Hinweissammlung und einigen Übungen als eine komplette Anleitung.
Gast schrieb am 16. März 2020
Sexualmagie: das ist dieses Wunder neues Leben zu gebären und somit unsere Art zu erhalten!
Nur für Mitglieder
Tantra und Erniedrigung
*********rgara schrieb:
33
Schon eine Weile beschäftigt mich, dass ich Erniedrigung nichts erregendes abgewinnen kann. Wenn mich sowas beschäftigt, fange ich ganz unten an... Was verstehen andere als erniedrigend und was ich? Was fühle ich bei was?
Gast schrieb am 24. Februar 2020
Diese Spielart habe ich mir auch noch nicht erschlossen. Ich weiß das es Menschen gibt, die daraus ihre Lust ziehen. Jeden kickt eben etwas anderes.
Nur für Mitglieder
BDSM meets Tantra
*********rgara schrieb:
10
Nachdem es anscheinend doch ganz unterschiedliche Ansichten und Umsetzungen gibt hier mal eine Umfrage dazu wie ihr BDSM und Tantra verbindet oder dazu steht.
****ni schrieb am 22. Februar 2020
Nur für Mitglieder
"Ich lebe BDSM und Tantra ist mir häufig zu esoterisch, aber ich mag die Achtsamkeit und die Massagen" Ich bin sehr einfach gestrickt und…
Nur für Mitglieder
Tantra im D/S Machtgefälle-Die Verbindung von D/S mit Tantra
******lia schrieb:
12
Ich suche hier nach Erfahrungsaustausch wie Ihr Tantra in eine bestehende D/S-Beziehung einbindet. Für mich persönlich ist es nämlich so, dass ich BDSM und Tantra bisher unabhängig voneinander ausgelebt habe.
****ni schrieb am 22. Februar 2020
Nur für Mitglieder
Danke erstmal für das tolle Thema, mir fällt es nach wie vor schwer Worte für das zu finden was ich aus dem Bauch raus schon immer tue.
Nur für Mitglieder
Ekstase, körperlich und geistig?
*********rgara schrieb:
3
Habt Ihr Erfahrungen mit den unterschiedlichen Arten der Ekstase? Körperliche oder geistige? Oder sogar beides kombiniert? In welchem Bereich, BDSM oder Tantra habt ihr die Erfahrungen gemacht?
Gast schrieb am 16. Februar 2020
Ich versuche es mal zu beschreiben. Körperliche Erfüllung erfahre ich vor allem beim Squirting.
Nur für Mitglieder
BDSM und Tantra Erweiterung oder Verbindung?
*********rgara schrieb:
14
Angeregt durch einen Thread, in dem die Unterschiede zwischen Tantrikern, die ihre Leben mit BDSM ergänzen und BDSMlern, die ihr Spiel mit tantrischen Elementen ergänzen, angesprochen wurden, ergab sich folgende Frage: Wenn man Tantra mit BDSM…
*****i14 schrieb am 26. November 2019
Nur für Mitglieder
Den jede Lust will Ewigkeit. Ist aber nicht. Alles ist vergänglich. Die tiefen Erfahrungen,darf man sich aber nicht entgehen lassen.
Über die Legasthenie in der Erotik
*******lue schrieb:
5
Der folgende Spruch wird seit einiger Zeit an vielen Stellen online kolportiert. Ich fand den Gedanken interessant aber stimme der These nicht zu. Nachhilfeunterricht für erotische Unbegabte ist so sinnvoll wie ein Flugblatt für Analphabeten.
******age schrieb am 19. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
BDSM als Nachhilfe? interessante Ansicht Tantra als Nachhilfe? da gehe ich eher mit Vanilla als Einser-Kanditat? garantiert nicht!
Nur für Mitglieder
Tantra oder BDSM? *zwinker*
*********rgara schrieb:
17
Ein kleines Rätsel... Folgender Text ist das teilweise Zitat eines Facebookbeitrags. Ich habe stellenweise kleine Änderungen vorgenommen, damit nicht aus dem Text schon die Lösung hervor geht. Was meint ihr? Tantra oder BDSM?
*********rgara schrieb am 17. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
Ich lös dann mal auf. Es handelt sich tatsächlich einen Ausschnitt eines Beitrags eines Tantramasseurs namens Stefan Gerber auf FB.
Nur für Mitglieder
Absichtslosigkeit in Tantra und BDSM
*********rgara schrieb:
32
Diskutiert man mit Tantrikern über BDSM begegnet man häufig denselben Argumenten. Eines davon ist die Absichtslosigkeit, die im BDSM nicht gegeben sei. Die sexuelle Absichtslosigkeit unterscheidet ein Tantra Ritual vom Sex.
*****olf schrieb am 15. Oktober 2019
Nur für Mitglieder
@*******sha @******age Wenn Du die Sterne sehen möchtest, musst Du die Dunkelheit akzeptieren...
Nur für Mitglieder
Tantra und BDSM im Tantranetz
*********rgara schrieb:
8
Eine Sammlung Artikel und Erfahrungsberichte ist eben im Tantranetz erschienen: https://www. joyclub. de/link/42114151. html
*******eler schrieb am 14. September 2019
Nur für Mitglieder
Ich habe alle 9 Beitage gelesen und kann das nur empfehlen.
Nur für Mitglieder
Kann ein Mensch dem anderen gehören?
*********rgara schrieb:
28
Mich beschäftigt der Gedanke an einen Satz, den mal ein Dom zu mit gesagt hat: Bisher hast eben noch niemand gefunden, von dem Du Dich in Besitz nehmen lässt. Nun habe ich zwar eine Affäre in dem Kontext.
********er75 schrieb am 24. August 2019
Nur für Mitglieder
@*******eler Ich wollte mit meinem Post nicht sagen, dass Tantra und BDSM nicht unbedingt zusammen kommen können.
Nur für Mitglieder
Benutzen im BDSM kontext und absichtsloses Berühren
****ond schrieb:
19
Im BDSM Forum ging es mal wieder darum, wie jeder bestimmte Begriffe empfindet. Dort wurde auch das Wort "Benutzen" negiert.
Gast schrieb am 14. April 2019
klingt benutzen ganz herrlich und wenn es beide kinky finden,benutzt jeder den anderen,weil es für beide stimmig ist.
über sich hinaus wachsen
Gast schrieb:
12
Mich interessiert in wie fern ihr mit den Themen Tantra oder BDSM über Euch hinaus gewachsen seid und was sich dahin gehend in Eurem Leben nachhaltig verändert hat?
**********ue_MV schrieb am 1. Oktober 2018
Nur für Mitglieder
BDSM ist sehr wichtig für meine persönliche Entwicklung.
Nur für Mitglieder
Tantra vs. BDSM - Unterschiede
*******a_R schrieb:
20
Ich bin ganz neu in der Gruppe und fange gerade erst an mich im Forum zu orientieren und die schon besprochenen Themen zu lesen. Ich bin BDSM-erfahren und lerne gerade Tantra kennen.
********e_61 schrieb am 9. September 2018
Nur für Mitglieder
Es wurde ein gazes Stück weiter oben mal geschrieben, dass sich der Gebende einer Tantramassage vollkommen zurück nimmt in seiner Sexualität.
Nur für Mitglieder
Tantra
******ein schrieb:
10
Kurz und bündig an die Gruppenmitglieder, vor allem an diejenigen die Tantra aktiv Praktizieren, es Leben, sich mit der Philosophie auseinandergesetzt haben. Was ist Tantra? Was bedeutet Tantra?
*****urt schrieb am 8. September 2018
Übrigens gefällt mir die Vorstellung von der "Absichtslosigkeit" nicht.
Absichtslosigkeit und Tantra
Gast schrieb:
12
Mit dem Thema Tantra und Sex und Absichtslosigkeit hatte ich mich tiefgründig auseinandergesetzt.
Gast schrieb am 6. Mai 2018
Ist nicht in jedem Wort, welches auf „los“ endet, nicht schon eine Erwartung versteckt? Bedingungslos...
Privat
**** schrieb am 6. Mai 2018
Nur für Mitglieder
Privat
********** schrieb am 27. Januar 2018
Nur für Mitglieder
wie sieht bei euch eine Tantra/BDSM Session aus?
**********ch_by schrieb:
26
Für mich ist das Thema BDSM noch neu. Erfahrungen habe ich bis jetzt nur im tantrischen und sinnlichen Bereich meiner Massagen kombiniert mit Sinnesentzug und Orgasmusverzögerung.
Gast schrieb am 22. Januar 2018
schon erwähnt wurde , macht gerade im D/ s Bereich der Ton die Musik, mich persönlich kickt dabei auch die Wortwahl, die Art und Weise wie etwas…
Tantra - Bewusstwerdung - Achtsamkeit - Sex
Gast schrieb:
1
Nun habe ich mein Tantra-Statement erstellt. Hier eine Passage vom Anfang, alles würde hier den Rahmen sprengen. Den gesamten Text findet ihr auf meinem neuen Zweitprofil hier im Joy: https://www. joyclub. de/my/4500663. pranaquelle.
Treue....
Gast schrieb:
11
Die Treue, die viele Menschen stark beschäftigt, ist kein Problem. Je erfüllter Ihr Leben ist, um so mehr befindet sich Ihr Begehren im Zustand des andauernden Erschauerns, unabhängig davon, ob ein Objekt der Begierde da ist.
*******tee schrieb am 19. Oktober 2017
Ich denke, wir (die Gesellschaft) benötigt so sehr die Treue weil es einem Sicherheit gibt, vorgaukelt, und wir haben es gern sicher, oder brauchen…
Verbundenheit...
Gast schrieb:
4
Das Ziel ist einfach und kann von allen Menschen geteilt werden, ob sie nun Materialisten sind oder von Spiritualität angezogen, denn das Streben nach Glück ist allen gemeinsam.
Gast schrieb am 9. Oktober 2017
Für mich bedeutet Einsamkeit, mit sich zu sein, in sich zu ruhen.
Worte zu Tantra...
Gast schrieb:
5
Wenn wir Zugang zu uns selbst finden, indem wir alles Erstarrte loslassen, entdecken wir eine friedliche Energie in uns, die uns mit der Zeit jede Strategie erspart.
****AR schrieb am 4. Oktober 2017
ist NICHT Gruppensex mit Räucherstäbchen.
Nur für Mitglieder
BDSM – Sexualität in Kontakt mit allen Gefühlen
********er75 schrieb:
4
Atma Pöschl bringt es in ihrem Artikel sehr gut auf den Punkt... "Dem Schmerz ins Gesicht zu schauen, kann sinnlich, sexy und erotisch sein. Das Wort „Gewalt“ kommt vom althochdeutschen „waltan“ und meint die Stärke, in ihrem Inneren zu verändern.
*****n07 schrieb am 29. September 2017
Nur für Mitglieder
Toller Artikel - vielen Dank dafür! *g*
Tantrisch leidenschaftliche Botschaft
Gast schrieb:
3
Dem spirituellen Menschen seine Sinne, sein Begehren, seine Leidenschaften, seine Emotionen und seine Sexualität zurückzugeben – das ist das größte und kühnste innere Abenteuer, das sich tantrische Meister buddhistischer, hinduistischer und…
********bath schrieb am 24. September 2017
Nur für Mitglieder
...optimale Transformation!
Nur für Mitglieder
Das neue Prostitutionsschutzgesetz im Joy
********er75 schrieb:
20
Zum Stichtag 1. Juli 2017 ist das neue Prostitutionsschutzgesetz in Deutschland in Kraft getreten. Auch auf Angebote, Events und Bestimmte Profile im Joy wirkt sich das jetzt aus: https://www. joyclub. de/hilfe/4071.
*******a84 schrieb am 11. August 2017
Nur für Mitglieder
Hier geht es dem Gesetzgeber, so hoffe ich zumindest, nicht nur um finanzielle Interessen, sondern auch um den Schutz der Kunden und die Seriosität…
jeder ist willkommen?
Gast schrieb:
12
Möchte mal erfahren, wie das bei Euch so ist, in Tantraseminaren, ist jeder willkommen, so wie er ist. Egal, ob klein, dick, dumm, oder hãsslich um es mal überspitzt zu formulieren.
******age schrieb am 23. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Ich bin nicht ganz unvorbereitet in mein erstes Tantra-Seminar gegangen, hatte vorher 5 Jahre Meditations- und Reiki-Erfahrung, kannnte es also…
Können Doms nicht kuscheln?
Gast schrieb:
16
Folgende Frage stelle ich mir aus meiner dürftigen Erfahrung, warum kuscht Dom beim kuscheln.Wenn man nachfragt bekommt man die komischsten Antworten z.
Gast schrieb am 21. Juni 2017
für meinen liebsten, dom, sadist und partner... gehört das kuscheln einfach dazu! das kuscheln an die partnerin, auch an die spielpartnerin.
Privat
************** schrieb am 15. Juni 2017
Nur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
SM & Tantra
*******smo schrieb:
6
Wie mein Nickname verrät, bin ich leidenschaftlicher Sadist und Flagellant. D/s spielt zwar eine Rolle, aber nur als "Nebenprodukt"...
*********itRis schrieb am 11. Juni 2017
Nur für Mitglieder
liegt darin, dass sich die Sub hingibt und in einen ekstatischen Zustand geht den ich als Trance bezeichnen würde.
Domina und Dominus
Gast schrieb:
6
In der Nachbargruppe wurde heute nachgefragt ob es einen Pay Dom geben würde, also einen Dominus, weiß hier jemand, ob diese eigentlich auch dem Prostitutionsgesetz zum Opfer gefallen sind, oder sowieso schon dazu gehören? 30.05.
*********lome schrieb am 16. Mai 2017
Nur so ein Gedankengang, wenn ich jemanden gegen Entgeld fessel, aber er/sie und ich bekleidet sind und der Intimbereich nicht berührt wird, falle…