Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Geschlechtskrankheiten - wie beugt ihr vor?193
Wenn ihr mit verschiedenen Partnern intim seid und gewesen seid, wie…
zum Thema
Oralsex und Kondom - wie macht ihr's?423
Wir sind noch nicht so lange in der Swinger-Welt unterwegs, doch was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorbeugung : verschiedenen Geschlechtskrankheiten ?

****usa Frau
2.692 Beiträge
Chlamydien z.b. sind nur im Urin nachweisbar und auch nur, wenn speziell darauf untersucht wird.

Falsch - bei Chlamydien ist ein Abstrich Mittel der Wahl!!!!

Bei Gonorrhoe kann auch serologisch getestet werden - am Effektivsten ist aber eine PCR Probe - Kulturell sind sie oft nur sehr schwer anzüchtbar.
Dann haben Frauenarzt und Gesundheitsamt wohl keine Ahnung *zwinker*
*****nja Frau
30.369 Beiträge
... ein 100 % Schutz gibt es nie,

ich verhüte mit der Pille

und dennoch ist das Gummi pflicht,

sowie regelmässige Vorsorge Untersuchungen !
Eine enge Freundin von mir trägt das Virus in sich. Sie würde sich, selbst nach einem intensiven Austausch und viel Vertrauen dir gegenüber vermutlich NICHT outen. (Ist aber auch nicht ernsthaft nötig, da sie durch die Medikamente nicht ansteckend ist - ärztlich nachgewiesen!).


Was ist das denn bitte für ein Blödsinn??

Eine HIV Infizierte Person ist nicht mehr ansteckend weil es Medikamente nimmt??
Wer den Virus in sich trägt überträgt auch bei nicht eingehaltenen Vorsichtsmaßmahmen.

Und wegen solchen Aussagen lassen sich nichts ahnenede Menschen darauf ein und haben es am Ende selbst und werden positiv getestet.

Sorry, so eine Aussage ist nicht nur dumm sondern auch grob fahrlässig und macht mich echt sauer.

Suchende Sub
***ta Frau
1.820 Beiträge
HIV-Schutz durch Therapie
Was ist das denn bitte für ein Blödsinn?
Das sieht die Deutsche Aids-Hilfe anders. Sie legt dar, dass der Virus bei einer gut wirksamen HIV-Therapie nach einer gewissen Zeit weder im Blut, noch in Sperma, Scheidenflüsigkeit u.a. nachweisbar und das Risiko einer Übertragung damit Zitat "extrem unwahrscheinlich" ist. Die Antworten auf Fragen rund um das Thema Schutz durch Therapie finden sich auf der Website der Deutschen Aids-Hilfe an dieser Stelle:
http://www.aidshilfe.de/de/faq/schutz-durch-therapie
unwahrscheinlich bedeutet nicht ausgeschlossen.

Und wenn nur ein Risoko von 0,01% besteht dann sollte der jenige selbst entscheiden können ob er sich dem Risoko aussetzen will oder nicht.

Suchende Sub
******nig Mann
24.815 Beiträge
@*****nde sub:
das sehe ich genauso! medizinisch gesprochen gilt sie aber als nicht infektiös.

wobei ich mich dann schon fragen würde, wenn ja (wie beschrieben) das vertrauen da wäre, und man sich dann auf etwas gemeinsames einlässt, wie weit es denn dann mit dem vertrauen her ist, wenn sowas nicht erzählt wird... für mich jedenfalls ist vertrauen keine einbahnstraße!
******nig Mann
24.815 Beiträge
p.s.:
noch aus der quelle von catta:
Wie groß ist das Restrisiko?

Das Restrisiko ist schwer zu beziffern, auf jeden Fall aber sehr gering. Weltweit ist bisher nur ein Fall wissenschaftlich dokumentiert, in dem HIV trotz wirksamer Therapie übertragen wurde.

nur ein fall nachgewiesen heißt nicht, dass es nur einen fall gäbe. aber die zahl ist demnach wohl wirklich extrem klein
******_65 Frau
203 Beiträge
Themenersteller 
gesundes Nachdenken
Ich dachte ich hätte nun ausreichende Informationen heute hier verfolgen können, ... jedoch bin ich erstaunt --wie wenig ich über -Aids informiert bin .. solch ausführliche.., Aufklärungen – lassen mich letztendlich Verstehen – in Zukunft mir eine -- Kennenlernphase doch sehr langsam anzugehen !
Einen herzlichen Dank an alle Teilnehmer – in der Hoffnung :


„Wir bleiben alle gesund … auch wenn uns gegeben falls die Umgebung uns krank machen könnte „
Restrisiko
Und das geringe Restrisiko nehmen wir dann um unser Gewissen zu beruhigen, frei nach dem Motto "Bei der geringen Ansteckungsrate wird es mich schon nicht erwischen" anders können wir uns z.B. die große Anzahl der Paare, die ungeschützten Oralverkehr mit fremden Partnern in Clubs praktizieren, nicht erklären.

Mal ganz abgesehen von diversen Dategesuchen wo direkt der ungeschützte Verkehr "gefordert" wird. Solches Handeln sehen wir als schlichtweg verantwortungslos und lehnen es konsequent ab.

Dazu mal ein kleiner sarkastischer Hieb an meine männlichen Geschlechtsgenossen: Wer seine Geilheit nur genießen kann wenn der Schwanz ohne Gummi in der Muschi steckt hat vom sexuellen Genuss noch nicht viel gehabt... So SARKASMUS AUS

Aber das ist eine Thematik wie die Bild Zeitung, keiner liest sie, keiner machts ungeschützt, aber eine riesige Auflage jeden Tag *zwinker* und immer wieder zu beobachten bzw. nachzulesen

Wie schon einmal vor einiger Zeit bemerkt: Syphilis ist seit 2010 mit einer jährlichen Steigerungsrate von knapp 20% wieder etwas auf dem Vormarsch... (Quelle: Robert Koch Institut)

just my 2 coins....

ERosCupido
******nig Mann
24.815 Beiträge
@*******ido:
Im joy sind kontaktgesuche für ao meines Wissens nicht erlaubt.
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Save
Neue Kontakte... ONS oder Ähnliches... da bleibt eben Alles Save... oder Instrumental...*g*

Bei Längerer Vertrautheit, sollte das Thema Gegenseitiger Ansteckung wenigstens Ein mal Ernsthaft + Länger + Neutral ... am Besten schon beim Mittagessen... besprochen werden.

Da wird eben nicht Fremd gegangen sondern nur Bekannt + Gesund... isch komme so schon 40+ Jahre gut üwwer die Runden... + mache weder Ausnahmen noch Kompromisse...

spielen kann mer übrigens auch gut mit Ansteckenden Partnern... nur eben nach Besonderen + Vorsichtigen Regeln... gelle...

Ehrlichkeit + Fairness + Beherrschung... dann klappt das! ....immer mit dem Nachbar...

Alles Liebe + oyo
*******ht24 Frau
142 Beiträge
Oje
...wo fange ich an..
Pilze werden nicht zu den Geschlechtskrankheiten gezählt. Es gibt verschiedenste Gründe für einen Pilz-Infekt der absolut nicht mit GV im Zusammenhang stehen muss.
Daher ist man auch davon abgekommen den Partner mitzubehandeln - ausser er hat Beschwerden.
Msflauschig, ja man kann chlamydien im Urin nachweisen ABER wie Aithusa schon sagte, ein PCR-Abstrich ist hier die 1. Wahl.
Alles andere wurde schon gesagt, da muss ich mich wohl kaum wiederholen *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
Das Kondom ist das einzige Verhütungsmittel, welches vor Geschlechtskrankheiten schützt?! (Gut, Lecktuch/Frauenkondom vielleicht noch.)

Dass "Hygiene" hier erwähnt wird, finde ich ein wenig verwunderlich, und bleibt zu hoffen, dass ich das allgemeine Hygiene- und Gesundheitslevel einer Frau an ihrem Erscheinungsbild (Geruch etc.) erkenne. Zum Schutz vor etwaigen Geschlechtskrankheiten oder ungewollten Schwangerschaften gibt es Kondome, von demher Schulter zuck

Ein Restrisiko bleibt natürlich, aber das ist wohl unvermeidlich. (Und dafür braucht man nicht mal Sex. Eine verunreinigte Blutkonserve, z.B. bei einer Operation, und "herzlichen Glückwunsch". Wobei sich dagegen ja auch Eigenblut spenden/verwenden ließe.)
*******ley Frau
2.316 Beiträge
@Suchende_Sub
Bevor du behauptest, dass ich Blödsinn schreibe, informiere dich doch einfach mal!
Das kann man sogar ganz einfach googlen. Aber mal jemandem zu unterstellen, sie schreibt Blödsinn ist wohl einfacher. Dumm nur, dass ich im Gegensatz zu dir Hintergrundwissen habe!

Ich habe nicht gesagt, dass jemand, der infiziert ist, nicht mehr ansteckend ist. Das kann man nie verallgemeinern. Die Medikamente werden erst eingesetzt, wenn eine bestimmte Virenanzahl überschritten wird (vorher war es ansteckend). Durch die Medikamente werden die Viren unterdrückt. Die Anzahl sinkt extrem und die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung sinkt gegen Null. Aber nicht dauerhaft! Das wird regelmäßig überprüft. Durch diese Unterdrückung der Viren wird ja der Ausbruch der Krankheit verhindert! Solange die Virenlast so gering ist würde das Virus durch einen normalen Test noch nicht mal erkannt werden!

Und nur weil es in der Theorie nahezu nicht ansteckend ist, heißt das noch lange nicht, dass der- oder diejenige ungeschützt Verkehr haben sollte!

Und wegen solchen unqualifizierten Kommentaren wie man sie hier ab und zu lesen kann, werden sich Infizierte noch viel genauer überlegen, ob sie sich offenbaren.

Übrigens: bei ungeschütztem Verkehr ist Hepatitis sehr viel ansteckender als HIV (auch ansteckender als Aids - also auch wenn die Krankheit bereits ausgebrochen ist). Nur ist die Chance auf einen Hepatitiserkrankten zu treffen geringer. Und Hepatitis ist je nach Form genauso tödlich wie Aids, bzw. es tötet schneller.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Gesundheitscheck
Regelmäßig zum Gesundheitsamt und alles checken lassen.
Das ist kostenlos und man bekommt das Ergebnis schriftlich!
Das stimmt so nicht ganz. Meines Wissens ist der HIV-Test durchgehend kostenlos, für Tests auf andere sexuell übertragbare Krankheiten fallen abhängig vom Gesundheitsamt bzw. jeweiligem Bundesland durchaus Kosten an. Aus meiner persönlichen Sicht macht ein regelmäßges Testen nicht per se Sinn, wenn bei einem promiskuitiven Lebenswandel verantwortungsbewusst gehandelt wird, indem Kondome verwendet werden usw. Ein Test auf HIV u.a. ist dann sinnvoll, wenn die Möglichkeit, sich angesteckt zu haben, realistischerweise da ist oder wenn beim Einstieg in eine monogame Beziehung jede Ansteckungsgefahr ausgeschlossen werden soll, um auf safer Sex verzichten zu können.

Das A und O bei Sexkontakten außerhalb einer monogamen Zweierbeziehung bleibt die Vorbeugung, soweit sie möglich ist.

Und wenn nur ein Risoko von 0,01% besteht dann sollte der jenige selbst entscheiden können ob er sich dem Risoko aussetzen will oder nicht.
Eine HIV-Infektion ist auch für mich angstbehaftet, obwohl es sexuell übertragbare Krankheiten gibt, die weit weniger wirkungsvoll behandelbar sind, aber einfach nicht so im Focus stehen. Ich denke für mich, dass ich bei Einhaltung meiner Basic-Vorbeugung, nicht ohne Kondom etc. bei flüchtigen Abenteuern, das fehlende Outing einer HIV-Infektion, die aufgrund der angeschlagenen Medikation ein zu vernachlässigendes Übertragungsrisiko bei unsanftem Sex birgt, nicht als Hintergehung werten mag.
*******ley Frau
2.316 Beiträge
Ein HIV-Test beim Arzt ist nicht kostenlos.
Kostet soweit ich weiß knapp über 30 Euro.
*********Maus Paar
72 Beiträge
Nun
schreiben wir doch mal unsere Gedanken dazu auf.
Wir leben eigentlich monogam was jetzt den "richtigen" Sex betrifft.
Jedoch sind wir viel auf BDSM-Parties und auch in Swingerclubs unterwegs.
Und da würden wir eigentlich schon öfter gerne auch Mitspieler dazu einladen sie mit zu verwöhnen und heiß zu machen.
Was uns da jedoch immer hemmt: Wir wissen nie, wo die Finger des Mitspielers (oder auch der Mitspielerin) noch 5 Minuten vorher waren.
Und leider zeigt es sich (aus eigenen Beobachtungen), daß da viele jegliche Hygiene vermissen lassen. Es stehen zwar überall Sprühflaschen mit Desinfektionsmittel herum, jedoch werden die selten genutzt.
Aber genau da sehen wir das größte Potential gewisse Krankheiten zu verbreiten:
Da wird innerhalb von ein paar Minuten oft reger Kontakt mit der Intimregion verschiedenster Menschen Kontakt gepflegt. Für denjenigen, der da "nur fingert" ist das noch ziemlich risikolos (solange er keine offenen Wunden hat), aber für die gefingerten sehen wir da doch ein erhebliches Risiko.
Gerade auf Swingerparties, wo doch in manchen Räumen ein wildes Durcheinander mit gegenseitigem rumgriffeln ist.
Leider schweigt sich da die Fachliteratur aus, wie hoch hier die Ansteckungsgefahr ist.
Wie schätzt ihr denn diese Gefahr ein?
Wir können uns vorstellen daß sexueller Kontakt mit Kondom eine Ansteckung weniger möglich macht als oben beschriebenes Verhalten...
****r_x Mann
260 Beiträge
spannender, sehr explosiver Austausch...
in einer festen Beziehung ist das Kondom eher Nebensache, doch der Sprung zwischen Affäre und Beziehung sollte durch eine Untersuchung gesichert werden. Ob es nun kostenlos ist oder Geld kostet, dass sollte überhaupt kein Grund für dafür oder dagegen sein….

Für alles andere gilt Sicherheit (Kondom) vor Spass ohne Kondom!
Ein anderer Punkt ist Hygiene …. irgend eine Person (hier) meinte es ist schade das man darüber sprechen muss. Ich finde nicht, da man garnicht genug darüber sprechen kann….
Wenn es nach mir gehen würde, dürfte sich eine Badezimmertür erst öffnen wenn Mann aber auch Frau die Hände gewaschen haben. Die Dunkelziffer der Personen, die das nicht machen, dürfte erschreckend sein. Egal ob der Manager/in oder Handwerker/in…

Aber was ist mit der überrollenden Sex- Lust/ Abenteuer… irgendwo im Wald, im Park, am See, beim shopen und all den anderen Möglichkeiten…. Wasser & Seife sind nun wirklich nicht immer in der Nähe… und das Frau in der Handtasche neuerdings auch immer Desinfektionsmittel dabei hat ist mir neu….
Ich denke Theorie und Praxis sind sehr schwimmend, wenn die Möglichkeit besteht der Hygiene dann ist es fatal, bis unverantwortlich diese nicht zu nutzen… wenn aber wie im gerade beschriebenen Fall die Möglichkeit nicht besteht, dann muss "zusammen" abgewogen werden, zwischen Abenteuer ink Risiko oder Verzicht auf diesen Spass.

100% Sicherheit geht nur durch Verzicht, dann bin ich aber im Joy wirklich fehl am Platz. In diesem Sinne, Spass ja bitte aber nie die Verantwortung gegenüber den anderen vergessen.
Der Tausch einmal den Spass seines Lebens und dafür eine Krankheit für immer… ob der DEAL es bringt. GANZ KLAR NEIN!
HIV-Test
Beim Gesundheitsamt ist der HIV-Test kostenlos. (War jedenfalls vor ein paar Jahren so.)
Beim Betriebsarzt auch, jedenfalls für alle die in der Pflege arbeiten
Auch Heb kann man testen lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.