Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5782 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?166
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen sprecht ihr über euer frivoles Sexleben?

******t73 Paar
1.343 Beiträge
Themenersteller 
Wie offen sprecht ihr über euer frivoles Sexleben?
Meine Verlobte und ich haben ein sehr reges Sexleben. Bei mir sind Neigungen zu Tage getreten, die ich von mir vor ein paar Jahren nie für möglich gehalten hätte. Besonders erregt es mich wenn sie Sex mit fremden Männern hat. Und sie liebt es zu verführen und naughty zu sein. Dabei haben wir schon sehr viel Spass gehabt.

Ab und zu geht sie auch ohne mich aus. Ich wünsch ihr dann viel Spass und geile Flirts, die Grenzen sind abgesprochen und abgesteckt. Auf der einen Seite erregt es mich, auf der anderen Seite habe ich Angst, dass sie mit dem Falschen flirtet, zum Beispiel einem Arbeitskollegen von mir, alten Bekannten oä.

Die besten Freundinnen meiner Partnerin sind eingeweiht. Von unserem Spass am "unmoralischen" Sexleben weiss jedoch von meiner Familie, meinen Arbeitskollegen oder Freunden niemand. Und ich möchte auch, dass das so bleibt. Meine Familie und Freunde würden das nie verstehen und würden ihre Liebe zu mir in Frage stellen. Und natürlich meine Liebe zu ihr. Meine Familie und Freunde lieben sie und ich habe einfach Angst, dass wenn unser Sexleben irgendwie publik wird, das man sie dann mit anderen Augen sieht.

Meine Fragen an andere Paare, die ihre Sexualität ebenfalls etwas frivoler gestalten und vielleicht sogar offener ausleben:

  • Wie geht ihr mit eurem Sexleben um? Eher offensiv oder auch sehr diskret?

  • Wie gehen Freunde und Familie damit um, wenn sie es wissen?

  • Sind meine Sorgen unberechtigt?

Ich freue mich über euer Feedback!
*******nep Frau
15.215 Beiträge
warum geht die frage nur an paare? haben singles kein frivoles sexleben?

ich könnte hier einiges aufzählen was andere vielleicht auch abstößt, nicht versteht etc. aber das ist nicht das thema, soll aber auch aufzeigen, das auch singles ein frivoles sexleben haben (können) weil single nicht heißt, das wir nur stillschweigend zu hause sitzen und nichts tun.

und auch bei mir weiß keiner aus meiner familie was. nur das ich entsprechend andere bilder mache als die, die sie so gewohnt sind. aber damit kommen sie klar weil ich ihnen gesagt habe, das diese nur privat sind für mich. mehr müssen sie nicht wissen. da sind sie zu .... naja..... lach.

freunde, hab ich wenige und die, die ich habe, wissen bescheid. haben damit aber kein problem damit weil sie wie ich andere so leben und lieben lassen wie sie sind.

wenn ich jemanden kenne und es kommt dieses thema auf, taste ich mich langsam vor um zu schauen, wie manch einer damit klar kommt. aber ohne etwas zu umschreiben oder ein blatt vor den mund zu nehmen. ich bin da sehr direkt, offen und ehrlich.
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Geheimnis
Ich bin Single-Frau und lebe mein Kopfkino erst seit letztem Sommer aus.
Da mein Freundeskreis bei meinen Beziehungen geschrumpft ist, bleiben wenig übrig.

Von meinem "Doppelleben" wissen nur eine Freundin (die es gut fndet) und natürlich alle Leute, die ich vom Swingerclub und Joyclub kenne.

Ansonsten herrscht bei mir große Geheimniskrämerei.
Ich glaube nicht, dass meine Familie (allen voran meine Kinder) Verständnis für meine Vorlieben hätte.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Genau so halte ich es auch.

Warum soll ich auch mit Leuten, die dafür kein Interesse haben, über mein Sexualleben reden ?

Das Mitleid meiner Freundinnen angesichts meines Single-Status bezieht sich sowieso auf "Dass da keiner ist, wenn Du abends nach Hause kommst" *roll*--- was für mich nun überhaupt kein Problem ist *freu2*.

An Familie habe ich nur noch meinen Sohn und wir halten unser Intim-Leben sowieso getrennt von unserer Eltern-Kind-Beziehung. Das finde ich auch wichtig, wenn Kinder erwachsen werden.
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für die Antworten
@******ady
Natürlich interresieren mich auch Erfahrungsberrichte der Singles.
Aber da ist ein kleiner unterschied .Die Erwartungshaltung an ein z.B. Verheiratetes Paar
ist in der Gesellschaft ist doch eher konservativ.
Mit welchen Augen würde man uns sehen ?
Wäre sie dann das Flittchen was leicht zu haben ist ? Ich der jenige der seine Frau anderen zum Sex anbietet wie ein Zuhälter ?
Wären wir auf den Familienfesten die freaks.
Als Single ist man da etwas freier.Wobei es da auch viele vorurteile geben kann.
Mein Sexleben - ob nun "frivol" oder nicht - ist meine Privatsache, ebenso wie mich das anderer Leute nicht großartig interessiert.
Das das Sexleben Verwandter auf Familienfeiern thematisiert wird, hab ich noch nicht erlebt.
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Mein Intimleben halte ich vor unseren Freunden, Verwandten oder gute Arbeitskollegen völlig anonym, die hätten sowieso kein Verständnis dafür, was ich schon so alles diesbezüglich erlebt habe, die wären vermutlich total geschockt darüber und sehr entäuscht über mich. Wie ich mein Sexleben gestalte und auslebe ist nur meine Sache, damit muss ich nicht hausieren gehen. Gerade auch durch mein reifes Alter, wäre da sicherlich sehr wenig Verständnis zu erwarten. Das ist auch der Grund dafür, dass ich hier kein Gesichtsfoto im Profil eingestellt habe. Ich lebe mich sexuell seit vielen Jahren vollständig aus, ich brauche den Sex wie essen + trinken, das war schon immer so bei mir, doch das muss ich niemanden auf die Nase binden, der es nicht wissen muss !
*******nep Frau
15.215 Beiträge
@******t73

Da ich alleinerziehend bin und keinen Partner habe konnte man genau so seinen Mund zerreißen. Zumal ich in einer Wohngegend wohne wo Jeder jeden kennt. Und das Seit dem Kindergartenalter unserer Kinder. Viele Eltern gibt es. Und ich könnte da genau so ein Flittchen sein wenn immer wieder andere Männer bei mir aufkreuzen. Oder ich von anderen Männern abgeholt werde.

Auch bei uns Singles ist es ebenso nicht leicht in der "spießigen" Gesellschaft.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
So offen,
wie es das Gegenüber verträgt. Mit der Ehefrau wäre es total daneben, mit der Geliebten muss BDSM ausgeblendet werden, mit der Sub völlig offen, wobei sie nichts aus der Intimität mit der Geliebten erfährt. Ich bin der Meinung, dass Intimes nicht an die große Glocke gehängt werden soll. Das soll intim bleiben.

Für Gästeeinladungen wird auch nur das erwähnt, was dafür zu wissen notwendig scheint. Selbst ein Buch mussten wir zurückziehen aus dem Handel, als Erkennungsgefahr drohte.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Enge Freunde von uns wissen, dass wir Clubs besuchen, Partnertausch betreiben und recht frivol sind.
Haben auch schon Bekannte im Club und auch hier im JC getroffen, die wissen es auch.
Die Eltern müssen es ja nun nicht unbedingt wissen.

Wir leben alles gemeinsam aus und haben keine Geheimnisse. Deshalb ist es auch nicht schlimm, wenn es jemand Bekanntes rauskriegt. Es kann uns ja niemand damit erpressen.
*********ettbo Frau
6.866 Beiträge
Hi,

im engsten Freundeskreis rede ich durchaus sehr offen, ohne jedoch zu sehr in die Details zu gehen.

Möchte jemand mehr wissen, kann man mich jedoch jederzeit fragen.

Ehrlich gesagt ist es mir wirklich scheißegal, was andere Leute in ihrem Schlafzimmer (oder wo auch immer) machen oder nicht machen.
Es ist mir egal, ob es jemand
• nur im dunkeln machen kann oder Festbeleuchtung bracht
• von seiner Thusnelda den Arsch versohlt bekommen muss oder umgekehrt
• den Applaus von anderen nach dem abspritzen genießt
• hetero, bi-, homo, metro, lesbisch, schwul, pan-, ambi-,a-sexuell, gay, viel hetero, bis ein wenig homo, gleichzeitig bi, sequentiell bi, früher homo, heute hetero, früher hetero, heute homo ist

Begriffe wie frivol finde ich schon etwas schräg.

Ich habe hier auf der Seite schon Logins von Freunden und Bekannten gesehen und warte wenn idR darauf, das die mich ansprechen/anschreiben.
Wenn ich weiß, das der/die/das swingt, melde ich mich jedoch idR schon von mir aus.

Und was meine Nachbarn denken oder auch nicht, ist mir fürchterlich egal.
*****fel Paar
65 Beiträge
Gar nicht
Wir sprechen außerhalb unserer Swingerbekanntschaften gar nicht über unser "frivoles Leben".
Familie braucht das sowieso nicht zu wissen und die meisten Freunde würden es nicht verstehen können/wollen (oder wären insgeheim neidisch) wie auch immer.

Seltenst denke ich mal, wäre schön jetzt das ein oder andere Erlebnis erzählen zu können. Aber letztlich mögen wir es doch sehr, dass dies nur etwas "für uns" ist. So kann man auch oft einfach mal dasitzen und denken: "Wenn ihr wüsstet was wir letztes Wochenende gemacht haben!" *zwinker*
*******nep Frau
15.215 Beiträge
DAS hab ich früher auch gedacht. Lach.

heute bin ich froh mich mit anderen auszutauschen. Zumal viele meiner Bekannten und Freund mittlerweile wirklich aus dem Joy sind. Und da wird doch das ein oder andere mal erzählt.

Aber hier in meiner Umgebung würde ich zb auch nie einer anderen Mutter etwas erzählen. Die kommen, wahrscheinlich wie ich, sehr spießig rüber so mit auf Familie machen, kein Sex usw. wo man denken könnte: wenn ich denen was erzähle, werde nicht nur ich, sondern auch zukünftig meine Kids schief angeschaut. Lach.
*******6563 Paar
171 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema. Vor ein paar Jahren noch wäre es für uns unvorstellbar gewesen frei über das Thema Sex und und unser Sexualleben zu sprechen. Wir waren der Ansicht, darüber redet man nicht, wer es weiß verachtet uns usw. . Vor den eigenen Kindern schon mal gar nicht, denn Kinder haben die Eigenschaft, so glauben wir, zu glauben, dass die eigenen Eltern keine Sexualität haben.
Heute sehen wir das anders. Ein Umdenken kam mit der Anmeldung im JC. Aus Zufall haben wir erfahren, daß sich ein guter Freund zeitgleich und ohne Wissen des anderen im JC angemeldet hat. Darüber kamen wir ins Gespräch und haben festgestellt, daß Thema ist kein Tabu und drüber reden macht auch noch Spass.
Mittlerweile gehen wir sehr offen mit dem Thema Sex und unseren Vorlieben um, ohne das wir damit hausieren gehen. Aber wenn das Thema mal angedeutet wird, reden wir offen darüber und siehe da, andere können es dann auch.
Selbst in der Familie ist es kein Tabuthema mehr, zumal über oder wegen unserer neuen Offenheit wir festgestellt haben, das auch Familienangehörige hier im JC unterwegs sind.
Dies alles hat unsere verklemmte Einstellung verändert und wir genießen unsere neue Offenheit.
Heute gehen wir durch die Stadt und fragen uns *was macht der denn so in seiner Freizeit - gehört der auch zu denen die nicht drüber reden. ..... Und all die die uns mit schiefem Blick anschauen, wenn sie hören was wir tun und mögen und voller Verachtung Nein dazu sagen, ich glaube fest daran, die sind oft nur neidisch.... und wir schmunzeln und genießen unser Leben in vollen Zügen, denn wir tun das was uns Spaß macht und das sollte jeder tun.☺☺
********ende Frau
191 Beiträge
Ich bin da sehr offen *g*

Ich hatte bereits mit 11 Jahren ca. mein erstes erotisches Buch in der Hand und seitdem bin ich ein Erotikfan.
Freunde und Family wissen zum Beispiel, dass ich hier angemeldet bin und auf die eine oder andere Veranstaltung gehe. Als ich nebenbei erwähnte, das BDSM eine Rolle spielt, kam die Frage "Was ist das?", als die Erklärung folgte gab es rote Wangen *smile*

Meine Familie sagt ganz klar, ich soll mir mein Leben gestalten und genießen wie ich es möchte und richtig halte. Wir erzählen offen über das Thema Sexualität und Männer *zwinker* Toleranz ist hier das Stichwort. Meine Mom war etwas schockiert als sie mich einmal in einem Wetlook-Kleid gesehen hat, aber sie war neugierig und wollte wissen, wie denn so ein "Weggeh-Outfit" aussieht. Heute schmunzelt sie drüber *g*

Freunde/flüchtige Bekannte, tja da gibt es jegliche Abstufungen von igitt pervers bis spitze. Aber das geht mir an meinen Popo vorbei... *cool*

Vonne
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es super wenn man eine tolerante Familie hat .Das ist bei mir nicht der Fall.Ich möchte einfach nicht das sie das mitbekommen.Und das ist meine Angst das wenn meine kleine ohne mich mal unterwegs ist und mit dem falschen flirtet der über drei ecken meine Familie kennt und sie dann ein falsches Bild von meiner verlobten Bekommen.
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Habe gerade deinen Beitrag zum Thema " Offenheit " gelesen und ich wollte Dir dazu ein Kompliment aussprechen, finde es toll dass du offen zu deiner Lebensweise, auch sexuell, stehst. Deine Mutter finde ich jetzt schon mal klasse, weil Sie dich einfach machen läßt und nicht nicht verurteilt, wegen deiner gelebten Sexualität, ich beneide dich dafür. Ich musste immer meine Sexualität super diskret und geheim halten, wenn jemand aus meiner Familie wüsste, dass ich mit meinem Mann über 9 Jahre Swingerclubs regelmäßig besucht habe und deshalb auch öfter Gruppensex hatte, die würden mich wirklich verachten und mir den Rücken kehren, ich wäre in den Augen meiner Familie und unseren Freunden eine Hure, wenn Sie das Alles wüssten., deshalb kann man dich nur beiden, LG Martina
********ende Frau
191 Beiträge
Was soll ich sagen? *g*

Ich finde es schade, wenn man sich so verstecken muss. Ich frage mich dann immer, warum diese Menschen so reagieren, wie ihr es beschreibt. Ist es einfach Intoleranz? Nicht verstehen? Neid sogar? Religiöse Gründe? Vor allem würden die Menschen tatsächlich so reagieren, wenn euer Sexualleben rauskäme?

Meine Familie weiß keine einzelnen Details, das wäre zu viel des Guten, sie kennen die hmm Spitze des Berges. In erster Linie möchten sie einfach, das ich glücklich bin.

Allerdings gehe ich allgemein mit dem Thema Erotik offen um. Egal, wer da vor mir steht. Es ist einfach ein Teil meiner Persönlichkeit zu dem ich offen stehen möchte und klar gibt es genug Leute, die das schrecklich finden, aber mit denen geben ich mich einfach nicht ab.

In dem Sinne, schönes Bergfest *g*
Vonne
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
Bei uns ist es teils teils. Als Swinger entwickelt man ein Gespür für Menschen und wie offen sie dem Thema Sex gegenüber stehen. Einige Freunde wissen es, einige nicht. Der Familienkreis ist nicht eingeweiht. Ist schon lustig zwischen diesen zwei Welten unterwegs zu sein. Grundsätzlich bekommt jeder der offen fragt, eine offene Antwort. *g*
******_52 Paar
91 Beiträge
wir reden über alles,was wir an fantasien und gelüste haben und leben diese auch aus.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Offenheit
Wir haben uns über die Jahre ein frivoles Sexleben bewahrt und sogar weiterentwickelt.

Darüber reden wir aber nicht mit Familie und "normalen" Freunden z. B. was wir in unserer Woche in CDA so machen und auch die Bilder.

Aber es gibt ein paar Freunde / Paare die sind ebenfalls sehr offen und da tauschen wir uns schon aus.

Man entwickelt ein Gespür mit wem man über diese Themen reden kann und mit wem nicht.
Manchmal ergibt sich das dann auch aus einer Situation heraus und man kann ein anderes Paar motivieren frivoler zu werden...
*****ard Frau
3.692 Beiträge
Niemand weiss im Grunde über unsere Swinger-Vergangenheit bescheid oder dass wir seit Jahre schon eine offene Ehe führen, nur meine aller beste Freundin ( seit über 30 Jahren ), weiss darüber bescheid und mit ihr spreche ich ganz offen über sexuellen Dinge, umgekehrt erzählt Sie mir auch über ihr privates Intimleben.
Juhu Joyclub Swinger-Forum,
mit Loveangel_81 spricht so recht gar keine Frau über ein frivoles Sexleben. Wie soll ich dann auch mal erzählen das ich gern mal mit anderen Sex haben möchte. Also ich finde den Swingersex sehr erregend und wünsche es mir oft, vielleicht ein mal mit einer hübschen Sie dabei zu sein*g*

An alle sich lieben Joyclub Angel da draussen, liebet euch von Herzen und das Küssen nicht vergessen*zwinker*

Grüssle der Loveangel_81
****77 Mann
361 Beiträge
Ich muss mich da leider mehr zurück nehmen als ich es selbst möchte.
Das liegt daran, dass meine Frau eben nicht gerne so offen mit anderen spricht. Tja, und da ich eben mit ihr verheiratet bin, sie liebe und sie mir vertraut, und alles was ich erzählen könnte, vom Zuhörer auf sie projiziert werden würde, muss ich mich da halt am Riemen reißen.

Fällt mir nicht immer leicht, muss aber sein.


Vielleicht macht sich mein Unterbewusstsein da mit mir aber nur einen Spaß und ich bin in Wirklichkeit froh, meine Frau da als Ausrede für meine eigene Verschlossenheit nutzen zu können.
Hoffentlich finde ich es nie heraus wie es wäre wenn.


Gruß
Tias77
******ung Mann
208 Beiträge
oh... das kenne
ich aus meiner Ehe, so wie Du, habe ich auch gedacht; Edel und voller Rückicht. Ich wollte, ich hätte nicht so reagiert. Wenn Du in 10-15 Jahren feststellst; das Du doch besser deinem Bauchgefühl gefolgt währst, schaust Du nicht so gut aus. Dann ist vermutlich nichts mehr mit offenheit, aber das Bedürfniss sich auszutauschen ist vermutlich grösser als jetzt. Mach deiner Frau konkrette Vorschläge darüber zu reden, erst ganz vorsichtig. Bitte eine Ihrer Freundinen um Hilfe, versuche das Stigma von diesem Thema zu beseitigen. Eure Beziehung wird dadurch sehr viel gewinnen, 1oo%tig.

gruß aus Berlin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.