Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1103 Mitglieder
zum Thema
Wo ein "ausgefallenes" Halsband kaufen?31
Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "ausgefallenem"…
zum Thema
Wo gibts ein gutes Halsband zu kaufen?15
Wär mir sehr wichtig. wo gibt es gute halsbänder zu kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband (selber) kaufen

*********asien Mann
10 Beiträge
@LL
Du kaufst Dir sicher jetzt noch keins, weil Du dann zuhause sitzt und Dich dann fragen wirst, ob Du es Dir nun selber umlegen und es tragen sollst ... *zwinker* ...

Bedenke ... Du bist stets frei in Deinen Entscheidungen ... daher wähle immer die Entscheidung für Dich aus, die Dich wohl fühlen läßt ...
...
@ LadyLouh ..Danke.. *knuddel*


Ich kann natürlich nur von mir ausgehen , meinen Gefühlen , meinen Entscheidungen diesbezüglich.


Es löst nicht das tiefe befriedigende Gefühl in mir aus , ein selbst gekauftes Band anzulegen.und hat nicht den selben Stellenwert... als das Geschenk meines Herrn.
Das von mir gekaufte kann nur ein Deko/Schmuckstück sein für mich, nicht mehr. Auch nett !!-aber noch lange nicht dasselbe!! *zwinker*
@DF
Raus aus meinem Kopf!!! Zackisch!! *baeh*

Ich habe für mich jetzt die Entscheidung getroffen, nach einem schönen zu suchen und bei dem nächsten Spieltreff als Gastsub eins zu haben. Das ist noch ein bißchen hin und ich kann in aller Ruhe
suchen... *stolzbin*
***oi Frau
145 Beiträge
nun ja, wenn Du eins kaufen möchtest um Deine devote oder masochistische Seite zu demonstrieren, ist das doch legitim. Schöner ist es natürlich eins geschenkt zu bekommen, da es zeigt, dass man jemandem "gehört".
Vergleichbar übrigens mit (Ehe-)ringen. Einen Ring würdest Du Dir ja auch kaufen, wenn er Dir gefällt. Wird er Dir geschenkt, dann hat das gleich eine andere Bedeutung.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Aber...
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel LadyLouh!

Liebe Poster die ihr schreibt wie schön es ist, das Halsband von seinem Herr oder seiner Herrin zu bekommen...

Auch die TE - soweit ich sie richtig verstanden habe, teilt eure Meinug und hegt sicherlich den gleichen Wunsch!
Leider befindet sie sich aktuell nicht in der glücklichen Situation diesen zu haben.

So sind eure Posts wirklich gut gemeint und auch tatsächlich das, wonach viele Subs sich sehnen, hier in dem Fall aber leider nicht zielführend für die TE.
..deshalb...ja
..Einwurf ..Deko/Schmuckstück.. und warum soll Frau nicht Schmuck anlegen ;)) für mich so legitim und gibt es dann einen Herrn, würde ich das! Halsband dann nicht mehr tragen..und auf das eine .besondere warten..( und wie immer kann das jeder machen , wie er /sie es für sich für richtig empfindet )

LG an alle Gleichgesinnten
Selbst kaufen oder schenken lassen....
....mag ich jetzt nicht beurteilen,

aber hier ist ein Profil. Ero-Chains

Schau Dir mal seine Arbeiten an. Ich habe ein Halsband von ihm. Ausserdem fertigt er auch nach Wunsch an. Ist nicht billig, aber sein Geld allemal wert.

Vielleicht gefällt Dir es ja.

LG
DieRosengärtnerin
*******bln Frau
602 Beiträge
ich hab mir.....meines anfertigen lassen in einer farbe, die mir gefällt - der richtige wird mir eines schenken, welches....das dann toppt
********nder Mann
2.896 Beiträge
"Bring the player, not the class"?!

Eine Frau, die jene Accessoires trägt, die ihr gefallen - wunderbar. Selbst, wenn sie aus vorherigen Beziehungen stammen *lach* (Gut, das mag man perfide finden, aber erstens mag ich einen Hauch Perfidität und zweitens finde ich eine Würdigung des Erlebten als legitim. Im Zweifel kann man das immer noch ausdiskutieren *ggg* )

Ein (anderer) Mensch hat vor und nach mir (s)eine eigene Geschichte. Selbst mit mir. Und wenn jemand sich selbst in der Vergangenheit etwas Gutes (oder Schlechtes) gegönnt bzw. angetan hat: Who am I to judge? Ersteres kann ich nur befürworten, selbst, wenn es mir persönlich vielleicht nicht gefällt. Das ist dann aber in erster Linie mein Problem, nicht das meines Gegenübers *zwinker*
*****lak Frau
17 Beiträge
Sowohl als auch
Meine Meinung dazu:
Ich habe einen Wunsch DOM, wir spielen, ich lerne ... aber Ring und Halsband gehören noch nicht zu meiner Ausstattung von ihm.
Sollte es mit uns eine Zukunft haben, erwarte ich von ihm ein Halsband überreicht und angelegt zu bekommen. Einfach auch um das Tabu für andere nach außen zu signalisieren und um unsere Verbundenheit zu zeigen.
Meine Erwartungshaltung ist auch, dass sollte ich das erste mal vorgeführt werden, ich als äußeres Zeichen unserer D/s Beziehung ein Symbol trage, welches von ihm bestimmt wird. (sei es ein Halsband, Ohrringe oder ein Ring, woher auch immer "Fressnapf", Modeschmuck", "Karnevalsartikel" etc.)

Jedoch für Club Parties oder Fotoshootings halte ich es für durchaus vertretbar ein schönes, dem Outfit angemessenes oder farblich passendes Halsband zu tragen, welches subbi sich selber gekauft hat. Sollte meinem Dom das dann nicht recht sein, hat er immer das Recht, das Abnehmen oder Austauschen zu verlangen.
..
..@*****lak


"heftiges zustimmendes Nicken" :))
*********ation Mann
4 Beiträge
BDSM besteht nicht nur aus Ds
Hallo

wenn man einige von euch so hört, könnte man meinen BDSM besteht nur aus Ds. Dem ist aber nicht so, denn dabei vergisst man, das zur Szene auch Bondage und SM gehören.

Im SM ist es gar nicht so unüblich, dass eine Sub am Anfang keinen festen Dom hat. Auch kann sich eine Sub im Laufe der Zeit die eine oder andere Richtung entwickelt und damit hat sie auch eine Geschichte.

Für den Rest verweise ich einfach auf meinen Beitrag weiter vorne in der Disskussion, den da kann man meine Meinung zu diesem Thema schon lesen.

Tom
Profilbild
*****l_i Mann
2.140 Beiträge
Öhm, ist das Thema jetzt was alles zum BDSM gehört und darf Subbi sich entwickeln? *nachdenk**gruebel*
*******ain1 Mann
242 Beiträge
Das Halsband
gehört der Sub geschenkt UND angelegt. Punkt und basta !
Es symbolisiert schließlich, dass sie zu eben diesem oder jenem Herrn gehört. Bzw., dass sie Eigentum ist ganz allgemein. Dass die Finger von ihr zu lassen sind, soweit nichts anderes besprochjen wird...
Altmodisch oder nicht. Meine feste Meinung jedenfalls.
******149 Frau
222 Beiträge
Wie gut, dass endlich jemand sagt, wie man es "richtig" macht..,
******Cut Frau
2.960 Beiträge
Ich fand Halsbänder schon mit 13J. genial. Sie haben mich magisch angezogen, ohne das ich damals über deren Bedeutung näher nachgedacht habe.

Später habe ich mir dann auch einfach mehrere angeschafft, die mir gefielen.
Reicht es nicht manchmal einfach nur, das sie in einem selbst etwas auslösen?

Allerdings muss ich gestehen, das es dann noch einige Jahre später ein ganz anderes Gefühl war, eines von dem Mann geschenkt zu bekommen, dem ich mich innerlich auch heute noch zutiefst verbunden fühle.Dieses Gefühl wird immer einzigartig bleiben.

Deshalb aber auf ein ebenfalls sehr schönes Gefühl zu verzichten, das ich mir selber schenken kann? Nö *zwinker*
******nig Mann
24.797 Beiträge
****_62:
Dass die Finger von ihr zu lassen sind, soweit nichts anderes besprochjen wird...

das sehe ich aber auch ohne Halsband so! vorher passiert doch noch das eine oder andere, bevor man "Hand an die Dame anlegt"! hoffe ich zumindest. *g*

ich kenne durchaus einige, die sich selbst ein Halsband gekauft haben. ein paar davon haben überhaupt keinen bezug zu bdsm - sie tragen es einfach, weil sie es schick finden. insbesondere in kreisen von gothics & co ist sowas auch durchaus einfach ein Accessoire.

aber auch unter bdsmlern kenne ich es, dass sich eine Sub ein Halsband kauft - obwohl (bzw gerade weil) sie derzeit ohne Herrn ist. mancheine will sich damit ein wenig "ruhe" vor den singleherren auf einer playparty verschaffen, andere wollen damit einfach signalisieren, auf "welcher seite" sie stehen.

unterm strich bleibt eigentlich nur eins:
tu das, was sich für dich richtig anfühlt. aber rechne durchaus damit, dass jemand anders dann das Symbol anders versteht als du es tust.
wenn es jemanden gibt, mit dem du spielen möchtest (oder auch mehr), dann wird das im Gespräch doch vermutlich ohnehin geklärt gehe ich mal von aus.
und unabhängig davon, dass das Halsband dir gehört, kann er es dir ja trotzdem anlegen - solange er noch keines für dich gekauft hat / kaufen mag. *zwinker*
*********aar33 Paar
13 Beiträge
du kannst nichts falsch machen
SIE: hab von meinem Herren schon lange ein Halsband aus Metall zum abschließen bekommen. Das ist allerdings so groß, dass man es außer Haus nicht gut tragen kann.
Dann hab ich Ihn mit einem einfachen aus der Tierhandlung überrascht. Dieses ist jetzt viel öfter im Gebrauch als das andere (auch außer Haus). Es hat Ihm auch sehr gut gefallen, dass ich es einfach gekauft hab. Wenn nicht hätte ich es einfach wieder zurückgegeben.
******lan Paar
526 Beiträge
Halsband (selber) kaufen?
Wenn Sub - ob nun mit oder ohne Herrn - gerne ein Halsband haben möchte, spricht meiner Meinung nach nix dagegen, sich selbst eins zu kaufen.

Ich habe mir meine beiden Halsbänder selbst ausgesucht und auch gekauft. Mein Herr war zwar jedesmal mit dabei, aber letztendlich hat er mir die Entscheidung überlassen. Und ich trage sie gerne und mit Stolz.

Denn nix ist schlimmer, als wenn Sub ein Halsband tragen muss, in welchem sie sich nicht wohlfühlt.

*my2cents*

LG Elaine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.