Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1107 Mitglieder
zum Thema
Euer Lieblingshalsband?139
Wir benutzen es als Zeichen der Unterwerfung, es gibt Dutzende…
zum Thema
Wo ein "ausgefallenes" Halsband kaufen?31
Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem "ausgefallenem"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband (selber) kaufen

HAL9000
Es ist nach unsrer Meinung gefragt worden, und das ist eben meine. Nicht mehr aber auch nicht weniger
Was
.... Mich richtig nervt.... Diese Foren sind hauptsächlich für Leute, die mit anderen auf sachlicher Ebene kommunizieren möchten und auch allein aus diesem Grund einen Beitrag einstellen.

Warum muss es jedesmal jemanden geben, der unsachlich und beleidigend wird?????

Hier wird von den einzelnen Mitgliedern nicht ein "Muss" kund getan, sondern lediglich die einzelnen Erfahrungen und Sichtweisen.... Genau das, was Sinn und Zweck eines Forums ist!

Also, seit nett zueinander *zwinker*
****ra Frau
2.016 Beiträge
Ein Halsband allein ....
.... zu tragen, um zu zeigen, wessen 'Gesinnung' man ist, macht für mich keinen Sinn.

Da habe ich nämlich die Erfahrung gemacht, dass sich 'gleich' und 'gleich' durchaus erkennt .... sogar in Kartoffelsäcken gekleidet. *lol*

Und wer derartige 'Symbolik' braucht ... ist eben nicht in MEINEM Sinne unterwegs.

Was übrigens nicht heißt, dass ich schöne Halsbänder nicht mag, aber ...

... derjenige, der mir mal ein Halsband anlegen möchte .... braucht mehr als *peitsche* und *spank* , um mich derart ernsthaft zu binden.

*my2cents*
***Mi Mann
262 Beiträge
Halsbänder...
seit Monaten schon träumt Madame von ihrem eigenem Halsband. Ganz ungeduldig hatte ich mir überlegt, mir kommenden Monat eines zu kaufen, damit ich bei Spieltreffen mit Doms mein eigenes habe.

Genau.
Ein eigenes Halsband – für Spieletreffen. Da kannst Du Dir in aller Ruhe aussuchen was passen könnte und nur Dir gefällt. Klingt doch schon sinnvoll…
Und mehr ist es dann einfach auch nicht. Ohne Symbolik, nicht emotional belegt oder mit einem ganz bestimmten Menschen verknüpft.
Außer mit Dir *g*

Nun stelle ich mir die Frage, gehört es sich nicht eher, dass der dominante Part eins überreicht? Irgendwas hemmt mich, es mir selbst zu kaufen.
Was sich gehört oder auch nicht, legen nur die jeweils beteiligten fest, es sei denn Mensch verbiegt sich selbst weil er im Netz irgendwo gelesen hat: So, oder anders muss es sein, wird es gemacht…

Tja und was Dich hemmt?!
Keine Ahnung, aber das scheint mir die interessanteste Frage hierbei zu sein. Vielleicht gehst Du in einem ruhigen Moment einfach mal ernsthaft in Dich und versuchst darauf eine Antwort zu finden.
Für mich wirkt diese Hemmung jedenfalls am ehesten danach, dass Du in der Zwickmühle steckst. Einerseits willst Du unbedingt ein Halsband weil es Dich und Dein „Sein“ beschreibt und sichtbar ausdrückt.
Andererseits möchtest Du allerdings wohl lieber eins überreicht bekommen und scheust daher den Selbstkauf.
Ist bloß grad wohl niemand dafür da…

Persönlich unterscheide ich in der Bedeutung „von Halsband an Sub“.

Da gibt es einerseits die „Spielhalsbänder“ für mich. Sie müssen durabel, praktisch, gut nutzbar und bequem sein. Ansonsten haben sie für mich keine weitere emotionale Bedeutung. Sowas kann Sub auch gerne in die "Beziehung" mit einbringen (sehe ich auch umgedreht entspannt)

Und dann gibt es noch DAS EINE (bzw. mehrere ganz besondere Stücke). Das ist dann nur für genau einen Menschen gedacht.
Dieses Stückchen transportiert meine umfängliche Annahme von Sub. Mein achten wollen, Sorge für sie zu tragen - zu führen, zu begleiten und halten wollen.
Es symbolisiert aber genauso ihren Willen sich zu neigen, mit zu gehen und sich leiten lassen zu wollen, sich ganz einlassen zu wollen – „meins werden“ wollen.

Sub braucht sich das (zumindest bei mir) nicht mit irgendwelchen „Kunststückchen“ zu verdienen.

Mir reicht ihr ernsthaftes Begehren danach von mir umfänglich angenommen zu werden …
…und so findet sich dann auch immer der richtige Zeitpunkt um ihr diesen besonderen Schmuck anzulegen.
******ala Mann
513 Beiträge
*dito*
******ire Frau
96 Beiträge
Fragen...
Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, frag einfach deinen Dom. Vielleicht ist er gerade dabei ein Halsband für Dich zu kaufen und wenn Du ihm zuvorkommst wäre das wohl nicht so schön.

Halsbänder gibt es in Hundeläden, Pferdeläden (sogar passende Gerten dazu *zwinker*), SM-Läden oder Du bastelst einen selbst.
***er Mann
7.651 Beiträge
Ich finde es schön, mit der Sub in einen S/M Laden zu gehen und sie neben anderen Utensilien auch zur Anprobe des Halsbandes mitzunehmen.

Es ist auch eine Frage der Geste, ja, auch der Unterwerfung.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Sinn und Gefühl
Es ist immer wieder schön, die unterschiedlichen Sichtweisen zu lesen.

Eigentlich brauch ich nicht mehr viel dazu schreiben, weil Do_Mi meine Gedanken schon sehr gut wiedergegeben hat.

Liebe TE wenn du den Wunsch nach einem Halsband hast, dann erfülle ihn dir und suche dir mit viel Freude und Spass dein Halsband, was du dir im Moment vorstellst aus.

Genieße das Gefühl, es an deinem Hals zu spüren und ergötze dich an seiner Bedeutung für dich. Das ist in meinen Augen das Wichtigste.

Wenn du dann eine Person an deiner Seite hast, der du dich mit all deiner Hingabe schenkst, wird er/sie dir sicher ein neues Halsband schenken, kaufen, mit dir aussuchen oder was auch immer. Und wenn er/sie es dir dann anleget, wirst du dieses bekannte und doch neue Gefühl mit all dem Verbinden, was im Moment vielleicht nur in deinem Kopf besteht.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.
*********ation Mann
4 Beiträge
Hallo

wenn ich dein Schreiben richtig lese, hast Du im Moment keinen "festen" Dom.

Dann spricht aus meiner Sicht nicht dagegen dir eins zu kaufen!

Wenn du dich dann einem Herren längere Zeit unterwerfen willst, kannst Du ihm ja den Schlüssel als Zeichen übergeben oder du nimmst ein schlichteres, dann kann dir der Dom immer noch ein "besseres" übergeben, weil du jetzt zu ihm gehörst (event. mit Gravur seines Namen).

Ich sehe dass so, dass es für jede Zeit ein richtiges "Collar" gibt und deins zeigt halt jetzt, dass Du bereit bist, dich zu unterwerfen und zu spielen (als "Arbeitshalsband")

TomMayor
Geschenk
Also für mich ist das Halsband ein festes Bündnis zwischen Dom und Sub. Für mich ein no go das Halsband selber zu kaufen. Das Halsband schenkt mir Dom, der/dem Sub. Denn in der Session wird mir das Halsband angelegt...das ist die Vereinbarung das es los geht. Damit ist die Rolle für mich klar...ich diene. Es muss aber nicht immer ein Halsband sein, ein Ring oder Ohrring zeigt auch die Zugehörigkeit. Diesen kann man dann auch prima offen Tragen, da ein Halsband nicht jeder draußen tragen...oder doch?
Ich selber habe 2 Halsbänder eines zum spielen und eines zum draußen tragen und meine Herrin bestimmt wann ich was trage.

LG

Wildheart
********Herz Frau
36.491 Beiträge
Na, so ein Ärger - die auf S. 1 des Threads verlinkten kann ich nicht sehen. *lol*


Ich habe mir ein einfaches gekauft - ganz zu Anfang, bevor die Beziehung zu meinem Herrn das war was sie heute ist. Er will mir eins schenken - wenn er der Meinung ist, dass ich soweit bin. Derzeit wartet er auf Vorschläge meinerseits und wird schon langsam ungeduldig. *smile*
Guten Morgen ,


*g*

Die Symbolik eines Halsbandes ist unbestritten
Auch ich sehe es als Verbindung /Bindung zum Herrn .

Nun ist nicht jede(r) in der Lage sofort den/die Dom fürs leben zu finden.

Ich persönlich habe gar nichts gegen "spielen"
Und so spricht auch nichts gegen ein "eigenes" Halsband


Nur eines würde ich nicht machen : es selber schließen , da bin ich eigen *g*


Viel Spaß beim aussuchen

Ich mag die Halsbänder von slack Fashion
********Herz Frau
36.491 Beiträge
Nur eines würde ich nicht machen : es selber schließen , da bin ich eigen *g*

Und wenn die Anweisung deines Herrn, wie du ihn zu empfangen hast, lauten würde:

"Die und die Position, jene Bekleidung, mit Halsband, Arm- und Fußfesseln"? *zwinker*
Würde ich ihn tatsächlich bitten das Halsband zu schließen

Immerhin muss er den Schlüssel verwahren .

*g*
Hej Süße,
wenn du in einen Laden gehst, sag bescheid ich komm mit :D.

So zum Thema:
Wenn es dich nach einem Halsband sehnt, kauf dir eines. Schenk es dir selbst für das was du bist, dir wertvoll. Das ist dann die Bedeutung... wenn der Richtige kommt, wirst du in Abstimmung mit ihm entscheiden, wann du es ablegst und ob und wann er dir dann ein Halsband anlegt, dass deine Gebundenheit signalisiert. Denk da nicht so viel drüber nach (haha ich bin so schlau) sondern tu, was du möchtest. Ich denke es hat sich rausgestellt, dass es keinen allgemein gültigen Kodex gibt, ergo was das Herz sagt wird getan.
*****_nw Mann
731 Beiträge
Denke darauf gibt es keine allgemein gültige Antwort.

Ich zB lege Wert darauf es auszusuchen und anzulegen, das ist für mich auch eine Art Schmuck für die sub und so soll es auch rüberkommen, verbunden mit einem Anspruch, den das Halsband vermitteln und dokumentieren soll. Ein nicht von mir ausgesuchtes würde ich weder akzeptieren noch wollen. Es wäre einfach nicht von mir, so etwas wie ein Besitzanspruch wäre nicht gegeben.
Mag etwas individuell sein, aber so sehe ich es für mich. Genauso ist es mit anderen Utensilien, die eben nur für sie sind und nicht übernommen werden.
Das Tragen eines Lederhalsbandes ist bei ihr nicht machbar, also trägt sie eine Schmuckhalskette, deren Bedeutung sich nur uns erschliesst. Und sie wird nicht abgelegt.
Also...
..da ich kein Halsband oder Kette tragen darf auf Arbeit hat mein Herr die von mir vorgeschlagene Idee aufgegriffen und mir ein Fusskettchen geschenkt.

Die Ringe als Zeichen unserer Verbundenheit gab es dann zu Sylvester .*smile*

Hier findet mag ganz tollen Schmuck wenn er nicht 0815 sein soll

http://www.traeume-aus-edelstahl.de/

Egal ob Halsband,Ring ,Fusskettchen oder was auch immer sollte vom DOM kommen .Ich würde es mir nicht selber kaufen.

Euch noch ein schönes WE
********5_mv Frau
24 Beiträge
ich möchte ...
.. meins von meinen Herrn bekommen. Evtl. suchen wir gemeinsam eins aus, aber grundsätzlich sollte er entscheiden wann ich es bekomme.
**********aus03 Frau
70 Beiträge
Oooch neee ...
Hallo Leute ...

Natürlich darf das jeder so machen wie es ihm gefällt – jeder nach dem was ihm wichtig ist.

Da ich mir das Halsband weder selber anlege noch abnehme (über dieses Teil sollte ER die Herrschaft haben!!) – würde ich mir ganz sicher das Halsband nicht selber kaufen !!! Ja, vielleicht zusammen aussuchen – es soll ja schon auch gefallen und gern getragen werden. Doch “gehören” sollte es IHM - ich darf es “nur” für Ihn um meinen Hals tragen .....

Sternchengrüße *wink*
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Viele Möglichkeiten
Was wir alle nicht außer Acht lassen sollten, sind die tatsächlichen Begebenheiten!

• TE hat keinen Dom - aber den Wunsch nach einem Halsband
Hier besteht aus meiner Sicht überhaupt kein Problem, wenn sie für sich ein ein Halsband kauf, das ihr gefällt, das zu ihrer passt und ihre aktuelle Stimmung ausdruck verleiht.

• TE hat einen Dom
Dann ist es natürlich ein besonderes Zeichen, wenn er es ihr schenkt und anlegt. Das von vielen bereits beschriebene Gefühl der Zugehörigkeit, Ergebenheit usw.

• TE hat sich ein Halsband gekauft und lernt einen Dom kennen
Gerade am Anfang wenn sich beide erst kennenlernen und ihre Beziehung aufbauen, ist es aus meiner Sicht völlig okay, wenn sie ihr eigenes Halsband hat und sich damit wohlfühlt.

Ich käme mir etwas komisch vor, wenn ich Sub bei der ersten Session ein Halsband überreichen und anlegen würde. Die Verbundenheit, die hinter diesem Symbol steckt, kann zu dem Zeitpunkt noch nicht gegeben sein. Es wäre aber Schade, auf dieses nette Accessoir deshalb zu verzichten.

Und ich bin mir sicher, dass viele von den Subs, die jetzt geschrieben haben, das Halsband ist vom Dom zu kaufen und zu übergeben, sicht in einer ähnlichen Situation befunden haben.

Wie Eingangs erwähnt, es hängt sicherlich von der Ausgangssituation ab. Ein richtig oder falsch gibt es von daher bei keinem Kommentar.
Danke für die vielen Rückmeldungen, ganz besonders von Domi und Sundancer.

Sundancer, da ist was dran. Man verschenkt nicht sofort ein Halsband...

Hmm I'll think about it. *nachdenk*

Solange ich mir nicht sicher bin, lass ich es erstmal. Hängt aber vielleicht auch damit zusammen, dass ich noch keines gefunden habe, dass mich umhaut. Und dennoch zieht es mich immer zu dem örtlichen BDSM-Laden zum stöbern und am liebsten gleich mitnehmen.
*********rnoir Mann
549 Beiträge
Dem Gefühl nachgeben
LadyLouh, dann geb doch einfach mal dem Gefühl nach und nehm eins mit!

Wenn ich überlege, was ich schon an Geld ausgegeben habe, nur weil die Neugier und das Gefühl in mir befriedigt werden musst. *ggg*

Hängt bei mir aber einfach auch damit zusammen, dass ich einfach nicht dieser "Entweder-Oder-Typ" bin und ich lieber "Sowohl-Als-Auch" für mich bevorzuge.
******ala Mann
513 Beiträge
di it!
liebe Lady,

mach es doch einfach.
Ich habe auch schon mal ein Halsband verschenbkt, allerdings eine Maßanfertigung, für meine Exfreundin. Wenn du keine feste Beziehung hast, wie auch immer geartet, dann kauf dir eins. Ich würde kein Halsband verschenken, wenn ich sub erst 2x gesehen habe, mich aber über die Optik freuen.
Warten voller Ungeduld
Ich neige mehr dazu , mir das Halsband schenken und von meinen Herrn umlegen zu lassen . Leider ist es wohl noch nicht soweit und diese Entscheidung dazu trifft ganz allein mein Herr. Also warte ich voller Ungeduld und Sehnsucht auf diese für mich bedeutungsvolle Geste.
Ich weiß, wie du dich fühlst *zwinker*

Hoffe, du bekommst es bald *knuddel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.