Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1733 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen/Nervös/Angst vor seiner Reaktion125
Ich lese schon seit einiger Zeit mit Begeisterung in diesem Forum mit.
zum Thema
Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?53
Ich bin derzeit 18 jahre und habe es noch nie gemacht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

die Angst vor dem ersten mal

Regeln sollte man nach und nach aufstellen, nicht alles auf einmal, da bin ich auch deiner Meinung.

Und zufälligerweise lautet unser Safeword immer "Stopp" oder "Halt" g*
Schlaufuchs *aetsch*

ich rede natürlich von verschlüsselten "Safewords" die unter anderem Missverstanden werden können. Gerade bei den ersten malen ist mir ein direktes und unmissverständliches Feedback wichtig. Man musssich eben auch erst "verstehen lernen" ....heiß "Nein, bitte nicht!" nun "aufhören!!!!!"??

lg http://www.joyclub.de/my/526435.gump2k.html
Nein, das heißt es nicht.
Eigentlich kommt es drauf an ^^

Wenn es ein tussiges Mädchen-Nein-tu-das-nicht ist, ist es was anderes, als ein wahres.
Ahja...und wenn hexchen nun ihre erste Session hat? Was heißt es dann? Weiß es jemand???
Da sollte man besser darauf hören.
.heiß "Nein, bitte nicht!" nun "aufhören!!!!!"??

Tja, dumm, wenn vorher nix abgesprochen war ... *zwinker*
Ich würde in dieser Situation als Aktiver grundsätzlich fragen "wirklich?", und das mit sehr ernstem Tonfall.
Einmal ist es exakt so mal bei mir passiert. Da hat sie dann mit diesem "du Mistkerl"- Blick gesagt "nein, nicht wirklich" und einer gewissen Augenzwinker-Mimik.
Das kam dann aber beiden zugute: Sie wusste dass ich abbrechen würde, wenn es ihr zuviel wird, ich wusste, dass ich mit ihr mehr anstellen kann *zwinker*

Aus dem Grund mag ich die Ampel so gerne: Bei "rot" weiß ich "ok, jetzt ist es mit dem, was ich gerade tue wirklich genug", bei "gelb" weiß ich auf Nachfrage (falls ich eine Quengelei nicht einordnen konnte), dass ich kurz vor ihrer Grenze bin, und bei "Grün" auf Nachfrage (auch das ist mir schon mal passiert), dass es für ihre Verhältnisse noch viel zu harmlos ist und ich gerne ein wenig intensiver "spielen" kann.

So lässt sich selbst wenn man sich noch nicht gut kennt schon sehr viel gemeinsam erreichen. *g*
Bei ONS sessions *wuerg* sicherlich....da gebe ich dir recht....aber gerade wenn man sich erstmal probieren will fühlt man sich von diesem (uns als "alten Hasen") vertrauten Regeln schnell überfordert. Schon mehr als genug neue Eindrücke prallen auf einen ein. Auchdiese wollen erst einmal sortiert werden, und dann soll man als Anfänger in der "Erstsession" mal einfachso nebenbei sortieren was sich "ziemt"?

du willst mich veräppeln....


lg http://www.joyclub.de/my/526435.gump2k.html
Och, eigentlich ist diese Ampel gar nicht so schwer erklärt.

"Kennst du die Ampel? Nein? Ok, das ist so: Wenn das, was ich grade mit dir tue, dir zuviel wird, dann rufe auf jeden Fall ROT, ja? Auf jeden Fall! Ist es total lasch und langweilig für dich, dann sag besser mal "grün", dann weiß ich auch bescheid, und wenn es für dich schon hart an der Grenze ist, dann zeig mir die "gelbe" Karte."

Wenn SIE nun so gaarnix mit SM sonst zu tun hat, aber nur Fesseln & Co. ausprobieren möchte, dann würde ich auch nur eine Regel einführen: Stopp heißt Stopp. Fertich.
Das ist hier aber ja nicht der Fall. *zwinker*
Nein hanjie, wie du richtig bemerkt hast kenne ich mich nicht aus *zwinker*

wie FESSELN??? sowas iss ja pervers........naja wer lesen kann ist klar im Vorteil.........
Ampel find ich ja so was von abtörnend .....

Da vergeht mir alles.
*******1967 Frau
32 Beiträge
Themenersteller 
also wird alles doch beim kaffee entschieden *zwinker*
Ampel iss für mich bestenfalls ne Notlösung, wenn man merkt "die Kommunikation stimmt nicht"
Mir würde es auch vergehen, wenn ständig "grün !!!" - "gelb !!!" "grün!!!" entgegentönen würde *zwinker*

Gewusst wie. Gerade am Anfang ist es gar nicht schlecht. Schließlich weiß ich von meinem Gegenüber fast nichts, also kann ich auch nicht wissen, wo welcher Schmerz da ist, wie es mit Augenbinde aussieht, etc. pp. ... ich bin da am Anfang immer sehr vorsichtig und frage dann auch "ist das ok für dich?"

Just beim Schlagen ist die Ampel aber wirklich sehr praktisch. "Wie hart war das jetzt auf einer Skala von 1-10?" funktioniert zwar auch, aber just am Anfang weiß man doch noch gar nicht, wieviel 10 ist ...
Jetzt ampel? oder doch 1-10? *gruebel*

die ampel mag ihren sinn haben, aber bedenke ein anfänger hat grad mehr zu bewältigen als sich auf eine sache zu konzentrieren....
Ist sicher Geschmackssache. Ampel finde ich für den Anfang einfacher, weil weniger störend. Bei 1-10 kann die Selbsteinschätzung schon mal dauern und das Denken störenderweise einschalten ...
Die Sub soll einfach in Prozent angeben wie nah sie vorm Absturz ist...
Also, ich finde die drei Unterscheidungen "harmlos für mich", "heftig für mich" und "bitte aufhören !!!" nun nicht sooo überfordernd für den Anfang *nein*

Es geht hier nun auch wirklich nur um den Schmerzreiz. Für das ganze Drumrum (Fesseln, Augenbinde, etc. pp. ...) frage ich bislang immer kurz vorher "ist das ok für dich?". Anhand der Mimik und Gestik darauf lässt sich glücklicherweise dann ja auch oft schon viel ablesen, ob man's macht oder sein lässt. *g*
das störende "denken" wirst du bei einer ersten Session nie ausschalten können...nein ich zweifle nicht an dir *zwinker* aber einer/einem sub gehen da mit Sicherheit noch ganz ganz viel mehr Sachen durch den Kopf. Ich möchte meiner Sub aber diesen weg so einfach und direkt wie möglich eröffnen, so das sie sich auf das fokussieren kann was gerade mit ihr passiert und nicht rechnen muss "moment, wieviel Prozent war nochmal HALBGEIL?" Sie will sich in der ersten Session erleben,und erstmal sich selber spüren. Da iss noch nichtmal viel platz für einen Dom, selbst wenn ich einer wäre...
Mir kommts auch nicht schwer vor, ich selbst habe auch mal die devote Seite am gleichen Partner, bei dem ich dom bin ausprobiert. Aber da kannten wir uns nun wirklich schon länger, sodass ich keine Probleme hatte und die Situation, total aufgeregt zu sein und vor lauter rot, grün und gelb nicht mehr durchzublicken, nicht kenne.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Wenn es um Fesseln etc. geht, dann würde ich den Teufel tun, die Ampel zu erklären. Es geht nur um den Schmerz.

Beim Fesseln etwa regelt es sich ganz von selbst: "Hmm, da zwickt es jetzt aber doch" ist schnell gesagt, dann verändert man die Fesslung eben so, bis es nicht mehr zwickt. "Jetzt wird mir doch etwas mulmig, nix sehen zu können" und schwupps!, die Augenbinde ist wieder ab.
Und so weiter, und so weiter ...

Deswegen sagte ich ja eingangs: Absprache anfangs sollte sein, dass es nicht um alles sofort geht, sondern um einen harmlosen, sanften Einstieg, um sich kennen zu lernen.

Sowohl aktiv wie auch passiv habe ich nie etwas anderes erlebt. Jeder begann immer eher "harmlos", um sich dann langsam (!) zu steigern.
Wenn man das vorher bereits weiß, hält sich die Angst dann auch in Grenzen. *g*
Braucht es nun deswegen ein "Safeword"?
Braucht es nun deswegen ein "Safeword"?

Nicht zwingend *zwinker*
Aber es sollte halt schon klar sein, was zu einem Abbruch führen kann.
Wenn gar nix vereinbart ist, breche ich jedenfalls lieber einmal zu früh ab als einmal zu spät.
Das erwarte ich, offen gesagt, auch von jeder anderen Person, die die aktive Rolle übernommen hat.
also ich persönnlich fühle mich genau so wie du wieder, wie vorm esrten date, aber sei einfach du selbst und lass dir zeit bei entscheidungen, ich gluabe jeder ist da mitfühlend und rücksichtvoll wenn es das erste mal ist
*****n_N Mann
9.419 Beiträge
Ampel, save wort... oder die Frage, die ich gerne nutze "Alles gut?"
Alles hat seine Berechtigung...hab ich jemanden der gerne jammert und um Gnade winselt ist ein Save Wort oder die Ampel sicher angebracht! Aber das weiss man ja bei ner Erstbespielung noch nicht so genau....

Die Frage "Alles gut? hab ich mir angeeignet nach dem ich ein Spiel hatte (ich war damals noch total unerfahren mit anderen Subs) was in die Hose ging...ich hatte eine Dame (mit Erfahrung) vor mir für die es extrem wichtig ist tapfer zu sein...wusste ich nur nicht...irgend wann stand sie mit dem Rücken zu mir und ich konnte ihre Tränen nicht sehen...auch ihr Körper wich nicht aus bis sie an ihre Grenze kahm und mich plötzlich stink sauer anschrie...ICH KANN NICHT MEHR!
Seit dem Kommt die Frage immer wenn ich mir unsicher bin in wie weit alles ok ist.

Seit dem gab es keine fehlinterpretationen mehr und das ist das wichtigste.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.