Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Euer Lieblingshalsband?139
Wir benutzen es als Zeichen der Unterwerfung, es gibt Dutzende…
zum Thema
Wo ein "ausgefallenes" Halsband kaufen?31
Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "ausgefallenem"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband (selber) kaufen

Halsband (selber) kaufen
seit Monaten schon träumt Madame von ihrem eigenem Halsband. Ganz ungeduldig hatte ich mir überlegt, mir kommenden Monat eines zu kaufen, damit ich bei Spieltreffen mit Doms mein eigenes habe.

Nun stelle ich mir die Frage, gehört es sich nicht eher, dass der dominante Part eins überreicht? Irgendwas hemmt mich, es mir selbst zu kaufen.


Und dennoch, hat jemand Seiten bei denen ich an richtig schicke herankomme? Bisher haben mich die schwarzen 0815-Halsbänder nicht sonderlich überzeugt, irgendwie....
********tzle Frau
2.646 Beiträge
richtig schicke zum selbst kaufen wüsst ich jetzt nicht, richtig schicke bin ich der Meinung lässt man sich vom richtigen schenken^^

aber mein erstes einfaches schwarzes samthalsband hat ich mir selbst gekauft...

also von daher spricht nicht grundsätzlich was gegen selbst kaufen, meiner Meinung nach...
******typ Mann
107 Beiträge
meinereiner
kauft seiner Sub ein passendes Halsband, aber es gibt auch schöne bei Fressnapf.
Musste mal schauen gehen.
weiße Sünde
*******MARA
1.203 Beiträge
selber kaufen!
Ich als Domina verlange von meinen Sklaven, dass sie sich ein Halsband kaufen -
DAS ICH IHNEN ABER ANLEGE !!!

Hier im Joy gibt es eine Adresse:
Bild "Collar" von Secret_Saddler
....
Da bin ich ja mal einer Meinung bin dem bösen Typen *cool*

Des Halsband stellt hat n tieferen Sinn ....das nimmt man als Geschenk von dem einen. Es ist ein Zeichen dass man jemandem....zu ....jemandem gehört

Aber ne Halsfessel kann man sich natürlich selbst kaufen.
*********asien Mann
10 Beiträge
Mach es so, wie es in Dir ruft ...
Es spricht nichts dagegen, dass Du Dir selber ein Halsband kaufst ... so kannst Du es leben, bevor Du das passende Gegenüber für Dich gefunden hast ...

Solltest Du dann ein Halsband aus einer anderen Hand gereicht bekommen, kannst Du ja Deins beiseite legen ... *zwinker*
********ugar Paar
1.030 Beiträge
Symbol
Für mich ist ein Halsband ein Symbol der Zugehörigkeit zu dem Einen, den Richtigem. Man sollte es sich verdienen damit man es zu schätzen weiß und es mit Stolz tragen kann.

Das ist natürlich meine subjektive Meinung, für mich selbst würde bei einem selbstgekauftem Halsband dieser Symbolcharakter fehlen und es könnte niemals den gleichen Stellenwert wie ein "verliehenes" Halsband einnehmen.
****ic Paar
81 Beiträge
Wir denken...
...es gibt kein schöneres... und individuelleres Geschenk... für die Sub..von uns...
Sie schenkt Ihr Vertrauen..und ihre Unterwerfung.... w i r ... das Halsband...
von uns
Wenn du einen festen Dom hast sollte er dein Halsband aussuchen und kaufen! Es ist für die Sub eine Ehre es tragen zu dürfen sie erinnert sich jederzeit an tolle Augenblicke mit ihrem Herren! Wenn du mehrere dominate Männern damit zeigen möchtest das du bereit bist kauf dir selber eins was dir gefällt und sich gut trägt!
Das Halsband
.... Hat für mich aus der Sub-Sicht eine sehr grosse Bedeutung! Ich muss es mir bei meinem Herrn erarbeiten und bekomme es nicht einfach nur so.

Den Zeitpunkt dafür wählt allein mein Herr. Erst wenn ER meint, das ich soweit bin, Ihm genügend Gehorsam, Liebe und Respekt entgegen bringe- schenkt er mir ein Halsband. Es ist ein wahnsinnig stolzer Moment , zu wissen das er die Verbindung damit festigt.

In meiner jetzigen D/S Beziehung hat mein Herr jedoch einen anderen Weg gewählt und mir einen Ohrring geschenkt, den ich zu jeder Zeit tragen kann. Das Halsband wäre etwas eingeschränkt im Alltag. Finde ich eine sehr schöne Idee.

Aber... Ganz ehrlich, ich habe mir auch schon ein Halsband selber gekauft- einfach weil ich es so wunderschön fand. Schwarzes Leder mit Bordeaux farbener Spitze. Schau mal bei Eufory.

Ganz liebe Grüsse
*********iger Mann
7 Beiträge
Ich denke schon
Also ich denke du kannst dir getrost eins kaufen.
Für den Anfang und gelegentliche Spiele mit einem Dom (ich interpretiere das jetzt einfach mal als recht lose Spiele) sollte das Halsband gut passen und auch zu dir passen. Nicht jeder dom hat ein Universalhalsband dabei. Und würdest du ein Halsband haben wollen das vor dir schon X andere anhatten?

Wenn du dann DEINEN Dom gefunden hast dann wird er dir irgendwann ein Halsband überreichen. Das ist dann das endgültige Zeichen das er dich als seine Sub annimmt.
So sehe ich das zumindest

Für mich hat das mit dem Halsband viel mit Symbolik zu tun daher sind die Halsbänder die ich meinen Subs überreicht hatte meist selbstgemacht gewesen.
Leider kann ich dir aus diesem Grund auch nicht wirklich raten wo man schöne Halsbänder kaufen kann.
Selbst ist die Frau
Ich dachte ähnlich wie du. Aber ich hatte meine Vorstellung. Und dann sah ich eine die genau so eins hatte wie ich es mir vorgestellt habe.
Habe lange überlegt und mich dann doch durchgerungen ... und jetzt bin ich gespannt was mein Dom beim nächsten Treffen dazu sagt :


http://www.amazon.de/gp/prod … ls_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
******typ Mann
107 Beiträge
ohne Erfahrung
jemandem zu zeigen das man bereit ist? wofür?
***as Mann
241 Beiträge
Ich würde dir auch empfehlen, dir ruhig eines zu kaufen. Du kannst es dann tragen um deine Neigung zu demonstrieren. Wenn du dann einen Herrn findest der mit dem du eine Spielbeziehung eingehst, wird er dir schon sagen ob er möchte das du dein Halsband trägst oder nicht. Aber wenn es dir gefällt, kannst du bis zu dem Punkt an dem ein Herr es dir untersagt und dir mitteilt das du es dir erst verdienen musst, ruhig dein eigenes Halsband tragen.

Und wenn der Punkt kommt an dem du dir dann eines von deinem Herrn verdient hast, dann kannst du diese mit Stolz tragen.
*********asien Mann
10 Beiträge
Bereit oder nicht bereit ...
Ob eine Sub bereit ist (für wen oder was) oder nicht, zeigt sich ganz sicher nicht an dem Tragen eines Halsband ... Das trägt sie dann in sich und strahlt es aus ... versprüht ihre Signale der Bereitschaft ...

Wohl dem der es zu erkennen vermag ...
*******bel Frau
476 Beiträge
Ich hab auch schon.....
gesucht aber noch keins gefunden *snief* Zu Breit, zu "billig" oder es steht bitch oder sonst was drauf grrrrrr
Ich such definitiv keins mehr, dann finde ich bestimmt irgendwo zufällig mal eins *lach*
*******eren Paar
740 Beiträge
Also
Also wir sind da vielleicht ein bisschen altmodisch, aber eine Sub kann sich niemals selber ein Halsband kaufen!!!
(aussuchen oder sagen was ihr gefällt ok)
Aber das Halsband ist das Zeichen des Besitzers!!
Eine Sub die ein Halsband trägt hat einen Herrn! Und ist somit Tabu. Wir würden nie mit einer Sub spielen die ein fremdes Halsband trägt!
Sie trägt unseres oder keins!

*zwinker* Unsere Meinung *zwinker*
Ich habe mein Halsband von meinem Herrn geschenkt bekommen,
er hat es mir bei unserer ersten richtigen Session auch angelegt.

Das hat mir sehr viel bedeutet und ich bin stolz darauf.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend...
*******bel Frau
476 Beiträge
Wenn ich keinen "fixen" Herrn habe...
...sehe ich kein Problem darin ein eigenes zu tragen.
Außerdem finde ich, sieht es spannend/nett aus *zwinker* Muss ja nicht unedingt heißen, das jemand anderes spielen darf oder mann/frau auf der suche ist *zwinker*

Wenn ich jemand hätte, würde NUR seins getragen werden, ganz klar *g*
Ich habe mir meines verdienen müssen und habe es dann freudestrahlend von meinem Herrn angelegt bekommen.
Ich persönlich hätte mir selbst keines gekauft und würde es auch jetzt nicht tun, da es für mich eine Bedeutung hat. Mit Halsband fühlt es sich für mich fester an, man gehört zusammen...

Wenn es sich in dir irgendwie sträubt dir eins zu kaufen, wieso schaust du dann nicht nach einer schönen Kette, die einem Halsband sehr ähnelt? Eine enge Kette, vielleicht aus Samt oder Metall mit einem schönen Anhänger. Sieht gut aus, passt zum Anlass und es fehlt eben auch dieser tiefere Gedanke..

Viele Grüße,
Gwen
Ich persönlich finde das man sich kein Halsband selber kaufen sollte.

Es ist doch etwas besonderes und kein Accessoire. Für mich bedeutet es eine Verbundenheit zu meiner Herrschaft, das ich ihr gehöre. Man erarbeitet es sich, bekommt es für besondere Leistungen in Form von einem Ritual oder der gleichen.

Wenn du etwas tragen möchtest, kauft dir doch den Ring oder eine Kette mit Triskelenanhänger........

Letztendlich ist es deine Endscheidung....
Ich persönlich würde mir keins kaufen, auch wenn dies vielleicht bedeutet nie eins zu besitzen....
****000 Mann
18.936 Beiträge
Nun stelle ich mir die Frage, gehört es sich nicht eher, dass der dominante Part eins überreicht?

wie wäre es mit .....
.
.
.
.
.fragen, ansprechen, drüber reden?

So nach dem Motto: sprechenden Menschen kann geholfen werden?
******nig Mann
24.797 Beiträge
@**L:
spielverderber! *baeh*

*undwech*
Also ich würde mir nie mein Halsband selber kaufen. Bin der Meinung, der Herr hat es zu besorgen, er zeigt ja damit auch "öffentlich" dass ich ihm gehöre. Mein Halband macht mich mega stolz, fange jedesmal breit zu grinsen an wenn er es mir umlegt. Wenn ich mir jetzt denke, ich hätte es selber besorgt würde es mir nicht das Gefühl der Verbundenheit mit meinem Herrn geben.
*nono* neneneee, das ist schon seine Sache!
****000 Mann
18.936 Beiträge
********ia27:
das ist schon seine Sache!

Nun ja, ich bin ja immer noch der anscheinend unmodernen Ansicht, dass das eine sehr persönliche Sache zwischen den beiden Beteiligten ist.

Jedenfalls habe ich da schon die verschiedensten Ansichten gehört in freier Wildbahn... von "ist das Zeichen der Herrschaft und Unterwerfung" bis hin zu "ist mein persönliches Zeichen als Sub" und "sieht halt schick aus".

Und wißt ihr was?

Ich finde das alles völlig OK. Das müssen die Leute schon selbst wissen - wenn es für sie OK und gut ist - ja bitte, warum denn nicht?

Also: was bitte soll das jeweilige Empfinden der hier Postenden, so tief und rnst es auch sein mag, der TE helfen, ihr ganz eigenes Empfinden zu erkennen?

Also, zumindest nicht in dem Sinne, dass jemand sagt "so ist das" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.