Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22116 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Devot immer mit SM verbunden?46
So, nun habe ich mich genug durchgelesen, aber mein Thema nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Subs die nur devot sind, sind auf Dauer langweilig..."

******ngr Mann
3.725 Beiträge
Zum Thema "Passgenauigkeit mit dem Partner" kann ich nur sagen, dass ich gelegentlich gefragt werde was ich denn so im Detail mag.
"Im Detail" meint in dem Kontext, dass mein Gegenüber schon weiß, dass ich dominant-sadistische Neigungen habe, nun aber zu erfahren sucht welche Detailspielarten ich gerne mag. Mag ich also Nadelspiele, Flogger oder lieber Spanking und so weiter.

Bei solchen Details muss ich stets sagen:
Es kommt darauf an. Und dann werde ich nicht selten erst einmal schräg angeguckt.

Wie? Worauf kommt es denn an?
Auf den Menschen. Ich mag die Dynamik mit dem Menschen. Wenn etwas so gar keine Reaktion auslöst wäre das nichts. Wenn also jemand eher auf Paddle als auf die flache Hand steht, mir zuliebe aber den Arsch fürs Spanking hinhält dann würde ich bemerken, dass das eigentlich keinen Spaß macht und sofort würde es mich nicht mehr reizen.
Wenn eine Person devot wäre aber eben nicht masochistisch, letzteres aber schlicht mir zuliebe "erträgt", aber auch daraus keinen Mehrwert für sich generiert, würde ich das bemerken und es würde mir gleich den Spaß nehmen.

Mir reicht es, wenn eine Person, für die BDSM neu ist, sagen kann ob sie devot, dominant oder switch-veranlagt ist und dabei masochistisch, sadistisch oder nichts von beidem ist.

Alles was danach kommt sind Detailfragen.
Klar gibt es bei mir auch Detailwünsche. So mag ich Degrading, Humiliating, Bondage, etc.
Aber all das sind dann Feinabstufungen, die noch feinere Abstufungen kennen, bei denen für mich jedoch gilt: Es ist schön, wenn es dort passt, aber das ist nicht vorrangig für mich.

Ich wäre, rein subjektiv und nur für mich gesprochen, ja schön doof, wenn ich einen Menschen, der mir viel bedeutet, der als Mensch bei mir Emotionen weckt, mit dem es sonst super passt und den ich absolut interessant finde, ziehen lasse "nur" weil der Mensch auf eine Detailspielart nicht steht wie etwa Klammernspiele, Degrading und Sadistic-Rope.

Menschen zu suchen die als Mensch, was mir ohnehin das wichtigste ist, passen und dazu noch den ganzen Kinkkatalog abhaken können plus dieselbe Beziehungsart präferieren, wo man also überhaupt gar keine Kompromisse machen müsste, das ist nicht nur die Suche nach einem Einhorn, sondern nach einem zweiköpfigen Vierhorn. Da sucht man irgendwann den perfekten Menschen...oder jemanden der schlicht alle eigenen Bedürfnisse und Grenzen über Bord wirft, sich vollkommen anpasst und einfach bei allem mitmacht. Aber das will man ja auch nicht, weil man bemerken würde, dass dieser Mensch bei manchen Dingen halbherzig, oder gar weniger als das, dabei wäre.
***te Frau
401 Beiträge
Bei solchen Details muss ich stets sagen:
Es kommt darauf an. Und dann werde ich nicht selten erst einmal schräg angeguckt.

Oh das kenne ich nur zu gut. Und das fängt bei mir schon bei "einfachen" Dingen wie oral, Stellungen etc an.

Kaum einer versteht es wenn ich sage dass es für mich darauf ankommt, wie man miteinander ist..
*********ernd Mann
630 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich schonmal für die rege Beteiligung bei euch bedanken (und natürlich auch bei denjenigen, die mir lieber per PN geschrieben haben).

Für das nächste Mal wähle ich ev. eine andere Süßspeise zur Erklärung 🤔

Schön zu lesen, dass es fast nur fürsorgliche, erfahrene Menschen unter den dominanten gibt und alle ihre Grenzen klar und konsequent erklären und einhalten können.

Es gibt aber auch immer wieder die Einsteiger, die sich, oder ihr Kopfkino überschätzen, oder sich von vermeintlich erfahrenen Kollegen dazu drängen lassen die Nuss mit essen zu müssen um aufgenommen zu werden ... (Sorry, hab es schon wieder gemacht 😉)
Solange man danach behaupten kann "im Alter bereut man nur die Dinge, die man in seiner Jugend versäumt hat", ist ja alles gut gelaufen .
******ara Frau
9.088 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich aber nicht weiß ob mir die NUSS schmeckt, dann teste ich doch erst mal eine um zu schauen ob ich sie vertrage - und futtere kein halbes Pfund.

Und nur Dinge tun weil andere sie so tun - oder weil man sagt: "So macht man das aber..." NOPE.
Nachdenken. Was will ich? Wozu bin ich JETZT bereit?

Es springt ja auch nicht jeder von einer Brücke nur weil einer sagt: "Och, das ist sicher."
*********ernd Mann
630 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ara:

Es springt ja auch nicht jeder von einer Brücke nur weil einer sagt: "Och, das ist sicher."

... weil wir nicht alle wie Lemminge denken, oder dem Sicherheitsbeauftragten in dem Moment nicht ganz (ver-)trauen ...
*******hen Frau
707 Beiträge
Zitat von *********ernd:

Wie seht ihr das ?
Sind Schmerzen wie die Nuss im Toffifee ... Ich mag sie nicht, aber esse sie mit 🤔 ???

Ich mag auch nicht die Nuss im Toffifee, darum esse ich kein Toffifee. *zwinker*

Will sagen: Ich mag keine Schmerzen, darum lasse ich mich auch nicht mit Sadisten ein. Ein paar Klapse mit der Hand ider auch mal zur Strafe ein paar schläge mit dem Flogger sind ok für mich aber beim Rohrstock oder Peitsche hört bei mir der Spaß auf und ich werde zur Furie.

Also wenn man etwas nicht möchte und der Andere besteht darauf, dann ist es nicht der Richtige.

LG
********Tian Mann
6.927 Beiträge
Zuerst mal meine Meinung schreiben; dann alles genau lesen *zwinker*

Ich hatte in den letzten Jahren immer wieder das Gefühl, die Sub muss das tun, was ich will(stimmt ja auch irgendwie) also musst du die Ideen bringen. *augenzu* (Was für ein Blödsinn?!) dass ich mit dieser Meinung, dass eine Sub auch mal Ideen mitbringen darf, alleine da stand, wurde mir schmerzlich bewusst, dass man mir sogar in Frage stellte, ob ich überhaupt führen kann. Darum ging es mir nie, ich wollte mal so, mal so sein, Switcher eben.
Darum sage ich; wenn den beiden, die Ideen ausgehen, dann wirds langweilig.
Es geht nicht darum; dass ich die Wünsche der Sub erfülle(Wunschsub) sondern, dass man auch mal nachfragt, was hast du für eine Idee, Fantasie?
Langweilig wird es also, wenn dir die Ideen ausgehen und sie darauf besteht, dass nur du die Ideen hast.
Dann würde ich ihr sagen: "Bell wie ein Hund, hüpf auf einem Bein" a la Eddie Murphy "Prinz von Zamunda" *zwinker*
*********zarr Mann
246 Beiträge
Ich habe mir gerade mal die Toffee Fee aus dem Schrank genommen.

Ich finde diese Aussage gruselig. Es geht dabei nur um das Spielen und nicht um einen Partner.

Man bedient oder lässt sich an einem Objekt bedienen. Für mich nicht passend.
*****i24 Frau
88 Beiträge
Ich bin sadistisch und ich möchte einen maso Sub.
Klar gibt es auch Spiele ohne Schmerz. Aber ich möchte dass der Schmerz in meinem BDSM Kontext dabei ist.
Möchte ein Sub das nicht, dann ist das absolut in Ordnung! Dann wird er aber nicht mit mir spielen.
So ist es doch auch in einer Beziehung. Jeder sollte sich das suchen was am besten zu ihm paßt.
*********ernd Mann
630 Beiträge
Themenersteller 
🤔 geht es noch um "ein notgedrungenes Übel" welches man in Kauf nimmt um seine Träume erfüllt zu bekommen ?
... oder sind wir schon ein Thema weiter, oder im Dating Bereich ?

Wobei es sich nicht nur um schmerzhafte Praktiken handeln muss, sondern um Tabus in alle Richtungen ...
******und Frau
3.727 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********ernd:
🤔 geht es noch um "ein notgedrungenes Übel" welches man in Kauf nimmt um seine Träume erfüllt zu bekommen ?
Wenn ich etwas in Kauf nehmen muß als "notwendiges Übel", dann ist es doch sicher nicht die Erfüllung meiner Träume, sondern maximal die Erfüllung eines Traums eines anderen. Nichts gemeinsames, sondern etwas sehr einseitiges.
Und letztendlich immer wieder an dem Punkt: Niemand muß etwas, was er/sie wirklich nicht will.

Es gibt den Metakonsens, wo möglicherweise etwas anderes gelten kann, aber das sind Spezialvereinbarungen, die Anfänger für gewöhnlich noch nicht haben. Grundsätzlich macht es als Anfänger beim Austesten Sinn, sich auf Konsens zu einigen und auch zu äußern, wenn etwas sich nicht gut anfühlt.
******_73 Mann
1.528 Beiträge
Zitat von *********ernd:
"Subs die nur devot sind, sind auf Dauer langweilig..."
Kürzlich auf einem Stammtisch fiel irgendwann dieser Satz ...
"... Spanking mit Rohrstock und/oder Whip muss schon drin sein, aber die wollen doch nur Füße lecken."

Mir ist bewusst, oder ich hoffe es, dass das natürlich nur die Meinung von wenigen ist, gibt es doch unzählige "Spielmöglichkeiten" ohne körperliche Schmerz Verursachung, die sehr spannend und für beide Seiten äußerst erregend sein können.

Nun, äußerst erregend können viele Dinge sein, ob sie es aber für beide gleichermaßen sind, dass ist die Frage. Wen es nicht triggert, wenn seine Füße gelekt werden, kann sie zwar hin halten, aber was hat er dann davon? Ok, den Spielpartner vielleicht einen Gefallen getan, ist auch mal drin. Aber das wird mit Sicherheit nicht die Basis des gemeinsamen Spiels werden. Dafür hofft man etwas zu finden, was beiden Spaß macht.

Zitat von *********ernd:

Nun wird mir aber immer häufiger zugetragen, dass, wenn man in "der Szene" als Mensch mit devoter "Spielneigung" unterwegs sein will, man schon überwiegend mit Schmerzen klar kommen muss/sollte 🤔

Die Frage ist, wie sich das "devot" nun äußert.
Etwas, was man nicht mag, wozu man sich überwinden muss, für den Dominanten erdulden? Für einige ist das völlig ausreichend.
Wer "dienen" will, der will vielleicht nicht bestraft werden.

Zitat von *********ernd:
(Wenn man eine dieser bekannten SM Neigungs Maschinen mit Daten füttert und das Ergebnis 80% devot 20% maso ist, wird man seine Erfüllung nicht unbedingt in ausgiebigen Spankingsessions finden ...
Ein Sadist kann seinen Sadismus auch ohne Schmerzverbreitung ausleben ...)

Nun, Schmerz ist nicht gleich Schmerz. Es gibt verschiedene Arten körperlichen Schmerzes, und auch psychisches Leiden. Letzteres ist für mich ein absolutes NoGo.
An welche Art "Schmerz" hast Du gedacht? Durst? Kitzeln? Hitze (Wachs)?

Zitat von *********ernd:

Wie seht ihr das ?
Sind Schmerzen wie die Nuss im Toffifee ... Ich mag sie nicht, aber esse sie mit 🤔 ???

Ich brauche die Reaktion der Sub. Ich will ihre Psyche nicht verletzen. Reine Beleidigungen, reine Herabwürdigung, das ist nicht meine Welt. Ich weiß, anderen macht es Spaß. Aber meine Welt ist es nicht, da wäre ich nicht der richtige Spielpartner.
*******n87 Mann
2 Beiträge
Also ich bin recht neu in der Scene habe nur bedingt real Erfahrung (mangels kontakten) aber wo ich zum Bsp. wert drauf lege ist der Spaß zu zweit nicht nur ich oder sie sondern beide ohne das fehlt was. Man sollte immer die Tabus und Bedürfnisse anderen kennen und verstehen und vor allem nicht brechen

Seid ich mich durch das Forum lese finde ich mich in vielen Sachen wieder wo für mich selbstverständlich sind aber meist in den "normalen Bereichen" meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt findet was ich schade finde. Wo sich in der Gruppe hier aber wiederspiegelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.