Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
762 Mitglieder
zum Thema
Frau suchen241
Ich bin seit ein paar Wochen mit einem neuen Dom zusammen, passt auch…
zum Thema
Was tun, wenn einer auf SM abfährt, aber der andere nicht?24
Ist eure eigene BDSM Beziehung harmonisch und würdet ihr sagen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM im TV

Ich habe leider nur einen kurzen Ausschnitt dieser Reportage mitbekommen und wollte mir die Sendung doch gerne auch mal ansehen.

Kann mir jemand sagen warum ich all die anderen non-reality Soap driss Sendungen bei RTL now sehen kann und bei Undercover Deutschland folgendes steht:
Aus rechtlichen Gründen leider nicht verfügbar!

liegt es an der Uhrzeit?

Mel
****ma Frau
5.328 Beiträge
Such mal bei youtube, da kannst das gucken.
IX DREAM EVENTS
**********VENTS
420 Beiträge
Schade eigentlich...
..das Thema hätte doch so viele gute Möglichkeiten gehabt.
Ich frage mich warum es so schwierig ist einen vernünftigen Bericht über SMer zu produzieren. Vielleicht hätten Sie jemanden fragen sollen...
Statt dessen versucht eine Journalistin mit allerlei Lust auf Maskierungen und Verkleidungen ( Warum eigentlich) unerkannt (wer soll die Unbekannte denn erkennen?) auf Partys und in Foren zu recherchieren.
Das ist übelster Boulevard Journalismus und hat mit seriöser Recherche nichts zu tun. Was mich stört, ist der Versuch dominante Männer gleich in eine fast kriminelle, gestörte Ecke zu drängen. Da hatte Sie „echt Angst“ und war froh das Securitys im Nebenraum gewartet haben.
Wenn ich mich als Vegetarier in einem Forum für Grillfreunde anmelde, dort einen Herrn zum grillen einlade, dann darf ich mich nicht wundern, wenn Er auch Fleisch zur Party mitbringt. Sich dann aber noch darüber zu wundern, daß er das Fleisch auch wirklich gegessen hätte ist schon arg naiv. Aber keine Angst. Wir Fleischesser beißen weder Veganer noch Vegetarier. Bei uns ist der Grundsatz Safe, sane, consensual (SSC). Das hätte man bei vernünftiger Recherche auch herausfinden können. Konsequenter weise hatte der gezeigt Herr auch schnell die Lust am Date mit der pseudo Sub verloren. Gut so.
Was bleibt ist eine schlechte Journalistische Leistung. Quotenträchtig aber voll daneben.
RTL halt.

Der paralelle Beitrag "Sugarbabs" hat mit dem Thema SM ja nun gar nichts zu tun. Darum bedarf es hier auch keiner Würdigung.

Ralf
Ein typisches Klischee hat RTL bzw die seriöse, ernstzunehmende Reporterin (oder nennt sie sich Journalistin?) natürlich auch wieder eingebaut... bei dem ersten Herrn hat sich seine Neigung aus häuslicher Gewalt (ich meine, so waren ihre Worte) heraus entwickelt

Auch dafür kann man sich bei RTL nur bedanken
*******s_bw Paar
457 Beiträge
Auch meinen Senf dazu
ich fand es zum Teil schon realistisch
auch wenn für mich vieles zwischen den Zeilen stand
schon allein die Aussage das wenn sich eine Frau auf solch einer Kontaktbörse anmeldet, Sie in kurzer Zeit von sabbernden geilen Männern mit Mails überschüttet wird (Das können sicher alle Solo-Damern hier bestätigen)

Wie soll jemand wirklich wissen was wirklich vor sich geht
ohne mal dabei gewesen zu sein.

Das Shades of Grey ein Abklatsch ist, wie ich zu sagen pflege
"Pretty Women mit einem bisschen Gewalt"
weiß auch nur derjenige der sich in dieser Welt bewegt
und das haben die Beteiligten auch klar ausgedrückt

Das nicht nur in Pretty Women der Mann Geld ohne Ende hat
nein auch in Shades of Grey schwimmt der Mann im Geld
und welche Frau Träumt nicht solch einen Mann zu haben
so ist ja auch das Zweite Thema der Reportage ausgelegt worden
Die "SugerDaddys" wo dieser Markt immer mehr im kommen ist

Wie weit sollen die Reporter für solch eine Kurze Sendezeit Geld ausgeben
Einen Porsche und Hubschrauber mieten, groß Essen gehen und
so wie in "Pretty Women" und "Shads of Grey" mit Geld um sich werfen
das Frauen darauf abfahren braucht es keiner Reportage

Fazit auch für mich
nichts Neues , kennt man alles schon

Liebe Grüße
******nig Mann
24.815 Beiträge
Den Vergleich mit dem Vegetarier bei den grillfreunden finde ich sehr treffend! *top*
red
*******tee Frau
7.153 Beiträge
*huhu* kann man sich die doku von gestern irgendwo nochmal anschauen? will auch mitmeckern *ja*
mal ehrlich.....
trifft dieser bericht nicht genau das, was wir selber in der szene feststellen?

da kommt eine frau, ein mann, ein paar in den club oder hier ins forum - hat das buch gelesen, und meint über alles bescheid zu wissen?

stellt fragen, die man nicht fragen müsste wenn man wirklich die neigung hätte? ist komplett naiv? stellt auch fragen wie "was zieht sub ab?" und so einen schmarrn???

wir könnten es genauso gut doch auch positiv sehen, oder nicht? wir können zumindest davon ausgehen, dass sich durch diesen bericht nicht hunderte hier neu anmelden die angeblich BDSM mögen.... eben durch so sätze der reporterin wie "man muss halt wirklich eine neigung dazu haben"

bei dem ersten Herrn hat sich seine Neigung aus häuslicher Gewalt (ich meine, so waren ihre Worte) heraus entwickelt

Auch dafür kann man sich bei RTL nur bedanken

auch das sehe ich anders! auch das ist realität!!!! unterhaltet euch mal ernsthaft mit dem ein oder anderem, warum-wieso-weshalb..... das ist leider bei sehr vielen so!!!! bei doms wie bei subs auch! ( nicht bei den meisten )
Die Privatsender zeichnen sich in den letzten Jahren leider immer mehr dadurch aus, über Off-Kommentare Wertungen einzubauen, anstatt auf die Stärke des Bilds und der erlebten Ereignisse zu vertrauen.

Man versucht, sich mit dem Zuschauer zu solidarisieren, auf "gut Kumpel" zu machen, sich mit diesem auf einer Wellenlänge zu sehen. Ganz nach dem Motto "RTL versteht mich".

Da wird dann auch die Masse bedient, natürlich NICHT die Nische. Die Privatsender wollen den Massengeschmack, NICHT den Nischengeschmack. Also kann, also muss am Ende als Fazit auch immer feststehen, dass der Massengeschmack der bessere ist. NICHT der Nischengeschmack.

Am auffälligsten ist es bei Sendungen wie DSDS: Anstatt auf die Bilder und Sangesstimmen zu vertrauen, darauf dass sich Menschen selbst blamieren, dies aber mit Würde tun können, wird nun im Comic-Style etwas reinretuschiert, seien es Bilder oder Töne - und das Ganze dann mit teils wirklich beleidigenden Kommentaren gewürzt. Auch hier wieder: Wir gehören zu euch, die sind die Doofen, wir gemeinsam sind schlauer als die.

Leider führt das, davon bin ich überzeugt, dazu, dass man nur noch die Doofen kriegt. Jene, die auf diesen billigen Humor stehen, denen feinsinniger Humor schon zu hoch ist. Man muss die Peinlichkeit überhöhen, damit es auch die Dööfsten kapieren.

Das Gute an der Sendung gestern demzufolge ist, dass also ein Off-Kommentar mal wieder nötig wurde. Denn das ist das beste Kompliment dafür, dass sich die gezeigten Doms und SMler als nicht gefährlich genug erwiesen, was man ja offensichtlich sich erhoffte seitens des Senders. Also muss man es im Off behaupten, um sich wieder mit dem "Normalbürger" solidarisieren zu können.

Jene, die gar nicht "Normalbürger" sein wollen, werden dieses falsche Spiel schon durchschauen.
Und sich ihren Teil denken.

Mehr brauche ich dazu jetzt nicht mehr zu sagen. Ich werde mir "Reportagen" dieser Art auch künftig nicht mehr ansehen. Zeiten, in denen es Sendungen wie "Frauentausch" gibt, in denen es einzig und allein darum geht, Menschen aufeinander zu hetzen, verdienen nichts anderes, als dass Sender, die derartige Formate produzieren, von mir null komma nada Quote für diese Formate erhalten.

Dann erhöhe ich lieber die Klickrate der Mediathek seriöser Sendungen. Mit großer, großer Wonne. *ja*
@ Hakima

leider finde ich es bei youtube nicht.......

Da wurde ich wohl schon zu oft geschlagen dass scheinbar meine Augen nichts mehr taugen...? *smile*

(sagt das bloss nicht dieser Reporterin, sonst glaubt die das auch noch.... *roll* )

Mel
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
köstlich
Das Dekolte der 17er Träume...hätte isch ja rein Informativ mal sehen wollen, awwer die Reporterin zumindest war ja mal die 100% Absolute Fehlbesetzung... egal aus welchen Blickwinkel eben, einfach nur inkompetent + Anstrengend... künstlicher Pony + Brille süß!!!

Dieser Schlimme Dom awwer Respekt!!! Einsichtig... geduldig... und hat ohne besondere Flüche aus zu stoßen das lasterhafte Subbiegemach verlassen... echt cool der Typ...

Und der kleine Nachhilfekurs im Subbie Nettiquette war dazu noch völlig gratis...

Der Herr Reporter zu der gequirlten Sugar Daddy Soße war auch kein Strich besser... lässt nach sooo perfektem Balzgehabe die willige Maus in der Handyfalle verschmoren... ne ne ne dabei wollte die doch noch unbedingt das Extra Geld.... peinlich so was....

insgesamt awwer doch lustig... das mittlerweile, das dienstverpflichtete + Leiharbeitende Journalistische Personal kein Gespür mehr dafür findet, dem Programmchef die gewünschte Quote zu bescheren. Dumm gelaufen...

wo waren eigentlich die 50 grauen Shades Bilder abgeblieben??? Nix Freigestellt???

hab ichs verchipst oder veräpplert??? warns etwa die Dildodamen oder der Poposklave???

Alles Liebe + nicht ma geile Bilder gabs *heul* awwer nen vergnügten oyo...
wirklich schade ... da nimmt man eine Reporterin, die weder offen noch neugierig ist, diese Szene kennen lernen oder auch nur verstehen zu wollen, voller Vorurteile und Verklemmtheit.
Die einzig interessante Aussage und nahe der Wahrheit war, dass wohl eine Neigung vorliegen muss, um das leben zu wollen ... Chapeau *top*

Und dann macht sie einen Fehler nach dem Anderen... jede, die anfängt, diesen Weg zu gehen informiert sich und liest ... sie meldet sich in der SZ an (ui, so ein schlimmes Forum) und wundert sich dann, dass es da doch tatsächlich Männer gibt, die Sklavinnen suchen .. ui *ironie*

1. Treffen in der Wohnung *oh2* covern kommt überhaupt nicht zur Sprache ... mich hat es einfach nur geärgert... so eine verdrehte darstellung *gr*... ich kenne keine Sub, die so leichtsinnig ihre ersten Schritte gegangen ist *nein*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Oha...
@*****ana
*gr*... ich kenne keine Sub, die so leichtsinnig ihre ersten Schritte gegangen ist *nein*
isch leider sogar mehrere.... dumm gelaufen...

Alles Liebe + oyo
echt ??? *oh2* ... also 1. Treffen auf neutralem Gebiet war damit gemeint ...
******nig Mann
24.815 Beiträge
davon kenne ich etliche, bei denen das nicht der fall war. und das ging durchaus bei einigen davon auch problemlos gut! wieso auch nicht...? bei einem funktionierenden und gesunden bauchgefühl ist das nicht wesentlich riskanter als wenn man sich vorher mal auf "neutralem boden" kennenlernt. vorsicht sollte man natürlich trotzdem walten lassen, und auch den kopf nicht komplett abschalten. aber das sollte man im anderen falle ja nun auch nicht!

oder seid ihr früher mit einem ons auch jedesmal erstmal zum kaffeetrinken einen tag vorher gegangen? *gruebel*
doch kennst du celsiana *zwinker*

hast du offensichtlich vergessen. lach....
Aber ich fand ihren letzten Satz vor der ersten Werbepause mehr als gelungen:

'Und gleich... das gefährlichste Date meines Lebens"

*mrgreen*
********egel Paar
2.633 Beiträge
Mediathek?
Wir haben den Beitrag ja verpasst, also kann ich inhaltlich gar nichts sagen.
Was mich nur sehr wundert:
wir wollten die "Reportage" gerne später in der Mediathek sehen, das war ca 2-3 Stunden nach Ausstrahlung. Und da stand schon da, dass es aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Da stellt sich mir die Frage, warum? Youtube gibt auch nichts her.

Hat sich da eventuell wer beschwert? Weil z. B. im Trailer schon Nicks offen gezeigt wurden... weil offensichtlich ist, um welche Dating-Seite es sich handelt.... Die Journalistin hat übrigens ihr Profil just nach der Ausstrahlung gelöscht, nach 7 Monaten Inaktivität. Und auf ihrer Facebook-Seite werden sämtliche Kommentare ebenfalls sofort gelöscht.

Letztlich kann ich nur diversen Vorschreibern zustimmen, von RTL erwartet man kaum was Seriöses. Aber ob sie sich damit einen Gefallen getan haben...?
******nig Mann
24.815 Beiträge
********egel:
Aber ob sie sich damit einen Gefallen getan haben...?

ich würde gerne mal die zuschauerzuschriften dazu überfliegen! einfach um mal so ein gesamtstimmungsbild zu erfassen... *ja*
Ich habe mir die Frage gestellt nach welchen Kriterien sie die Herren ausgewählt hat die sie zu ihren "lebensgefährlichen Dates" zu sich bzw in die angemietete Wohnung bestellt hat. Waren es nicht fast 300 Nachrichten die sie bekommen hat?

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Nachrichten so anders geklungen haben, dass sie sich von den Herren ein anderes Bild gemacht hat, der Eindruck so anders war und dann das "böse Erwachen" kam... irgendwie habe ich doch, auch als Neuling, ein Bauchgefühl auf das ich normalerweise hören sollte.

Aber klar, es würde wahrscheinlich nicht ins RTL-Konzept passen wenn ich Herren zu mir bestelle, für die SM (ging es eigentlich um SM oder BDSM?) so viel mehr ist als stupides Draufhauen
*******1550 Frau
3.466 Beiträge
Leider
hatte ich tatsächlich gestern die Begegnung, die ich befürchtet hatte...

Zitat: Hast Du Dir diesen tollen Bericht angesehen? Es kam doch toll rüber,
dass SoG für die Szenenanhänger viel zu soft ist und der
Bericht über das Treffen mit dem Dom hat doch genau die Realität
dargestellt....

Ansichten von Menschen, die auch genau wissen, wie es auf dem Mars
aussieht...

Mein Fazit:

Ich werde mich in Zukunft auf keine Diskussionen mehr einlassen und die
Zeit statt für RTL etc. und diese Gespräche nutzen, meinem Schrank etwas von
betriebswirtschaftlichen Berechnungen zu erklären... da kommt bestimmt mehr
dabei raus...
********egel Paar
2.633 Beiträge
******nig:
ich würde gerne mal die zuschauerzuschriften dazu überfliegen! einfach um mal so ein gesamtstimmungsbild zu erfassen... *ja*

Oh ja, das wäre richtig interessant. Und würde wohl nicht zu unseren Gunsten ausfallen...
Ich weiß nur von der SZ dass sich wohl einige direkt an die Journalistin gewendet haben, nichtmal mit Kritik, sondern mit höflichen Nachfragen. Alles wurde kommentarlos gelöscht. Lustigerweise ist aber in ihrem Facebook-Profil nach wie vor ein Youtube-Kommentar verlinkt, der dann doch recht kritisch ist.
********nded Mann
298 Beiträge
Ich fand es schade, dass der Beitrag wenig hilfreiches anbot - eher Angst verbreitete.

Ja ein Blind-date ist gefährlich - eine ausreichende Recherche wäre auf den Begriff Covern gekommen und könnte diesen erklären.


Fast alles im BDSM ist strafrechtlich relevant - (Körperverletzung, Freiheitsberaubung,...) - so steht eigentlich DOM und nicht SUB auf der unsicheren Seite.

Hilfeseiten wie mayday-sm wären erwähneneswert.

Natürlich ist ein grenzüberschreitender DOM viel besser für einen solchen Bericht als ein Besuch auf einem öffentlichen Stammtisch - wo ich Leute zuerst hinschicken würde. Kein privates 1:1 Treffen für Anfänger.

Auch kein Techniktreffen, weil Anfänger idR noch nicht genau wissen worauf sie genau stehen. Eher Bücher wie "The new Topping Book" "The new Bottoming Book".

Einblicke hat diese "undercover" Reportage wenig geboten. Ausreichend Klischee.

Vielleicht hätte sie sich noch als Anfängerdommina bei der SZ anmelden sollen. Das wäre dann nur nicht so gefährlich gewesen.
******nig Mann
24.815 Beiträge
********nded:
Das wäre dann nur nicht so gefährlich gewesen.

und hätte somit kaum einen zuschauer hinter dem ofen hervorgelockt... zumal es sicherlich recht lustig geworden wäre, wenn sie dann einfach mal an irgendjemandem ein wenig rumdomselt! *lach*
Vielleicht hätte sie sich noch als Anfängerdommina bei der SZ anmelden sollen. Das wäre dann nur nicht so gefährlich gewesen.

Oh, Quotenpotenzial hätte das aber auch gehabt. Man hätte die (dann unkenntlich gemachten, logisch) Herren der Lächerlichkeit preisgeben können. So groß wäre der Unterschied zu dem Format DSDS nicht ...

Im übrigen, es hieß hier ja, dass sie die Doms zu sich nach Hause eingeladen hat, zum ersten Treffen.
Wer hier legt die Hand für ins Feuer, dass nicht einer dabei war der wirklich völlig in Ordnung war und ihr live und in Farbe erst einmal die Leviten gelesen hat, dass ihre Unvorsichtigkeit auch gut und gerne in die Hose hätte gehen können?? Dann wäre das ganze Kartenhaus, dass diese pösen, pösen Doms ja soo gefährlich wären, in sich zusammengefallen, weil da auf einmal ein Mitmensch da sitzt!

Ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas, sollte es existieren, mit Wonne rausgeschnitten wurde. Ebenso wie vielleicht Telefongespräche, in denen Doms ein Ersttreffen auf privatem Grund ablehnen, weil sie erst einmal Augenhöhe an einem neutralen Ort bevorzugen. Oder auch jene Kontakte, in denen Doms ihnen ein Cover vorschlagen (solche soll es auch geben *floet*). Oder jene, in denen Doms nach den Vorerfahrungen fragen und es auffliegt, dass sie gar keine hat. Oder, oder, oder ...

Beim Fernsehen ist es völlig normal, dass vieles rausgeschnitten wird. Was man letztlich zu sehen bekommt ist immer nur ein kleiner Ausschnitt dessen, was wirklich gedreht wurde.
Das sollte man beim Ansehen dieser Formate niemals vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.