Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21873 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1643 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Kein anderer Sex mehr außer SM/BDSM bzw. Dominant-Devot57
Zunächst ich bin 25 Jahre alt somit noch recht jung, Dauersingle und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devot immer mit SM verbunden?

Devot immer mit SM verbunden?
So, nun habe ich mich genug durchgelesen, aber mein Thema nicht gefunden. Daher richte ich mich direkt an euch:

Kürzlich habe ich eine Vorliebe überdacht, die ich bislang nur in dem Bereich BDSM gesehen habe und versuche dies nun ein wenig für mich einzuordnen.
In einem kurzen Austausch mit einer Sub konnte ich einen Einblick in diese Welt gewinnen und war sogleich fasziniert, denn ich erkannte meine Art zu lieben darin wieder. Das Tiefe Vertrauen, die Intensität der Gefühle und die gegenseitige Sensibilität empfand ich als unglaublich intim und erotisch. Auf der Gefühlsebene ist es also genau das, was ich mir für eine Liebesbeziehung wünsche: Das Verschmelzen zweier Seelen.
Auch scheinen mir Eigenschaften gut vereinbar, wie meine Bestimmtheit und eben die Hingabe einer Sub. Weiterhin bin ich sehr verantwortungsvoll, hoch empathisch und trage einen starken Beschützerinstinkt in mir.

Auf der anderen Seite wünsche ich mir eine Partnerschaft auf Augenhöhe, eine reflektierte und eigenverantwortliche Persönlichkeit. Ich kann Folterkammerfotos genauso wenig abgewinnen wie Schmerzen oder Erniedrigung. Ich sehe mich nicht im mir (un)bekannten SM-Bereich und auch nicht in der der Rolle eines Dom. Nichts desto trotz reizt mich das Gefühl der submissiven Hingabe sehr, nur eben in zärtlicher Richtung.

Ich frage mich nun, inwiefern das Verlangen, sich in tiefem Vertrauen fallen zu lassen, gleich mit Submission verbunden ist?
Oder ob es so etwas wie 'Vanilla-Subs' gibt?

Falls ihr ähnliche Interessen/Neigungen habt, würden mich eure Erfahrungen interessieren...
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Vanilla-Sub
find ich gut, wenn das meine Freundin liest *ggg*
Na ja, Sub und SM muß nicht immer zusammen gehören.
Ich mag zwar gerne SM Praktiken wie Bondage und leichtes Spanken, aber in der Beziehung mag ich eher ganz einfache Sachen.

Einfach mal die ein oder andere Aufgabe erfüllen, die dann auch gerne mal erschwert werden darf.
Das Gefühl zu haben sich um das Wohl der Partnerin kümmern zu dürfen.
Für sie da sein.

Im gewissen Rahmen lassen sich aber einige Dinge nicht wegdenken.

Die Manschetten zum fixieren, die Spreizstange oder der Knebel.
Einfach Dinge, die einen selbst an die eigene Situation erinnern, und zusätzlich noch das Gefühl des "ausgeliefert sein" produzieren.

Und ich mag nichts mehr, als fixiert bei meiner Freundin zu liegen, von ihr gestreichelt zu werden, die Augen zu schließen( schöner nur noch, mit verbundenen Augen und verschlossenen Ohren) , und nur zu fühlen.

Das gibt mir ein Gefühl der Geborgenheit, denn sie passt auf mich auf.
Und wenn ich mich dann mit meiner Zunge bei ihr bedanken darf, ist meine Freude kaum zu toppen.

Wobei das nun nicht wirklich etwas mit "richtigen" SM zu tun hat.

Also sehr softer SM.


LG Petra
Vanilla-Sub
ich denke dass das sogar sehr oft so ist, dass viele gar nicht unbedingt schmerzgeil sind, sondern allein schon das gefühl gefesselt zu sein und das gefühl einem menschen hilflos ausgesetzt zu sein vollkommen ausreicht um in fahrt zu kommen.
und wirklich viele sind das nicht, die tatsächlich richtige sm-praktiken durchführen.
es ist nämlich noch ein großer unterschied davon zu träumen oder es auch zu tun *zwinker*

lg marianne
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Das eine sind
Schmerzen, und das andere ist das Gefühl für Jemanden da zu sein, sich ihr/ihm auszuliefern.

Und das macht für mich meine devote Seite aus.


LG Petra
Ich frage mich nun, inwiefern das Verlangen, sich in tiefem Vertrauen fallen zu lassen, gleich mit Submission verbunden ist?
Oder ob es so etwas wie 'Vanilla-Subs' gibt?

Ich denke das es bei mir auch stimmungsabhängig ist.An manchen Tagen bevorzuge ich es durchaus mal den Hintern richtig vollzubekommen damit der Kopf frei wird und zu anderen Zeiten reichen mir dann schon die Fesseln und das Gefühl ihm "nur" so ausgeliefert zu sein.

Wobei ich früher auch immer gesagt habe das ich Schmerzen nichts abgewinnen kann.Eigentlich ist das auch heute noch so,wenn man es nur darauf beschränkt.

Es ist aber etwas völlig anderes wenn ich diese Schmerzen im Bewusstsein meiner Hingabe an ihn auf mich nehme als aus reiner Lust am Schmerz.Und letztendlich hätte ich auch niemals meinen eigenen Subspace kennengelernt,wenn ich mich nicht darauf eingelassen hätte mich auch damit in seine Hände zu begeben...

LG Arion
*******_nw Mann
200 Beiträge
Ich würde auch sagen, meine Liebste ist sowas wie ein 'Vanilla-Sub'. Und wir führen eine sehr sehr vertrauensvolle und intime Beziehung, gleichzeitig behutsam.
Praktisch läuft es so, dass ich häufig bestimme und sie ist glücklich damit - bspw. Kamotten, beim Sex wie wir es machen oder wohin ausgehen.
*******anu Mann
1.186 Beiträge
Und wieder einmal
kann man sagen, das es viele Ansichten, Neigungen und Vorlieben gibt.
Und das ist gut so.

Bei mir ist es auch immer Stimmungsabhängig.

Es gibt halt auch Tage, da will ich mit allen nichts zu tun haben, einfach "normal" sein.

Wobei, was ist "normal" *ggg*

Daher, Jeder so,wie und wann immer alle mögen.


Puh, bin ich wirr *mrgreen*
Hi,

ich finde devot hat nicht immer was mit SM zu tun. Als Ableitung alleine schon diese beliebten "Neigungstests" die hinterher auswerten zwischen sado, maso, dom oder dev.

Devot bedeutet sich zu unterwerfen oder dem Willen des Gegenübers zu beugen. Ob der Wille des dominaten Parts sadistisch veranlagt ist oder nicht, macht einen nicht weniger devot.

Vanilla- Sub klingt zwar niedlich, aber wie schon so oft gepostet....was ist eine Sub ohne ihren Dom und umgekehrt.

Wo die Flügel einen gemeinsam hintragen weiss doch keiner!

LP
BDSM ist eine Ausdrucksform für Unterordnung
Hallo!

Ich glaube das man in einer dom/dev Beziehung nicht unbedingt BDSM braucht. In unserem Fall ist es "nur" (wenn ich das so schreiben darf) eine Ausdrucksform der Neigung. Ich erkläre meiner Freundin als Devoter großes Vertrauen und empfange von Ihr viele sehr intensive Sinnesreize, ich empfange, wen ich das sachlich schreiben darf, viele nette Hormonschübe und gebe Ihr die Möglichkeit Macht auszuüben und umgekehrt.

An dieser Stelle muß ich nun aber doch überlegen wie sich eine Rollenverteilung äußern kann wenn wir mal BDSM ausschließen??

Mich würde interessieren welche Vorstellung Du von einer dev/dom Beziehung hast?

Liebe Grüße
Llandon
Devot immer mit SM verbunden?
NEIN

BDSM ist eine Ausdrucksform für Unterordnung

JAEIN

es ist nach meiner bescheidenen ansicht das zusammenwirken der gegensätze!


devotion bedeutet für mich zum beispiel, sich nicht immer zu unterwerfen, sondern zu wissen wann es angebracht ist dies zu tun!
devotion bedeutet für mich zum beispiel, sich nicht immer zu unterwerfen, sondern zu wissen wann es angebracht ist dies zu tun!

Darüber können aber Dom und sub ganz unterschiedlicher Meinung sein...was dann?
Darüber können aber Dom und sub ganz unterschiedlicher Meinung sein...was dann?

warum sollten sie denn, ich gehe davon aus das beide wissen warum sie zusammen sind, sollte das nicht der fall sein, stimmt wohl etwas ganz anderes nicht und man sollte erstmal abstand vom bd/sm nehmen...und die zwischenmenschliche ebene klären!!!
warum sollten sie denn, ich gehe davon aus das beide wissen warum sie zusammen sind,

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun..submissivität heisst nicht "Gedanken lesen" zu können...

sondern zu wissen wann es angebracht ist dies zu tun!

Weisst du das als Dom immer??
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun..submissivität heisst nicht "Gedanken lesen" zu können...

richtig....aber was willst du mir damit sagen, das dom taubstumm ist und nicht reden oder anweisen kann?

aber hier gern noch einmal für dich....


es ist nach meiner bescheidenen ansicht das zusammenwirken der gegensätze!


...wenn es natürlich ein gegeneinander ist macht es keinen sinn...die grundlage ist das zusammenwirken nicht das gegeneinander, denn beide seiten brauchen die andere um sich selbst etwas näher zu kommen....wenn du das nicht brauchst....brauchst du auch keinen dom!
...wenn es natürlich ein gegeneinander ist macht es keinen sinn...die grundlage ist das zusammenwirken nicht das gegeneinander,

Richtig!Und ein empathischer Dom redet mit seiner sub und erwartet nicht nur das sie seine Wünsche von den Augen abliest *oh*

Er sagt ganz klar was er erwartet und sie kann sich seinen Forderungen stellen.Wer das als Dom nicht bringt,sollte seine "Dominanz" überdenken.
empathischer Dom*smile*

...der war gut!

wie wäre es mit empathischer Sub *fiesgrins*
Nicht zwingend...aber hilfreich...
Devot muss nicht immer mit SM verbunden sein.

Viele SM-Praktiken in diesem Bereich, kann man als Rituale verstehen. Diese Rituale haben den Sinn, die Rollen durch Vertiefung der Gefühle zu festigen. Manche haben zusätzlich noch mit Lust zu tun, aber auch das ist nicht zwingend. Rituale sind also nicht primär dazu da Lust zu erzeugen.

Durch die Rituale komme ich mit meiner devoten Seele in Kontakt, erweitere meine Grenzen und dringe in Tiefen vor, die sonst nur schwer zu erreichen sind. Dazu kann auch das erleiden von Schmerzen gehören.

Wie weit das gehen kann, hängt von der Demut der Sub ab.
Wie weit das gehen kann, hängt von der Demut der Sub ab.

Ist dieses Gefühl der Demut denn immer gleich?
Shyila
du machst mir langsam angst.....!
@***on
Ist dieses Gefühl der Demut denn immer gleich?


demut ist kein parameter....!
@Arionrhod
Ich glaube mal eher nein. Für viele ist es schwer sich echten Schmerzen zu stellen, oder Befehle wirklich bedingungslos auszuführen. Ich glaub deshalb, dass die Sub´s da unterschiedlich fühlen.
@Pegasus
du machst mir langsam angst.....!

Das verstehe ich jetzt aber nicht.
Ich glaube mal eher nein. Für viele ist es schwer sich echten Schmerzen zu stellen, oder Befehle wirklich bedingungslos auszuführen. Ich glaub deshalb, dass die Sub´s da unterschiedlich fühlen.

Ich glaube eher das hängt wirklich vom momentanen Befinden der sub ab,da sie in erster Linie ja Mensch ist und daher eben menschlichen Gefühlen unterworfen...

Leider ist das manchem Dom nicht immer bewusst und er fordert dann eben trotz dieser Befindlichkeit die bedingunglose Unterwerfung...
Leider ist das manchem Dom nicht immer bewusst und er fordert dann eben trotz dieser Befindlichkeit die bedingunglose Unterwerfung...

echt...höre ich zum ersten mal*smile*
echt...höre ich zum ersten mal*smile*

Wirklich?Dann darf man dich zu deinen "subs" beglückwünschen...
Immer funktionstüchtig...prima *top*
@Arionrhod
Leider ist das manchem Dom nicht immer bewusst und er fordert dann eben trotz dieser Befindlichkeit die bedingunglose Unterwerfung...

Das könnt natürlich ein Problem sein, da hast du Recht. Wobei das, gerade bei Schmerzen, ja so ne Sache ist. Ich hab IMMER Angst davor, egal wie ich mich fühle. Auf der anderen Seite, wünsche ich es mir aber auch, was ja dann auch so weit gehen kann, das ich ihn um Züchtigung bitte.

Der Dom muss mich also meist etwas treiben, das gehört ja auch dazu. Ich will ja die Führung.

Er braucht aber viel Fingerspitzengefühl, um zu erkennen, ob es jetzt WIRKLICH ganz schlecht ist.

Letzlich müsste ich das dann aber trotzdem akzeptieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.