Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7730 Mitglieder
zum Thema
Ich benötige Hintergrundwissen, was fühlt Dom80
Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr schon Erfahrungen mit "figging"?

********rted Frau
1.098 Beiträge
Themenersteller 
Habt Ihr schon Erfahrungen mit "figging"?
Also, dann nutze ich mal den günstigen Augenblick und frage einfach mal in die Gruppe:

Habt Ihr schon Erfahrungen mit "figging"? Wie benutzt Ihr den Ingwer? Frisch oder als angerührtes Pulver? Welchen Effekt hatte es? Möchte auch gern beide Seiten hören, wie nimmt Dom es war, wie fühlt es sich für Subbie an...

Alles was ich an Literatur gefunden habe, gibt mir Auskunft über die Theorie, aber eben nicht die persönliche Erfahrung...
Also habe ich es einfach ausprobiert (erstmal bei mir selbst*rotwerd*), will ja meinen Liebsten nicht überfordern.
Hab gelesen, dass man frischen Ingwer eher anal anwenden sollte, wegen der ätherischen Oele, allerdings *gruebel* wer weiss, ich schein was falsch gemacht zu haben, denn das hat mir nicht viel gebracht *gaehn*...also hab ich weiterprobiert. *wow* das war ein tolles Experiment *sabber*.
Ich bin nu so richtig süchtig nach dem Zeug und toll riechen tut's auch.

LG
Mia
*********lavin Paar
764 Beiträge
iiii sowas gemeines *g
jo is lustig - allerdings nur für den der es nicht erdulden muß
hallo
ich habe da gar keine erfahrung.
was soll es denn bringen welchen effekt?

*wink*
mis
*********lavin Paar
764 Beiträge
also ingwer (man kann auch zwiebeln nehmen oder fishermentfriends) ist der klassiker - schälen, der größe des gewünschen loches anpassen und dann einführen - normalerweise ist das ergebnis ein brennender schmerz, deutlich höhere durchblutung, wärmeentwicklung und angeblich soll es sex erregung steigern - naja *g

das gefühl kann je nach menge und "loch" minuten bis zu ner stunde andauern

aber achtung - das ist ein klassisches beispiel für nen tunnelspiel - man kann das nicht abbrechen - jedenfals wüßte ich nicht wie man das zeug neutralisieren kann
:)
bischen schmunzeln muß man scho , aber frischen ingwer brennt ja sehr aber wer drauf steht ..... grins bei uns kommt es aber immer noch ans essen

lg
*********lavin Paar
764 Beiträge
ach noch nen kleiner tip an die doms die das mal probieren wollen

passt auf wo ihr dann euer ..... reinsteckt - das könnte nach hinten losgehen - nen kumpel von mir konnte nicht abwarten und durfte das dann selber "geniessen" *zwinker*
****nd Mann
111 Beiträge
aehm sorry
kann mich jemand hier aufklären worum es genau geht? interessiert mich schon. aber ich hab bisher keine ahnung was wie wo ...

pleeeeease help
@****e67: Dem kann geholfen werden, denn es gibt einen ausgezeichneten Wiki-Artikel dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Figging

Erklärende Links dieser Art, wenn sie zum Thema passen, sind ja glücklicherweise erlaubt. *g*
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
@ Voice67
Also ein Ingwer Plug, darum geht es.
Da Ingwer an den Schleimhäuten brennt weil der diese Reizt ist es für Sub eine Qual oder auch Lust. das Ganze nennt man dann Tunnelspiel weil das Brennen nicht zu unterbrechen ist.

Ingwer ist ein Asiatisches Gewürz wenn ich es richtig Schreibe ist das eine Wurzel, du schälst Sie und schnitzt daraus einen Plug, oder reibst einfach nur die Stelle ein die schön Brennen sollen.

Ich selber habe mal Probeweise Wick auf den Sack bekommen das Brennt auch zwar nicht so stark wie es mit Ingwer wäre aber das Brennen hielt ganz schön lange an und nach einer Zeit hätte ich die Wände hochgehen können.

Ich hoffe meine Antwort hilft dir weiter.

Gruß der Rico, Eigentum von Herrin LadyS
*********_Rico Paar
2.867 Beiträge
ah *panik* hanje wahr ja schneller.
Es gibt schon noch den einen oder anderen Tipp mit dem man die Wirkung von Ingwer wieder etwas neutralisieren kann.

Zum einen gibt es Baybie oel, glaube von Penaten, das Lebertran enthaellt. Das bindet etwas den Ingwer. Zum anderen hlft auch "frische nicht Haltbare" Milch hin und wieder.
Aber wie bei allem was mit Ingwer, chili oder derartigem zusammen haengt... um nicht zu sagen wie bei allem im BDSM:
Jeder reagiert da anders drauf und jeder hat andere Vorlieben.
Hier mal als Ergänzung Tip noch weiter Threads auf der Joy-Plattform welche auch das Thema Figging behandeln - ebenso auch Erfahrungsberichte etc.. (wen es interessiert)

Figging

Welche Sub hat Erfahrung mit Figging (Ingwer)?

"Figging" mit Ingwer

Ich selbst kenne es auch nur aus Selbstversuchen *smile*
Fand es aber eher weniger schlimm - eher anregend *gg*

Hier sind wir eben alle sehr unterschiedlich was das empfinden anbelangt *zwinker*

Ich selbst bin ja maso und daher viell weniger empfindlich auf solche Dinge *smile*

Aber es ist in der Tat ein Tunnelspiel - dies sollte man dabei immer beachten *zwinker*
*********_Bord Paar
1.577 Beiträge
Ingwer, die klassische Form ...
Wer die Diskussion und die angebotenen Links verfolgt hat weiß inzwischen, daß ähnliche Wirkungen in unterschiedlicher Intensität von zahlreichen Früchten und Gewürzen ausgehen.

Kliniksex-Fetischisten verwenden einfachere und modernere Substanzen der Sportmedizin zur Durchblutungssteigerung. (z.B: Finalgon)

Aber vorsicht: Beginnen sollte man stets mit einer gebremsten, bzw. verdünnten Form.

Zum "Abbremsen" wurde bereits Babyöl genannt. Zur Linderung funktionieren aber alle ölhaltigen Cremes.
Diese bieten sich auch "dämpfend" vor den ersten Versuchen an.
********4445 Paar
58 Beiträge
Sehr interessantes Thema
Hallo sehr interessant was es hier zu lesen gibt. Das schreit ja nach einem Selbstversuch. Da meine Süsse schon ins Bett ist, werde ich den Versuch allein ausführen.

1. Vorsichtig beginnen! Also Ingwer geschält und mit der frischen Schnittfläche die E.... eingerieben. Gespannte Erwartung, in sich hineinhorchen aber...... es passiert nichts.

2. Ingwer mit der Knoblauchpresse ausgedrückt ( recht hart deshalb stabile Presse verwenden ) den Saft auf einen Streifen von einem Tempotaschentuch gegeben und einen Umschlag um die E.... gwickelt. Nach 2 Minuten setzt ein leichtes Wärmegfühl/brennen ein. Dies steigert sich nach und nach und hat nach 6 Minuten sein Maximum erreicht. Ich entferne den Umschlag. Fasst sich kalt an. Bei Erwärmung durch die Hand verstärkt sich das brennen. Der Gedanke jetzt damit zu f... oder einen gebl.... zu bekommen ist geil. Aber ich fürchte kaum auszuhalten *g* Ich versuche ihn hochzuw.... es gelingt wieder erwarten und fühlt sich super geil an. Nach ca. 10 min beginnt die Wirkung nachzulassen und nach ca. 20 Min. ist der Spuk vorbei. Eine Wiederholung zeigte, das weder Öl noch Wasser zu einer Verkürzung oder Verlängerung des Gefühls beitrug.
Morgen werde ich mir mal einen Plug schnitzen.
Sicherlich kann man das ganze geil mit ins Spiel einbauen. Und vor allem muss ich das mal an meiner kleinen ausprobieren.

Also dann

Liebe Grüße
Frank
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
da würd ich glaube nur noch vor Lust winseln....
Denke aber daß dies doch für einen diesbezüglich nicht tunnelspielgewohnten, bis auf bisher Brennesselspiele, doch arg heftig wäre.....
********4445 Paar
58 Beiträge
Selbstversuch Teil 2
Hallo zusammen *g*

leider bin ich erst heute dazu gekommen den 2. Teil des Tests anzugehen. Ich hab mir also erst mal ein Stück Ingwer rausgesucht *gg* dann mit dem Messer zurechtgeschnitzt. Leider ist Ingwer in der Größe etwas beschränkt *zwinker* .
So und dann kam der große Moment, da er recht klein geraten ist, war das einführen kein Problem. Die erste Minute verging ohne das großartig etwas zu merken war. Dann setzte so langsam ein leichtes brennen ein das sich langsam steigerte. Zugleich aber auch ein sehr schönes Wärmegfühl. Sehr erregend das ganze. Nach 10 min hat man echt das Gefühl das die ganze Region gut durchblutet ist. Und wenn man anfasst, ist es tatsächlich so das man die wärme zu spüren scheint.
Nach 15 Min. hab ich allerdings das Plugchen entfernt, da ich das Gefühl hatte mein Arsch kocht. Eine genauere Tastuntersuchung zeigte das die Region sehr warm, weich und berührungssensitiv ist. Das brennen lässt nach den entfernen nach kurzer Zeit nach das Wärmegfühl bleibt aber noch für etwa 10 Min. bestehen und flaut dann langsam ab. Etwa 30 min nach entfernen ist das ganze vorbei.

Alles in allem sehr anregend. Ich denke das ganze kann man sehr schön im Spiel einsetzen. Auch werde ich meine kleine zu einem Versuch bewegen. Ich bin mal gespannt wie es sich bei einer Frau auswirkt.

Also dann

Liebe Grüße

Frank
Orginalzustand
nach dem schnitzen
Bild ist FSK18
harmlos
Ich finde Ingwer eigentlich harmlos, habe es auch schon erfahren dürfen, und auch schon über mehrere tage und dabei so ca. ne stunde getragen, ist nicht schlimm, aber jeder reagiert darauf anderst, aber ich würde das sofort wiederholen.

Grüßle karl
Das ist ein Thema, wo ich selber sehr neugierig darauf bin. Vielleicht bekomme ich es bald mal verabreicht.
Ich bin neugierig auf eine Winzigkeit Chilli Pulver oder ein bis zwei Tropfen Tabasco.
Das soll angeblich höllisch brennen.
Die Vorstellung ich bekomme dies verabreicht und ich kann es nicht abwaschen, weil ich es dann verschlimmere....oh das hat was!!!
also
als Plug ist das eine heisse Sache-bei der lieben Sub ausprobiert!
Noch ein Wort-es gibt da Unterschiede zwischen Ingwer aus dem Supermarkt-und dem aus dem Asienladen!

Natürlich musste es eine frische Knolle sein, also ähnlich wie mein Vorredner geschnitzt,und gepluggt.

Subbie war nicht *schock* erfreut-eher entsetzt *panik* -was den Dom freut! *fiesgrins* ca 5 Minuten waren machbar-danach war ca 15 Minuten Brennen angesagt.

Für Nachahmer-es war heiss+kühl, meinte Sub-und das Ingwer ab sofort zu den bestgehassten Toys gehört-was DOM sicherlich schon wieder freut.. *freu2*
ich habe
leider erst jetzt gründlich gegoogelt und mir den Chilli "freiwillig" von der absoluten Lieblingsliste gestrichen.
Wenn Ingwer schon so eine Wirkung hat oh man...ich hoffe das liest nicht eine bestimmte Person. Denn dann bin ich wahrscheinlich fällig *panik*
Zum Schärfegrad diverser Lebensmittel empfehle ich auch folgenden Wiki-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Scoville-Skala#.C3.9Cbersicht_einiger_Scoville-Grade

Seeehr interessante Lektüre. *mrgreen*
Wobei das Meiste davon wohl fuer unseren aktuellen Zweck nicht verwendbar ist *ggg*
@hanjie
ich habe es mir angeschaut und kann nur sagen wenn ich schon von Tabasco als besonders scharf ausgegangen bin.
Oh man da gibt es ja noch viel schärfere Sachen.
Benutzt "Dom" diese auch oder wird allgemein nur die "mildere" Form der Ingwer benutzt.
Das würde mich echt mal interessieren.
Ich bin ja schon von Natur aus neugierig, aber nicht lebensmüde und wenn ich lese Chilli ist viel, viel stärker als Ingwer. Oh weh und der liebe Cayennepfeffer ist auch nicht zu vergessen, das liebe gute Gewürz steht bei mir im Regal. Ich werde es zukünftig verstecken.
Da kommt der Rauch bei mir schon so aus allen Löchern. *oh2*
Ingwer wird deswegen so gerne verwendet, weil -siehe oben- es sich gut zurechtschnitzen und anpassen lässt. Andere Gewürze sind da definitiv ungezielter und deswegen auch schwerer zu kontrollieren.

Den Chili betreffend dürften so einige Subbies aber auch so schon ein unfreiwilliges Tunnelspiel hinter sich haben: Isst man zuviel davon, kann es passieren dass der Körper nicht alles adäquat verarbeitet und dann beim Stuhlgang es eine böse brennende Überraschung im After gibt *lol*
Hm, habe mal mein Kopfkino eingeschaltet und mir so ein Ding in meinem allerwertesten vorgestellt oder wo auch immer.
Oh ich habe ja schon bei den Eiswürfeln gelitten, wenn das auch nichts mit dem Thema zu tun hat, was macht jetzt dann erst das mit mir.
Das versuche ich mir gerade vorzustellen. Bin ehrlich kann ich nicht...weil mir da die Erfahrung fehlt.
Neugierig bin ich ja schon drauf!!!
Mit der Chillichote hat mein Mund schon Bekanntschaft gemacht. Das hat gelangt und ich Esel hatte damals Wasser getrunken. Eine fatale Mischung, das Erlebnis hatte ich total vergessen, wahrscheinlich verdrängt. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.