Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6130 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Sachsen
1910 Mitglieder
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage und alles rund ums Seil

*******rSC Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Bondage und alles rund ums Seil
Hallo liebe Mitglieder, da ja doch einige von euch dem Seil verfallen sind, mich eingeschlossen, habe ich hier mal einen Sammelthread rund ums Seil aufgemacht wo ihr euch austauschen und eure Fragen los werden könnt.

Freue mich auf *fessel* Themen!
*******rSC Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Hängepunkt
Dann fange ich gleich mal an, ich hab mir ein kleines Zimmer zum Spielen hergerichtet, leider ist an der Decke eine Holzdecke, die ich auch nicht entfernen oder größere Löcher einbringen will, mein Gedanke war im Zimmer aus Gerüststahl einen Art Doppel-T Träger aufzustellen und an den Seitenwänden zu verankern, würde gehen da das Zimmer nur 2,3m breit ist, allerdings wenn man das Querrohr auf ca. 2.10 Höhe hat und dann auch noch einen Ring ect. daran hängt ist schnell die Höhe weg.

Welche Lösungen habt ihr den im Gebrauch?

Viele Grüße
AleisterSC
******321 Frau
590 Beiträge
Hängepunkt
Hallo AleisterSC, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Manche Rigger bauen sich aus Dachbalken ein Dreieckgestell, für die Decke. Mit seitlicher und vertikaler Abstützung.

Oder:

1. Karabiner
2. Schrauben mit Ösen

Wenn Du diese mit Industriekleber nochmals sicherst (Bohrung) kommts Du auf eine Tragkraft von ca. 350 KG. Müsste in den meisten Fällen reichen. Es gibt noch andere Lösungen, Tragkraft bis 600 KG. Das müsste ich mir aber mal vor Ort anschauen.

Es muss nicht immer ein Ring sein. Oder - schau mal bei Fesselzeit vorbei. Hier ist die Decke auch nicht so hoch.

Wenn alle Stricke reißen, dann musst Du Automechaniker spielen. Einfach drunter legen *grins*

http://www.fesselzeit.com/

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Schau aber gernen mal vorbei. Wir haben in Fürth ein ähnliches Problem. Die Haken müssen wir auch noch sinnvoll anbringen.

Wir können uns ja mal austauschen, bzw. telefonieren.

LG Francois
*******rSC Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Bambusrohr
weiß jemand wo man im Großraum Nbg ein Bambusrohr bekommt, Durchmesser ca. 8cm Länge 2,5m. Vielen Dank vorab für alle Vorschläge *hutab*
****h57 Mann
107 Beiträge
Bambusrohr
Normal in einem guten Baumarkt
*******rSC Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
*******r71:
Bambusrohr
Normal in einem guten Baumarkt

Leider nein, da ist bei ca. 4-5cm Schluss.

Aber vielen Dank an die Schmerzhasen für den Tipp mit Leipzig hier gibt's es sie auch bis 3m Länge naja Versand schlägt zwar zu aber bisher die beste Auswahl, hier für die Interessierten der Link:

https://www.bambus-discount. … d=qmnqr6slv26dv919c8sgrtn092

Falls jemand ne Alternative in der Region kennt, raus damit. *blabla*
********asen Paar
145 Beiträge
Sehr gerne lieber AleisterSC!

Wir haben unseren Bambus damals in der Nähe von Chemnitz gekauft.
Den Kontakt hatten wir aus ebay und war super nett:
https://www.ebay.de/usr/bambus-online-store

Allerdings waren wir damals Vorort, um uns die Stangen auszusuchen.

U.a. haben wir damals diesen Riesenbambus dort gekauft...
*******raul Paar
241 Beiträge
Anfaenger
Hallo
Ich bin Michaela.
Habe mal eine Frage. Wenn Sie hier falsch ist bitte sagen.
Wir sind neu auf dem Gebiet und wollten gerne mal die Fessel Kunst vorallem Brust erlernen.
Wo bekomme ich da die Moeglickeiten.???
Vielen Dank
****82 Mann
13 Beiträge
*******raul:
Anfaenger
Hallo
Ich bin Michaela.
Habe mal eine Frage. Wenn Sie hier falsch ist bitte sagen.
Wir sind neu auf dem Gebiet und wollten gerne mal die Fessel Kunst vorallem Brust erlernen.
Wo bekomme ich da die Moeglickeiten.???
Vielen Dank

Hallo Michaela,

zuerst empfehle ich euch ein Polyester / Baumwolle Seil - die sind angenehm auf der Haut - für Einsteiger relativ leicht zu benutzen und man muss diese nicht erst aufwendig Präparieren sondern kann direkt damit loslegen.

Auf Youtube gibt es ein paar Tutorial Videos die recht gut sind - und paar wichtige Dinge erwähnen die man beachten muss.

Bondage-Tutorial: Einhandfesselung -

Bondage-Tutorial: Zweihandfesselung -


Ist jetzt sicherlich nicht das Beste Tutorial im Netz - aber für den Einstieg ganz gut geeignet und vorallem in deutscher Sprache.
*******rSC Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Bitte nicht!
Leider ist es ja weitverbreitet sich im Internet schlau zu machen und auf diverse Videotutorial zu setzen um sich mit der Materie vertraut zu machen, gott sei Dank gibt es dann solche Videos wie hier bei der Einhandfesselung wo sich mir sofort die Haare sträuben, der gezeigte Knoten ist weder kompakt noch sicher d.h. er wird sich zu ziehen, jeder der weiß wie eine Bowline oder single column tie geht erkennt sofort den Fehler.
Zum Seil na ja Baumwollseil da streiten sich die Geister, da ist dann noch die Frage mit oder ohne Seele, mein Fall ist es nicht, Polyester auf keinen Fall da gibts mal ganz schnell Brandwunden wenn das Seil etwas schneller über die Haut gezogen wird, für mich gibt es NUR Hanf oder Jute!

Aber egal womit und wie ihr fesselt, sucht euch bitte einen Stammtisch oder Workshop gibt hier im Joy diverse wo ihr die Grundlagen vermittelt bekommt, und dann könnt ihr selbst entscheiden und zwar aus Wissen wohin ihr geht und was ihr verwenden wollt, alles andere ist Zeitverschwendung und kann schnell böse enden.



****82:
*******raul:
Anfaenger
Hallo
Ich bin Michaela.
Habe mal eine Frage. Wenn Sie hier falsch ist bitte sagen.
Wir sind neu auf dem Gebiet und wollten gerne mal die Fessel Kunst vorallem Brust erlernen.
Wo bekomme ich da die Moeglickeiten.???
Vielen Dank

Hallo Michaela,

zuerst empfehle ich euch ein Polyester / Baumwolle Seil - die sind angenehm auf der Haut - für Einsteiger relativ leicht zu benutzen und man muss diese nicht erst aufwendig Präparieren sondern kann direkt damit loslegen.

Auf Youtube gibt es ein paar Tutorial Videos die recht gut sind - und paar wichtige Dinge erwähnen die man beachten muss.

Bondage-Tutorial: Einhandfesselung -

Bondage-Tutorial: Zweihandfesselung -


Ist jetzt sicherlich nicht das Beste Tutorial im Netz - aber für den Einstieg ganz gut geeignet und vorallem in deutscher Sprache.

********asen Paar
145 Beiträge
Danke AleisterSC für dein Statement. Wir können uns deiner Meinung nur anschließen.
Haben uns gerade die Tutorials angeschaut. Bitte diese Einhandfesselung nicht nachmachen. Der Knoten wird sich zusammen ziehen und das kann gefährlich werden. Problem sind nicht unbedingt die Adern im Handgelenk, wie im Video erwähnt, sondern empfindliche Nervenbahnen, die sich am Handgelenk befinden. Das kann unter anderem zu einem tauben Daumen führen.
Besucht einen Fesselstammtisch oder einen Workshop und holt euch dort Tips und Infos.
V.a. auch was die Auswahl der Seile betrifft.
Klar muss man ein bisschen Zeit und Geld investieren, aber das Ergebnis wird es rechtfertigen.
*******ita Frau
2.517 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für Anfänger...
wäre es auch interessant wo und wann die Workshops stattfinden.

*modda*
********asen Paar
145 Beiträge
Hier zum Beispiel:
Discover Rope & Emotion
*******rSC Mann
147 Beiträge
Themenersteller 
Stammtische / Workshop Bondage
da es ja immer wieder Bedarf gibt werde ich die Tage mal so zusammen suchen wo wer was anbietet und hier reinstellen, wer Empfehlungen geben kann bitte gern per PN an mich füge ich dann gerne mit hinzu.

Schönen Abend noch @*******rSC
****h57 Mann
107 Beiträge
Würde gerne mitmachen!!
*******ion Mann
920 Beiträge
Hilfe
*sorry* ich muss dazu mehrere posts machen.
Erstmal zu dem Tutotials:

Punkt 1) Bei der errsten Fesselung wird der Konten kolabieren. Sprich er wird sich zusammenziehn.
Punkt 2) es laufen auch Nervenbahnen an der Armseite des Daumens (Radialis) und des kleinen Fingers (Ulnaris) lang. Und das schlimsste: das sind die eigentlich beiden Nerven die beim Fesseln geschädigt werden. die ausgesparte Stelle im Video betrifft den Medianus und da gibt es zu 99,99 % keine Bondage Unfälle mit.
Punkt 3) Bis auf die Nerven und Blutgeschichten funktioniert der Knoten eher. Wenn man den Invers und den normalen Kreuzknoten tauscht wäre es besser. und genauso bei der ersten fesselung. statt mit dem kurzen seil einen Konten machen einfach einen Invers.

Wo wir mal wieder bei m einen Lieblingsthema sind. Videos/Bücher/Internet vs. Workshops.
Aber bevor ich dazu was schreibe kommen wir zu dem Punkt mit den Suspensionpopints
*******ion Mann
920 Beiträge
Hängepunkte /Suspensionpoints
Zu dem Thema mache ich es mal kurz.
Hier gibt es für mich Fachmänner. Ich kann euch da genere welche nennen. Aber Betonanker gehören nicht in die decke. Die Karabiner die ich gesehen hab sind für Blumentöpfe, und eine Haubaugenplatte ist fürs segeln. nix davon hat eine zulassung von über 500kg

so man könnte jetzt sagen schön und gut. nur bedenkt hier jemand das die last (physikalisch gesproichen normal deutsch das Gewicht) mal 3 zu rechnen ist und das für nen einfache Tsuri (Suspension, Hängebondage) und ich rede dabei nichtmals von Kräften die nach rechts und links ziehen. Diese werden immer da sein, da keiner die Last parallele hochzieht. ist auch impossible, da da ja ein körper im weg ist. Sprich wir haben Quereinwirkungen.

Wer Will kann das gerne Googlen, seine Physikbücher aus der 5ten Klasse rausholen oder mir schreiben.

Generell Empfehle ich suspension Point mit einem Fachmann oder dessen Hilfe anzubringen.
BTW. Ich hab mir für meine 30 Punkte im Studio auch Rat geholt. Es geht um Menschenleben!!!!
*******ion Mann
920 Beiträge
Naja
Zum letzten Thema würde ich normal nie schreiben. Da es mehr oder weniger Eigenwerbung ist. Allerdings wurde mein Workshop schon hier erwähnt, so das ich doch kurz was schreibe.

Ich werde in 2 Wochen für ein ganzes Wochenende in Bamberg sein. An diesem Wochenende werde ich grundlegendes Anfängerwissen vermitteln und das heißt bei mir das ihr eurer Bunny danach fliegen lassen könntu und 1-2 Std. Sessions im Peto habt. Allerdings heißt fliegen niccht bei mir das euer Bunny in der Luft schwebt. Sorry!!! Wer das will geht bitte zu jemand anderem. Klar kann ich das (s. Bilder) aber das nicht Sinn und Zweck.

Generell komme Ich auch gerne auf Einladung zu div. Gruppen die sich finden und Unterrichte.

Auch hier gilt. schreibt mich an!

LG
Euer Stef, Stefan, Rop, RopEmotion und Tedybär (alles eine Person :-))
****ne Frau
42 Beiträge
In Nürnberg
... Gibt es zwei Bondagestammtische

Die Seil Passion und Art of Shibari.
Der eine ist in der Desi, der andere in der Kofferfabrik.
Termine weiß ich nicht ausm Kopf, der eine Stammtisch steht aber hier im Joy.
****e59 Frau
3.515 Beiträge
Termine Nürnberg
SeilPassion ist in der Regel am 2. und 4. Mittwoch im Monat
*******red Frau
145 Beiträge
*******LANG Paar
201 Beiträge
Kofferfabrik Termine
Sind wieder ab 2019 .
Do 10.01 und Mi 23.01
*******Nyx Paar
23 Beiträge
Hallo es gibt bei München das Bambus Zentrum, die haben sehr viel Auswahl bis 15 cm Durchmesser. Am besten selber hinfahren und anschauen. LG Nyx
*********orix Mann
55 Beiträge
Moin moin, habe mit Interesse gesehen,dass wir ja auch ein Bondage Tröd haben. Schade nur, dass das Thema etwas eingeschlafen ist.
Nichts desto trotz habe ich ein großes Interesse daran.
Bin noch Anfänger, übe aber fleißig ( gell @****a67 )... mal dies und das....geht mir im Moment darum die Seile kennen und führen zu können sowie die Knoten (wieder) flüssig zu binden.

Wünsche euch einen entspannten 2.Advent

Verci
Fußweberei
*********orix Mann
55 Beiträge
Ich habe einen!!!!!
Danke mein Stern @****a67 ....💋💋💋...

... und ein gemeinsamer Kurs.....freue mich.
Mein 😊 Ring
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.