Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
250 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5112 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung als Freibrief für viele(s)??=Fremdgehen85
Was bedeutet für euch eine offene Ehe/Beziehung anzustreben.
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?

Angst vor dem Ersten Mal: Worauf sollte ich achten?
Ich bin derzeit 18 jahre und habe es noch nie gemacht.

Meine Angst, dass ich doch etwas falsch machen könnte oder so, ist zu groß. Oder das ich nicht schön genug wäre. Meine Fantasien dagegen sind relativ stark ausgeprägt und ich würde von mir aus behaupten, dass ich sehr experimentierfreudig bin.
Aber mein Selbstbewusstsein ist für das erste mal Sex zu gering und ich bin verdammt schüchtern *snief*

Außerdem bin ich weder in einer Beziehung, noch bin ich bisher einen Mann begegnet(ich bevorzuge ältere), dem ich vertrauen kann.

Also, was sind eure Tipps so? Worauf sollte ich beim ersten mal achten, wie finde ich den richtigen Partner für Geschlechtsverkehr?

Ich habe mich bisher auch nie nackt gezeigt, nur mit Unterwäsche.. Ich will einfach nicht mehr warten und endlich was erleben.
*****ven Frau
7.285 Beiträge
.... jetzt mach' ich mich sicher unbeliebt ....
Also ich könnte ja jetzt schreiben, dass das schon werden wird und du dir keine Gedanken machen sollst ... und so. Wird nicht helfen. Daher ein pragmatischer Ratschlag:
Ausgehen, Antrinken und das erste Mal hinter sich bringen. Ehrlich gesagt kenne ich keine einzige Frau, für die das erste Mal toll war. (Daher ist es auch egal, wie man es angeht - irgendwie) Aber mit Sex nicht "angefangen" zu haben und sich ständig zu fragen, wie es ist, stelle ich mir belastend vor. Und wenn du einmal angefangen hast, sieht die Welt schon ein bisserl anders aus.

So ... jetzt warte ich darauf, dass es Schelte für Unsensibilität hagelt ......
*zwinker*
*smile* keine Schelte, ich denke, du siehst es real, so wie es ist
nur wenn die TE so schüchtern ist, sollte sie sich vielleicht noch einzwei Freundinnen an die Seite nehmen, die ihr den Weg etwas helfend bereiten
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Super Vorschlag von Leahnah
Dem stimme ich vollinhaltlich zu. Mit Freundinnen kann es einfacher sein.
"Er" schreibt...
*********frau:
Ich will einfach nicht mehr warten und endlich was erleben.

In meinen Augen schneidet sich das mit dieser Aussage von dir:

*********frau:
Worauf sollte ich beim ersten mal achten, wie finde ich den richtigen Partner für Geschlechtsverkehr?

Sich selber Druck machen, aber den "richtigen" Partner finden wollen führt selten zum gewünschten Ergebnis. Auch wenn es dir nicht wirklich weiter helfen wird, aber ob der Mann auf den du dich dann einlassen wirst irgendwann nun der "richtige" ist für den ersten Akt oder eine Beziehung, wirst nur du beurteilen und entscheiden können.

Du musst dich bei dem Mann wohl fühlen, du musst dich bei ihm verstanden und aufgenommen fühlen, du musst für dich entscheiden ob er charakterlich deinen Vorstellungen entspricht usw. etc.... All das kann dir keiner abnehmen, denn Menschen sind viel zu individuell um da einen wirklich passenden Rat zu geben.

*********frau:
Aber mein Selbstbewusstsein ist für das erste mal Sex zu gering und ich bin verdammt schüchtern *snief*

Das ist allerdings etwas woran du selber für dich arbeiten kannst. Warum ist dein Selbstbewusstsein zu klein? Hast du Angst, dass du dem Mann nicht gefallen könntest? Fühlst du dich in deiner eigenen Haut nicht wohl? Hier könnte ich noch so einige Fragen stellen, die eine mögliche Ursache beschreiben/umschreiben.
Ich kann dir nur sagen, dass dich ein Mann so nehmen und begehren sollte wie du bist und dir keinen Anlass dazu geben sollte darüber nachzudenken ob du ihm gefällst. Du sollst dich beim Sex ja fallen lassen können und das funktioniert nur, wenn du diesbezüglich ein wenig abschalten kannst denke ich.

*********frau:
Meine Angst, dass ich doch etwas falsch machen könnte oder so, ist zu groß.

Jeder ist mal angefangen und solche Gedanken hatten vermutlich die meisten. Mich selber schließe ich da nicht aus, denn auch ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht, aber habe es auch hinbekommen. *zwinker*
Mach dich nicht verrückt und setze dich einfach nicht zu sehr unter Druck. Etwas erleben wollen ist eine Sache, aber man muss auch abwarten können, bis sich eine entsprechende und passende Gelegenheit dazu bietet.

Wünsche dir jedenfalls alles Gute.

LG "Er" von NeueReize
...
Danke für die Antworten! *g*
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
*********frau:
Also, was sind eure Tipps so? Worauf sollte ich beim ersten mal achten, wie finde ich den richtigen Partner für Geschlechtsverkehr?

Vielleicht, solltest du dich erstmal nicht weiter unter Druck setzen!
Worauf solltest du achten?
Nun ja, auf jeden Fall auf Verhütung!

Also, das erste Mal ist tatsächlich für die meisten nicht so der Hit *nixweiss*
Es ist irgendwann da und irgendwann vorbei und dann meist ganz schnell vergessen.
Es mag romantische Märchengeschichten geben, in meinem Bekanntenkreis gibt es diese nicht *nein*

Dennoch solltest du dich dabei wohl fühlen. Das solltest du nicht nur beim ersten Mal, sondern bei jedem Partner, mit dem du Sex hast!

Wo du den findest? Überall und nirgends! Das kann ich dir nicht beantworten! Ich denke du wirst zahlreiche Männer finden, die dich wollen, aber du solltest ihn auch wollen!

Es muss auch niemand voll Selbstbewusstsein und Selbstüberschätzung sein. Aber du solltest dich wohl fühlen! Du bist noch so jung! Vergrab dich nicht in Selbstzweifel! Fass ein bisschen Mut und Vertrauen in dich selbst! Das ist in allen Lebensbereichen wichtig!
Und such nicht nach dem erst Besten (will gar nicht wissen, wieviel Post du schon hast)
In der Ruhe liegt die Kraft! Schau ruhig einmal mehr hin, das kann nicht schaden!
TE...
...spreche einfach mit Deiner besten Freundin. Die nimmt Dich an die Hand.
Schämen dafür brauchst Du Dich doch nicht.

Das Du Dich dafür hier niederlässt, wo sich mehr Ältere aufhalten, ...Deinen "Träumen" hinterher jagst...äh....passt das zur Frage?
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das Angst nur ein Mangel an Informaion ist (genauso wie Freude). Also wäre mein erster Tipp: lesen, lesen, lesen. Das Problem an viel Vorwissen ist eine Erwartungshaltung. Da sollte man mit aufpassen, denn es ist nie so wie man es sich vorstellt.
Weiterhin ist der Richtige jemanden, zu dem du eine tiefe emotionale Beziehung hast oder jemanden den du überhaupt nicht kennst, der aber vertrauenswürdig ist. Beides findet man im Normalfall durch die gleiche Methode: Einfach neue Leute kennenlernen. Irgendwann findest du jemanden, bei dem du dir denkst, das du was mit ihm anfangen willlst und derjenige ist der Richtige.

Ich finde, dass es nicht schlimm ist, sein erstes Mal spät zu haben (genauso wenig ist es schlimm es früh zu haben). Du solltest es meiner Meinung nach einfach auf dich zukommen lassen. Mit 18 war ich realtiv geschockt, wie viele Leute in meinem Umfeld schon ihr erstes Mal hatten. Ich fragte mich immer ob ich nicht ganz normal bin und so weiter. Inzwischen weiß ich, das ich definitiv nicht sehr normal bin. Ich weiß aber auch, das es vollkmmen egal ist. Niemand ist wirklich dazu berechtigt, über meine oder deine oder irgendjemands Sexualität zu urteilen, solange sie in den Grenzen des Gesetzes liegt. Die einzige Person, die deine Sexualität beurteilen darf bist du selbst.

Liebe Grüße
Tinkerer
Edit: Ich hab noch ein paar Rechtschreibfehler gefunden.
Als ewigejungfrau auf dein Jungfernhäutchen.

Ist doch sonnenklar. *floet* *zwinker*
@Erotic_Emotions
LOL xD
****ur Mann
645 Beiträge
Laß es einfach langsam angehen und sag nicht Ja, bevor es für Dich in Ordnung ist.
Wie zuvor schon geschrieben: Hauptsache du machst es in deinem eigenen Tempo und fühlst dich wohl damit. In einer Partnerschaft mit Liebe is Sex (oder gerade das erste Mal) natürlich schöner, aber auch schwierig, man kann ja nicht auf Knopfdruck direkt eine Beziehung mit Tiefgang bekommen *zwinker*

Das "hinter dich bringen" kannst du machen, aber es muss keine schlechte Erfahrung sein.
Bevor du dich in irgend einer Bar von einem Fremden abschleppen lässt, nur damit du es "geschafft" hast könntest du dich auch im Joyclub etwas umschauen. Hier gibt es zumindest einige Männer die wissen was sie im Bett machen und du kannst davor mit ihm schreiben (gerade wenn du sagst, dass du ältere Männer magst und im Alltag weniger Kontakt mit ihnen hast)
****ron Mann
2.042 Beiträge
Naja prinzipiell bist du ja noch jung, von daher nicht wirklich ungewöhnlich dass du noch ne Jungfrau bist und kein Grund sich selbst unter Druck zu setzen.

Was den Sex anbelangt musst du dir keinen Kopf machen, es ist wahrlich keine Raketenwissenschaft und als Frau kannst du eigentlich nicht so übermäßig viel falsch machen.

Einen reinen Sexpartner zu finden dürfte dir nicht schwerfallen, wahrscheinlich bekommst du hier im Joyclub schon Dutzende Anschreiben...
Ist halt die Frage was dir wichtig ist beim Mann für das erste Mal.
Der richtige Moment
Als „erfahrene Jungfrau“ sei die gesagt, ich verstehe dich 😉😀

Diese Gedanken hat/hatte wohl jeder vor seinem ersten Mal und es ist auch normal. Die Angst sollte nur nicht überhand nehmen.

Mir hat es schon auch sehr geholfen wie hier schon jemand geschrieben hat, sich voher zu informieren.
Auch Selbstbefriedigung um sich selbst richtig kennenzulernen würde ich empfehlen.

Wichtig ist aber vorallem dass du das machst was DU willst! Also setzt dich nicht unter Druck und lass das gerede mit „hinter sich bringen“.
Ich selbst dachte auch schon ein paar Mal so aber da wir ja eh schon unsere Problemchen mitbringen wird dieses hinter sich bringen eher nach hinten los gehen.

Das erste Mal wird jetzt halt nicht wie in den Romantischen Filmen das sollte dir schon bewusst sein. Aber es kann sehr wohl sehr schön sein wenn der Partner auch genügend rücksicht nimmt.
Und ich kenne sehr viele für die das erste Mal nicht toll war und die gesagt haben, das sie lieber gewartet hätten. Den zum ersten Mal gehört ein wenig mehr als nur rein raus aktion.

Also, mach dir keinen Stress. Sex ist keine Olympische Disziplin und wenn es für die passt, wird es auch toll sein.

P.s: Du wirst fürs erste Mal keine Anleitung finden, deswegen ist REDEN REDEN REDEN wichtig.
*******ster Mann
1.770 Beiträge
Wenn man Angst vor dem ersten mal hat, sollte man sich auf das zweite mal freuen *g*
Funktioniert nur beim Sterben nicht, aber dafür muß man da auch nicht den ersten Schritt machen. Es sei denn, man wäre besonders ungeduldig.
**a Frau
548 Beiträge
Hallo ewigejungfrau,

gerade mal 18 und sich so einen Nick geben ... also, Du bist zwar volljährig geworden, aber was ist daran nun tatsächlich so schlimm in diesem Alter “noch“ Jungfrau zu sein?
Es gibt sicher noch viele die in Deinem Alter Jungmann oder Jungfrau sind, was einige Gründe haben kann. Klar, auch Schüchternheit, was aber nicht alles ist.
Es ergab sich einfach noch nicht, was nun weder gut noch schlecht sein muss. Und es hinter Dich bringen, so schnell als möglich, musst Du es sicher auch nicht.
Kennst Du denn Deinen Körper, hast Du Lust auf sexuelle Handlungen, begehrst Du Männer auch körperlich? Kannst Du Dich selbst befriedigen, magst Du es? Entschuldige, wenn das nun sehr direkt rüber kommt. Finde es nicht unentscheidend, ob dem so ist oder nicht. Nur auf angeblichen Druck von außen muss man sich selbst keinen Druck machen. Es war wohl einfach noch nicht der Mann, die passende Gelegenheit und Situation für Dich da.
Sich Mut anzutrinken, sich gar zu betrinken und dann die nächste Gelegenheit beim Ausgehen nutzen -dies Dir mit auf dem Weg als Rat zu geben finde ich schon etwas krass und würde davon abraten. Aber Du kannst ja selbst entscheiden, ob es das unbedingt sein muss.
Wünsche Dir dass Du Dich als Mensch mehr annimmst, Deine Stärken siehst, Deinen Weg gehst. Dann findet sich vermutlich auch ein Weg, den passenden ersten Partner und ähnliches.
In ein paar Jahren schmunzelst Du wohl über diese Zeit, wo Du unbedingt Deine Jungfraulichkeit los werden wolltest. Ich wünsche es Dir.
**a Frau
548 Beiträge
Nachtrag

Einen wichtigen Schritt hast Du gemacht bzw. schon mehrere:
Du hast Dich hier angemeldet
Du hast bekundet, dass Du nicht mehr Jungfrau bleiben willst

Sicher hast Du in der Zwischenzeit viele Nachrichten von Männern bekommen, Männer ganz unterschiedlicher Art, allen Alters, aus verschiedenen Gegenden und mit verschiedenen Vorlieben.
Vermutlich gib es auch schon regen Mailkontakt mit dem einen oder anderen, eventuell sogar schon ein Kennenlern Date oder Begegnungen per Skype.

Hoffe, es findet sich darunter der Mann, dem Du Dich hingeben möchtest ... und der wunderbar mit Dir umgehen wird.
Höre auf Dein Bauchgefühl, überstürze nichts und höre nicht auf den, der Dir das meiste verspricht.

Bestehe auf Safer Sex, auch wenn es beim Akt von ihm heißt, er würde nun doch lieber ohne, weil schöner ... und er passe schon auf.
Bitte bleibe bei Deinem Standpunkt und breche notfalls ab, sollte er nicht darauf eingehen.

Gut wäre, wenn es ein Date über Joy ist, sich covern zu lassen.

Ansonsten achte auf Mitglieder, die geprüft sind, eventuell auf grüne Haken, ...

Wünsche Dir viel Erfolg und Freude
*******itze Paar
3.368 Beiträge
Ein Blick ins Profil ...
... deutet doch stark auf ein Fake hin ...

Ansonsten viel Spaß beim GB, BDSM und was da sonst noch steht *zwinker*
@Wunderfitze
Danke für deine Meinung, aber nein, ich bin kein Fake lol. Ich weiß jedenfalls worauf ich stehe und habe das nunmal so eingegeben, gemacht habe ich es logischerweise noch nie. Aber es ist okay, man braucht mir ja nicht zu glauben. ^-^
Dein Ernst??
Sag mal bin ich hier im Märchen???
Du möchtest das erste mal erleben und gehst zu Joy???
Das soll jetzt nicht schlecht klingen aber das sollte was besonderes sein. Egal ob es gut ist oder nicht. Das erste mal ist was besonderes für ein Mädchen. Und es kann schön sein. Aber aus Erfahrung wird das erste mal weh tun und du wirst dich nicht gut fühlen.
Also bitte suche dir einen lieben Jungen und lernt euch kennen. Ohne die Liebe wird es ein Reinfall.
Wie naiv muss man sein. Das ist ja wie in der Bravo bei Dr. Sommer.
Kommt als nächstes die Frage ob man vom küssen schwanger wird????
@*******h48

Also ich stimme dir schon zu vorallem in Hinsicht auf Ihr Alter aber ist doch auch irgendwie traurig das ein 18 Jähriges schon so unter Druck ist. Da sieht man mal wie die Gesellschaft sich entwickelt hat. Also würde ich Ihr nicht wirklich einen Vorwurf machen.
@Dabinich48
Hey, danke für deine Antwort und Meinung.

Ich will hier ganz bestimmt nicht meine Jungfräulichkeit durch die User hier verlieren lol. Hier sind nunmal viele Menschen, die wirklich viel Erfahrung haben, wieso also sollte man sich nicht austauschen bzw nach Tipps fragen? Natürlich wird mein erstes mal besonders(hoffe ich jedenfalls!), aber Sorgen und Fragen darf man doch wohl trotzdem haben ... /:
*********frau:
Hier sind nunmal viele Menschen, die wirklich viel Erfahrung haben,
Das ist, auch wenns jetzt enttäuschend ist, ein kompletter Trugschluss. Zumindest was das Thema des Threads an geht.
Jede/r hat nämlich genau ein "erstes Mal". In diesem Zusammenhang beschränkt sich sogar die Erfahrung der gesamten Weltbevölkerung auf jeweils ein einziges Mal...
Manch eine/r war möglicherweise bei mehreren ersten Malen beteiligt, das ändert aber wenig an der eigenen Erfahrung.

*********frau:
Sorgen und Fragen darf man doch wohl trotzdem haben ...
Ja, ja, das darf man haben, diese Sorgen (von den Fragen rede ich mal nicht, da ist die Bravo der bessere Anlaufpunkt) sollte man nicht überbewerten, und sich vor allem nicht in einem Forum noch mehr Sorgen machen lassen indem von verschiedenen Kommentatorinnen überzogen Erwartungen niedergeschrieben werden.

Wenns wirklich so dringend ist, dann war der Tipp vom Anfang des Threads eh der beste. Einfach machen, notfalls unter Zuhilfenahme von ein paar Achterl oder was man in dem Alter halt so trinkt.
Das hat sogar schon damals in der Steinzeit, als ich 16 war, so funktioniert. Ganz ohne Internet...
Von dem romantischen (Zwangs-)gedanken, dass das "erste Mal" etwas Besonderes sein müsste, würde ich mich auch schnell verabschieden. Das verkrampft nur.
Besonders wirds später, wenn man ein bissl Erfahrung im Vögeln gesammelt hat, das braucht nicht gleich zwanghaft beim ersten Versuch sein.
Verfasse ein dategesuch und gib mehr Informationen über deine Vorstellungen preis.
Ein paar Bilder von dir. Erotik und Gesicht nicht auf einem Bild.
Gesicht kannst du so wie die meisten hier auch nur auf Anfrage zeigen.

Dann lehn dich zurück und warte.
Nach kurzer Zeit wird dein Postfach explodieren.

Sieh dir an wer interessant ist und beginne zu kommunizieren.

Daraus ergibt sich bestimmt was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.