Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr beim Kennenlernen offen mit euren Neigungen um?205
Gerade im ersten Kennenlernen, ob nun über Portal, Anzeige oder…
zum Thema
Wie offen sprecht ihr über euer frivoles Sexleben?28
Meine Verlobte und ich haben ein sehr reges Sexleben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabu oder Gesprächsthema?

Tabu oder Gesprächsthema?
Ich bin sehr neugierig, was zu solchen Neigungen führt.... Wie kommt es dazu, wobei ich der harmlosen Variante angehöre...

In Zeiten der Gleichberechtigung, der Emanzipation und der offenen Meinungsaussage..


Frauen möchten im realen Leben oftmals respektiert, aktzeptiert und geliebt werden.. Wie kommt es dann, oftmals benutzt, dominiert und autoritär behandelt werden zu wollen... Ich dachte nie, das so viele Frauen im Geheimen solche Fantasien haben, ob hier oder im Realleben *g*

Das gleiche gilt natürlich auch an die Männer, die dominiert werden wollen *zwinker*

Ich will keinen in eine Ecke schieben, für mich nur ein interessantes Thema.. Im Bett zurück zur Vergangeheit ? *g*

LG Matthias
******Per Frau
12 Beiträge
Trugschluss
Es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass das Spiel mit Devotheit und Dominanz dem gegenseitigen respektieren, akzeptieren und "Lieben" na ja ich nenn es mal gegenseitig vertrauen entgegensteht.

Ich werde lustvoll nur mit jemandem spielen können dessen Respekt und Anerkennung meiner Person ich mir sicher bin. Es geht im Spiel nicht um die Abwertung des Gegenüber als Person sondern um ein riesiges Vertrauen zueinander.
Demut ist ein Geschenk. Und es gehört viel Mut dazu dieses Geschenk anzubieten. Nur wer das begreift wird die Tiefe des BDSM empfinden, die mich fasziniert. Ja und das in einer Welt der zunehmenden Gleichberechtigung und Anerkennung verschiedener Idenditäten und Vorlieben.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
genau nicht ich der dom bin der starke nein meine Sub ist es denn ein guter dom ist nur so stark wie es seine Sub zu läst
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
so stark und so gut meinte ich sorry
Trugschluss und vielleicht Weichei.....
der Gedanke, die Frau zu dominieren, zu fesseln oder zu beeindrucken, sagt mir auch zu *g*

Deswegen bin ich ja hier auch bei den Anfänern in diesem Bereich und die Gruppe ist genial *top*

Aber was Schmerzen angeht.. Wie denkt da Frau darüber, dominiert zu werden und Schmerzen zu mögen...

Bedenklich finde ich, wenn der Mann Lust an den Schmerzen der Frau findet, ihm die Lust in diesem Moment egal ist *oh*

Ich bin Neuling hier, deswegen meine Neugierde *zwinker*
****ic Paar
81 Beiträge
Klasse...!
... dem ist nichts hinzuzufügen ...
oder die doofe Aussage....
zurück zur Vergangenheit.... Alte Zeiten und alte Riten?

Ist der Mann genetisch zur Dominanz und zum Fremdgehen geboren und die Frau zum Gehorchen geboren? *g*

Gab mal die Zeit, wo die Frau für Küche und Bett zuständig war *ggg*

Fies,ich weiß *zwinker*
****ic Paar
81 Beiträge
...wir meinten
...den Beitrag... von Bellis Per...!
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
WENN DU WEISS DAS DIE AUSSAGE BESCHEUERT IST WARUM SCHREIBST DU SIE ???? SIE IST FLÜSSIG WIE WASSER ÜBERFLÜSIG
saphic, habe ich verstanden...
die die doofe Aussage war auf meine Mail bezogen *zwinker*
Ich und andere
sind Anfänger... Ihr wohl mehr erfahren *zwinker*
*******mal Paar
25 Beiträge
Lust an Schmerzen der Sub
Den Satz und die Bedeutung dazu finde ich in Deinem Beitrag zu sehr aus der Thematik gegriffen. Meine Subs haben bisher gerade durch (Lust-)Schmerz ihre Befriedigung und Lust erlebt.
Mir als Dom ist es wichtig, auf meine Sub einzugehen und ihre Lust am dominiert werden und auch am Schmerz zu befriedigen. Das mir das Spaß macht: klar. Aber nur in den Grenzen die vorab abgesprochen oder erkannt worden sind.

Bedenklich finde ich "hau-drauf"-Doms, die gegen jegliche Regeln und Absprachen verstoßen. Ich kenne einige Subbies die dadurch geprägt und teilweise auch gebrochen worden sind.
*******l_01 Paar
1.014 Beiträge
JA WIR SCHON IST OK
******rap Mann
2.325 Beiträge
Fantasie
Ich dachte nie, das so viele Frauen im Geheimen solche Fantasien haben, ob hier oder im Realleben

Ist etwas wunderbares. Keiner wird sich davon freisprechen können. Aber zwischen Fantasie und dem realen Erleben, Ausleben und genießen ist ein Riesenunterschied.

In der Fantasie kann ich alles erleben und auch zulassen.

Aber das Reale, die Dominanz oder das Devotsein ist ein Geschenk das angeboten wird und angenommen werden muß.

Das geht nur wenn es klare Absprachen Regeln und die Beachtung von Grenzen und NoGos gibt.

Soviel von mir als absolutem Neuling auf diesem Gebiet.
Danke Ma_d_Mu
Alles sollte auf Gegenseitigkeit beruhen.... *top*

Ich bin ja nur neugierig und will keinem auf den Schlips treten, wobei die am schlimmsten sein sollen *zwinker*

Ich wll keine Bösartigkeiten, eher einen erhlichen Austausch
@Hirs_by30
Du solltest diese Fragestellung im Philosophieforum stellen. Da wird auch deine Intention erkannt und sich mit deiner Intention beschäftigt. Ich glaube nicht, das hier viele deine Frage richtig verstanden haben...... so leid es mir diesmal tut für die Threadteilnehmer. Es geht ihm um etwas ganz anderes.
******Per Frau
12 Beiträge
Interessante Vorurteilsdiskussion
"zurück zur Vergangenheit.... Alte Zeiten und alte Riten?

Ist der Mann genetisch zur Dominanz und zum Fremdgehen geboren und die Frau zum Gehorchen geboren?"


Oder ist nicht vielmehr die Frau dazu geboren dem Mann glauben zu lassen, dass sie gehorcht und dennoch die Zügel in der Hand zu haben.... dazu gibt es historische beeindruckende Beispiele von starken Frauen.

Es ist nicht zielführend in den lustvollen Spielen des BDSM krampfhaft nach unterschwelligen Frauen und Männerrollenbildern zu suchen. Im Kern geht es wie bei jeder sexuellen Spielart darum herauszufinden was mir und meinem Gegenüber Lust bereitet. Und genau darüber wird sich auf sehr unterschiedliche und individuelle Art und Weise das Spiel entwickeln.

Es geht um das Gegenseitige Spiel mit Empfindungen. Ja Situativ auch Demütigung ... doch das was als Laie vielleicht nicht gesehen wird auch das Auffangen und beieinander danach. Es sollte nicht vergessen werden dass sich immer auch der dominante Part ausliefert und vertrauen auf die authentische Reaktion der Sub angewiesen ist.

Sobald Gewalt angewandt wird die außerhalb des festgelegten Rahmens ist ist es strafbare Körperverletzung und es bleibt nur zu hoffen, dass die jeweils Betroffenen immer eine Möglichkeit finden sich dann Hilfe zu suchen.

Dieses Spiel funktioniert für beide Seiten nur sicher wenn es gemeinsam entsteht! Und von gegenseitigem Respekt getragen ist!
Danke Domsub
Ist ja nur ein Vorschlag von mir und zwinge keinen zur Antwort... Ich bin halt neugierig *zwinker*

Ist ja ein Nebenchat, für alle die was dazu sagen wollen *g*
*****ace Mann
1.567 Beiträge
Alte Zeiten und alte Riten?
Gab mal die Zeit, wo die Frau für Küche und Bett zuständig war *ggg*

Damals war es eine von der Gesellschaft vorgegebe Rolle der Frau.
Und wenn man sich die Evolution der Menschheit anguckt, war der Mann in der Gesellschaft oft der dominante Part. Jedoch hat das aus meiner Sicht nichts mehr mit dem Hier und Heute zu tun.

Heute ist die Frau in der Lage jederzeit Ihr Leben alleine zu organisieren und wenn sie sich in die die Rolle einer Sub begibt dann ist das ein Geschenk an den Dom und eine andere Form der Lust. Die Lust am Schmerz ist etwas was schwer zu erklären ist, das sollte man selber ausprobieren.

Wie BellisPer und ganzreal_01 schon geschrieben haben: Es gehört viel Stärke und Vertrauen dazu, sich einem anderen Menschen hinzugeben und die Verantwortung für die Zeit des Spieles abzugeben!

Das Gleiche gilt auch für Männer die sich einer Domina hingeben. Viele wollen für eine kurze Zeit einfach mal die Verantwortung abgeben und sich fallen lassen. Nicht selten sind es Menschen in Führungspositionen die im Job sehr viel Verantwortung tragen.

Der Schmerz ist für viele einfach ein Kick beim Sex, für andere ist er ein Mittel um Lust zu empfinden.
BSDM ist sehr individuell, hat sehr viele Facetten und kann definitiv nicht verallgemeinert werden.
BellisPer
Wieviele Frauen gab es denn in der alten Zeit? *zwinker* Ich kenne mich etwas aus, waren einige, aber ist von der Anzahl zu vernachlässigen *snief*

Dominanz, Fesselung und Übernahme der Situation, kein Problem...

Aber richtige Schmerzen und überhaupt Demütigung der Frau, geht bei mir nicht...

Vielleicht bin ich auch zu "Weich" für die Gruppe *oh*
*******mal Paar
25 Beiträge
zu "Weich"
@**rs
Zu weich? Sicherlich nicht! Auch als Dom muss man seinen Weg und seine Vorlieben (und natürlich auch NoGoes) finden und erweitern.

Ich lasse mir gerne Zeit, um Vorlieben bei meiner Sub zu ergründen und zu erkennen.
Viele Dinge habe ich mir zu Beginn als Dom ebenfalls nicht vorstellen können. Und war immer wieder überrascht, was alles möglich ist wenn man sich kennt und Vertrauen zum anderen Part hat.

Und ich finde es eher positiv, wenn ein Mann und Dom auch mal sagt " das mag ich nicht". Also: nix zu weich, geh Deinen Weg und hab Spaß daran!
*****ace Mann
1.567 Beiträge
@Hirs_by30
Irgendwie habe ich den Eindruck Du würdest es gerne selber ausprobieren um zu sehen wie es sich anfühlt und was es mit Dir macht! *smile*

Vielleicht solltest Du Dir jemanden Deines Vertrauen suchen und Dich selber mal hingeben! Vielleicht beantwortes das mehr Fragen als Du hier stellen kannst! *ja*
******nig Mann
24.813 Beiträge
******y30:
Aber richtige Schmerzen und überhaupt Demütigung der Frau, geht bei mir nicht...

die vorhergegangenen postings gehen in eine ähnliche richtung wie meine meinung:
zum einen musst du ja nicht allles mögen, was so in dem großen bunten strauß namens bdsm alles so drin ist. das tun überhaupt die wenigsten. *zwinker*

zum anderen verändert sich vieles, und insbesondere die grenzen des machbaren oder dessen, was man sich so vorstellen kann, ändern sich im laufe der zeit sehr! nicht nur auf subseite, bei dom ebenso... *ja*
Ich würde noch ein Stück tiefer gehen. Eine Erniedrigung der Frau (weil sie es selbst wünscht) war zu keiner Zeit ein verbreitetes Phänomen. Auch starke Frauen gab es nur sehr, sehr wenig. Ich finde die Frage hochspannend.
Wieso ist BDSM so verbreitet? Die Frau wird endlich nach Jahrhunderten nicht mehr vom Mann gesellschaftlich dominiert wird. Warum (Was ist der Auslöser) entdeckt sie für sich in so breiter Masse den devoten Part. Das wäre in Augen einer emanzipierten Frau (nicht nur A.S.) ein Rückschritt? Erst wird die Frau zwangsdominiert und nun will sie freiwillig dominiert werden. Warum entwickeln so viele Frauen genau dieses Faible für die Devotheit, und eben nicht für die Dominanz, was ja eigentlich logischer wäre wenn wir die Emanzipationsbewegung verfolgen.
Oh Gott :-)
Hätte nicht mit so einer Reaktion gerechnet...

Es geht aber doch weniger um meine Unsicherheit oder das ich Neu dabei bin.. Meine Aussage wurde noch weniger betrachtet, eher von Männern (Privatmail) was ich mal erleben sollte *ggg*

Aber ich bin ehrlihch, bin ein selbstbewussster Neuling *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.