Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das Sadasia
2025 Mitglieder
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
zum Thema
Intelligenz vs. Kreativität im Sexleben286
Ich hätte auch schreiben/fragen können; Fickt dumm gut?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfordert BDSM eine gewisse Intelligenz

*******n_84 Frau
74 Beiträge
Meine Annahme ist
dass Paare und seien es auch nur (kurzzeitige) Spielpaare sich was die Intelligenz angeht recht ausgewogen zusammentun. Soll heißen, dass ich es noch nie irgendwo gesehen habe, dass einer von beiden etwas unterbelichtet war, während der andere ein Oberlehrertyp war.
Geistig auf einer Augenhöhe zu stehen, halte ich für eine gute Beziehungsbasis.
Ob nun eine besonders hohe Intelligenz (wobei ich mich hier bereits Gesagtem anschließe und dabei gerne differenziere) für BDSM notwendig ist, möchte ich nicht behaupten. Dass Subbie irgendwann erstickt und stirbt, wenn Dom zu lange drückt oder Knochen kaputt gehen, wenn man zu feste draufhaut ist nichts, was man mit durchschnittlicher Intelligenz, sprich gesundem Menschenverstand, nicht weiß.
Auch möchte ich nicht sagen, dass Einfühlungsvermögen pauschal weniger ist. Aber vielleicht gibt es etwas weniger Kreativität, Abwechslung?! Erfahrung, die du ja angesprochen hast, macht sicher einiges an ggf. mangelnden IQ-Punkten und Kreativität wett. Muss man sich nur merken können für die Zukunft *fiesgrins*
...
ich denke schon das es eine reihe von erfahrung im BDSM braucht.weil man kann ja nicht einfach auf die sub mit der peitsche drauf schlagen wie man gerade lust und laune hat.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
ich denke schon das es eine reihe von erfahrung im BDSM braucht.weil man kann ja nicht einfach auf die sub mit der peitsche drauf schlagen wie man gerade lust und laune hat.

Aber ist Erfahrung = Intelligenz ??
Aber ist Erfahrung = Intelligenz ??

definitely not!!!

Allerdings ist ein Mindestmaß an kognitivem Potential von Nöten, um das Erfahrene um- und einzusetzen. *top*
****51 Frau
19.428 Beiträge
Themenersteller 
Gegenfrage:

Intelligenz = Bildung ?
Noch mal zur ...
...Lebenserfahrung: Ich glaube, dass zum BDSM auch eine gefestigte Persönlichkeit und eine gewisse Fähigkeit zur Selbstbetrachtung (oder Selbst-Bewußt-Sein) gehören, die man -unabhängig vom Eltern - durch Erfahrungen erlangt.
Gegenfrage:

Intelligenz = Bildung ?

Ein klares Jein... *haumichwech*

Bildung benötigt Speicherplatz, welcher, zumindest soweit mir bekannt, meist mit IQ einher geht.
Allerdings heißt Bildung nur, dass angeeignetes Wissen zur Verfügung steht. Was der Proband jedoch damit anfängt... *nixweiss*
Jetzt wurde schon wiederholt geschrieben, dass man Erfahrung braucht um „zu hauen“ oder um mit Subbi richtig umzugehen…

Stimmt schon… aber brauchen denn Subbis nicht genauso Lebenserfahrung um das zulassen zu können, was sie sich im innern wünschen?

Wieso gibt es denn so viele Menschen, welche erst nach vielen Jahren des innerlichen Kampfes ihre inneren Wünsche und Neigungen zuzulassen? Und dann legt doch kaum ein Mensch los wie ein Sportwagen… sondern auch dann fängt man an Erfahrungen zu machen!

Das alles ist doch unabhängig davon ob ich Dominant oder Devot bin…

Die emotionale Intelligenz sollte also für beide Seiten gelten
****51 Frau
19.428 Beiträge
Themenersteller 
Hatte halt nur den Eindruck daß das hier verwechselt wird.
.....
ne intilligenz ist nicht gleich erfahrung.
klar muss man als dom selbstbewusst sein,aber manche denken eben nur weil sie es2oder5jahre so ausleben,ist das auch so richtig.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
Das alles ist doch unabhängig davon ob ich Dominant oder Devot bin…
Die emotionale Intelligenz sollte also für beide Seiten gelten

Selbstverständlich, alles andere wäre verantwortslos !!
@ kisschen33
Womit wir wieder bei der Debatte "was ist 'normal' und was ist abartig?" oder "bin ich normal, wenn ich auf XYZ stehe?"

Klar gibt es gewisse Bahnen, in denen sich 99% der BDSM-Anhänger bewegen. Und es gibt auch genug rücksichtslose Doms und ahnungslose Subs, die sich gerade zu Anfang fast alles tun oder gefallen lassen.

Es ist ALLES ok, was BEIDEN gefällt... und gefällt heißt nicht, dass Sub sich eingeschüchtert bearbeiten lässt.
******_mv Frau
4.512 Beiträge
aber manche denken eben nur weil sie es2oder5jahre so ausleben,ist das auch so richtig.

Und dies macht für mich eben keine soziale Kompetenz aus und somit ist hier weder Intelligenz noch wirkliche Erfahrung vorhanden.
Gegenfrage:

Intelligenz = Bildung ?

Sicher!!!

Doch die Frage ist doch eben, wo kann ich welche Intelligenz nutzen!?

Ein Dr. jur. ist ohne Frage gebildet… doch was nutzt ihm diese Bildung im Amazonas?

Da wiederum gibt es den „Medizinmann“… der ist auch sehr gebildet… doch diese würde ihm hier nicht viel nutzen…
***is Mann
1.437 Beiträge
Die Blinden und der Elefant?
Wow, schon drei Seiten Gerede über ein Thema, ohne sich darüber klar zu sein über was GENAU Ihr hier eigentlich redet lacht

Es gibt verschiendenste Arten von Intelligenz:

Verbale Intelligenz,
Visuelle Intelligenz,
Kreative Intelligenz,
Psychische Intelligenz,
Logische Intelligenz,
Emotionale Intelligenz,
Soziale Intelligenz.

Viele Menschen sind superintelligente, erfolgreiche Spezialisten auf dem einen Gebiet und totale Nieten in einem anderen. Einstein z.B war ein begnadeter Logiker und Legastheniker und schwierig im Umgang.

Von welcher Intelligenz sprecht Ihr hier gerade? Es macht in meinen Augen keinen Sinn sich über ein Thema auszulassen und den Gegenstand der Diskussion nicht zu definieren! Das ist dann in etwa so wie mit den 5 Blinden und dem Elefanten.
*******iel Frau
697 Beiträge
Fachidioten
Für mich bedeutet Intelligenz die Fähigkeit meines Gehirns auf die Umwelt und Umweltreize, die auf mich und meinen Körper treffen, rasch und angemessen zu reagieren.

Dazu nötig ist "Fachwissen" , Allgemeinwissen und die facettenreiche emotionale Intelligenz, die man sich ein Leben lang erarbeitet.

Beispiel:
Super-Dom, BDSM - erfahren, hält einen workshop, eine Fachkapazität.
Ein Paar ist gerade in einer Schlagsession versunken entschwunden in einer anderen Welt....der Schattenwelt, dem Ort wo sich Schmerz und Lust treffen...
Super-Dom will gehen und haut dem Dom, der seine Partnerin gerade in subspace führt auf die Schulter und sagt:"tschüss...!"

Fachwissen ja, Sozial-/Emotionalkompetenz nein.....dennoch als Fachdepp entlarvt letztendlich, da er sein Wissen nicht verknüpfen kann....
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Was erfordern sadomasochistische Neigungen denn außer ihrem Vorhandensein? Ggf. noch Neugier, oder einfach der Annahme durch die Ausübung besitmmter Praktiken etwas unglaublich Besonderes zu sein...

Ansonsten wüsste ich nicht, dass SM einen bestimmten akademischen Grad, oder Bildungsstand, einen bestimmten sozialen Status oder ein definiertes finanzielles Niveau erfordert.

Auch keine definierte Religion, oder Szenezugehörigkeit, Staatsangehörigkeit, oder Haarlänge.

Der Polizist kann genau so Sadomasochist sein, wie der Arzt, die Anwältin, die Supermarktverkäuferin, die Frisörin, die Lehrerin, der Ingenieur oder der ungelernte Leiharbeiter.

Persönlich kenne ich Menschen mit Promotion und mit Hauptschulabschluss. Ohne Schulabschluss keine ich niemand, aber auch unter den Menschen wird es Personen mit sadomasochistischen Neigungen geben.

Für mich ist die Frage etwas bizarr - genauso gut könnte man fragen:

"ist es erforderlich ein weißer Deutscher aus der Mittelschicht im Alter zwischen 30 und 45 zu sein, mit aus der Jugend geretteter Vorliebe für schwarze Klamotten und der Liebe zu Hardrock o.ä. Musikrichtung, mindestens einer gescheiterten Langzeitbeziehung, unausgelebten SM Phantasien und dem Wunsch nach der Erlösung durch die sexuellen Neigungen, resp. nach einem Partner der sexuelle Wünsche erfüllt" sein um SM ausleben zu können.

Das trifft, vermutlich, auch auf einige hier zu - ist aber zum Glück keine Voraussetzung für perverses Treiben.
@ Outis

da ist sie wieder die Vogelspinne in der Yuccapalme

Einstein z.B war ein begnadeter Logiker und Legastheniker und schwierig im Umgang.

Einstein war ganz sicher kein Legastheniker!!
Seine einzige 4 im Abitur war im Fach Französisch!
Ansonsten hatte er einen Notendurchschnitt von 1,8!!

Was das soll... hab ich schon gefragt...


Erfordert BDSM Intelligenz?

Gegenfrage:
Erfordert Liebe Intelligenz?
Erfordert Sex Intelligenz?

********uder Frau
2.526 Beiträge
Einstein war ganz sicher kein Legastheniker!!

Ähm ich glaube doch...Einfach mal Google anschmeißen....

erfolgreicher Persönlichkeiten als Legastheniker bekannt sind: Winston Churchill, Albert Einstein, Thomas A. Edison, Hans Christian Andersen, Harry Belafonte, Henry Ford, Cher, Jürgen Fliege u. v. m.
*tipp* Schmuseluder
Das ganze Leben ist ein Quiz
WOW!!!
nun wissen wir, dass Einstein kein Legastheniker war!

Allerdings würde mich nun interessieren, ob die intelligenten Menschen der Geschichte BDSMler waren....
Gut...
...dass bald Weihnachten ist, denn da fallen die ganzen gekackten Korinthen nicht so auf... *aua*

*my2cents*
auch ein gutes Thema.. seit wann gibt es BDSM... ich denke schon sehr lange... aber will hier keinen Off Topic anfangen... Ich denke slebst unter ein paar Berühmtheiten findet sich der eine oder andere BDSMler...
******nig Mann
24.815 Beiträge
hmm... intelligenz? also ein gewisses mindestmaß, das über die reinen rückenmarksfunktionen hinausgeht, ist sicherlich ganz positiv. aber einen durchschnittlich höheren wert als beim rest der bevölkerung kann ich da nicht erkennen. es gibt auf allen seiten intelligenzbolzen und dummspacken.

wichtiger finde ich auch dinge wie emotionale intelligenz, empathie, menschenkenntnis, menschen lesen zu können... also eher sogenannte "social skills", soziale kompetenzen.

ansonsten würde ich mal ganz platt sagen, dass ich mich immer schon gefragt habe was der spruch soll "dumm fickt gut". ich war immer schon der meinung "geist ist geil"! und das sehe ich immer noch so, ob mit oder ohne bdsm ist dabei völlig egal.

aber was hilft ein professor, der die schlagkraft eines manila in millisekunden ausrechnen kann, der aber keine ahnung davon hat was das auslöst...?

Intelligenz = Bildung ?
klares jein!
intelligenz ist nicht = bildung, aber intelligenz hilft einem sich zu bilden! *zwinker* zu bildung gehören auch dinge wie interesse, zur intelligenz gehört ein abstrakationsvermögen und die möglichkeit zu haben, diese informationen einzuordnen und abzuspeichern.
mal ganz davon abgesehen, dass bildung ein noch abstrakterer begriff ist als intelligenz. meinst du nun allgemeinbildung oder einen fachidioten? *zwinker*

schon drei Seiten Gerede über ein Thema, ohne sich darüber klar zu sein über was GENAU Ihr hier eigentlich redet
na es hat sich auch schonmal jemand zu tode definiert. *zwinker* manchmal sind offene fragen auch ganz sinnvoll, denn sie ermöglichen auch offenere antworten! *zwinker*

im resumee halte ich es daher wie pixy:
Für mich ist die Frage etwas bizarr - genauso gut könnte man fragen:

"ist es erforderlich ein weißer Deutscher aus der Mittelschicht im Alter zwischen 30 und 45 zu sein, mit aus der Jugend geretteter Vorliebe für schwarze Klamotten und der Liebe zu Hardrock o.ä. Musikrichtung, mindestens einer gescheiterten Langzeitbeziehung, unausgelebten SM Phantasien und dem Wunsch nach der Erlösung durch die sexuellen Neigungen, resp. nach einem Partner der sexuelle Wünsche erfüllt" sein um SM ausleben zu können.

Das trifft, vermutlich, auch auf einige hier zu - ist aber zum Glück keine Voraussetzung für perverses Treiben.
klasse geschrieben! *top*

und ob einstein legastheniker war? ob in china ein sack reis umfällt? keine ahnung! aber der kerl war auf seinem gebiet genial! und die sachertorte vom hier ortsansässigen bäcker ist auch einfach genial... da interessiert mich dann seine rechtschreibung auch herzlich wenig bis gar nicht. *ggg* mahlzeit!
Ich bin nun mal wieder ganz Boese und sage:

Mit Intelligenz hat es wenig zu tun...
Mit Lebenserfahrung auch nicht...
Alles was es braucht sind 2 Menschen, die miteinander "spielen".

Ob Top nun sagt: "ey alde uff de knie...!

oder "Werte Sub ich dein Herr und Meister befehle dir dich nun auf deine Knie zu begeben".

Solange Subbie Tut was Top will und sie es BDSM nennen ist es BDSM...
Mindestens mal fuer sie...
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
man muss nicht intelligent sein um zu fühlen was man empfindet, bei was man was empfindet usw. usf.
warum auch? man empfindet und gut isses.

denn mann darf es ja nicht verwechseln mit: dumm fick gut!

Ich denke eher das es die art des umgangs ist...die art wie man sich gibt...bzw. auf welcher ebene man sich trifft.
Zudem kommt dann auch dir frage auf welche inteeligenz gefragt ist....die schulische, angelernte...oder gar die schule des lebens...geprägt durch erfahrungen und erlebnisse.


Man muss nicht intelligent sein man muss nur fähig sein sich selbst zu fühlen und ehrlich zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.