Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Devote Seite erkunden ...22
Ich bin ganz ganz neu hier im Forum und gespannt, was mich erwartet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie seht ihr das?

******021 Frau
127 Beiträge
Themenersteller 
Wie seht ihr das?
Hallo zusammen.

Die Situation ist folgende:
Der dominante Part entscheidet, welches Outfit der devote Part im Club trägt.
Was in der Regel auch vollkommen in Ordnung ist.

Nun gibt es da ein Outfit, wo der devote Part sich aber gegen streubt, aus welchem Grund auch immer. *tuete*

Würdet ihr in dieser Situation das Safeword oder ein ernstgemeintes nein gelten lassen? *nachdenk*

Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren.
**70 Mann
542 Beiträge
So etwas ist absoluter Ungehorsam dem dominanten Part gegenüber.

Allerdings wenn der dominante Part weiß was gut für dich ist wird er dies auch verstehen .

Ich denke ein Geben und nehmen ist sicherlich gut für beide Parteien.
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Ja
******ebo Mann
65 Beiträge
Fingerspitzengefühl walten lassen und die Hintergründe verstehen zu versuchen. Dann kann dom entscheiden.
*****olf Mann
1.753 Beiträge
Ja
******her Paar
85 Beiträge
Wenn der devote Part in der Lage ist, über seinen Schatten zu springen, ohne sich den ganzen Abend sehr unwohl zu fühlen, nein. Wenn nicht, dann ja.
*********ains Frau
1.246 Beiträge
Ja. Weil ein Dom sich keinen Zacken aus der Krone bricht, wenn er Subs Grenzen respektiert. Vielleicht geht es ja beim nächsten oder übernächsten Mal.
****ven Mann
1.028 Beiträge
Wozu sind Safewörter da?

Ich liebe ja das Shame-Play.

Und ich halte auch die Ampel ein probates Mittel.

Also wenn jetzt aufgrund des Outfits die Ampelfarbe Gelb mit der Gefahr des potentiellen Abbruchs gewählt wird,
werde ich sehr individuell entscheiden, ob ich dies als Anreiz sehen kann, das Shame-Play in eine neue Dimension zu bekommen oder aber das Risiko durchaus realistisch ist, eine Grenze zu überschreiten.

Du siehst: es gibt viele Abstufungen zwischen Ja und Nein *ggg*
Wer ein ernst gemeintes Nein nicht verstehen möchte und sich auch nicht die Mühe macht die Gründe zu erfragen und zu verstehen, ist für mich kein Dom, sondern ein Idiot.
**70 Mann
542 Beiträge
Zitat von *********tten:
Wer ein ernst gemeintes Nein nicht verstehen möchte und sich auch nicht die Mühe macht die Gründe zu erfragen und zu verstehen, ist für mich kein Dom, sondern ein Idiot.

Gut geschrieben *top*
******err Mann
130 Beiträge
Ein Safewort? So schlimm ist es? Aber zur Beantwortung der Frage, wahrscheinlich ja. Siehst Du Dich als Sub, dann ist es ja wohl eine gemeinsame einvernehmliche Entscheidung. Siehst Du Dich als Sklavin und habt ihr eine entsprechende Vereinbarung, würde es vielleicht anders aussehen.

Es kommt auf euch zwei an, was ihr für ein Verhältnis habt.
Gut, ich weiß ja nicht, was für ne Beziehungsdynamik bei dir konkret herrscht, aber:

Safewords sind nicht zum Spaß da - die Option ein Safeword "nicht gelten zu lassen" existiert in dem Sinne nicht.
...dann kann man direkt darauf verzichten ein Safeword auszumachen *ggg*
*********ur_G Mann
467 Beiträge
In dem Fall, den Du beschreibst, klingt es erst einmal „harmlos“ - ein Outfit, nicht eine Praktik oder sonst etwas…
Es muss also mehr dahinterstecken, das tiefer gehen könnte.
Für mich bedeutet das, dass dies genau einer der Momente ist, in denen ich meiner Verantwortung besonders gerecht werden muss und deshalb zunächst das Gespräch suchen.
Vom Ergebnis hängt alles weitere ab: ist es ein Trauma? (Noch) mangelndes Vertrauen? Die falsche Farbe? 😉
Erst dann kann doch ein gemeinsamer Weg gefunden werden…
*******ng27 Frau
2.097 Beiträge
Ich muss als Sub ganz ehrlich sagen, wenn ich mich nicht wohl fühle, aus welchem Grund auch immer, dann hat Dom auf nicht viel Freude an mir.

Von daher würde ich dem Dom ganz klar sagen, dass er jedes Outfit bis auf dieses auswählen kann.

Ein Dom, dem seine Sub und ihre Gefühle wichtig sind, wird dass in seine Entscheidung einfließen lassen.
****ope Mann
245 Beiträge
Ich würde ein Safeword natürlich erst mal gelten lassen ,dafür ist es da, aber zum einen wäre dann zum einen Redebedarf . Ich sollte als Dom doch wissen was geht und was nicht und da ist es interessant zu wissen wo das Problem liegt . Allein damit es beim nächsten Mal das Problem nicht mehr gibt. Zum anderen würde ich den Abend ausfallen lassen wenn ich keinen Grund sehe warum das Outfit unangemessen ist .
****e88 Frau
28 Beiträge
Das letzte Wort bei allem hast immer Du! Vielleicht ist es auch ein Kommunikationsproblem und er versteht nicht, wie wichtig dir das ist. Oder er hat Spaß an humilitation play und Du nicht. Im Zweifel nutz dein Safeword um dein Bedürfnis deutlich zu machen.
****ni Mann
2.089 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde, man kann die Frage nicht pauschal beantworten. Es gibt nicht "die eine Regel" beim BDSM! Alles baut auf das auf, was das entsprechende D/s-Paar vorab zusammen erarbeitet. Jedenfalls dann, wenn man in alledem mehr als ein Spiel sieht und dann ist erstmal ein grundsätzlicher Konsens die absolute Basis.

So kann die geschilderte Situation durchaus ein Grund sein, ein ernstgemeintes Nein oder ein Safeword gelten zu lassen. Genauso kann es von dominanter Seite aus zu erwarten sein, dass die entsprechende Kleidung getragen wird - ohne Diskussion.

Alles hängt damit zusammen, wie die D/s-Beziehung aufgebaut ist. Ich weiß beispielsweise dass ich ein sehr braves Mädchen habe, welches mit größter Liebe alles macht, was ich möchte - denn es macht sie wahnsinnig glücklich mir gefallen zu dürfen. Sie käme niemals auf die Idee, aus einer "Laune" etwas abzulehnen, was ich will.

Mit diesem Hintergrundwissen ist dann eine Sache klar: WENN sie das Gespräch sucht und mir lieb und nett sagt, dass bei einer Sache ein Problem vorliegen könnte, dann weiß ich, dass hier zu 100% ein schwerwiegender Grund vorliegt und dass es sich nicht darum geht, dass sie aus ihrer Komfortzone raus muss.

Und da ich sie kenne, besteht in so einem Fall für mich auch Handlungsbedarf, d.h. ich erlaube ihr auch, aus der "Rolle" raus zu gehen und offen ihre Bedenken anzusprechen. Bisher konnten wir solche Situationen immer sehr gut lösen. Mein Anliegen ist ja letztlich auch, dass es bei ihr bei mir richtig gut geht (was nicht heißt, dass sie nicht auch oft mal zu leiden hat) und daher nehme ich solche Hinweise von ihr durchaus sehr ernst.

Aber das lässt sich natürlich nicht 1:1 auf ein anderes D/s-Paar übertragen. Das ist unser Weg und jedes Paar muss hier den eigenen Weg finden und kennen. Jeder Dom ist anders, jede Sub ist anders, jedes Paar funktioniert anders zusammen. Und da es bei solchen BDSM-Themen durchaus auch sehr an die Substanz gehen kann, finde ich essentiell, dass man sich beidseitig extrem gut kennt und eben noch nicht zu tief einsteigt, sollte man sich gegenseitig noch nicht absolut sicher sein (sich viel Zeit dafür zu nehmen und nicht ungeduldig zu sein, ist sehr wichtig).

Aussagen wie "sowas ist absoluter Ungehorsam dem Dom gegenüber " finde ich von einer Person von außen absolut nicht zielführend, denn es fehlt jeglicher Einblick. Und wenn man BDSM nicht spielen will (was ja auch ok wäre, wenn es beide möchten), dann kann ich nur empfehlen, solche Aussagen weder zu treffen, noch sie für sich selbst als gegeben anzunehmen.

Wenn es ein wirkliches Problem gibt, halte ich es für sinnvoll, aus dem "D/s-Konstrukt" temporär raus zu gehen und mal von Mensch zu Mensch zu reden. *g*
****ya Frau
236 Beiträge
Mir wäre es als aktiver Partner wichtig, dass sich mein Partner wohlfühlt und deswegen würde ich schon keine Kleiderordnung diktieren.
Mir sind diese Art von Anordnungen, der sogenannten Dome, zuwider. Teilweise erfolgen diese ohne Hirn und Verstand. Warum ordnet man etwas in dem Wissen an, dass sich der Partner unwohl fühlt? Unbegreiflich.
Dominanz impliziert für einige wohl Unmenschlichkeit.

Als passiver Part würde ich den Dom reden lassen und anziehen worin ich mich wohlfühle.
******_BD Mann
305 Beiträge
Meine Meinung dazu wäre, das auf Augenhöhe zu besprechen.

Da ich die weitere Umstände nicht kenne kann ich weiter nichts Sinnvolles dazu sagen.

Du wirst Deine Gründe haben und ein klärendes Gespräch wäre dann angebracht.
****S22 Mann
136 Beiträge
Wenn sie glaubhaft erklären kann, warum sie es nicht tragen will, würde ich ein Nein akzeptieren.
Ist es aber nur herumgerede, dann wird sie es tragen!
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von ****e86:

Würdet ihr in dieser Situation das Safeword oder ein ernstgemeintes nein gelten lassen? *nachdenk*

Ich würde gerne eure Meinung dazu erfahren.

Ich tue mich ehrlich sehr schwer damit, diese Frage zu beantworten. Rein abstrakt kann ich mir durchaus vorstellen, meinen Willen ungeachtet der Konsequenzen durchzusetzen, das entspricht nur ganz und gar nicht meiner Art. Würde ich aber meinem Instinkt folgen, käme es überhaupt zu einer solchen Situation, in der subbie darüber nachdenkt, ihr nicht vorhandenes Safewort zu benutzen. Ich weiß also nicht, was ich letztendlich in dieser für mich unrealistischen Situation tun würde.

Was ich mir vorstellen könnte: "Du möchtest dieses Outfit nicht tragen? Okay, kein Problem. Allerdings hat mein Entgegenkommen einen Preis: Du wirst [eine wenig geliebte Praktik, die innerhalb der erlaubten Grenzen liegt] tun." So haben beide etwas davon.
********head Paar
234 Beiträge
Auf nahezu jeder meiner (durchaus zahlreichen) Partys war mindestens eine Frau, deren Outfit von einem Mann zusammengestellt wurde - und die sich daher sichtlich unwohl fühlte.

Das ist ein ziemlich perfides Spiel. Nennt sich "public disgrace". Wer´s mag ...
Nicht gelten lassen... Würde eine Begründung fordern, um sub besser zu verstehen, in Zukunft eine "bessere" Wahl zu treffen und natürlich meine Entscheidung zu überdenken.
Fazit. Ohne Begründung ist deine Frage für mich nicht zu beantworten..
Zitat von ********head:
Auf nahezu jeder meiner (durchaus zahlreichen) Partys war mindestens eine Frau, deren Outfit von einem Mann zusammengestellt wurde - und die sich daher sichtlich unwohl fühlte.

Das ist ein ziemlich perfides Spiel. Nennt sich "public disgrace". Wer´s mag ...

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, jedoch sind meist beide nachher glücklich über den Schatten gesprungen zu sein
*******777 Mann
825 Beiträge
Na, das Safeword wegen eines Kleidungsstücks, das halte ich für überzogen… 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.