Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1709 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion125
Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in diesem Forum mit.
zum Thema
Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?53
Ich bin derzeit 18 jahre und habe es noch nie gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Angst vor dem ersten mal

*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
die Angst vor dem ersten mal
fühle mich wie 13, ungeküsst und jungfrau - obwohl ich 43 bin und reichlich erfahrung im sexuellen bereich habe - Wie seit ihr mit eurer Angst vorm oder beim ersten BDSM Kontakt umgegangen oder wie habt ihr sie überwunden?
Nunja, ich hatte den Vorteil das ich meinen ersten Moment diesbezüglich mit einer mir seit langem vertrauten Person erleben durfte. So war die angst geringer und man konnte sich auf die Neugierde konzentrieren.

Mit einer mir völlig "fremden" Person hätte ich mir bestimmt sehr schwer getan bzw. diesen Schritt so nicht geschafft.



lg http://www.joyclub.de/my/526435.gump2k.html
Bei mir war es ebenfalls recht entspannt, sprich mit einem guten Partner, sehr viel Zeit und einem langsamen Vortasten, überwiegt definitiv der Reiz und die Neugierde. Vor Angst und unsicherheit.
Denke mal wichtig ist das die Erwartungshaltung auf beiden Seiten nicht zu hoch gesteckt ist, was die ersten male angeht.

Gruss

Peter
Ja auch so
Ja mir ging es da genauso , dass ich eine sehr gute Bekannte habe und Sie es schon siet zwei Jahren tut und so habe ich mich fallen lassen können und mich auf das wesentliche Spiel eingehn lassen ,,,,, *g* *g*

Und ich finde das es für mich eine Neue Welt ist in die ich mich intensiver hinein gleiten lassen möchte ,,,,,,,,, *g* *g* *g*
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
das sind sehr gute voraussetzungen, weil ein gewissen grundvertrauen da ist
Wieso sollte ich Angst haben?

Moxy
Ja und ich denke das Grundvertrauen gehört einfach dazu das man sich bei diesem Spiel voll und ganz fallen lassen kann ,,,,,,,,, *g* *g*

Sonst finde ich , hat es keinen wert sich darauf ein zulassen ,,,,,, *g* *g*
Aus dominanter Sicht
Da ich meine ersten Erfahrungen nicht mit einem völlig Unbekannten gemacht habe, hatte ich vor ihm schon mal keine Angst, nur ein bisschen vor der Situation. Am besagten Tag waren wir bei mir daheim, die Eltern im gleichen Haus, notfalls wäre ich also nicht allein gewesen.

Ich habe mich natürlich gefragt, wie er reagieren wird, wenn ich ihn mit einer Session überrasche, denn abgesprochen, dass wir es an dem Tag machen, war es nicht. Ich wollte es eben endlich erfahren, da ich schon seit Monaten meine Fantasien erkannt hatte.

Gerade weil ich mich so darauf gefreut habe, es endlich auszuprobieren, hab ich es einfach gemacht und nicht lang gezögert. Ich habe ihm gesagt, er soll sich auf den Stuhl setzen, habe ihn an die Stuhlbeine gefesselt und ihm dann die Augen verbunden. Zu wissen, dass er nichts sieht, hat mich schon mal sehr erleichtert. Dann habe ich mich langsam rangetastet und zuallererst auch etwas gemacht, von dem ich wusste, dass es ihm gefällt (denn das hat mir auch Sicherheit gegeben, weil ich wusste, dass es gut ankommt): Klammern an die Nippel (nicht, dass er Klammern an Nippeln mag, war mir bewusst, sondern nur, dass er sehr erregbar an dieser Stelle ist; er selbst war auch unerfahren).
*******nZH Frau
528 Beiträge
Wie seit ihr mit eurer Angst vorm oder beim ersten BDSM Kontakt umgegangen oder wie habt ihr sie überwunden?

Ich hatte nicht die Möglichkeit es mit einem Partner oder guten Bekannten das erste Mal zu probieren, es war ein Fremder. Ok, da waren erst Mails und Telefonate und dann mehrere Treffen auf neutralem Boden. Absprachen waren erfolgt und trotzdem, da war ... nicht eigentlich Angst, doch Unsicherheit. Es hat mir auch nicht alles gefallen und ich schrieb und redete danach dem Teufel ein Ohr ab.

Diese Auseinandersetzung, dieses intensive kund tun der Befindlichkeit - und natürlich Seine Reaktion, Sein Eingehen darauf, nahm mir schliesslich die Angst. Ich weiss heute, dass mir zwar Unangenehmes, aber nichts Gefährliches passieren kann. Und ob das Unangenehme Teil des Spiels bleibt, kann ich, wenn ich will, beieinflussen.
Die Angst vor dem ersten Mal kenne ich auch.
Bei mir war es vor allem die Sorge, ihn nicht riechen zu können, denn ich kannte ihn nur vom Chatten und aus vielen, vielen Mails. Also eigentlich ein Fremder.
Mir hat geholfen, dass er immer und immer wieder versicherte, dass ich auch dann Nein sagen dürfte, wenn der Flieger, mit dem er kam, schon gelandet ist. Ich hätte mich wahrscheinlich schrecklich schuldig gefühlt, wenn er umsonst gekommen wäre, aber ich wußte, es ist ihm lieber, wenn ich ehrlich bin.
Genauso hatte ich Angst, nicht mithalten zu können, also mitten in der Session abbrechen zu müssen. Auch da hat er mir tausendmal versichert, es wäre dann völlig in Ordnung.

Aber es wurde eins der schönsten Erlebnisse meines Lebens:-)

Sag ihm, dass du Angst hast!
Und spring:-)
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
dieses alles kann - nix muss
halte ich für sehr wichtig
****ia Frau
592 Beiträge
Angst ...
würde ich das nicht nennen, was ich das erste Mal empfunden habe. Dazu war ich viel zu neugierig. *zwinker*
Die Neigung schlummerte sicherlich schon seit langem in mir. Ich habe dann im Netz Jemanden kennen gelernt, der mich näher mit dem Thema vertraut gemacht hat. Natürlich habe ich auch viel gelesen.

Wir haben anfänglich viel gemailt und telefoniert, bevor wir uns das erste Mal auf neutralem Boden trafen. Ein erstes "Grundvertrauen" war zu dem Zeitpunkt bereits hergestellt.

Nach einem entspannten Essen hat er mich dann mit seinen "Spielzeugen" vertraut gemacht. Ich durfte alles anfassen und erst einmal selbst an mir ausprobieren.

Ich habe sicherlich Glück gehabt, so einfühlsam in die Materie eingeführt zu werden. *ja*
Wie überwindet man's? Durch Kennenlernen *zwinker*
Und durch das Versprechen von Dom, beim "ersten Mal" nicht gleich von 0 auf 100 zu gehen.

Als aktiver Teil gebe ich es gerne (weil ich es eh nicht mag, gleich eine Erwartung seitens Sub zu haben, alles erleben zu können), als passiver würde ich nicht in ein erstes Spiel einsteigen, ohne mir dessen sicher zu sein, dass SIE ebenfalls so darüber denkt.

Ein Satz eines Doms hat mich mal sehr beeindruckt, passt vielleicht auch zum Thema:
Sie: "Wie lange werde ich denn dann gefesselt sein?"
Er: "Solange du willst."

Diese Antwort fand ich absolut großartig. Sie nahm ihr sofort jede Nervosität, die sie hatte. Das war sofort zu sehen. *g*
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
es heisst ja immer, dass die sub nur das machen soll - was sie auch tun will - aber sie wird auch traurig sein, wenn die den ansprüchen ihres herrn nicht gerecht werden kann - entweder aus angst oder fehlender erfahrung

auf der einen seite die der gehorsam gegenüber ihrem herrn - auf der anderen seite ihr freier will - das verwirrt mich sehr
S.S.C.

Das Englische „safe, sane, consensual“ bedeutet soviel wie „sicherheitsbewusst, mit klarem Verstand und einvernehmlich“. Eine alternative und kürzere Übersetzung ist: „sicher, vernünftig und einvernehmlich“.


aus wiki
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
das macht natürlich sinn und ich habe es gelesen - ich habe aber auch gelesen was passieren kann, wenn die vernunft mal nicht funktioniert oder der dom kein richtiger dom ist und das kann einem anfänger den weg zu machen es jemals wieder zu probieren.
Soviel Grundvertrauen soll, ja MUSS da sein, dass ER deine Wünsche insoweit respektiert, dass du mit dem Safewort jederzeit aussteigen kannst - und zwar sofort.

Wenn das gegeben ist, dann würde ich nun auch nicht sooo viel Angst davor haben, schließlich hast du den Ausstieg damit ja schon mal sicher. *g*

Ein bisschen Nervosität ist aber ganz normal. Wer hat die nicht? Doms sind ja auch oft genug auch irgendwo Sadisten, finstere Fieslinge und Rabauken *lach* - und selbst wenn man masochistisch veranlagt ist, ist die Angst vor dem Schmerz auch eine ganz natürliche Reaktion.
Umso schöner, wenn der Schmerz mittendrin dann zum Lustschmerz mutiert. *top*
Sadisten????


tzää...das halt ich für ein Gerücht hanjie....



tztztztz.....also sowas koppschuettel *nein*
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
diese vorstellung mit dem passenden gegenüber ist wunderschön. Allerdings ist meine angst, mehr als eine einfache angst - ich hatte lange zeit panikanfälle und mit dem falschen kann das ganz bös schief gehen.
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
wer sadisten für grundsätzlich böse menschen hält hat keine ahnung *g*
Wenn du unter solchen Anfällen leidest, solltest du den Menschen, der dich dominieren darf, wirklich richtig gut kennen!
Er muss auf alle Fälle sehr einfühlsam sein, dich verstehen und auch nicht sauer sein, wenn du abbrechen willst. Und wie willst du besser wissen, dass er sich dir gegenüber so verhält, als dass du ihn erst lange kennenlernst (real und ohne Dominanz), bevor du dich an erste Sessions wagst.
Wie gesagt - wenn du dir sicher sein kannst, dass ER dein Safewort postwendend akzeptiert, dann ist der Sprung ins Wasser nicht gar so kalt wie es vielleicht zuerst anmutet.

Abstürze und Panikanfälle beim SM sind nicht schön, aber es sollte sich jeder bewusst sein, dass beides jederzeit passieren kann. Davor ist niemand gefeit. *nein*
Das ist aber auch nicht besonders schlimm! Wichtig ist, damit dann anschließend kompetent umzugehen.

Ich kann dir nur raten, hexchen, dass du deinen potenziellen Dom darüber aufklärst, dass Panikanfälle deinerseits passieren können. Dann ist er, wenn es tatsächlich geschehen sollte, darauf vorbereitet und kann dann entsprechend reagieren.

Vergiss nie: Normalerweise ist Dom nicht Gegner, sondern Partner von dir, mit dem gemeinsamen Ziel der optimalen Lusterfüllung von beiden. *g*
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
danke, das erklärt mir so manches
ich benutze bei einer ersten Session eigentlich nie ein "Safewort"....

Ein "stop" ist da ein Stop! und es sollte ein ausprobieren sein.

Ich mag da vielleicht weniger "konservativ" sein als meine Artgenossen. Aber ich geh an so etwas lieber "spielerisch" heran als mit einem 30 seitigen Regelwerk. Spaß sollte es machen, und wenn das schon nicht funktioniert......

Generell würde ich mich erstmal auf das Bauchgefühl verlassen, wenn das schon streikt, finger weg!

Und dann Covern wie auch immer möglich. Gefesselt und geknebelt schreit es sich net gut und weglaufen geht dann auch nur schwierig wenn der andere meint auf Biegen und Brechen seine "Show" abziehen zu müssen.


lg http://www.joyclub.de/my/526435.gump2k.html
Ein "stop" ist da ein Stop! und es sollte ein ausprobieren sein.

Als ob das "stop" dann nicht als Safewort fungieren würde *aetsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.