Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1723 Mitglieder
zum Thema
Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?193
Wenn ihr mit verschiedenen Partnern intim seid und gewesen seid, wie…
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbeugung : verschiedenen Geschlechtskrankheiten ?

******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Vorbeugung : verschiedenen Geschlechtskrankheiten ?
Hallo :=
Mich interessiert wirklich mal :

Wie regelt ihr das mit der Verantwortung.. der Geschlechtskrankheiten … gemeint Kondom allein --zum Schutz … würde nicht wirklich ausreichen ???
Herpes Genitalis
Pilzinfektion
Chlamydieninfektion
Humane Papillomviren (HPV)
Tripper (auch Gonorrhoe)
Syphilis
AIDS (HIV)

Herzliche Grüße Carina
****It Mann
614 Beiträge
Ich habe...
...deine genaue Frage nicht wirklich verstanden ?
Meinst du was zusätzlich noch, neben dem Kondom, getan wird ?
Hmmm
Ein Fachmann dafür bin ich jetzt auch nicht...

Verhütung ist für mich Pflicht... Lecktücher finde ich nicht sehr spannend, dann mache ich lieber nichts..

Vielleicht Einbildung oder Aberglaube von mir.. Ich lerne die Frauen oder Paare erst richtig kennen, bevor ich mich treffe.. Taste Gemeinsamkeiten, Sympathie und Niveau ab... Ich bin auch keiner, der 2 Jahre texten will.. Wenn man sich aber etwas Zeit nimmt, dann kann man mit etwas Menschenkenntnis einiges herausfinden *zwinker*

Das wolltest du jetzt bestimmt weniger hören, kann dir aber leider keinen medizinischen Rat geben *oh*

LG
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Hirs
Richtig ---- das wäre mir echt ----zu Risiko reich .-.-- gerade jetzt hier im JC-- habe ich gelernt ... "Vertrauen" lieber skeptisch sein !!
Hmmm Carina...
Klar, so eine Seite ist schon anders als Facebook o.ä....

Sicher kann man sich nie sein, auch wenn man ein reizvolles Gegenüber im Supermarkt trifft *zwinker*

Nicht einfach das Thema, gebe ich zu *oh*
Ich denke jeder kann nur für "grobe Sicherheit" sorgen.

Meiner Meinung ist die sichere "Verhütung" der genannten Erkrankungen nur mit "Enthaltsamkeit" zu erreichen.
Zumindest funktioniert das Thema 100%ige Sicherheit bei wechselnden Partnern eher nicht.

Also sollte sich jeder vorher darüber Gedanken machen, welch möglicher "Gefahr" er/sie sich evtl. aussetzt und dann entscheiden....
****LE Frau
2.233 Beiträge
Nun ich denke über das Thema "benutze bitte ein Kondom" brauchen wir uns nicht weiter austauschen! Wer das zwar unbeliebte aber durchaus nützliche Stückchen Latex weg lässt und warum muss es selber wissen!

Ich persönlich bin der Ansicht dass ganz andere Dinge der "Verhütung" vernachlässigt werden!

Beispiel: Fingern und Fisten von Frau und auch Mann: keiner macht sich Gedanken um die Bakterien die an den Fingern der ausführenden kleben und tief eindringen und sich zB im Muttermund einnisten und Schäden verursachen!

Klingt vielleicht übertrieben oder zu ängstlich, aber sollte mal mal drüber nachdenken auch fremde Partner vorher zumindest mal zu Hände waschen zu schicken *zwinker*
*******ley Frau
2.316 Beiträge
@******y30

Was hat das Kennenlernen mit Sicherheit zu tun?
Du wirst niemandem ansehen, ob er das HIV-Virus oder eine andere Krankheit in sich trägt!!!
Eine enge Freundin von mir trägt das Virus in sich. Sie würde sich, selbst nach einem intensiven Austausch und viel Vertrauen dir gegenüber vermutlich NICHT outen. (Ist aber auch nicht ernsthaft nötig, da sie durch die Medikamente nicht ansteckend ist - ärztlich nachgewiesen!). Aber es gab lange Jahre, in denen sie nichts von ihrer Infektion wusste. Wie also hättest du es merken sollen?

zum Thema:
Als zusätzlichen Schutz vor Viren, Pilzen etc. spielt selbstverständlich die Hygiene eine große Rolle. Aber auch ein gesundes Immunsystem kann manches abhalten. Herpes-Viren trägt man in sich - sie brechen in immunschwachen Zeiten aus. Ähnlich bei Pilzen. Wenn der Körper schwach ist, kann er sich nicht mehr dagegen wehren und Krankheiten brechen aus. Der Vermehrung von Bakterien kann man durch Hygiene wirklich ein Stück weit vorbeugen, denn wenn den Bakterien der Nährboden fehlt, können sie sich nicht vermehren.


Kondome schützen schon sehr gut vor z.B. HIV. Andere Geschlechtskrankheiten sind mit einem rechtzeitigen Arztbesuch gut in den Griff zu bekommen.

Und falls man Bedenken hat, ob man sich doch mit irgendetwas angesteckt hat, sollte man einfach rechtzeitig zum Arzt gehen und es abklären. Mit den rechtzeitigen Gegenmaßnahmen sind Infektionen gut in den Griff zu bekommen.
100% Sicherheit kann man wohl nie haben, ein Restrisiko bleibt immer.
Kondome geben den besten Schutz.
Noch mehr Schutz geht wohl nicht .
@ oiseau
Den 100 prozentigen Schutz kann man nie haben...

Wer aber keine 5 Mails schreiben kann, direkt zur Sache kommen will. Wer sich auf die Matratze legt und dabei am liebsten 20 Männer hat.. Oder wer eine AO Party besucht, ist nicht mein Suchschema...

Ich kann mir auch nicht sicher sein.. Habe aber die Einbildung, das Riskio etwas minimiert zu haben, da ich eh verhüte..

Ehrlichkeit ist das Zauberwort.. Wenn es beidseitig so benutzt wird, dann kann man schon einen sympathischen Schritt weiter sein..

Geb dir aber Recht, Sicherheit bietet nur Enthaltsamkeit
****3m Mann
1.574 Beiträge
Sicherheit und Freiheit (in diesem Fall sexuelle) schließen sich IMMER bis zu einem gewissen Grad aus: Völlige Sicherheit vor Sexualkrankheiten gibt es bei häufig wechselnden Sexualpartnern nicht.

Natürlich lassen sich Risiken aber bis zu einem bestimmten Grad minimieren. Und das unter akzeptablen Freiheitseinschränkungen:
  • An erster Stelle steht selbstverständlich die Kondombenutzung. Sie hilft nicht nur in Bezug auf HIV, sondern minimiert auch andere Risiken.
  • Aufmerksamkeit ist ein weiterer wichtiger Faktor: mangelnde Hygiene und durch Krankheiten verursachte unangenehme Gerüche sind durch Aufmerksamkeit in der Regel leicht wahrzunehmen.
  • Eigenes verantwortliches Verhalten: Natürlich sind vor dem Sex die Finger zu waschen. Und selbstverständlich ist auch die eigene Hygiene wichtig. Auch so Kleinigkeiten, wie die Trennung von Anal und Vaginal (nie einfach so dazwischen hin- und herwechseln), sind sehr hilfreich.
  • Auch die Locationwahl kann sehr hilfreich sein *zwinker*


Alle diese Maßnahmen schränken die sexuelle Freiheit nur minimal ein, sollten also für jeden realisierbar sein.

Weitere Dinge wie Lecktücker, intensive Desinfektion etc. sind Maßnahmen, die a) gegenseitig abgesprochen werden müssen (wenn einer der Sexualpartner das möchte, dann hat das Vorrang), die aber b) gleichzeitig auch eine weitere "Einschränkung" der Freiheit bei gleichzeitig höherer Sicherheit darstellen. Da die "richtige" Abstufung zu finden ist eine höchst individuelle Abwägung, bei der sich das individuelle (meines Erachtens im Regelfall nicht kritisierbare) Risikoprofil zeigt.
*******ley Frau
2.316 Beiträge
@Hirs_by30
Klar kann man für sich schon manche (vielleicht) unzuverlässige Menschen vorab aussortieren. Aber beim Rest besteht immer noch genug Risiko!

Selbst wenn jemand sich oft mit dir schreibt, ihr euch trefft, Sympathie da ist, etc. Die wenigsten hier im Joy sind monogam - die meisten sind ja hier, um verschiedene Sex-Kontakte aufzutun. Verschiedene Kontakte = erhöhte Infektionsgefahr.

Da kann die Person noch so ehrlich zu dir sein. Wenn sich jemand unwissentlich mit etwas angesteckt hat, nützt alle Ehrlichkeit nichts. Die meisten Krankheiten sind ansteckend, bevor Symptome auftreten.
Wenn du sicher sein willst, musst du dir jemanden suchen, der nur Sex mit dir hat (und sich daher nicht bei jemand anderem angesteckt haben kann).

Auch sympathische Menschen sind nicht vor Ansteckung sicher!
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Risiko...Einschätzung
Danke erstmal für all die ausfürlichen Antworten...

Nun würde mich wirklich mal interessieren..was wäre so eine Einsjeng allgemrin..ich weiß ... alles spekulstiv...jedoch..eine Einschatzung...Risiko...sich an stecken zu können??

Für diejenigen...die lieber nur neben bei liegen
.
Wauuuu...so eine Geidtliche Befriedigung..hat tatsächlich...auch ihre golden Medaillen-Seite...prima...daumen hoch..*g* nur joke ok
***sw Mann
173 Beiträge
schließe mich den Ausführungen von hoch3m an.
Enthält nach meiner Meinung alles wichtige.
*****usB Mann
3.520 Beiträge
Der alte Spruch gilt immer wieder:
Man(n) geht nicht fremd, sondern bekannt. Will heissen , treibs nur mit jemand von dem sicher ist - soweit nach allen Richtungen einschätzbar - dass da nichts passieren kann.

Genau deshalb sind ONS`ler und Gruppendynamiker nunmal sehr gefährdet. Ich erinnere mich an einen Abend vor einigen Jahren, als mein Freund ( Arzt ) meinen Kids gradeaus gesagt hat, dass sie in ihrer Altersgruppe, am Samstag Abend in einer In-Disko zwischen 11 und 2 Uhr Nachts rein statistisch in einer grossen Stadt eine handvoll Leute treffen , die HIV positiv sind - wissentlich oder nicht.

Wenn ich das Gefühl hab es gibt weitere Köche , überlass ich die Küche gerne denen. Auch weil das niemals mein Gericht werden kann !
Justamente BDSM betreffend sehe ich da eher Vorbeugungsbedarf in Sachen Hygiene. Wer im Arsch fingern geht und dann mit diesen Fingern auch nur irgendwohin anders fasst ohne sich diese zuvor gründlich gewaschen zu haben, hat wirklich nichts kapiert. Ebenso die Hygiene in SM-Locations: Manche sind in wirklich erbärmlichen Zustand. Es sollte selbstverständlich sein, vor und nach dem Spiel erstmal Desinfektionsmittel an jenen Flächen zu verteilen, die man bespielen will. Ist nur selten der Fall.

Geschlechtskrankheiten betreffend - hmm - da frage ich mich: Wie machen es die Swinger denn? Dort dürfte das doch sicher mehr ein Thema sein, oder ...? Da ich nicht so der Typ für GV in der Öffentlichkeit oder mit mir fremden Menschen bin, kann ich dazu auch nicht viel sagen.
****79 Paar
814 Beiträge
Also wir denken 100% Schutz gibt es nur bei absoluter Enthaltsamkeit.

Das Kondome Vorraussetzung sind sollte klar sein, ausserdem achten wir auf Größtmögliche Hygiene, z.b nach fingern ob anal oder Vaginal Hände waschen, Desinfektion von Spielzeugen und auch den Händen.

Und wir gucken uns schon die Leute an mit denen man spielen will, klar kann man es keinem unbedingt ansehen was er in sich trägt aber man bekommt in der Regel schon mit ob Leute wissen wie man Dusche und ähnliches bedient.
Kondome sind natürlich absolutes muss!

Dennoch, die meisten schützen sich nicht beim oralsex..und nicht jede Krankheit äußert Symptome.
Wie z.b. chlamydien. Die kann man haben ohne es zu wissen, deshalb werden Mädels unter 25 und schwangere immer darauf getestet.

Ich halte es für sinnvoll sich selbst regelmäßig untersuchen zu gehen, wenn man nicht enthaltsam lebt/leben will.
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Hygiene ..sicherlich
Nun...Hygiene. .und Kondome. .denke ich.... ist sicherlich. .ein sogenanntes ..ja es muss sein...jedoch..wie sieht es mit regelmäßiger Kontrolle bei den Ärzten .. oder auch bei den Gesundheitsämtern aus ??
Ich meine .sollte ich mal ...denken."Spielbeziehung" warum nicht doch. .. ich denke. ..als Verantwortliche..ich würde..regelmäßig zur Blutspende gehen? ?

Sind solche Maßnahmen. ..nicht auch unbedingt nötig..???

Ja und wirklich. .meine zusätzliche Frage...Wie Bekannt..ist allgemein .(..spekulativ. .klar. .) In der Außenwelt. ..die Ansteckung der Geschlechtskrankheiten. .der Pilz...der liegt ja nun wirklich hoch. .

Und danke für die Bemühungen. .so schnell zu Antworten *g*
******tch Frau
1.430 Beiträge
Blutspenden...
... ist nicht gerade die optimale Art und Weise sich auf Krankheiten untersuchen zu lassen.

Zum einen dürfen Menschen mit häufig wechselnem Geschlechtspartner gar nicht spenden, da ihr Blut ein Risko für die Empfänger des Blutes darstellt (es könnte beispielsweise eine ganz frische Infektion vorliegen, die in einem Test nicht erfasst wird)

und zum anderen wird das Blut bei der Blutspende auch nicht auf alle möglichen Geschlechtskrankheiten gestestet.

Viel besser ist es, die kostenlosen bzw. sehr kostengünstigen Tests beim Gesundheitsamt machen zu lassen. Da wird man gleichzeitig noch gut beraten und die Tests werden außerdem anonym durchgeführt.
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Blutdpenden??
Ok..das wusste ich nun auch nicht. .obwohl
.ob da jetzt mal wirklich so die Ehrlichkeit gegeben ist. ..mir hatte man gesagt. .es wird immer genaustens untersucht. .das ja nun ein großer Vorteil ..der sogenannteBonus für den Spender. ..zumindest. .Aids..wird getestet
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Nicht ganz zum Thema
Vorsicht - bring nicht HIV und Aids durcheinander (tun aber aus Unwissenheit viele).

HIV und Aids sind nicht dasselbe! HIV ist der Virus, den man evtl. in sich trägt. Den kann man jahrelang oder sogar jahrzehntelang in sich tragen, ohne dass man etwas davon weiß. Er ist auch erst ca. 3 Monaten nach einer Infektion im Blut nachweisbar. Erst wenn die Krankheit ausbricht, spricht man von Aids.
****usa Frau
2.692 Beiträge
Werte Carina_65 - könntest du auch in vollständigen Sätzen (samt vollständigen Wörtern so ganz ohne sinnlose Leerzeichen) schreiben, dann kann ich dich vielleicht auch verstehen und dir helfen, im Moment verstehe ich nämlich nicht mal die Hälfte dessen was du sagen möchtest.

Herzlichen Dank schon mal.
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
Kommunikation;-)
Sicherlich das A und O


verständlich...ivh kann es nicht jedem "Recht" machen...ich fühle mich zur Zeit hier sehr gut verstanden..leider für die jenigen..die Versuchen..mich zu versehen...aber die Art und Weise..meiner Schriftsform..nicht zurecht kommrn..wirklich..bin nicht enttäuscht..dann ..keine Antwort zu bekommen..

Achso..bei der Gelegenheit...es sind einige..passive Leser hier mit am lesen..die mich lobend anschreiben..weise ich darauf hin..ihre Anliegen im Forum mal zu stellen...da ich sicherlich der falsche Ansprechpartner bin....dann bekomme ich zur Antwort..ach ne ..leider wird man im diesem Sinne ift nieder gemacht..

MEINE bitte...sollte jemand schimpfen wollen..pn.ist ja auch ok...somit..ein Dankeschön *
.
Im Blut ist auch nicht alles erkennbar!
Chlamydien z.b. sind nur im Urin nachweisbar und auch nur, wenn speziell darauf untersucht wird.
Auch um auf tripper zu testen, benötigt es einen Abstrich.

Regelmäßig zum Gesundheitsamt und alles checken lassen.
Das ist kostenlos und man bekommt das Ergebnis schriftlich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.